Wird Conergy die Aktie 2010?

Seite 11 von 53
neuester Beitrag: 31.05.11 15:31
eröffnet am: 09.01.10 23:27 von: Krixel Anzahl Beiträge: 1307
neuester Beitrag: 31.05.11 15:31 von: Börse 2011 Leser gesamt: 139700
davon Heute: 44
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 53  Weiter  

11.01.10 19:13

247 Postings, 5463 Tage sinan-eminicoper

der war gut )))))))  

11.01.10 19:18

184 Postings, 5370 Tage Kebab123ja und wann kommt diese

scheiss meldung ?  

11.01.10 19:20
2

405 Postings, 5300 Tage TerenceSpencerMeldung vom HB

also meiner meinung nach wird das us-gericht einfach mal den stand der verhandlungen nachgefragt haben bzw. gab es vielleicht sogar ein termin gestern, immerhin is das gericht an einer einigung interessiert, da werden sicherlich auch fristbezogene vorgaben zum aktuellen stand der verhandlungen gemacht. insofern wundert mich es net im geringsten dass offiziell von conergy oder memc keine stellung genommen wird...das anwaltschreiben, worauf sich das handelsblatt bezieht war sicherlich in erster linie für das us-gericht gedacht und nich für uns kleinanleger...nur meine meinung  

11.01.10 19:21
1

236 Postings, 5595 Tage Riddick1000handelsblatt etc

schaut euch doch mal den Chart genau an! Was fällt auf?

 25.08 Conergy erringt Teilerfolg im Streit gegen MEMC  

 http://www.finanznachrichten.de/...lerfolg-im-streit-mit-memc-016.htm

 Daraufhin Kursanstieg Intraday bis 1,10 €! Danach Deckelung ohne Ende!Kurs ring runter bis 0,75 Cent.

Dann 7.10  HANDELSBLATT  Rücknahme der MEMC klage

 Einigung mit MEMC: Zocker-Aktie Conergy sendet Lebenszeichen

 http://www.handelsblatt.com/finanzen/...endet-lebenszeichen%3B2465791

Erneuter Kursanstieg +30% und der anschliessende Sell off bis auf 0,65 Cent!

dann 8.01.2010 HANDELSBLATT

Milliardenstreit: Conergy steht kurz vor der Rettung

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-rettung;2509675

 wo die Reise jetzt hingeht ist klar , die Frage ist nur wie lange lässt sich das Handelsblatt jetzt Zeit für die nächsten News und die nächste News wird sein Einigung oder nicht wie sind die Rahmenbedingungen etc... vielleicht kommt ja jemand auf die Idee oha  wir  konnten uns  doch nicht einigen und 2 Monate Später ja doch wir werden uns bestimmt einigen doch das wird von denen bestimmt die am längeren  Hebel sitzen und diese werden sich  dann dementsrpechend postionieren!Ich glaube wieder an die 0,6X nur wann ist die Frage ;)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.01.10 19:23
2

4887 Postings, 5449 Tage ridgebackkisgin,

das hier ist BÖÖÖRSE!!! verstehste?

mir is dat latte ob du für cony bist. ich bin für mich und meine realisierten gewinne. so läuft dat eben. du und deine kumpels aus dem sandkasten müssen noch viele sandburgen bauen.

war das 'ne deutliche antwort? dann verteil mit deinem kumpels jetzt mal deine sternchen. :o)
-----------
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!

11.01.10 19:25
2

17012 Postings, 5773 Tage ulm000@1chr

Natürlich ist die Handelsblattmitteilung legal. Habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Zudem ist der Text so geschrieben, dass man dem Handelsblatt nicht an den Karren fahren kann.

Mir gehts aber darum, dass man diese Meldung nicht isoliert betrachten darf, sondern was im Vorfeld passiert ist und auch, dass die Auswirkungen eine Kursexplosion nach sich ziehen wird.  Das sind die Fakten. Außerdem werden immer noch seit Mitte 2009 Untersuchungen von der Staatsanwaltschaft bei Conergy wegen Insiderhandels und Bilanzfälschungen geführt. Ein Schelm der dabei was Böses denkt.

Einige die wußten, dass diese Wischi Waschi-Nachricht kommt, haben innerhalb sehr kurzer Zeit sehr sehr viel Kohle gemacht. Deshalb sind mir die Wortglaubereien ob Manipulation, Insidergeschäfte oder legal ziemlich wurscht. Das alles muss im Zusammenhang gesehen werden und das ist dann schon recht merkwürdig.

Dazu kommt dann noch, dass Conergy es anscheindend ziemlich egal ist was mit ihrer eigenen Aktie passiert. Wenn eine Aktie innerhalb eines Tages um rd. 40% aufgrund wilder Spekulationen steigt, dann erwarte ich von einem seriösen Unternehmen ein Statement. Das ist das Mindeste was man erwarten kann. Auch von dieser Seite kommt nichts. So macht sich doch Conergy immer noch unglaubwürdiger und so gewinnt Conergy auch ganz sicher nicht das längst verlorene Vertrauen am Markt zurück. Genau so macht Conergy sein eigene Aktien zu einem reinrassigen Zockerinvestment. Vielleicht will das ja der Herr Ammer. Wer weiß das schon ?

Wie gesagt mir sind Wortglaubereien wirklich egal, aber das alles um diese Handelsblattmeldung ist schon sehr grenzwürdig.

Schau doch den Ananas an, der hat sogar nach eigener Bekundung am Samstag ein paar Kilo Conergy-Aktie für 1.03 € gekauft. Der sitzt jetzt auf wunderschöne Verlusten. Hätte er das heute getan, dann hätte er die Aktien wesentlich billiger kaufen können. So wie dem Ananas ist es sehr wahrscheinlich sehr vielen Anleger gegangen.  

11.01.10 19:28

184 Postings, 5370 Tage Kebab123morgen

soll die scheisse steigen oder ich schicke ne rakete los und puff cony nur noch staub  

11.01.10 19:29

2847 Postings, 5555 Tage kizginridgeback

Man man wie ein kleines Kind bist du .
Sonst nicht .  

11.01.10 19:30

13572 Postings, 5366 Tage 1chrUlm

na, wenns stimmt dass der MEMC vertrag gekippt wird, sind 1,03 durchaus möglich. mindestens. und das ist genau der punkt hier.

dass es vor der HB meldung insiderhandel gegeben haben könnte: warscheinlich
dass Conegy eine miserable Kommunikation nach aussen hat: unbestritten

Wenns Manipulation ist, worüber wir grade reden, sind alle die jetzt investiert sind betrogen worden. Wenns ein Insidergeschäft war ist das nicht ganz so tragisch (auch im juristischen sinne!). Klar gehörts ermittelt und bestraft, aber es ist eine ganz andere grössenordnung. Von daher ist es mir nicht so ganz egal, ob manipulation oder insidergeschäft.......  

11.01.10 19:33

184 Postings, 5370 Tage Kebab123kizgin

was denkst du wird morgen passieren ich weiss du bist kein Hellseher aber dein gefühl was sagt es dir  

11.01.10 19:35
1

1004 Postings, 5423 Tage Krixelne rakete kannst du bekommen, nur in

welche richtung sie fliegt???  
Angehängte Grafik:
feuerwehr-0010.gif
feuerwehr-0010.gif

11.01.10 19:40

1004 Postings, 5423 Tage Krixelso, wie vorhin geschrieben,

das tagestief ist ers jetzt da.  

11.01.10 19:40

184 Postings, 5370 Tage Kebab123ich hoffe

das wir mogen wieder steigende kurse sehn jetzt langt es mit dem kindergarten gespiele hier . bis 1 euro hoch dann 4 monate runter dann mal wieder 1 euro dann 5 monate runter  

11.01.10 19:41
2

67 Postings, 5576 Tage Ippooauch wenn ich nicht kizgin heiße antworte ich mal

Mit Vorbehalt genießen, da ich nicht wirklich ein Börsenguru bin.

Aus meinen bisherigen Erfahrungen mit dieser Aktie:
Sie wird sinken!,
bis zu einem Widerstand,
tappt da bissl im Dunkeln rum bis sie die nächste Treppe nach unten zum nächsten Widerstand findet.
das ganze geht so weiter bis wir bei eine Wert um die 0,65 € uns befinden.
Und irgendwann macht es wieder bumm und die nächste Hochrunter Partie beginnt.

Diese kleine Geschichte bezieht sich auf einen Zeitraum von ca 60 Tagen.

Man muss mal die Aktie historisch betrachten um irgendwelche Zyklen zu finden, wenn se denn da sind.

So, bin wieder ruhig und lese mir die teilweise recht interessanten Diskussion in diesem Thread durch.  

11.01.10 19:41
1

236 Postings, 5595 Tage Riddick1000ulm, 1chr

ganz einer Meinung!

 Ich denke Mr. Ammer und der Chefredakteur vom HB wie auch immer der heisst haben sich  am Donnerstag zum Kaffekränzchen getroffen und mal eben die Meldung für Freitag verfasst...

der Termin fürs offizielle Statement steht übrigens  auch schon! Das einzige Problem ist das es bist jetzt nur 2 Leute wissen ;)

 

11.01.10 19:41

12 Postings, 6964 Tage atlantis20000Amitelo grüßt Conergy

Ich habe den Eindruck, dass sich hier alle ehemaligen Amitelo-Zocker versammelt haben. Na, dann....

 

An der Börse kann man gewinnen und verlieren.

 

11.01.10 19:43

2847 Postings, 5555 Tage kizginIppoo

Ich bedanke mich bei dir.  

11.01.10 19:44
1

1004 Postings, 5423 Tage Krixelau, ananas

hat eine größere portion aktien gekauft, sie schlägt nach oben aus!!!!
Na denn mal prost!!!  
Angehängte Grafik:
getraenke-0196.gif
getraenke-0196.gif

11.01.10 19:44
3

405 Postings, 5300 Tage TerenceSpencerCoBa

..einigung hin oder her...selbst wenn eine einigung kommt, wird sich erst bei 1,20(einkaufspreis der CoBa) herausstellen, ob es noch höhere kurse geben wird...denn wenn die coba gewillt ist, ihre ganzen conny-aktien abzustoßen und das muss sie zwangsweise, wenn sie conergy 2010 kein übernahmeangebot machen will, dann wird die 1,20 ne ziemliche hürde..nur meine meinung  

11.01.10 19:47

2847 Postings, 5555 Tage kizginTerenceSpencer

Ich schließe mich dir an , meine Vermutung ist für Morgen Die Aktie Wirt um 5% Steigen .
Meine Vermutung.  

11.01.10 19:53

236 Postings, 5595 Tage Riddick1000ANALysten

achja es fehlen noch die Analysten alla Kursziel 25 Cent

mal sehen ob sich der Growe  wieder meldet!

Analyst Sebastian Growe von Equinet zeigte sich nicht überrascht über die denn noch keine endgültigen Details über die Einigung publik gemacht worden seien. "Dennoch sehen wir die gute Aktienkursentwicklung der vergangenen Tage als überzogen an, da die fundamentalen Daten immer noch schwach aussehen, sowohl mit Blick auf die Gewinn- und Verlustrechnung als auch auf die Unternehmensbilanz", meinte er und beließ die Aktie auf "Sell". Sein Kursziel lautet 0,25 Euro

 

 

11.01.10 19:54
1
keine ahnung, ob sie morgen steigt oder fällt...wenn man auf die historie schaut, sollte man schnellstmöglich verkaufen, da sie wie angesprochen wieder bis unter 70 cent fällt und da wieder monate vor sich hin dümpelt (zumindest war es bisher immer so)...aber was auch in den letzten beiden tage vollkommen untergegangen ist, ist der neue großauftrag in nordbayern, wo conergy 85000 module 2010 verbauen wird (wohlgemerkt die eigenen module, keine dünnschichtmodule, wie in den bisher angekündigten großaufträgen)..insgesamt hat dieser auftrag ein volumen von 50 millionen...der größte auftrag innerhalb des letzten jahres, soweit ich mich erinnern kann(kann mich auch täuschen)..jedenfalls ist dies bis jetzt komplett untergegangen  

11.01.10 19:59

17012 Postings, 5773 Tage ulm000Handelsblattmeldung

Nur mal zu Erinnerung ein Satz aus dieser Meldung:

"Die Verhandlungen mit der Gegenpartei liefen „gut“ und es werde sich „sehr bald“ zeigen, ob eine gütliche Einigung erzielt werden könne."

Toll diese Wischi Waschi-Aussage.

Ja Krixel das mit dem Ananas stimmt, es stellt sich nur die Frage ob er die Aktien am Samstag in Mexiko gekauft oder nicht. Über diesen Fake aus dem Schönwetterthread muss ich auch drei Tage später noch lachen. Vor allem das mit der Menschenkenntnis vom Ananas war zum Schießen komisch. Das war wirlich tolles Kino.

Ich weiß zwar, dass bei einem solchen Zockerwert wie Conergy keine Fundamentels oder Branchenaussichten groß interessieren, aber ich habe mal einen ganz interessanten Link vom Handelsblatt (welche Zufälle es gibt) mit dem Titel "Für die Solarbranche brechen trübe Zeiten an" vom 6.Janaur 2010.

Der Link:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...eiten-an;2508305  

11.01.10 20:00
1

320 Postings, 5715 Tage Ares-HBFakten!

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Commerzbank ist auch weiterhin von der Verpflichtung befreit, ein Übernahmeangebot an die Aktionäre der Conergy AG abzugeben. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) habe die Frist, für den Abbau der Beteiligung auf unter 30 Prozent, bis Ende Dezember 2010 verlängert, teilte die Bank am Mittwoch mit.

Quelle: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...behalten,a1920337,b223.html  

11.01.10 20:03

28336 Postings, 5338 Tage WeltenbummlerAn alle

Es geht hier definitiv nicht darum warum die Aktie steigt und ob es berechtigt ist.

Ich wiederhole:

am Dienstag konnte ich den Kursanstieg begleitet von Großen Kaufpacketen und hatte rein gefühlsmässig zum kauf geraten. Doch 3 Tage danach kam diese Meldung und für mich ist es betrug. Weil die Anleger die ihr Aktein dadurch verloren hatten, um ihr geld gebracht wurden. Ausserdem sind diese Aktienpackete heute zum Aussteigen genutzt worden und somit wird mit den gleichen Aktien der Kurs wieder gedrückt, oder auf Deutsch gesagt. Fallen gelassen.

Wer dahinter steckt sollte hinter Gittern und wennn die Bafin sich nicht auch Strafbar machen will, dann solllte sie sich schnellstens dahinter klemen um es aufzuklären.  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 53  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben