Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 102 von 1498
neuester Beitrag: 23.04.24 22:14
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37432
neuester Beitrag: 23.04.24 22:14 von: St2023 Leser gesamt: 7282468
davon Heute: 9052
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 1498  Weiter  

05.08.21 12:03

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDAI

@Grötzi Die Japaner sind clever genug und verschonen ihre Bevölkerung.
Deine Frau hat mit dir Pech gehabt!;))

In der USA gibt es jedes Wochenende mindestens 400 Schießereien......
Wüsste gar nicht was ich dort unbewaffnet soll!;))  

05.08.21 12:12
1

1429 Postings, 1112 Tage XaddWeber

Weber-Grill geht Heute an die Börse. Ist von euch jemand dabei?

Zum grillen würde ich mir aber lieber einen von Thüros holen. Made in Germany aus Edelstahl. Die halten gefühlt 100Jahre  

05.08.21 12:31
4

2119 Postings, 3203 Tage ZamboWeber Grill

Vorsicht! Ich habe einen Weber Grill seit einigen Jahren. Der ist echt gut, robust ind scheint ewig zu halten! In allen Baumärkten brummt das Geschäft mit den Gasgrills seit längerer Zeit, auch Konkurenzprodukte sind auf dem Markt. DESHALB,  weil die Dinger so lange halten, sage ich Vorsicht, meiner Meinung nach ist der Markt gesättigt und es gibt kein großes Wachstum mehr!  

05.08.21 12:38
1

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDAI

"100 Jahre" So lange ist freies grillen gar nicht mehr erlaubt!;))
Was glaubt ihr, wir Silvester Feuerwerk überhaupt erlaubt?
Das kommt dieses Jahr zum Daimler Tipp mit dazu!
Oktoberfest ist wieder keins!
https://www.oktoberfest.de/magazin/...findet-wegen-corona-nicht-statt  

05.08.21 12:38
2

2119 Postings, 3203 Tage ZamboZalando fällt

und About You fällt ais Sympathie mit! Die Anleger haben wohl noch nicht bemerkt, dass der Grund für den schwachen Ausblick bei Zalando der Markteintritt von About You ist. 😉  

05.08.21 12:42
6

730 Postings, 1365 Tage Snake74Zambo

DESHALB,  weil die Dinger so lange halten, sage ich Vorsicht, meiner Meinung nach ist der Markt gesättigt und es gibt kein großes Wachstum mehr!

Warte ab wenn die CO2 Keule kommt. Bald gibt es nur noch Elektro Grill Made by Baerbock&Greta  

05.08.21 13:01

1429 Postings, 1112 Tage XaddVielen Dank

euch für die Einschätzung  

05.08.21 13:38
2

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbmRNA BionTech vs. herkömmliche Corona Impfung

Novavax Inc.

damir, der Youtubelink zu  Bhakdi ist zwar mit Vorsicht zu genießen, und die Stimme des Volkes bei Youtube ist meist die Stimme des Ochsen, zudem ist der Vortrag von Bhakdi unklar und von dem Wunsch getrieben, mit vielen Worten zu überzeugen.
Allerdings decken sich die Vorbehalte Bhakdis bezüglich der DNA bzw. Ribosomen verändernden Wirkung der mRNA / Vektorimpfstoffe teilweise mit meinen eigenen  Vorbehalten.
An der Weigerung beträchtlicher Teile der Deutschen, sich mit mRNA / Vektor impfen zu lassen, wird sich auch nur noch wenig ändern, trotz ständig steigenden Drucks von Seiten Spahn, Lauterbach, Kretschmann und ähnlichen Figuren.

Was tun ?

Und siehe da, in der Stimme des Volkes in den Kommentaren unter dem YT Vortrag Bhakdis tauchte der Hinweis auf den US Hersteller Novawax Inc. von Vakzinen auf, der einen Corona Impfstoff entwickelt hat, der im Wesentlichen nach herkömmlichem Prinzip funktioniert, also Einbringen von Erreger Eiweißstoffen, die eine Immunantwort evozieren. Arbeitsname bis jetzt "NVX-CoV2373".

Mit so etwas könnte auch ich mich anfreunden.

Novawax hat zu dem Zweck vom US Staat vor ca. 1 Jahr 1,6 Milliarden Dollar erhalten, was viel ist, und zeigt, dass die US Regierung Novawax einen Erfolg zutraut.
Die Schweizer Regierung plant, die eigene Bevölkerung ab Sommer 2021, also jetzt, durch zu impfen, Impfstoffhersteller sind 4 Kandidaten, 2 davon Curevac und Novawax.
Die EU hat gerade jetzt Anfang August 2021 100 Mio Dosen bei Novwax bestellt, Option auf weitere 100 Mio bis 2023.

Ich sehe das alles das als Qualitätskriterium von Novawax an. Der Impfstoff von Novawax könnte das BioNtech von morgen sein, und deren Impfstoff Comirnaty ablösen bzw. erehbliche Marktanteile wegnehmen. Bislang ist noch BioNtech der Star, das könnte sich ändern, und zwar gerade.

Ab da kuckt man sich automatisch den Börsenauftritt von Novawax bzw. Chart an. Chart wechselhaft ohne Richtung bis jetzt, d.h., keiner weiß was Genaues. Aktie ist derzeit in Anbetracht des Risikos mit ca. 200 € zu teuer.

Die Kooperation von Novawax mit Emergent BioSolutions, die den Impfstoff in ihrem Werk in Baltimore herstellen, könnte problematisch sein, da Emergent BioSolutions diejenigen waren, die die Wirkstoffe von Astra Zeneca und J&J irrtümlich aus 2 Produktionslinien vertauschten :o), ebenfalls eine Auftragsproduktion.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/pharma/...61d50540#ref=rss

 

05.08.21 13:38
1

176 Postings, 1455 Tage GutenMorganXadd

Als Thüringer kenn ich nur Thüros ;)  

05.08.21 14:04
2

231 Postings, 1711 Tage Stift19HOT 100 VK 68,30€ 13:56 Xetra

05.08.21 14:11
1

4235 Postings, 4864 Tage TheodorSSo bin weg

in der Therme/Sauna.
Bei diesem lausigen Sommer tut sowas gut. Schwitzen was die Poren hergeben:-)
Kann ja schnell wieder vorbei sein, mit dem in die Sauna gehen dürfen.
Grad unser Landesopa Kretschmann wird ja von Tag zu Tag ängstlicher.
Eigentlich sollte man mit zunehmendem Alter doch grad weniger ängstlich werden...das Ende naht ja so oder so:-))  

05.08.21 14:18
1

1429 Postings, 1112 Tage XaddTheo

Gestern gab es einen Bericht dass der Sommer dieses Jahr der 4.heißeste seit den Wetteraufzeichnungen ist, wenn man den vorgestrigen Tag als Stichtag nimmt.
In die Sauna gehts auch später. Zum bauen wird dort dann das wertvolle Holz abgeschraubt :)  

05.08.21 14:20
1

2119 Postings, 3203 Tage ZamboWeber Grill die 2.

Unsere Analysen müssen auch das Verhalten der Marktirren berücksichtigen. Das wurde bisher vergessem. Weber Grills sind für normale Bürger und Eigenheimbesitzer ja nichts neues.  Fast jeder hat schon einen und findet die gut. Nun geht Weber mit diesem Superprodukt an die Börse. Die Bilanzen der letzten Jahre waren ausserordentlich gut, das Wachstum beständig im 2stelligen Bereich, alle Statistiken zeigen nach oben! Der übliche Marktirre ist erfahrener Grillmeister seit frühester Jugendzeit, er kennt sich mit der Geschäftsidee bestens aus. Schon beim Gedanken an Grillwurst läuft ihm das Wasser im Munde zusammen und deshalb ist er sich sicher, dass jeder Haishalt dieser Welt einen Weber Grill haben will. Deshalb meine Prognose: viele Besitzer diese Grills werden werden das Wertpapiere kaufen, es wird in den ersten Wochen stark steigen, bis die ersten Quartalszahlen kommen.  

05.08.21 14:24

1429 Postings, 1112 Tage XaddMal schauen bei Weber

Dann eventuell einen kurzen Zock drauf wagen und evtl. ein Overnight Zock auf eine Gegenreaktion auf Bayer. Wenn das 2-3% bringt über Nacht, wäre das schnelles Geld  

05.08.21 14:24

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDemos

@Herrmann Hast du Prof. Bhakdi nicht verstanden?
4 Studien haben parallel ergeben, dass Corona für das Immunsystem kein unbekanntes
Virus für Ungeimpfte ist.
Nach 1-2 Wochen waren schon körpereigene Antikörper (IGG/IGA) bereit.
Das Impfen ist sinnlos und sogar schädlich bis tödlich!
Es würde sich lohnen den Film versuchen zu erfassen, wer es kann!
Es geht ja um Leben oder Tod!


 

05.08.21 14:25
1

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbTheo : Sauna

wie kommst denn Du da rein ? 95 Grad Lufttemperatur plus Corona Maske sind tödlich, und geimpft bist Du doch nicht, oder ?
Obwohl ja auch Geimpfte sich nach wie vor infizieren und das Virus weiter geben können, wie die Zustände in Israel zeigen.
Wenn man manchen Informationen glauben will, geben sogar Geimpfte das Virus leichter weiter, sind also ansteckender im Infektionsfall wie Ungeimpfte.  

05.08.21 14:34
1

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbdamir : bleib bei Deinen Zahnrädern

die geschilderten Mechanismen sind in der Form kaum verständlich, für mich als Chemiker nicht, da will ich die Sachen schwarz auf weiß vor mir haben, aus sicherer Quelle, und nachvollziehbar, umfassend. Das Wortgeschwalle von Bhakdi bei YT überzeugt höchstens Leute, die solchen Sachen eher fern stehen.
Das heißt nicht, dass das, was er darlegen möchte, nicht stimmen kann, sondern nur, dass es mich nicht überzeugt. Tut mir leid, Briederchen, bist reingefallen :o).  

05.08.21 14:42

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDAI

@Herrmann ;)) Übrigens haben die Japaner es statt an Menschen an Ratten ausprobiert.
Die Organe sind befallen gewesen....... Aber glaub doch was du willst!;))
Schreiber und ich bleiben gegen jede Erpressung und Nötigung vom Spahn/Lauterbach
ungeimpft! Amen  

05.08.21 14:58
2

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbdamir : Ihr bleibt gegen jede Erpressung

und Nötigung ungeimpft ?

Wart nur ab, ab September kommt die Kennzeichnungspflicht für Ungeimpfte im öffentlichen Raum. Armbinde, WarnApp Smartphone, es ist auch der Entzug der bürgerlichen Ehrenrechte plus Wahlrecht möglich, bis hin zur Kasernierung und Deportation nach Ostfriesland.
Bei Kommunisten-Opa Kretschmann glüht schon die Birne, so angestrengt denkt der momentan drüber nach.
Die lassen Dich dann nicht mehr aus Deinem Reihenhaus, kannste vergessen. Hast Du wenigstens jemand, der Dir die Brötchen und das Nötigste holt ? Das wird Dir eine Lehre sein, Dich gegen den Willen von Spahn und Lauterbach aufzulehnen :o).  

05.08.21 15:00

1429 Postings, 1112 Tage XaddKaffeevollautomaten

Mal was anderes, mit welchen Modell/en(Firma/Firmen) habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Meine Alte gibt so langsam den Geist auf, und bei der extremen Vielzahl an neuen Modellen brummt mir der Kopf.  

05.08.21 15:03
1

205 Postings, 4973 Tage butterbeanDamir Corona

Die Menschen sterben nicht an Corona sondern im Verlauf an der zu heftigen Immunantwort. Das der Körper selber Antikörper bildet stellt eigentlich keiner in Frage.  

05.08.21 15:07
1

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbXadd : oh, prima, neues Thema

also ich hab ne uralte Lavazza ESAM 3200S, ca. 2005 oder so gekauft. Und das Ding funktioniert immer noch, obwohl aus Italien, alles ist aus Plastik, nur die Mechanik nicht. Trotzdem ich die fast täglich benutze, geht immer noch alles.  

05.08.21 15:13

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbFehler

natürlich nicht Lavazza, sondern DeLonghi :o(  

05.08.21 15:20

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDAI

Meine Experten (Mediziner/Apotheker) und mein Gefühl glaubt Prof. Bhakdi.
Seine Warnungen von Thrombosen,..... sind ja schon Alltag!
Während Ugur sich die Taschen voll macht und Spahn Immobilien absahnt,
hat sich Bhakdi uneigennützig nur Nachteile und Ärger eingehandelt.
Mich würde sein "zufälliges" Ableben gar nicht wundern!  

05.08.21 16:20
1

730 Postings, 1365 Tage Snake74herrmanb

Ich bin in Novavax investiert (163€ , gepostet 29.07)
Die Gründe sind

- Sehr gute Ergebnisse auch gegen Varianten. Der Impfstoff zeigte eine Wirksamkeit von 100 Prozent bei der Vorbeugung mittelschwerer und schwerer Corona-Fälle.
- Altbewährte Methode, viel weniger Nebenwirkungen, keine Herzentzündungen oder Thrombose Fälle aufgetreten ( Phase 3 , 30.000 Teilnehmer)
- Herstellkosten sind geringer
- Lagertemperatur 2-8 Grad Celsius.
- Kombination mit Grippeimpfung möglich

Zitat Von der Leyen gestern:

„Da sich neue Coronavirus-Varianten in Europa und weltweit ausbreiten, ist dieser neue Vertrag mit einem Unternehmen, das seinen Impfstoff bereits erfolgreich an diesen Varianten testet, eine weitere Absicherung zum Schutz unserer Bevölkerung. Er stärkt zusätzlich unser breites Impfstoffportfolio zum Nutzen der Menschen in Europa und unserer Partner weltweit.“  

Seite: Zurück 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... | 1498  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben