nur mit dr. michel als ceo und ohne cfo: xetra schluss heute (5.11.15) bei 4,68:: ich vermute erste short eindeckungen von allianz global investors. double bottom bei 3.03 und 3.01 hat gehalten. nächster wichtiger chart punkt nach oben ca. 7.00 (break away gap aus 2014) liebe grüsse daniel
Woher soll die Wende denn kommen? Vom Stahlmarkt und den fundamentalen Daten wohl kaum und ansonsten wäre mir jetzt auch nichts Kurstreibendes bekannt.
die hauptfrage bei skw ist eine andere: gelingt dem management die sanierug oder nicht. die geplante kapitalerhöhung war ein richtiges konzept, wurde aber nach dem kursverfall der aktie zwangsläufig aufgegeben. der ceo scheint an die sanierung zu glauben. laut "insidertrades" hat er zwischen 3,75 (günstig) und 6,53 (auweh) gekauft. charttechnisch sieht es positiv aus und die banken scheinen bei der finanzierung weiter mitzuspielen. liebe grüsse daniel
Zum Glück wurde die KE abgesagt! In der Vergangenheit wurde durch Kapitalerhöhungen viel Geld verschwendet. Das derzeitige Management ist mir bis jetzt auch noch nicht positiv aufgefallen. Ein Allein-Vorstand im derzeitigen Downturn mit klarem Restrukturierungsbedarf für ein so global aufgestelltes Unternehmen..? Naja was soll am Freitag kommen die neuen Zahlen dann wissen wir mehr! Ich mache mir keine großen Hoffnungen
SKW-Tashi Metalle und Legierungen Private Limited ist ein Kalziumsilizium-Werk in Pasakha. Es ist eine Partnerschaft zwischen Tashi Metalle und Legierungen Private Limited und dem deutschen Unternehmen SKW Stahl-Metallurgie Holding AG... Obwohl das Unternehmen seit Juli geschlossen ist, ist den Mitarbeitern Ihr monatliches Gehalt ausgezahlt worden. Es gibt mehr als 200 Mitarbeiter... Einer der Angestellten sagte, dass sie die Oktobergehalt in voller Höhe gezahlt bekamen, während Sie nur 80 Prozent ihrer Gehälter für den Monat November bisher erhielten. Sie erwarten die verbleibenden 20 Prozent heute (15.12.2015)... Die deutsche SKW halten 51 Prozent des Eigentums, während die restlichen 49 Prozent zu Tashi Metals gehören... Quelle: http://www.kuenselonline.com/skw-tashi-metals-shuts-down-temporarily/
Gut,dass SKW-Stahl nichts nachfinanzieren muss. Der Betrieb ist ja bereits aus der Bilanz.
SKW Stahl-Metallurgie Holding AG: Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals im Sinne von § 92 Abs. 1 AktG erwartet - Außerordentliche Hauptversammlung SKW Stahl-Metallurgie Holding AG
Die schwache Stahlkonjunktur macht der SKW Stahl-Metallurgie Holding zu schaffen. Im ersten Quartal des laufenden Jahres ist der Umsatz des Unternehme...
Die Stahlproduktion soll doch so stark gar nicht eingebrochen sein, nur die Margen der Stahlkocher? Ob die Zölle, wenn sie kommen, SKW wirklich helfen, bezweifle ich.
Ich dachte nach der Hiobsbotschaft vom Januar wären alle schlechten Nachrichten eingepreist. So kann man sich täuschen. Selbst auf diesem Kursniveau kommt kein Kaufinteresse auf. Die drohende Kapitalmaßnahme fährt den Kurs wohl so weit in den Keller, dass man inzwischen mit einer enormen, weiteren Verwässerung das Kurses rechnen muss. Pech gehabt für alle Investierten.