alles andere wird Uli verschmerzen :-) Sein Ruf ist natürlich schwer in Nachrede gefallen. Und die Konsequenzen wird er tragen müssen! Die ALLERMEISTEN von einem Kaliber wie Hoeness (und noch kleinere Fische!) haben genau dieses Problem an der Backe. WEIL, das Geld wird seit Jahrzehnten step by step eben in CH, L und anderswo gebunkert. Die Geschwindigkeit der "CD-Geschichten", mit dem alles seinen eigentlichen Anfang nahm, hat alle Sünder praktisch überrollt. Jeder, der "damit zu tun hatte" (Banken wie Sünderlein), glaubte anfangs noch an die Seriösitäten aller Beteiligten (insbes. Banken - und auch der Politiker, die in dem Sumpf ebenso mit drin stecken...) und an "unmöglichkeiten", die heute blitzschnell möglich wurden.
Es bleibt immer die Frage, aus welcher Position heraus ich etwas betrachte und damit bewerte :-) Und, daß hier "nur" der Gesellschaft "Bares" entzogen wird, was für gesellschaftliche Aufgaben herangezogen werden könnte/müßte - das ist eine der größten Verarschungen durch die Politik, die es in dieser Republik gibt! Es wird in jedem Nest und Nachbardorf ein Spaßbad mit öffentlichen Mitteln errichtet; keine Kindergärten und -krippen inkl. Personal bewerkstelligt; es wird geblitzt nach allen Regeln der Kunst - außer dort wo man wegen den Schlaglöchern sowieso nur 20 km/h fahren kann, obwohl 50 erlaubt sind u.s.w., u.s.w. In Sonthofen/Allgäu z.B. hat die Gemeinde jetzt an einigen Ampeln spezielle Sichtfenster eingebaut. Es geht nicht mehr um den Streit, ob man die ehem. DDR-Männlein verwendet oder das "West-Männlein". NEIN, in Sonthofen hat man jetzt wegen der Gleichberechtigung anstatt "Ampel-Männlein" "Ampel-Frauen" (rot und grün) erstellt.... Hat wohl auch öffentliche Mittel gekostet. Und, und, und noch weitere tausende Steuerverschwendungen von gesellschaftlich Verantwortlichen auf ALLEN Ebenen.
Also, ich hätte meine Millionen, sofern ich welche angehäuft hätte, auch nicht der Steuerverschwendung zugeführt. Wenn ich andere Möglichkeiten zur "sicheren Verwahrung" gehabt hätte. Selbst im Kleinen bin ich angeschissen... 1 Euro habe ich verdient. Davon habe ich ca. 46 Cent Steuern gezahlt. Von den 54 verbleibenen Cent habe ich für meinen kpl. Lebensunterhalt stets 44 Cent verbraucht. 10 Cent habe ich gespart und in Aktien angelegt. Immer wenn ich davon was abziehen mußte (Verkauf), weil ich was gebraucht habe, mußte ich von dem Gewinn aus den 10 Cent nochmals Steuern abführen... Und je mehr ich realisieren mußte, um so weniger hat sich meine Sparerei überhaupt gelohnt. Noch ekliger war es: wenn ich für meine geleistete Mehrarbeit Überstunden bezahlt bekam... Diese Steueraufrechnung erspare ich Euch lieber, sonst kommen Euch die Tränen. Und bei mir die Frage, für wen habe ich alles noch mit gearbeitet....
Fazit: #256 hat recht! Wir haben in D KEIN Einnahmeproblem, sondern ein Ausgabeproblem. Wer das nicht versteht ist nicht nur dümmlich, sondern zu bedauern und verdient das Mitleid der Gesellschaft...
Solange unsere gewählten Volksvertreter so "verantwortungsvoll" mit unserem Geld, welches WIR Ihnen in Form von einem Anteil unseres erarbeiteten Einkommens für gesellschaftlich notwendige Aufgaben zur Verfügung stellen, "umgehen", solange würde ich versuchen, meine schwer erarbeiteten Groschen diesen Leuten vorzuenthalten! Einen großen Teil nehmen sie sich doch sowieso ohne mein Einverständnis, und über die Höhe entscheiden sie ohnehin wie sie wollen und willkürlich....
Ich überlege auch, ob ich mich selbst wegen Steuerbetrug und -hinterziehung anzeige, weil ich viele Jahre auf meiner Einkommensteuererklärung bei meinem Arbeitsweg mit dem PKW stets 2 km mehr angegebn habe - was aber nie jemandem aufgefallen ist...
Lieber Uli, was Du gemacht hast, ist offiziell Kacke. Die meisten Leute (weil sie sich nicht wirklich in Deine Lage versetzen können...!!) können Dich auch gar nicht verstehen. Wenn ich aber unsere Politik und das "Große und Ganze" dabei berücksichtige, verstehe ich Dich und andere. Jeder definiert GERECHTIGKEIT auf seine Art und Weise, je nachdem in welcher Position er sich befindet. Und, lieber, Uli, WER hat den Dir Deinen Fehltritt, so wie Du es gemacht hast, überhaupt erst ermöglicht..... Ab jetzt gilt: Vor Inbetriebnahme des Mundwerkes bitte Gehirn einschalten! N'amd allerseits.
|