Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10049 von 14448
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361196
neuester Beitrag: 19.04.24 21:40 von: Luhser Leser gesamt: 85541889
davon Heute: 5938
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10047 | 10048 |
| 10050 | 10051 | ... | 14448  Weiter  

09.06.20 12:06
2

5235 Postings, 4145 Tage MotzerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.06.20 17:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

09.06.20 12:10
2

676 Postings, 1822 Tage gin66@Wolle185

bzgl. Robins Aussage. Dies steht hier:

The extent and duration of the impact on trade remains uncertain and it is still too early to
determine the exact impact of the pandemic on the performance of the Group for the
2020 financial year. However, we expect COVID-19 to have a material negative impact on
overall turnover and the underlying business performance during this period.


Interessanter finde ich, dass es keinen negativen Ausblick in Hinsicht auf drohender Zahlungsausfälle o.ä.  gibt. Dies muss mal positiv hervorgehoben werden.  

09.06.20 12:17
1

3809 Postings, 3467 Tage SanjoAtempause1

Da muss ich Motzer recht geben !
Das wissen auch die Politiker einen 2. Shutdown wird es niemals geben sonst ist alles hinüber. Nicht umsonst die Hotspotregelungen in Deutschland, die App etc. Das gilt auch für andere Länder, insb Afrika denn hier ist der wirtschaftliche Druck weitaus größer und hat mehr Auswirkungen auf die Politik durch Massenbewegungen die Folgen würden. Zudem sind erhöhte Todesfallzahlen nicht auf die Lockerungen vor 1 Woche zurückzuführen da die Erkrankung sich in den überwiegenden Fällen erst in der 2 Erkrankungswoche verschlechtert. Also vor Covit habe ich keine Sorgen mehr was die wirtschaftlichen Sanktionen angeht sind wir durch, alles andere wäre politischer und wirtschaftlicher Selbstmord
P.S. Das Nebenwertemagazin bringt es wie immer auf den Punkt sonst kann man diesbezüglich nichts lesen.
Long und Plopp  

09.06.20 12:31
4

148 Postings, 1450 Tage WitwolfDie Hawks, wie die südafrikanische Polizeieinheit,

die den Steinhoff-Zusammenbruch untersucht, bekannt ist, haben erklärt, dass sie erst dann ernsthaft mit ihren Ermittlungen vorankommen konnten, als sie vollen Zugang zum PwC-Bericht erhielten, der im März 2019 fertiggestellt wurde. Vor einem Jahr teilte die Polizei mit, dass die Ermittlungen im Eilverfahren durchgeführt worden seien und dass mehr Personen für diese Aufgabe eingesetzt würden.

PwC deckte zwischen 2009 und 2017 irreguläre Transaktionen in Höhe von 6,5 Milliarden Euro zwischen Steinhoff und acht Firmen auf. Die über mehrere Jahre orchestrierten Geschäfte ermöglichten es den Eigentümern von Ketten von den USA nach Frankreich, Gewinne und Vermögenswerte künstlich zu steigern, so der Bericht.

Seit der Veröffentlichung einer 10-seitigen Zusammenfassung im vergangenen Jahr hat Steinhoff den Zugang zum vollständigen Dokument eingeschränkt. Er zahlte PwC laut seinen Jahresberichten mindestens 35 Millionen Euro für die Untersuchung und technische Unterstützung bei der Buchführung.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 

09.06.20 12:43
1

5690 Postings, 2528 Tage gewinnnichtverlustVerschiebung Zahlen

Also so wenig wie mir mittlerweile eine Verschiebung der Zahlen ausmacht, ist einfach irgendwie egal, weil wir ohnehin langfristig investiert sind.

Vielleicht liegt es auch daran, dass wir keine 10 Prozent Kursverluste mit der Meldung ausgelöst haben.

Ob 5 Cent, 6 Cent oder 10 Cent, alles keine Zielkurse, wir warten weiter auf richtige Kurse.

Meine Aktien bekommt vorerst niemand, aber es will ja auch niemand einen ordentlichen Preis zahlen.

Lassen wir die Spiele weiterlaufen.  

09.06.20 12:47
1

69 Postings, 1431 Tage McLarenGenau darin liegt auch eins der größten Probleme

Die südafrikanischen Behörden arbeiten einfach im Tempo eines Steinzeitmenschen. Die sind bis zum heutigen Tage kaum voran gekommen mit ihren Untersuchungen. Mit schnellen Lösungen braucht man hier wohl tatsächlich nicht mehr zu rechnen. Das zieht sich und zieht sich und zieht sich. Und die Integrität des Managements lässt weiter zu wünschen übrig. Diese ewigen Schiebereien und weiterhin undurchsichtigen Zustände sind immer noch ein Desaster für alle Investierten. Sorr, aber kann man nicht anders sagen.  

09.06.20 13:00
1

3809 Postings, 3467 Tage SanjoMClaren

Ich unterstelle dir einmal du hast SH nicht verstanden.
Das ist Teil der Strategie die Krise zu meistern.
Geduld. Hier gibt es kein schnelles Geld aber wahrscheinlich zumindest für die einen guten EK haben und den Finger vom Abzug nehmen viel Geld.
Long und Plopp    

09.06.20 13:00
3

227114 Postings, 4926 Tage ermlitz#...430

ausgelöst (( Kursverluste ?)   eine News zum selbst entscheiden

*****09.06.2020 11:41:14
STELLENBOSCH/JOHANNESBURG (dpa-AFX) - Beim krisengeschüttelten Möbelhändler Steinhoff läuft der Handel nach der Wiedereröffnung der vorübergehend geschlossenen Läden besser als zu Beginn der Coronavirus-Pandemie erwartet. Die Geschäfte profitierten von der aufgestauten Nachfrage, teilte das niederländisch-südafrikanische Unternehmen am Dienstag in Stellenbosch mit. Ob die höhere Nachfrage anhalte, könne man aber noch nicht sagen.
Das Ausmaß der Belastungen durch die Krise könne zwar noch nicht genau beziffert werden, dürfte aber immens sein. Das Management geht aber davon aus, dass sich Covid-19 in dem Ende September auslaufenden Geschäftsjahr deutlich negativ auf den Konzernumsatz und das laufende Geschäft auswirken wird, hieß es weiter. Das Unternehmen sei aber gut positioniert, um nach der Covid-19-Pandemie Marktanteile zu gewinnen.
Der geplante Verkauf des Spaniengeschäfts des französischen Möbelhandelskonzerns Conforama sei aufgrund der Coronavirus-Krise geplatzt, hieß es weiter. Steinhoff hatte Anfang des Jahres mitgeteilt, dass der Konzern einen Käufer für Conforama Iberia gefunden habe.
Weil Steinhoff sein Geschäftsjahr 2018/2019 voraussichtlich erst am 30. Juni veröffentlicht, dürfte sich die Vorlage des Halbjahresberichts für 2019/2020 bis in den Juli verzögern, hieß es. Steinhoff will die Zahlen für die ersten sechs Monate vor Ende Juli veröffentlichen. Die Hauptversammlung soll am 28. August stattfinden.
Steinhoff war hierzulande vor allem durch die Möbelkette Poco bekannt. Seine Poco-Anteile hat er inzwischen an seinen Konkurrenten XXXLutz verkauft. Ein Bilanzskandal hatte Steinhoff zuvor schwer erschüttert. Die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem 2017 entdeckten großangelegten Bilanzbetrug dauerten an, teilte Steinhoff weiter mit. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC unterstütze die südafrikanischen Behörden mit weiteren Untersuchungen./mne/stw/fba


es geht abbber weiter   nmM  

09.06.20 13:03
5

863 Postings, 4909 Tage aboutbackMarketupdate, Regulatory Engagement,... clever!

Für das Entscheidende am Punkt Regulatory Engagement  halte ich  " additional".

"Steinhoff is co-operating with the various prosecution authorities and regulators in South Africa and other jurisdictions as they continue their investigations into individuals and entities implicated in relation to the events uncovered in December 2017.

The South African authorities have approached PwC, which completed the independent forensic report commissioned by Steinhoff, and engaged them to perform additional expert forensic work to assist in the criminal investigation. Steinhoff supports this initiative and has agreed to contribute funds to cover a substantial portion of the costs of the PwC work, due to the size and complexity of the investigation required. Steinhoff's role is limited to co-operation and providing a portion of the funding for the project only. The funding is to be provided on an arms-length basis, with Steinhoff having no involvement in the investigation, the extent thereof and the report-back process......"

M.M. sollten die Kosten dafür nicht bei der "Verwaltung", sondern bei den "Rechtskosten" verbucht werden. Es handelt sich dabei de facto um die Finanzierung eines Rechtsgutachtens.

Nach meiner Wahrnehmung gehören Verlustvorträge zu den wesentlichen für die Zukunft werthaltigen Assets von Gesellschaften die ihr Insoverfahren abgewickelt haben. Hier handelt sich es um ein quasi "freihändiges" Insoverfahren.

Im ersten forensic PWC Bericht war entscheidend ob die Gelder tatsächlich geflossen sind und ob noch irgendwo in einer dem Steinhoffkonglomerat vorhanden, oder und in wie weit tatsächlich abgeflossen sind.

In diesem zweiten forensic PWC Bericht kommt es darauf an wo sie gelandet sind und welcher Staat definitiv welche Steueransprüche daraus hat.

Und erst, wenn die Steueransprüche final formuliert sind lassen sich die VV final bestimmen.

Ausserdem dürfte der Staat mehr Gewicht haben die Akteure und Profiteure zur Kooperation zu bewegen. Evtl. Kronzeugenstatus versus Ehrenkodex des Netzwerkes weisser wohlhabender  alter Männer?

Somit wird dieser zweite PWC Bericht zwar nicht formal, aber im Ergebnis einem Rechtsgutachten gleich kommen mit dessen Hilfe an einem Haupteck der Klagefront ein Ende herbeigeführt werden kann.

Nebenbei, wie schon  von @ Mühlstein schon formuliert: "klingt als wolle man sich

politisch wie auch sozial nicht aus der Verantwortung stehlen. Vielleicht ist es wirklich besser das Sonn und damit wirklich alle gewechselt wurden... Hier wird wirklich alles unternommen um ein solides Fundament für eine erfolgreiche Zukunft zu setzen."



 

09.06.20 13:05
1

114 Postings, 1809 Tage GeldverbrennungDer Masterplan

Mit jeder Meldung die aktuell kommt sieht es für mich aus als würde hinter der ganzen Sache mehr stecken als nur eine "Rettung". Es gibt Andeutungen, dass mehr Cashflow da ist als angenommen, das System ist unabhängig voneinander finanziert und es sieht besser aus als erwartet. Trotzdem wird wegen Corona gewarnt.
Für mich hört sich das nach bewusst niedrig gehaltenen Erwartungen an um den Kurs nicht massiv steigen zu lassen. Welche Nachteile entstehen mit höheren Kursen? Höhere Zahlungen wegen den Klägern? So gut wie alle Bereich wachsen und das sogar unter den aktuellen Bedingungen! Wie ist das möglich? Im Süden tut sich eine ganze Menge.
Ich kann Ende Juni und im Anschluss Juli kaum erwarten!  

09.06.20 13:06

863 Postings, 4909 Tage aboutbackKorrektur

09.06.20 13:12
1

863 Postings, 4909 Tage aboutbackKOrrrrektur

Im ersten forensic PWC Bericht war eher entscheidend ob die Gelder tatsächlich geflossen sind und ob noch irgendwo in einer dem Steinhoffkonglomerat zugehgörigen Einheit vorhanden, oder und in wie weit  die Gelder tatsächlich abgeflossen sind. Nicht zwingend aber wohin ausserhalb des Firmengeflechts.

 

09.06.20 13:31

4880 Postings, 2357 Tage MarketTradermh, die bots sind wohl auf 6c eingestellt

@steinhoff...danke fuer die erneute verschiebung und die damit verbundene steilvorlage den kurs nach sueden zu entlassen!  

09.06.20 13:47
4

863 Postings, 4909 Tage aboutbackNachsatz

Es ist durchaus möglich, dass die Transfers imSteinhoffkonglomerat noch als im "Ermessensspielraum der Geschäftsführung" bewertet werden können, der Abfluss zu Firmen in  "Offshorehausen" trotzdem steuerlich nicht aktzeptabel ist. Zumal Jooste und die Familienmitglieder der Steinhoffs gerne mal an diesen Firmen mit beteiligt waren und somit mindestens eine Station weiter belangt werden können.

Noch was: Es muss in meinem Beitrag vorhin nicht nur "Rechtsgutachten" heissen, sondern "unabhängiges Rechtsgutachten". Womit eine andere gerichtliche Verwertbarkeit gegeben ist.

 

09.06.20 13:56

69 Postings, 1431 Tage McLaren@Sanjo

Keine Panik mein Lieber, ich habe das schon verstanden, nur recht glauben kann ich es nicht.
Aber ich bin nach wie vor bullish und hoffe auf bessere Zeiten natürlich.  

09.06.20 13:57
1

3809 Postings, 3467 Tage SanjoMarkettrader

Sieht so aus, fragt sich nur ob es gelingt. Mittlerweile sind viele schon lange dabei und gut informiert und man kann den Braten schon riechen. SH muss sich beeilen lange können sie die Kläger nicht mehr im unklaren lassen, der „River Card“ liegt schon fehlt nur noch der Showdown.
Long und Plopp    

09.06.20 13:58

3809 Postings, 3467 Tage SanjoMarkettrader

Sieht so aus, fragt sich nur ob es gelingt. Mittlerweile sind viele schon lange dabei und gut informiert und man kann den Braten schon riechen. SH muss sich beeilen lange können sie die Kläger nicht mehr im unklaren lassen, der „River“ liegt schon.
Long und Plopp    

09.06.20 14:01
1

4880 Postings, 2357 Tage MarketTraderkennt irgend jemand ein anderes unternehmen,

welches mehrfach den geschaeftsbericht verschiebt und corona als grund angibt? mir ist kein einziges bekannt.  

09.06.20 14:07

10461 Postings, 3319 Tage Taylor1Wat is denn jetzt endlich mal

SH kommunikativ,es gibt news.
jeder Betrieb hat in Corona zeiten miese gemacht.
Wir wissen es ist Cash vorhanden,wieviel genau hält Sh vorerst für sich,aber irgendwann muss es bekannt werden.
habe ich jetzt was verpasst,soll was verschoben werden?  

09.06.20 14:28

4880 Postings, 2357 Tage MarketTraderes werden noch/wieder wetten angenommen...

...gibt es naechsten monat eine weitere verschiebung?

wir wissen ja alle, dass corona uns noch mindestens 1 jahr begleiten wird. und wenn corona immer an allem bei steinhoff schuld ist...nun, dann kann man auch wieder verschieben!  

09.06.20 14:31
2

57 Postings, 1432 Tage GoulishiSteinhoffs Update

Für Aktionäre im Grunde wertlos. Man fragt sich wann hier endlich für Klarheit gesorgt wird. Das die Untersuchungen nach mehr als 2,5 Jahren noch immer andauern mag man kaum glauben. Und dieser Jooste, Wiese und Co nach wie vor weiter unbestraft da draußen agieren dürfen empfinde ich als nur noch traurig. Diese laufenden Rechtskosten, dass das weiterhin so laufen gelassen wird ist schon auch ein echter Hammer. Na gut, Geld scheint ja vorhanden zu sein, nur wem gehört hier was genau. Niemand weiß es so genau. Der Fall Steinhoff wird sich wohl noch Jahre hinziehen bis hier mal wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Derweil lässt man ja auch viele andere Chancen aus am Markt. Dem Management scheinen die Aktionäre jedenfalls vollkommen schnuppe zu sein und das ist eigentlich das KO für ein Unternehmen in der heutigen Zeit.  

09.06.20 14:31

10461 Postings, 3319 Tage Taylor1gibt keine verschiebung

26,06double Termin+30.06
wird eingehalten.  

09.06.20 14:32
1

10461 Postings, 3319 Tage Taylor1Warum kratzt der Kurs am

7cent sollten doch längst bei 8 liegen..  

09.06.20 14:36
2

2373 Postings, 1982 Tage Herr_RossiSooo....mal sehen....0,0652

....nöööö....da kratzt nichts an 0,07
 

09.06.20 14:41
3

2076 Postings, 1657 Tage Terminus86@Taylor1

Halbjahresbericht 2020 wurde auf den 31.07 verschoben. Der Jahresbericht 2019 soll voraussichtlich am 30.06 kommen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10047 | 10048 |
| 10050 | 10051 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben