Die bisher veröffentlichten Q Zahlen anderer Beauty-Aktiengesellschaften waren für das Q April bis Juni 2021 durchweg ausgesprochen positiv. Vermutlich hat "man" daher die erwarteten Coty-Q-Zahlen nach oben angepasst.
Die große Frage dazu ist, wieviel von der Anpassung ist gerechtfertigt bzw. wieviel Positiv-Entwicklung ist angemessen zu erwarten? Ich meine, die Prognosen für Coty zu dem Q April bis Juni 2021 lagen immer viel zu niedrig. Ich erwarte einen Q-Umsatz in Höhe von >1,2MRD und einen Gewinn/Share von >0,03US$. Daher erwarte ich bis Mitte 02.2022 Coty-Aktienkurse >15US$. Vielleicht sogar bis 20US$ rauf?
Meine Begründungen: + die negativen Corona-Umsatz-Auswirkungen werden immer kleiner + die Coty-Verschuldung wird weiterhin abgebaut und damit branchenüblich normalisiert + die Auswirkungen der vielen kleinen und großen Sue-Entscheidungen zu punktuellen Coty-Neuausrichtungen werden immer größer, mit der Folge steigender Umsätze und steigender Gewinne. Sue ist seit langem die erste CEO, die ihr BWL-Beauty-Handwerk versteht und die Beauty aus ihrem eigenen Leben heraus im Kern verstanden hat + der Turnaround ist im Kern erfolgreich geschafft: das "NEUE" Coty-Potential wird aber erst durch das Q Oktober bis Dezember 2021 einer breiten Öffentlichkeit deutlich werden; das wissen auch die "anderen" Marktplayer --> Börsenkurse spiegeln die Erwartungen der nächsten 6 Monate + es ist nur eine Frage von einigen wenigen Quartalen, dass Coty wieder Dividende ausschüttet. Wenn das passiert, wird Coty nach ähnlichen Maßstäben bewertet werden, wie die anderen Beauty-Aktien-Gesellschaften schon heute bewertet werden: KGV >50 + durch schlechtes Coty-CEO-Management in den Jahren 2015 bis 2020 wurde Coty in den letzten 3 Jahren ein Spielball der Shortys. Wenn die Zahlen wieder nachhaltig ins Positive drehen, werden die Shortys tendenziell wieder weniger Bedeutung haben und der Aktienkurs mehr die Realität spiegeln, als das in den letzten Monaten der Fall war. Die durch die Shortys erzeugte Verunsicherung nimmt dann ab.
Vielleicht habe ich weitere Begründungen vergessen? Wisst ihr noch welche? Vielleicht sogar auch Begründungen, die gegen Coty sprechen? Immer raus damit hier...
|