Auf steigende Weizenpreise setzen.

Seite 11 von 22
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18
eröffnet am: 29.09.09 14:31 von: Mr. Rohstof. Anzahl Beiträge: 532
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 von: Tanjanpeaa Leser gesamt: 261757
davon Heute: 26
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 22  Weiter  

13.08.14 12:29

14 Postings, 3582 Tage broker113mittag

alles klar. schaue ich mir an.  

14.08.14 00:04

4 Postings, 3611 Tage SGKlausWegen Sanktionen

wird Weizen weiter fallen, da es meist auch als Tier futter verwendet wird. Lebensmittel anfuhr verbot u.s.w. Ich warte noch ab bis EU Idioten im Winter Panik machen.  

14.08.14 09:27

14 Postings, 3582 Tage broker113Vorfrage

Hallo Klaus,

deine Frage kann ich leider nicht komplett verstehen.

Wichtig ist welches Produkt hinter dem Future liegt. Ein Brotweizen, ein Futterweizen, etc.

Ich hoffe, dass die Preis noch Richtung Süden gehen, da ich günstiger einsteigen möchte.

Das Level in Paris ist mir zu hoch für einen größeren Einstieg. Andere Meinung????
 

14.08.14 09:30

17 Postings, 3580 Tage WeizenbrokerAA8MLQ

Grüßt euch,

in den letzten Wochen habe ich hier eure Postings gelesen, die für mich sehr hilfreich waren.

Danke euch dafür !

Nachdem ich mich umfangreich informiert habe, bin ich mit nicht sicher, ob es sich lohnt in den  
AA8MLQ (Long) zu investieren. Die Nachrichtenlage ist durchwachsen.
- steigende Weizenernte in Europa
- sinkende Weizenernte in den USA
- der steigende Dollar
- die weltweite Nachfrage wird aufgrund der rasant steigenden Bevölkerungszahl weiter steigen.
- Der Krieg in der Ukraine und Russland (Weizenproduzenten)
- der Weizenpreis ist in den letzte 3-4 Jahren nie unter Nock-Out Schwelle des AA8MLQ gefallen.

Ich bin der Meinung ab Ende August könnte man eine gehörige Long-Position im AA8MLQ aufbauen.

Was meint Ihr, habe ich vielleicht etwas übersehen ?

VG Weizenbroker
 

14.08.14 10:58

4 Postings, 3611 Tage SGKlausSory

Es war keine Frage, sondern Meine Meinung das Weizen erst mal nicht steigen wird.  

15.08.14 09:50
2

50 Postings, 3582 Tage AncaWeizen ist ein must have

Good Morning in the Morning! Ende August könnte in dieser Saison etwas spät zum Einstieg sein.
Wir haben zwar in der EU klar steigende Weizenmengen eingefahren, aber die Qualitäten sind bescheiden. Derzeit kaufen die Franzosen die Qualitätsware in Deutschland, um Exportverträge erfüllen zu können, da sie selbst nur Futterqualitäten haben. Damit ist klar, dass wir in den EU-Exporten rückläufige Mengen sehen werden und das Interesse am US Weizen steigen wird. Es wird quasi eine Verschiebung geben, dass sich Bestände in den Staaten im Saisonverlauf abbauen und in der EU aufbauen werden und eine Reduzierung in den prognostizierten US-Endbeständen 2014/15 wird eine preisfestigende Wirkung haben.

LG    

15.08.14 15:28

606 Postings, 5448 Tage WolfsmondWeizen Gold

...Oh ha : Was ist denn jetzt los : Gold + Silber für Weizen + Mais !?...
 

15.08.14 16:41
1

50 Postings, 3582 Tage Ancaja !! :-) Gold ist noch nicht unten

Ja Wolfsmond, Gold und Silber sind noch nicht am low angekommen, denke ich.
Beim Weizen und Mais sollte man jetzt schauen und wie Zyxa meinte, langsam aber sicher in die Longhose im geeigneten Moment schlüpfen.
Hoffe wir bekommen Montag nochmal einen unterstützenden technischen Blick von ihm.
Real sollten Weizen und Mais auch durch weitere Dürremeldungen von China gestützt werden. Ich meine 40 Mio to erwähnte Dürreschäden im Mais in China sind schon nicht von ohne und müssen letztlich durch Importware und Substitution mittels Weizen ersetzt werden.
Und ist der Mais in China betroffen, so auch definitiv der Weizen, nur wie immer hält sich China hier bedeckt. Denn eine Knappheit im Weizen bei so viel Chinesen.............uiiiiiii....das wäre krass und ich mag bezweifeln, dass die stets und ständig prognostizierten Weltbestände von 50 % Weizen, die dort liegen sollen, auch wirklich da sind. Noch kaufen die Chinesen billig von der Schwarzmeerregion und die Ukrainer brauchen Kohle, aber wenn dies durch ist, werden Sie auch Interesse am US Mais und Weizen zeigen und dann  ???!!.................:-)


 

18.08.14 11:36

606 Postings, 5448 Tage WolfsmondWer

Wer hat aktuelle Saisonal Charts von Agrargütern ...
Bitte posten .Danke !

( Meine sind von 2007 )  

18.08.14 15:10
1

3672 Postings, 4735 Tage Zyxa@Wolfsmond

die Seite ist free und erfüllt den Zweck
lg
 

18.08.14 16:06
2

3672 Postings, 4735 Tage Zyxaupdate Weizen

unser Freund der Weizen....ich hatte gehofft die Fonds hätten ihre Longs aufgestockt und damit eine Rally gestartet, doch das haben sie,  wie man sieht, nicht gemacht.

Sie haben zwar ihr shorting nicht weiter verfolgt und  Shorts zurückgekauft, aber eben nicht ihre Longs ausgebaut.....der Rückkauf der Shorts hat womöglich zum kleinen Kursanstieg geführt.
Bedenklich auch die extrem bullischen Werte der small. Die small Trader helfen uns zwar hier am Weizenmarkt nicht weiter (mann sieht ja das zick, zack der small) jedoch ist ein so hoher Wert bei den Small nie gut.

Wenn man den Chart nur bis zum 29.11.2013 kennen würde, wäre man womöglich zu einem kauf verleitet worden.
Man sieht bullische Commercials, sehr hohe Shorts der Large, die sonst ja eigentlich nur an Preistäler auftreten, aber es kam doch noch zu einem Preisverfall.....tja SL for the win.

Alles in allem sehr unsicher....wohl auch wegen der aktuellen Politischen Lage

lg

 
Angehängte Grafik:
weizen.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
weizen.jpg

18.08.14 17:45

50 Postings, 3582 Tage AncaZyxa Danke für den COT Blick

Ist zunächst ein kleines positives Zeichen, wenn large-shorting stoppt oder?
Was meint ihr down auf 540 als techn.  Gegenbewegung oder sollte man hier genauer schauen, ob er drunter läuft und ggf. doch noch weiteres Tief einplanen?
 

18.08.14 19:08

17 Postings, 3580 Tage WeizenbrokerSeite for free

Grüßt euch,

ich suche eine Seite, auf der ich den aktuellen Preis für einen Scheffel ablesen kann, die bisher immer funktionierte. Meine Bisherigen Seiten (Jandaya, Börsego und Börse Stuttgart), schreiben in den letzten Tagen immer häufiger den aktuellen Weizenpreis (Scheffel) nicht weiter.

Hat da jemand einen Tip für mich über eine Seite for free, bitte einen link einstellen.

Danke.

 

18.08.14 20:50
1

50 Postings, 3582 Tage AncaWeizenbroke

Schau mal, ob dir vielleicht www.investing.com noch zusagt.
( Realtime und technische Analysen)  

19.08.14 11:38
1

50 Postings, 3582 Tage AncaWeizennews

Hi
The News of the day: Frankreich besitzt nur ca 25% Backweizenqualität. Ukraine hat nur ca 3,5-4 Mio to Backweizenqualität (von 22 Mio to) und ukrainische Mühlen fordern Exportstopp. Tja und China????? Allgemeines Redeverbot:-) und entsprechend entfaltet die Dürre keine Wirkung. Nun und die Qualität des US Weizens?? Mh mh mh.........

tja spannende Geschichte, aber wann steigt man nun am Besten ein im Long-Bereich?!  

19.08.14 16:52
1

17 Postings, 3580 Tage Weizenbrokeran Anca

Danke für den eingestellten link.

Um Deine Frage wegen des richtigen Einstiegzeitpunktes zu beantworten:
- momentan sieht es so aus, als wenn wir einen Boden im Weizen gefunden hätten.

Dennoch bin ich der Überzeugung:
- wenn ein oder zwei große institutionelle Anleger auf den Knopf drücken,
  dann geht der Kurs dort hin, wohin sie wollen, egal was der Markt gerade an Weizen bereit hält.
- Habe mir mal den Weizen der letzten 5 Jahre angesehen. Normalerweise sollte der Weizenpreis sich  
 saisonal im Preis bewegen. Doch das hat er nicht getan. Warum, kann sie jeder selbst denken......

vorsichtige Prognose:
Ich denke, dass in den nächsten Wochen wieder einige Großinvestoren gemeinsam auf den Knopf drücken werden und der Preis in kurzer Zeit nach oben schnellen wird, da nach unten ja fast kein Platz mehr ist, sonst könnten die Produzenten den Weizen gleich verschenken, da die Produktion dann nicht rentabel wäre.

Ich selbst suche noch nach einer Seite, aus der hervorgeht, mit wie vielen Kontrakten auf Weizen die Großinvestoren und Privatinvestoren Long oder Short gehen. Hat jemand dort eine Seite For Free aus der dies zu ersehen ist, dann bitte einstellen.

Fazit:
Wenn Du jetzt Long gehst mit eine KO Schwelle von  470 ct je Scheffel Weizen, dann kannst Du aus meiner Sicht nicht viel falsch machen.  

Wenn jemand noch einen Schein, der eine noch niedrigere KO Schwelle als 470 ct je Scheffel Weizen hat, bitte einstellen, denn ich habe bisher keinen gefunden.

Wenn jemand eine andere Meinung und andere Infos hat, bitte posten.

VG Weizenbroker



















-

 

19.08.14 17:41

50 Postings, 3582 Tage AncaVielen Dank Weizenbroker

So ein wenig hab ich heute morgen schon  an Long-Position aufgebaut und ich weiss auch nicht, aber gefühlsmässig denke ich, sollten wir doch ein wenig Richtung 580 ct je Scheffel gehen, um dann nochmal in den Backtest 550-560 zu fallen. Aber insgesamt hoffe ich doch sehr, dass mal eins zwei Institutionelle dann demnächst den Knopf drücken.
Bis dahin vielleicht ein  feines kleines Longtrading zum warm werden:-) und mit Stopps, falls es zu früh war.
Denn ich gebe Dir völlig Recht, egal was der reale Markt an Fundamentals hergibt, so sind es doch die Large die entweder die Infos nutzen oder nicht und da ist alles möglich.

Kennst Du den COT Report? Hier siehst du wöchentlich die Veränderungen in den Positionen.
http://www.cftc.gov/marketreports/commitmentsoftraders/index.htm.

Aber Zyxas Darstellung ist besser für den schnellen Blick und zur Einschätzung der Veränderungen.

Viele Grüsse  

19.08.14 17:53

50 Postings, 3582 Tage AncaWeizenbroker

ups da kommt ja eine seltsame Meldung bei meinem Link:-)
Du kannst auch direkt  auf die Seite  http://www.cftc.gov und dort zu Markets Reports und anschliessend Commitments of traders öffnen und hast dann die Wahl der Qual für den ausführlichen  oder gekürzten Report.

VG

 

19.08.14 18:22
2

3672 Postings, 4735 Tage Zyxazum Gruß

Weizen zeigt sich heute mal robust, endlich läuft mein Long mal im Plus.....man sieht auch heute gegenüber Mais eine Stärke der da doch nicht mithalten kann.

Mein heutiger Chart zeigt aber auch meine Besorgnis, un zwar diese riesige Positionen an Longs der kleinen Trader....die sollte eben bei Preis Täler am Tief sein und nicht am Hoch...

der Seasonal Index zeigt sehr schön das der Preisbuckel da in diesem Jahr nur durch die Large ausgelöst wurde indem sie ihre riesigen Shorts zurückgekauft haben.
Demnach wären wir auch jetzt grad am Höhepunkt dieses Jahres, in 3 Wochen stünde da ein hohes Risiko an fallenden Preisen....wie gesagt, nur Statistik

lg  
Angehängte Grafik:
wheat.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
wheat.jpg

19.08.14 18:44

50 Postings, 3582 Tage AncaZyxa ok und Danke

Wenn ich deine Grafik richtig deute, könnte sich die Longhose:-) bis 620 ziemlich gut anfühlen oder? Und dann gilt es in 3 Wochen aufzupassen, falls er bei 629 wieder Richtung Süden dreht, um anzushorten?
Hoffe Du hast keinen Urlaub in den nächsten Wochen geplant und bleibst online.

Schönen Abend

 

19.08.14 18:49

3672 Postings, 4735 Tage Zyxahehe

...hoffe meiner Frau fällt nicht wieder spontan was ein, aber ne, glaub nicht..-:)

denke auch das Weizen jetzt mal zur 52w MovingAvg laufen sollte...könnten sich bei ca. 600-620 treffen, durchaus möglich
 

19.08.14 18:50
1

17 Postings, 3580 Tage WeizenbrokerDanke Anca

Ups:
Da hat wohl ein Large mitgelesen und gleich auf den Knopf gedrückt.  :-)
Danke für den link..... Hast Du solch einen vielleicht noch in Deutsch ? Hab in der Schule nicht genug aufgepasst.....   ;-)

Die Ausbrüche des Weizens nach oben häufen sich, doch möglicherweise Bullenfalle.
Auf jeden Fall scheint der Markt sehr nervös zu sein.

Wenn man davon ausgeht, dass die Large das Kapital der Smalls einsammeln, wie sie es meistens tun, dann könnte der Weizenpreis nochmal fallen und zwar soweit, bis die meisten Smalls ausgenockt sind,
unter diesen Voraussetzungen könnte der Weizenpreis noch weiter fallen.  


Zyxa:
Danke für den Chart. Wo kann ich ihn selbst einsehen, hast Du da einen link für mich ?
Ich denke da ähnlich, in drei Wochen könnte es dann spannend werden.

VG
Weizenbroker





 

19.08.14 18:57

501 Postings, 6722 Tage stanleyDen Südsudan nicht vergessen...

19.08.14 19:00

3672 Postings, 4735 Tage Zyxa@Weizenbroke

ich kann dir nur den Link der Software geben
Mein Trading mir dem Cot-Report wurde erst richtig profitabel mit dem Trade Navigator....ein Schreiner kann ohne vernünftiges Werkzeug auch keine Küche zimmern.
Von daher sollte man ruhig etwas Geld in die Hand nehmen...
Welcome
Trade Navigator® offers stock, futures, or Forex trading done with ease. Professional  level charting software, precise data feeds,  and live trading all in one.
 

19.08.14 19:21

50 Postings, 3582 Tage AncaWeizenbroke

Das ist ja ein Ding, dass Du nicht aufgepasst hast!.-) Ich weiss nicht, ob es den COT Report auch auf deutsch gibt. Vielleicht weiss es irgend ein anderer?
Aber wenn du der Anleitung folgst, dann hast Du nur die Oberbegriffe auf englisch, der Rest ist reines Zahlenwerk. Das kannst Du lesen!:-) Ich bin mir ganz sicher. Und ja vielleicht hat einer von den Large Tradern heute bei uns geschnöckert?! Halloooooo ?:-)

Und Zyxa falls Deiner Frau doch spontan was einfällt, dann vergiss bitte den Laptop nicht.

Jetzt wollen wir nämlich alle mal ein wenig Kohle machen oder?

VG

 

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 22  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben