Kursexplosion von Cosmosteel in Singapur

Seite 11 von 18
neuester Beitrag: 25.04.21 00:05
eröffnet am: 03.09.09 14:52 von: brunneta Anzahl Beiträge: 442
neuester Beitrag: 25.04.21 00:05 von: Birgithvaoa Leser gesamt: 59908
davon Heute: 15
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 18  Weiter  

12.02.10 07:58
1

15872 Postings, 5718 Tage digger2007Mal ein Hinweis - man könnte auch im Talk

Forum - ein Diskussionsthread zu Cosmosteel einrichten !
;-)
-----------
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art

12.02.10 11:13

560 Postings, 5267 Tage bushaltefolieReedet doch einfach mal woanders ?!?!?!

Weil sich einer von uns dreien beschwert hat ?, weil wir uns so angeregt unterhalten und austauschen ? Ich verstehe nicht wieso man in einem Forum nicht auch ein paar Nebenbeiinformationen bzw. OT mitschreiben darf. 

 WEnn du mir noch sagen kannst wie man bei finanzen.net eine BM schreibst wäre ich dankbar!

Auch ist nicht ersichtlich wieso #245 (absolut OT) nicht gelöscht wird, andere m.E. interessantere Beiträge aber schon.

 

12.02.10 12:00

85 Postings, 5240 Tage Brandon.......

siehst du hier irgendjemand anderes in diesen threat schreiben ausser wir 3 ???

achso das ist ja sooo schlimm wenn man mal in 2 beiträgen OT macht...

ich denk es ist nicht verwerflich wenn man über cosmo redet und im bezug darauf nen kleinen vergleich anstellt und an andere fragen hat...

das nächste mal werde ich einfach schreiben:

ich hab die aktie (.........link zu deutsche bank threat......) und die aktie ( ........link zu arques threat.......) verkauft um mir die aktie ( .......link zu wamu........) zu kaufen da ich keine cosmosteel aktien verkaufen wollte...

schau bitte in die jeweiligen links nach welche aktien ich verkauft habe sonst mache ich hier OT


--------------------------------------------------

also ein bissl OT ist doch nicht schlimm wenns keine überhand nimmt, meine meinung  

12.02.10 14:42

85 Postings, 5240 Tage Brandon@ bushi

geht es evtl. wenn du dich direkt mit deinem namen und PW bei ariva einloggst???

war nur so ein gedanke...

mfg ich  

12.02.10 17:33

56 Postings, 5293 Tage erbra@bushaltfolie und brandon

....Hmm,nicht aufregen; bin z.Zt. Im Skiurlaub, nächste Woche zurück, lasst uns dann überlegen, wie es weitergeht.
Sorry für die Kürze, denn mit iPhone geschrieben
S.Y.  

12.02.10 18:50

85 Postings, 5240 Tage Brandon.........

viel spass und immer mit helm fahren... =)

huch OT

dann halt so...

viel spass und immer mit helm fahren mim cosmosteel aufkleber drauf denn das macht werbung und dies lässt die aktie meines erachtens um ca. 1Cent pro gefahren pistenkilometer steigen, aber vorsicht, je sturz verliert sie 5 cent...

mfg ich  

16.02.10 19:00

56 Postings, 5293 Tage erbrafinancal report

... hmmm.
Bin zurück und würde mich um ein Zeichen meiner beiden "Mitstreiter" freuen. Habe insgesamt 22ct erfahren :-).
Wenn der Rest durch die ausstehenden Aktivitäten hinzu kommt, dann stehen uns ja rosige Zeite an.
Als Anlage habe ich mal den letzten financal report angehängt, der doch ganz schön zeigt, dass unsere cosmo auf einem guten Weg ist.  

16.02.10 19:08
1

56 Postings, 5293 Tage erbraNachtrag zu den Löschungen

.... hmmm.
Ich möchte es gerne so halten, wie ich es im Wamu Thread schon gesagt habe. Das wir in einem respektvollen Ton miteinander umgehen und die Meinung anderen respektieren sollten. Ich denke nur, dass Kritik (bzw. hier Löschung) angemessen und verhältnismäßig sein sollten. Daher habe ich gegen die Löschung meines Beitrags Einspruch eingelegt, dem auch stattgegeben wurde. Ich hoffe, sehr, dass wir unsere angefangene Diskussion über cosmos und dessen Potential im Vergleich zu anderen gut oder schlecht ist, weiterführen können.
Irgendwie ist ja seid diesem unsäglichen Intermezzo recht ruhig hier.
Ansonsten denke ich, sollte jeder frei nach dem Satz

Caesar ad Rubiconem

handeln.
S.Y.  

17.02.10 15:24

85 Postings, 5240 Tage Brandon...

Ich warte auf den 1ten Quartalbericht im März und wird dieser gut dann sind die 0,22 - 0,23 drinne...
Ich arschkuh hab nen In von 21,1... -.- von daher wärs mir ganz recht...

Aber gut, wenn die Bonusshares und Dividendenauszahlung kommt kanns ja auch noch etwas abwärts gehen...

Egal, ich bin long... und sehr guter dinge das die ihren umsatz von letzten jahr wieder einbringen... laut finanzbericht wäre das ja der eigentliche weg...

mfg ich  

17.02.10 21:57

56 Postings, 5293 Tage erbra... Gedanken

... hmmm. Ich denke, dass cosmos nicht die Kategorie Aktie wird/ist, mit der man extrem hohe Gewinne (>100%) machen kann. Dennoch denke ich, dass einige 10% möglich sind. Ich selbst bin zu 16,8ct rein und hoffe einfach, dass ich bis Ende März einen annehmbaren Gewinn realisieren kann.
Meine Rechnung lautet:
EK =16,8ct
Bonusshare (BS) bei einem aktuellen Kurs von ca. 20ct
4x Altaktie zu 16,8ct macht 67,2ct
Nach Zuteilung der BS: 5 Aktien zu 67,2ct ohne Einpreisung (wird so natürlich nicht kommen);
Eine Abwertung bis zu 67,2 / 5 -1ct = 12,44ct würde ich noch +- Null rauskommen. Dies würde eine Abwertung von ca. 38% bedeuten. Dies glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
P.S.: ein kleiner Tipp: Natural Cooling
Ansonsten denke ich:
Dum spiro spero

S.Y.  

18.02.10 21:42

85 Postings, 5240 Tage Brandon...

Heute hatte cosmo ja nen super lauf... nur weiter so... bis mitte märze ne saubere 0,23-0,24 hingelegt und nach der auszahlung max 2cent runter und schon hätte ich nen super plus...

bei deine mitnahme natürlich noch besser...  

19.02.10 19:19

56 Postings, 5293 Tage erbraweiterer Kursverlauf

...hmmm.
Wünsche Dir, dass dein Wunsch von 23-24ct in Erfüllung  geht. Denke jedoch, dass sich der Kurs eher um 20ct einpendelt. Für weiter "Ausbrüche" Richtung Norden fehlt einfach der Umsatz (heute nur marginal). Außerdem haben wir einen relativ großen Spread, sodass ich denke, da tut sich nicht viel.

S.Y.  

19.02.10 19:51

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsa@erbra

Da die Stahlpreise genauso wie die Eisenerzpreise steigen werden, ist das nur eine Frage der Zeit bis die 0,24ct erreicht ist. In den nächsten Wochen werden die Rohstoffpreise hoher Wahrscheinlichkeit nach steigen...  

19.02.10 20:22

56 Postings, 5293 Tage erbra.....Kursentwicklung

...hmmm. Könntest recht haben, aber:
was ist, wenn aufgrund steigender Rohstoffpreise einerseits und bestehender Verträge andererseits, die Gewinnmargen reduziert werden und somit cosmo unter Druck gerät und der Kurs eher gegen 16ct als 24ct geht? Ich hoffe/glaube dies nicht, da die Zahlen ganz gut aussehen.
Aber es wäre ein mögliches Szenario - erinnert mich irgendwie an Conergy.

Im übrigen glaube ich:

Faber est suae quisque fortunae.

S.Y.  

19.02.10 20:54

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsa@erbra

Du hättest recht, wenn die Gewinnmargen reduziert werden bei bestehenden Verträgen. Allerdings hat es zum einen eine positive Wirkung bei Neuaufträgen und gleichzeitig kann man durch höheren Umsatz die reduzierten Gewinnmargen mehr als ausgleichen. China und Indien benötigen jede Menge Stahl und davon wird die Aktie mehr als profitieren. Man darf auch nicht immer zu kurzfristig investieren wollen... :)  

19.02.10 21:21

56 Postings, 5293 Tage erbra@HotSalsa

...hmmm.
Ich denke nicht, dass sich durch steigende Rohölpreise die Auftragslage wesentlich ändern wird. Ich glaube auch nicht, dass Gewinnmargen durch steigende Rohstoffpreise steigen werden - ganz im Gegenteil. Allerdings gebe ich Dir Recht mit dem Hinweis auf steigende Nachfrage v.a. in Indien und China. Inwieweit nun die steigende Nachfrage die sinkenden Margen kompensiert bzw. überkompensiert - wir werden sehen. Im Prinzip wünsch ich mir Dein Szenario; bin mir allerdings nicht ganz sicher.
S.Y.  

23.02.10 16:54
1

167 Postings, 5540 Tage geisti...

na das sind doch gute nachrichten

25.02.10 10:01

171 Postings, 5435 Tage joerginchina-22.93%?????

Was ist denn hier los? Fehler im System?
-----------
Das Leben ist nicht dazu da, aufgespart zu werden! Jack London

25.02.10 10:49

4159 Postings, 5896 Tage HotSalsabin auch total überrascht

25.02.10 10:56
1

81 Postings, 6313 Tage reza66Kursrutsch

...keine Panik... ich denke heute ist Ex-Dividendentag. Zusätzlich Ausgabe von Bonusaktien an die Aktionäre im Berhältnis 4:1 !  

25.02.10 11:39
1

56 Postings, 5293 Tage erbraKursrutsch

...hmmm.
Ich denke, man sollte sich jetzt nicht nervös machen lassen. Der Markt beginnt auf die Bonusshares und evtl. die Dividendenauszahlung zu reagieren. Aus meiner Sicht gibt es folgende Szenarien:
1. Das ganze pendelt sich im Laufe des Tages wieder ein. Bis jetzt sind ca. 60k Shares in Ffm gehandelt. Könnten ja auch Trader gewesen sein, die nen schnellen € machen wollten
2. es bricht "Panik" aus und viele wollen ihre Shares los werden, da ab einem bestimmten Wert der Bonusshare und die Dividende den Verlust nicht mehr kurz-/mittelfristig auffangen können. -> dann kann man günstig nachkaufen und seine eigene Gewinnmarge raufsetzen.

Wir wollen mal sehen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass wir hier einen guten Schnitt bis MItte März machen werden.

Im übrigen bin ich der Meinung:

Avaritia prima scelerum mater.

S.Y.  

25.02.10 11:51

56 Postings, 5293 Tage erbra@reza66

...hmmm.
Soweit ich informiert bin, ist die Bonusshare Ausgabe auf den 15.03. terminiert. Das "Books- closure" auf den 02.03. terminiert. Ich denke, es ist einfach eine Ausschlag aufgrund von Trader. Die Aktie wird ja doch etwas mehr diskutiert und somit interessanter für einige shorties.

S.Y.  

25.02.10 12:14

167 Postings, 5540 Tage geistihmm

naja ich glaub ich lass meine einfach liegen und schau in nem halben jahr nochmal rein bringt ja jetzt eh nix

25.02.10 15:16

560 Postings, 5267 Tage bushaltefolieBonusshares

Was mich ja wundert, ist dass die Bonusaktien schon heute bei mir im Depot sind, ich damit aber frühestens im März gerechnet habe. Von dem Standpunkt her muss ich sagen, heute 25% bekommen und 15% wieder abgegeben, noch ist es positiv.   

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 18  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben