++ Borussia Dortmund steigt ab !

Seite 11 von 204
neuester Beitrag: 14.12.17 22:31
eröffnet am: 02.11.14 19:37 von: Triloner Anzahl Beiträge: 5097
neuester Beitrag: 14.12.17 22:31 von: Ballzauberer6. Leser gesamt: 589175
davon Heute: 63
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 204  Weiter  

25.02.15 11:20
1

42014 Postings, 8687 Tage Robinsieht nach

einem Test der Euro 3,97 - 4,00 aus  

25.02.15 11:30
2

9149 Postings, 6519 Tage Trilonerseit wann hat der BVB

was mit Solar zu tun ?

Hat der Marsberger Watzke etwa ein neues Geschäftsmodell kreiert ?

Will er wachsen, wenn die Einnahmen aus dem Fussballgeschäft stagnieren oder ganz wegfallen, aufgrund des Ausscheidens in der CL,BL, EL und Pokal ?Zuzutrauen ist es ihm.....Kann mir auch bald durchaus vorstellen ,dass er nach Subventionen des Staates oder auch Dortmunds ultraklamme Kassen ruft ,wenn's nicht mehr so läuft ,wie gedacht....,aber lassen wir uns @all doch überraschen.....

Zumindest hat er dem BVB ein schönen grossen Ballast in Form von "Reus"  auferlegt.Falls Creator Watzke mal nicht mehr in Amt und Würden ist ,werden es einige BVB'ler ihm wohl danken.....für so viel Mut...........:-)

Ob er seine Ausfallwahrscheinlichkeit von 50% auch bedacht hat?

Tri.
-----------
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "

25.02.15 11:36
1

1693 Postings, 4430 Tage Sokooo# Trilo..

Wäre mal interessant zu wissen , was du dir den ganzen Tag so rein schmeißt !"Gesund kann das nicht sein......."  

25.02.15 11:40
1

4721 Postings, 3583 Tage Astragalaxia1Tri

...hat auf jeden fall nen höheren unterhaltungsfaktor als mini derzeit .-)  

25.02.15 11:43

1693 Postings, 4430 Tage Sokooo#A

Was ist daran Unterhaltung ?? Dummes Gelabber.....  

25.02.15 11:48
1

9149 Postings, 6519 Tage Triloner@Astra

der MINI ist gebongt beim Kurs von einem Euro....:-))
-----------
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "

25.02.15 11:51

1693 Postings, 4430 Tage Sokooo#Trilo

Bis der Kurs kommt, bis du schon lange mit Alsheimer im Heim....lol  

25.02.15 13:51
2

44053 Postings, 6598 Tage minicooperalso ich finde mich sehr unterhaltend

Ich habe jedenfalls immer spass wenn ich meine tollen geistreichen beiträge als antwort auf die überaus inspirierenden, extrem sinnhaltigen und unterhaltenden pusherpostings von astra hier einstelle.
Schade, dass astra nicht so empfindet.....ehrlich...;-)

und am we gegen gegen die sympathischen schalker gibet die nächste klatsche....
Die abwehr ist und bleibt ein wildgewordener hühnerhaufen sobald dsich die gegner in strafraumnähe aufbauen.

bvb dat war nix, dat is nix und dat wird nix..lol

-----------
schaun mer mal

25.02.15 14:00

1693 Postings, 4430 Tage Sokooo#247 Trilo, würde mal einen Arzt aufsuchen

"3,70?....schön aufpassen ......manch KLOCKI-Anbeter schmeisst seine Teilchen morgen auf den Markt......"


Kurs 4,09€---13:59 Uhr  

25.02.15 18:45
2

25086 Postings, 4679 Tage Lumberjack77die aktie ist meiner meinung nach völlig über-

teuert.

steht momentan sogar über dem kurs nach dem verlorenen cl finale

klarer short.

nur meine meinung und keine empfehlung  

25.02.15 19:07

4721 Postings, 3583 Tage Astragalaxia1Schau mal, lj

...ein wenig naiv und uninformiert gedacht ...aber ich helf dir ger etwas: der umsatz, lumberjack, der war zum damaligen zeitpunkt auch wesentlich geringer, als jetz...du darfst nich für sich isoliert nur auf das sportlich erreichte schielen, sondern auf alle faktoren, die zum wirtschaftlichen erfolg führen...ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...  

25.02.15 19:09
1

9149 Postings, 6519 Tage TrilonerDas ist alles

eitel Sonnenschein hier beim BVB ,den KLOKIs und seinem Gefolge.....und seinen Anbetern.

Selbst Niederlagen werden hier schön geredet, sodass man sich schon zu 100% in der nächsten Runde wähnt.Alles ein Trugschluss hier.Völliger Unsinn ,was in manchen Foren an Blödsinn geschrieben wird ,entbehrt jeder Grundlage ,und alles nur ,weil man hier investiert ist.Man müsste doch eigentlich aufgrund der Skandale und Fastinsolvenzen besonders vorsichtig sein ,oder?Wissen die Aktionäre was sie hier tun?

FAKT ist,fliegt der Kloppverein gegen Turin im hohen Bogen raus,gibts ganz andere Kurse hier.Da werden sich so manche noch wundern....

TRI.
-----------
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "

25.02.15 19:18
3

25086 Postings, 4679 Tage Lumberjack77naja, du siehst ja wie der umsatz interessiert

wenn der bvb verliert. die anderen fakten interessieren nur sekundär - ist ja auch logisch- denn dauerhaft wird der bvb nur diesen wirtschaftlichen erfolg halten können wenn die ergebnisse stimmen.

bei fussballaktien gelten andere gesetze.

wenns sportlich nicht läuft gehts bergab.

momentan steht die aktie noch sehr hoch, weil einige investoren wohl davon ausgehen, dass die wende beim bvb geschafft ist. siege sind eingepreist. ganz einfach.

aber wer den kick gestern abend gesehen hat, weiss dass da noch gar nichts geschafft ist.

wiedermal ein geschenktes tor, wie auch das gastgeschenk in freiburg. gegen stuttgart das selbe. vfb und sc unterirdisch schwach- quasi not gegen elend.

gegen halbwegs starke mannschaften wie juve gibts halt auf den sack.

da wirds auch beim rückspiel ne klatsche geben oder denkt jmd. ernsthaft der bvb spielt gegen juve zu null.

gegen mainz war bislang die stärkste leistung dieses jahr vom bvb - aber man darf nicht vergessen, dass es immer noch durchschnitt war.

jetzt wird man sehen gegen schalke. aber da weiß ich jetzt schon, dass ein remis das höchste der gefühle sein wird.

hab dich gerne aufgeklärt. bitte schön  

25.02.15 19:39

4721 Postings, 3583 Tage Astragalaxia1Schau mal lj

...du bemerkst ja nich mal deinen getätigten widerspruch...vorhin haste dich noch gewundert, dass der kurs höher steht als zu zeiten, als man im finale der cl stand....jetz auf einmal bemängelst du, dass der kurs trotz des schönen umsatzes bei mangelndem sportlichen erfolg im keller is....-)....der umsatz, lj, dieser führt beim bvb zu kursen, nich ein finale oder kurfristige , zittrige hände...denke, das hast du begriffen?...wenn nich, frag ruhig nochmal nach...  

25.02.15 19:41
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttNiederlage

Die Niederlage gegen Juventus sowie das Ausscheiden gegen Juventus sind komplett eingepreist. Und wenn stattdessen was ganz anderes passiert, Dortmund also das Viertelfinale erreicht, ist das auch eingepreist. Klingt zwar unlogisch, ist aber so.

Entscheidend ist, was in der Bundesliga passiert.

da wären wir schon beim Thread Thema: Borussia Dortmund steigt ab. Wenn das passiert, geht es auch mit dem Kurs runter, egal ob berechtigt oder nicht.

Das Problem der Basher ist aber: die Gegner Stuttgart, Freiburg und Mainz waren zu schlecht. Sagt hier jeder Basher. Macht aber keinen Sinn, vollkommen unabhängig davon, wie das jeweilige Spiel ausgegangen ist, müsste Dortmund schlechter sein, um abzusteigen.  

25.02.15 20:18
1

25086 Postings, 4679 Tage Lumberjack77#267 - was für ein widerspruch?

glaub eher du verstehst mein post nicht  

25.02.15 20:20
1

25086 Postings, 4679 Tage Lumberjack77#halbgott - gut, dass du ein thread für alle

aufgemacht hast - dann zehn user gesperrt hast und hier schreibst.

aber hier bist du herzlich willkommen.  

25.02.15 21:14
1

25086 Postings, 4679 Tage Lumberjack77bayer zeigt wie es geht

25.02.15 22:11
...dann erklär mal bitte, warum der kurs selbst bei max sportlichem erfolg, sprich cl finale geringer war als jetz ...max sportlicher misserfolg, aber weitaus mehr umsatz...was kann selbst ein laie daraus ableiten, lumberjack ?...komm, dat kriegste hin .-)...und nun bitte ich dich darum , kurz vorzurechnen, wieviel der bvb zur zeit wert is....deiner meinung nach...gerne mit zahlen .-)  

26.02.15 00:18
5

3155 Postings, 4152 Tage WasserbüffelDer BVB gehört schon jetzt durch das Achtelfinale

mindestens zu den 16 besten Mannschaften Europas.
Klar ist der BVB noch nicht eine Runde weiter und es ist natürlich auch noch nicht sicher oder steht zu 90% fest, dass der BVB in der CL eine Runde weiterkommt.
Ich gehe zu 60% davon aus, dass der BVB weiterkommt und zu 40%, dass Juventus Turin eine Runde weiterkommt.

Die ganzen Schwarzseher, die dem BVB sowohl die sportliche wie auch die wirtschaftliche Klasse absprechen wollen und ihn schon in der zweiten Liga sehen und Juventus Turin schon im Viertelfinale, die sollen doch einfach die Eier haben und eine entsprechende Wette platzieren.
Bei Tipico bekommt man derzeit eine Quote von 1 zu 28, wenn man auf den Abstieg von Dortmund setzt, einige hier sind ja so stark von einem Abstieg Dortmunds überzeugt, schneller und einfacher können sie doch gar kein Geld verdienen.

Ob der BVB in der CL eine Runde weiterkommt ist auch nicht so wichtig, wie das Abschneiden in der Bundesliga, es sei denn der BVB würde die CL gewinnen (und sich dadurch direkt für die CL im nächsten Jahr qualifizieren), was ich natürlich nicht komplett ausschließe, jedoch auch nicht für sehr wahrscheinlich halte, die Favoriten sind der FC Bayern, Real Madrid und der FC Barcelona.

Wichtig ist in dieser Saison erst mal den Abstieg zu vermeiden, was mittlerweile auch anhand der Tabelle zu sehen ist, sehr unwahrscheinlich geworden ist.
Im zweiten Schritt muss der BVB versuchen Platz 7 oder am besten Platz 6 zu erreichen und dadurch in der nächsten Saison zumindest EL zu spielen.

Übrigens, die Quote bei Tipico, dass der BVB Platz 1 bis 6 erreicht beträgt aktuell 3,5.
Tipico sieht es somit derzeit 6 mal so wahrscheinlich an, dass der BVB Platz 1 bis 6 erreicht, als dass der BVB absteigt.

Entweder sind bei Tipico alle unfähig oder BVB Fans.
Beides glaube ich nicht.

Der BVB wird weiterhin punkten und siegen.
Nur der BVB!!!

Der Aktienkurs ist im Übrigen nicht überbewertet, sondern extrem unterbewertet.
Es ist für jeden der etwas lesen und etwas rechnen kann ersichtlich, dass der BVB beim Verbleib in der ersten Bundesliga und Teilnahme in der CL schon sehr bald und dauerhaft selbst ohne Transfererlöse einen jährlichen Umsatz von mindestens 300 Mio. Euro pro Jahr erzielen wird.
Ausnahme wäre natürlich, wenn die Weltwirtschaft komplett zusammenbricht, dann wird auch der BVB Umsatz schwächer werden, vermutlich jedoch nicht in dem Maße wie das Siemens, BMW oder andere Firmen treffen wird.

Das Management des BVB neigt prinzipiell eher zum Tiefstapeln, die Prognosen sind eher konservativ, so kann man sie leicht übertreffen.
Auch deswegen kann man den niedrigen Aktienkurs nur noch als schlechten Witz bezeichnen.
Mindestens 90% der Analysen der Analysten werden mit schöner Regelmäßigkeit in der Wirklichkeit deutlich bei Umsatz und Gewinn übertroffen.

Wenn sich mal Analysten mit dem Unternehmen BVB richtig beschäftigen würden, dann müssten viel präzisere Analysen dabei herauskommen mit ganz anderen Kurszielen.

Selbst Forbes, die nicht so nah am europäischen Fußball sind, haben den Wert des BVB schon im Mai 2014 also noch vor der Kapitalerhöhung, die ca. 140 Mio. Cash in die Kasse des BVB gespült hatte, mit 599 Mio. Dollar bewertet.

http://www.forbes.com/teams/borussia-dortmund/

Der FC Bayern wird dort übrigens mit 1850 Mio. Dollar bewertet.
http://www.forbes.com/teams/bayern-munich/

Real Madrid sogar mit 3440 Mio. Dollar.
http://www.forbes.com/teams/real-madrid/

Selbst der etwas zurückhaltende Herr Watzke sieht den Wert des BVB bei mindestens 600 Mio. Euro und er kennt den BVB ja so gut wie kaum ein anderer.
Und das war noch vor der KE, die 140 Mio. Euro zusätzlichen Cash gebracht hat, so dass der BVB nun komplett SCHULDENFREI ist!!!!!!!!!!!
http://www.sueddeutsche.de/sport/...ndestens-millionen-wert-1.1993054

Die 599 Mio. Dollar, die Forbes nennt, entsprechen bei einem Umrechnungskurs von 1,14 einem Wert von 530 Mio. Euro, das sind bei 92 Mio. Aktien 5,76 Euro pro Aktie.
5,76 Euro pro Aktie bedeutet bei einem aktuellen Aktienkurs von 4,086 Euro mehr als 40% Aufwärtspotenzial.
Und es ist ja nicht so, dass die Umsätze beim BVB stagnieren oder sinken, sondern sie werden in den nächsten Jahren trotz einer bisherigen Verdoppelung noch weiter steigen.

Packt man noch die 140 Mio. Euro Cash durch die KE auf den von Forbes ermittelten Wert von 530 Mio. Euro für den BVB erhält man einen Wert von 670 Mio. Euro.
Berücksichtigt sind dann immer noch nicht die deutlich besseren Sponsorenzahlungen von Evonik, die natürlich auch einen erheblichen Wert für den BVB bedeuten.
Am Anfang habe ich die KE sehr kritisch gesehen und auch Watzke in diesem Zusammenhang sehr kritisch gesehen.
Mittlerweile hat sich meine Meinung zur KE verbessert und ich denke, dass man die KE schon fast als Meisterleistung von Watzke und Co bezeichnen kann.

Das einzige Nachteilige ist die Verwässerung für die Altaktionäre.

Wenn man die 670 Mio. Euro als Wert für den BVB ansetzt und im Prinzip nur stumpf der Analyse von Forbes folgt erhält man einen Wert von 7,28 Euro pro BVB Aktie.
Das Aufwärtspotenzial beträgt dann stolze 78%.

Falls der BVB doch absteigen sollte, wobei ich die Wahrscheinlichkeit dafür mit weniger als 5% ansetze, dann ist der BVB natürlich weniger als 670 Mio. Euro wert.
Setzen wir dafür mal 100 Mio. Euro weniger an Wert an, das wären dann 570 Mio. Euro und immer noch 6,19 Euro pro Aktie.

Wenn die 50+1 Regel eines Tages mal nicht mehr existieren sollte kann ich mir gut vorstellen, dass Hedgefonds beim BVB einsteigen und den wahren Wert heben inklusive der stillen Reserven, die über 100 Mio. Euro betragen.

Der einzige Nachteil beim BVB ist, dass er immer noch sowohl von vielen Anlegern und Fonds wie auch Journalisten als Fanaktie angesehen wird und sie nicht verstehen können oder wollen, dass es für den Gewinn des BVB nicht von großer Bedeutung ist, ob man in der Bundesliga auf Platz 1, 2, 3 oder 4 landet.

Vielleicht will man es auch nicht verstehen, weil man es nicht glauben kann, dass der BVB auch als Tabellensechster immer noch Gewinne macht.

Es wäre dringend an der Zeit, dass die BVB-Verantwortlichen aus ihrem Tiefschlaf aufwachen und dem Kapitalmarkt durch einen moderaten Aktienrückkauf klar machen, dass sie selbst von einer Unterbewertung des BVB überzeugt sind.
Dafür muss man nicht 50 Mio. Euro oder 100 Mio. Euro in die Hand nehmen, es reicht aus, wenn man weniger als die Hälfte der bisherigen Dividende, also ca. 3 Mio. Euro pro Jahr in Aktienrückkäufe investiert.
Aus irgendwelchen Gründen will man das nicht.
Hinter dem Argument : "Wir haben doch Schulden kann man sich nicht mehr verstecken."

Wieviel % Zinsen erhält man eigentlich derzeit für die ca. 50 Mio Euro Cash?
Da wäre eine Anlage in BVB-Aktien doch vermutlich deutlich ertragreicher, da man hier ja auch noch eine Dividende kassiert.

Nicht nur die AG kann kaufen, auch der e.V. kann Aktien am Markt kaufen und auch die Ankerinvestoren.
Dass diese das nicht machen ist mir komplett unverständlich.

Der BVB ist eine Riesenmarke und ein boomendes Unternehmen.  

26.02.15 08:53

1568 Postings, 3626 Tage pcpanUnd wenn man sich mal anschaut

Wie die Mitarbeiterzahl steigt und parallel noch die Kosten pro Mitarbeiter, dann ist klar das die nächste KE von einigen auch positiv gesehen wird.  

26.02.15 09:32
1

25086 Postings, 4679 Tage Lumberjack77#273 - habe schon desöfteren, gegen den bvb

gewette- sehr geile quoten bekommen- sehr lukratives geschäft:))

gegen juve auch :))

glaub jetzt auch nicht, dass der bvb absteigt - zuviel dusel.

wird so unteres mittelfeld schätze ich mal.

der bvb sollte nunmal ausmisten. sollte einen neuanfang wagen. überteuerte fehleinkäufe gegen junge hungrige spieler austauschen, damit sie in den nächsten jahren wieder mit elan angreifen können.

gladbach hat gezeigt wie es geht  

Seite: Zurück 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 204  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben