Grüsse Dich, Thema Freenet und Drillisch... - Beides sind Top Unternehmen keine Frage. Beide haben eine tolle Entwicklung vor sich. Fragen :Wird Drillisch ý Freenet übernehmen ? Wird es ein 2 Porsche kauft VW Relation geben ? Ich möchte mein Nein mit folgendne Punkten begründen; 1. Verlustvortrag; Der Verlustvortrag bringt Drillisch mehr als es schadet. Bei einer Übernahmen , feindlich oder friedlich dürten die Verlustverträge verschwunden sein. Ich bin zwar keiin Wirtschaftsprüfer aber alle Gesetze der FiBu sprechen dagegen. 2. Grössenverhältnisse sprechen gegen die Übernahme Drillisch ist nicht in der Lage ohne Fremdfinanzierung eine Übernahmen trotz heute über 21 bzw fast 25 mit UI durchzuziehen. Drillsich dürte bei einer offizeillen Übernahme durch Freenet einen realistlische Agio von min 20% zahlen dürfen. Bei der Berechnung der MK dürten wir somit 9,5 * 1,20 = 11,40 EUR wenn nicht sogar 30% das wären 12,35 EUR je Aktie zu zahlen sein. Warum so ein hoher Aufschlag? Das Unternehmen Freenet verfügt nach der Div noch ein Überschluss von knapp 166 Millon. Als Ergebnis wären ....11,40 * 128 = 1,46 Mrd * 0,88 (Drillisch hat ja 22 % schon..) =1,13 Mrd Kaptial benötigt bzw noch mal knapp (29%) knapp 300 Millon.. EUR. Das kann Drillisch nicht stämmen. Die Gefahren sind dem CEO von Drilisch bewusst. Es könnt wie schon gesagt nach hinten los gehen...Siehe Porsche will VW übernehmen und plötzlich übernimmt VW ý Porsche. Fazit: Alles spricht dafür das Drillsich als C & O exkl Partner von Freenet AG wird und an Freenets Einkaufspreisen profitieren darf sowie auf der Internet Plattform und Distributionsnetz zugerifen darf. Und man darf nicht vergessen, Freenet könnte ohne die Ausschüttung von der Div diesse und nächstes Jahr locker Drillsich schlucken...Dami hätten sie nicht nur ein Unternehmen mehr in der Holding würde auch gleichzeitig Aktienrückkauf betrieben haben. Wie wir alle sehen Freenet gehört die Zukunft und Drillsich wird sich irgendwann Freenet anschliessen müssen. Die Schulden werden bei Freenet bzw der Verlustvortrag immer kleiner... somit steigt die Bilanz jedes Jahr... Es steht uns eine rossigie Zukunft mit Frenet vor.... Die Rate startet....und im Q2 wird es wohl schon auf 10-11 EUR gehen.. Kurse von über 13 EUR dürften keine Träume sein nächstes Jahr, somit über 100% Plus bei uns im nächste Jahr möglich.. 7,6 - 0,8 = 6,8 EUr Einkauf.... * 2 = 13,6 EUR Ich kaufe aber trotzdem übernächste Woche Montag noch mal nach....Aurubis wird verkauft..bzw der Bestand aufgelöst. Gruss Xpress
|