Powerland

Seite 11 von 21
neuester Beitrag: 30.11.14 20:45
eröffnet am: 12.01.12 15:59 von: asdf Anzahl Beiträge: 514
neuester Beitrag: 30.11.14 20:45 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 102789
davon Heute: 9
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 21  Weiter  

26.07.13 16:11
1

22 Postings, 4973 Tage JayJayLalso die 5000 auf 3,70 im bid

könnten der Anfang des Aktienrückkaufprogramms sein, denke ich

 

JayJay

 

26.07.13 16:14
1

22 Postings, 4973 Tage JayJayLes wird leider trotzdem ein paar Wirrköpfe geben

die immer noch verkaufen wollen...bzw. gut für die, die noch ein paar Euros übrighaben.

 

26.07.13 16:17

342 Postings, 4150 Tage FaktJay Jay, könnte sein...

...aber ein klares Zeichen sähe für mich anders aus, 10 oder 20 tausend im Bid, wäre eine klare Botschaft. Trotzdem, das Wichtigste für heute ist, dass es zum Xetra-Schluss nicht mehr abwärts geht, und seit gestern wissen wir, auch um 17:25 kann man bei PL noch 10% verlieren...

 

26.07.13 16:22
1

22 Postings, 4973 Tage JayJayLich denke gestern war ne Stop-Loss

bzw. Panikwelle. Jeder konnte heute sehen wie der Kurs sich erholt hat. Also wer jetzt immer noch hier mit Stop-Loss arbeitet spielt hohes Risiko.

Ich hab mir gestern gerne die 1000 auf Tradegate zu 3,50 geholt.

Wer glaubt, dass es heute wieder so laufen könnte kann sich ja unten im Orderbuch auf die Lauer legen (ich bin da auch noch).

JayJay

 

 

 

26.07.13 16:23

342 Postings, 4150 Tage Faktheutiges Kursziel 3,85

...im Übrigen könnten heute lt. ARKP bis zum Kurs von € 3,85 rückgekauft werden ( 10% über Xetra-SK vom Vortag ), allerdings müsste dafür mal Jemand im Ask zugreifen, denn PL darf lt. ARKP nicht über dem aktuell gültigen Kurs rückkaufen, und der steht derzeit bei € 3,70.

 

28.07.13 01:29

950 Postings, 4971 Tage Stefan1HD1@Fakt

Mein Kursziel von 7 basiert auf meiner eigene Meinung, Zeitfenster  in der kommende Woche,
falls die Zahlen 2012 in Kürze bestätigt werden Richtung 10 !.....(meine Meinung)....  

29.07.13 08:28

544 Postings, 6191 Tage FreizeittraderKurze Rechnung

Also, angenommen PL kauft 1,5 Millionen Teile zurück, und man nimmt den Beginn des Rückkaufs vom 1. August und endet am 31.12.2013, dann sind das ca. 20 Handelstage pro Monat, ergo gesamt ca. 100 Handelstage (5 Monate). Das heisst pro Handelstag werden etwa 15000 Aktien zurückgekauft (im Durchschnitt) und das  natürlich unter Berücksichtigung der Vorgaben (Durchschnittspreis der letzten 20 Handelstage, nicht mehr als 25 Prozent des täglichen Aktienumsatzes,usw.).
Das einzige, was mir dabei aufgefallen ist: in der Präambel wird vom Erwerb der Aktien im Wert von 1,5 Millionen Euro gesprochen, in der Adhoc wird der Kauf eigener Aktien  von 1,5 Mill. Stücke angekündigt.
Bin mal gespannt auf die ersten Meldungen über Aktienkauf auf der Homepage.  

29.07.13 10:04
1

342 Postings, 4150 Tage FaktKein Widerspruch

in der Präambel heisst es:"Die Ermächtigung ist auf den Erwerb eigener Aktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von insgesamt bis zu EUR 1.500.000,00 beschränkt" Der rechnerische Anteil am Grundkapital beträgt € 1,- / Aktie, somit kein Widerspruch zur Ankündigung, 1,5 Mio's Aktien zurückkaufen zu wollen. Im Orderbuch kann ich heute morgen noch keinen Hinweis finden, dass Rückkaufe in Angriff genommen werden. Für meinen Geschmack wird es jetzt bald mal Zeit dafür !

 

29.07.13 10:40

544 Postings, 6191 Tage Freizeittrader@Fakt

hättest Du mal früher geschimpft, es muckt sich...  

29.07.13 11:24

342 Postings, 4150 Tage Fakt@Ftrader

war auch mein Gedanke  :-)

Hoffen wir auf einen richtig guten Wochenstart, heutige Rückkäufe könnten lt. Programm bis € 4,10 erfolgen. DAS wäre sowohl ein Ausrufezeichen für die Glaubwürdigkeit als auch eine schöne Vorgabe für morgen.

 

 

30.07.13 09:55

17 Postings, 4016 Tage supermauriLangsam

Kommt Schwung in die ganze Sache. Siehe ganz gur aus.
 

30.07.13 11:05
1

342 Postings, 4150 Tage FaktOrderbuch...

...sieht heut' noch gar nicht nach Rückkauf aus, aber vielleicht hat der PL-Banker heute vormittag alle Hände voll mit K&S zu tun !?  Ein grüner Tag mit Fortsetzung des kontinuierlichen Aufwärtstrend sollte dennoch das Ziel für heute sein. Mit wachsender Zuverlässigkeit der Umsetzung des Rückkaufprogramms sollten bald auch mehr Anleger Interesse zeigen, und sowohl Volumen als auch Kurs weiter steigen. Zudem haben wir noch ein As im Ärmel; lt. Bundesanzeiger hat die Tiger Mgm. LLC insgesamt 1,08% = 162.000 Aktien leerverkaufter Aktien. Die müssen irgendwann alle noch eingedeckt werden, und das kann bei dem niedrigen Freefloat richtig teuer werden. Allerdings erfolgte der Leerverkauf Anfang November, bei einem Kursniveau von € 7,70, noch genug Luft für Tiger, um mit Gewinn einzudecken...aber wenn die Luft dünner wird, könnte sich die Eindeckung als wahrer Turbo für den Kurs erweisen.

Es bleibt interessant !

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...urrent_list.__currentpage=4

 

30.07.13 18:43

342 Postings, 4150 Tage Faktweiter so !

Die € 4,- wurden heute mit Schwung geknackt, an diesem Widerstand scheiterte der Kurs zuletzt mehrfach. Der Aktienrückkauf ist spürbar im Gange, seit Beginn des Rückkaufes am Freitag, hat der Kurs in 3 Handelstagen 20% zugelegt. Es sollte nicht mehr lange dauern, bis diese Entwicklung auch von Börsenbriefen und Analysten verbreitet wird, denn bis € 8,- ist noch immer sehr viel Potential, und zwar angekündigtes und in einem Programm festgeschriebenes !

Darüber hinaus halte ich es für zunehmend unwahrscheinlich, dass über Powerland der Pleitegeier kreist, und mit Bilanzfälschungen vorsätzlich getrickst wurde. Welches klamme Unternehmen legt ein millionenschweres Aktienrückkaufprogramm auf, und setzt es dann auch kurzfristig um ?!  Für mich ist es mehr und mehr wahrscheinlich, dass der ehemalige Finanzvorstand keine ausreichenden Kenntnisse und Fähigkeiten besaß, um chinesische Geschäfte entsprechend den deutschen Buchhaltungsrichtlinien zu übersetzen.

Für alle Investierten gibt es aus meiner Sicht gute Gründe, zuversichtlich zu sein. Das Management hat auf die Testat-Verweigerung beherzt und konsequent reagiert, den verantwortlichen Vorstand ausgetauscht und mit dem Aktienrückkauf wirksame Maßnahmen zur Kurspflege umgesetzt. Diese wurden mit Sicherheit auch deswegen nötig, weil den großen Anteilseignern ( nur 25% Freefloat ) mittlerweile die Augen tränten, nachdem sie seit dem Börsengang in 2011 einen rasanten Kursverfall von € 15,- auf unter € 2,- mitansehen mussten. Ich bin deshalb überzeugt, dass der Rückkauf, wie geplant, bis zum angekündigten Kurs von € 8,- umgesetzt wird, möglicherweise wird PL sogar noch mal das Kauflimit erhöhen, wenn nicht genügend Aktien eingesammelt werden können.

Zudem hat die Aktie noch einige Kurstreiber im Köcher; mögliche, positive Q2-Zahlen am 28.08., erfolgreiche Nachprüfung des Wirtschaftsprüfers und Erteilung des Testat's für den Jahresabschluss 2012, Ausschüttung einer Dividende für 2012 in Höhe von € 0,25 -€  0,30 / Aktie.

Wie ist eure Meinung ?

 

30.07.13 19:50

17 Postings, 4016 Tage supermaurimeine Meinung

Ich denke auch an einen positiven Ausgang...Alles Andere würde kein Sinn machen. Wer jetzt nicht mit fährt ist selbst schuld.  

01.08.13 10:20

17 Postings, 4016 Tage supermauriund was kommt Heute?

Langsam kommt Bewegung in Spiel.  

01.08.13 12:22

950 Postings, 4971 Tage Stefan1HD1Hat jemand eine Ahnung....

....warum heute kein Handel statt findet?  

01.08.13 12:24

950 Postings, 4971 Tage Stefan1HD1...sorry zeigt nur auf Ariva nix an aber in ST geh

01.08.13 13:47

544 Postings, 6191 Tage FreizeittraderSieht schwer

nach Beamtenstatus aus....  

01.08.13 23:23
1

950 Postings, 4971 Tage Stefan1HD1das hier muss jetzt spürbar umgesetzt werden

Der Vorstand der Powerland AG ist der Ansicht, dass die wirtschaftlichen

G r u n d l a g e n  für den Erwerb eigener Aktien gegeben sind.

Daher hat sich die Gesellschaft entschlossen, in Zukunft einen Teil ihrer

B a r m i t t e l  mittelfristig zum Erwerb eigener Aktien zur Finanzierung von

Akquisitionen oder zur Gewinnung strategischer Investoren zu verwenden

...glaube dass hier die Fehler nicht fahrlässig weitergegeben wurden, chinesische und deutsche Wirtschaftsprüfer machen hier ein Lernprozess durch.....hauptsache es wird was spürbar Richtung Norden :-))  

02.08.13 16:17

17 Postings, 4016 Tage supermauriWann geht es endich nach Norden?

Hat eigentlich PL schon seine R-Aktion gestartet?  Weiss jemand schon was?  

02.08.13 17:08
1

544 Postings, 6191 Tage Freizeittrader@supermauri

Findest DU auf der Homepage, immer 7 Tage nach Kauf...  

02.08.13 19:47

17 Postings, 4016 Tage supermauri@Freizeitrader

Danke  

03.08.13 03:03
4

Clubmitglied, 38269 Postings, 6021 Tage TerasFür alle Neuen bei "PL" = PowerLand:

ARKP = Actien-Rück-Kauf-Programm... - Hallo, Freunde:

Ihr schreibt hier etwas Insider-mäßig, und daran, dass sich hier vielleicht auch NEUE für diese Actie interessieren könnten, scheint hier kaum Jemand überhaupt nur zu denken...

Das ist eine KRITIK! - Ihr wisst auch, dass die sehr wohl berechtigt ist; und eine Antwort
von der Sorte, dass nun ausgerechnet der olle Teras der Erläuterung mancher Akronyme selber gar nicht bedürftig sei, ist KEINE gültige Antwort auf diese Kritik.

Jawoll, ich bin hier investiert; wär' ja auch noch schöner, wenn's nicht so wäre!
Und wieso habe ich dann hier bislang gar nichts geschrieben? - Die Antwort ist einfach:
Obwohl in eigener Person so mancher Erläuterung von Abkürzungen wenig bis gar nicht bedürftig, fällt mir der hier cultivierte Abkürzungs-Sprech doch ein wenig auf die Nerven.

Wie war es denn mit EUCH, als Ihr noch NEU wart?
Hättet Ihr Euch da nicht auch gewünscht, so manche Abkürzung ERLÄUTERT zu sehen?
Was spricht dagegen, einen Begriff, den man danach in abgekürzter Form verwenden will, bei seiner Einführung z.B. wie folgt zu schreiben: "Actien-RückKauf-Programm (ARKP)"?

Thumbs up für unsere PowerLand (PL)!
Aber auch Thumbs up für die Neuen!

In diesem Sinne:
Der olle Teras ;-))  

03.08.13 07:05
4

Clubmitglied, 38269 Postings, 6021 Tage TerasHier geht's zum Actien-RückKauf-Programm:

05.08.13 12:34
3

342 Postings, 4150 Tage Faktwarum der Kurs bröckelt

Nachdem das Aktienrückkaufprogramm (ARKP) am Freitag 26.07. bei einem Kurs von € 3,50 begann, und den Kurs bis Mittwoch, 31.07.  auf € 4,30 beflügeln konnte, bröckelt es seither täglich Richtung Süden auf aktuell € 3,95. Auf meine Anregung beim IR-Management ( Inverstor Relations ) von Powerland, gerade zu Beginn des ARKP einen kontinuierlichen, täglichen Rückkauf als vertrauensbildende Maßnahme in die Aussagen des Managements umzusetzen, erhielt ich soeben die folgende  Antwort:

Die Bank wird den Aktienrückkauf im Einklang mit den entsprechenden EU Richtlinien und unabhängig („safe habour“ )durchführen. Die Bank sucht nach der Balance zwischen diesen Richtlinien und dem Interesse der Gesellschaft. Das heißt es ist völlig unmöglich für die Gesellschaft, Anweisungen bzgl. der Volumen und Preise an die Bank zu erteilen. Es ist daher durchaus möglich, dass die Bank nicht jeden Tag zurückkauft, je nach ihrer Beurteilung der Bid und Ask Situation an den jeweiligen Handelstagen, was nichts zu tun hat, ob und wie tief der Skepsis gegen die China Titel sind. Ob an bestimmten Tagen tatsächlich keine Rückkäufe getätigt sind, kann man nur in der wöchentlichen Bericht sehen, der erstmalig diese Woche erscheinen wird.  

 

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben