wieder Einiges vorgenommen. Bis auf wenige Kilometer an Deutschlands höchstem Punkt werde ich mich herankämpfen. Voraussetzung ist allerdings, dass es südlich von München schon sonnig ist und ich nicht, wie beim letzten Mal, über 200 km im Nebel stochere und so gar keine Freude aufkommen will.
Heute war ich ein paar Stunden im Forst unterwegs und habe einige große Steinpilze, Birkenröhrlinge usw. gefunden. Eigentlich war ich nicht darauf aus, hab sie aber trotzdem in den Rucksack für das Abendessen am Samstag. Kann mich nicht erinnern, so spät im Jahr noch so eine Vielfalt im Walde gesehen zu haben. Passend dazu heute die Meldung, dass dieser Oktober der dritt- wärmste seit den Wetteraufzeichnung gewesen sein soll.
Das Foto anbei zeigt, dass es in der Natur recht grausam zugeht. Die Hintergründe sind völlig unklar. Zwei Wildschweine, denen man Kopf und Fell abgezogen hat und einfach an dieser Stelle entsorgte. Eher unüblich für Jäger ! Das Grüne Blatt im Maul des Tieres könnte der "Letzte Bissen" sein, was jetzt eher doch für Jäger sprechen würde. Wilderer kann ich mir hier auch nicht vorstellen. Sehr merkwürdig das.
|
Angehängte Grafik:
p1100404.jpg (verkleinert auf 90%)