Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 1014 von 1178
neuester Beitrag: 24.04.24 19:34
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29439
neuester Beitrag: 24.04.24 19:34 von: Vermeer Leser gesamt: 8515551
davon Heute: 1777
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1012 | 1013 |
| 1015 | 1016 | ... | 1178  Weiter  

01.06.22 18:34

2091 Postings, 4880 Tage RobertControllerSeit geraumer Zeit...

... hatte ich mir vorgenommen, diese unverständliche hohe Volatilität zu nutzen, aber nie gemacht... werde meinen Stamm an Aktien halten, aber bei dem nächsten Rücksetzer z.B. 140 € werde ich spekulativ zukaufen... und bei 155 verkaufen... so die Theorie... vielleicht klappt es diesmal... etc.!
 

01.06.22 18:47
2

1078 Postings, 2033 Tage Artikel 14BioNTech

Die Vola bei Biontech und Pfizer trade ich seit einiger Zeit (aus steuerlichen Gründen) in einem zweiten Depot (Dienstleister mit besonders günstigen Konditionen).  

01.06.22 19:07

539 Postings, 4157 Tage taterFrage

gibt es Dividende ?  

01.06.22 19:18

1250 Postings, 1365 Tage detwin@tater

> gibt es Dividende ?   

Ja.

Darüber hinaus folgten die Aktionärinnen und Aktionäre dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat und beschlossen die Ausschüttung einer Sonderdividende von 2,00 Euro je Stammaktie (einschließlich der in Form von American Depositary Shares gehaltenen Aktien). Dies entspricht rund 484,2 Millionen Euro, bezogen auf die zum Stichtag des 30. Mai 2022 ausstehenden und dividendenberechtigten Aktien.

https://investors.biontech.de/de/news-releases/...g-von-biontech-2022

 

01.06.22 21:21
5

56 Postings, 1184 Tage neptun210Dividende

Morgen wird die Aktie ex. Div. gehandelt. Bin schon gespannt, ob die Aktie wirklich mit einem Dividendenabschlag gehandelt wird. Wäre eigentlich ein Witz bei der fundametalen Bewertung. Auf dem Konto landet die Dividende übrigens amerikatypisch erst am 17. Juni, also nicht wundern, wenn`s noch zwei Wochen dauert.  

01.06.22 22:16
2

1387 Postings, 1537 Tage Nachdenker 2030Als Langfristinvestor interessiert es mich besonde

rs, wie sich Biontech zukünftig weiterentwickelt. Dafür ist ausschlaggebend, die besten Mitarbeiter einstellen zu können. Biontech ist diesbezüglich äußerst begehrt und bekommt deshalb m.E. die besten Fachkräfte und Wissenschaftler. Deshalb für mich: Long. Bis hierhin: Meine Meinung.

Und nun der Beleg durch die Quelle, wobei der Rest hinter einer Bezahlschranke ist. Aber vor der Bezahlscharnke steht schon der für uns relevante Text, so dass wir m.E. Bescheid wissen:

"Der beliebteste Arbeitgeber bei Wirtschafts- und Ingenieurswissenschaftlern ist in diesem Jahr Daimler/Mercedes-Benz. IT-Absolventen fühlen sich dagegen von Google am meisten angezogen, während Biontech bei Studierenden der Naturwi"
https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/...n-200310?crefresh=1
 

01.06.22 22:26
3

371 Postings, 4755 Tage windhopeEine Gute Nacht Geschichte

...es war einmal ein Medizinmann der braute einen tollen gesunden Saft.
...........
Nach ein paar Jahren entschied er eine Sonderdividende von 2 Euro je Anteilsschein auszuschütten.
............
Einige Jahre später beschloss er 10 Mrd.
auszuschütten, und jeder der an ihn glaubte und unterstützte erhielt 40 €
je Anteilsschein.
......
Nur Träumerei könnte man meinen....
.....
Theoretisch aber in 2021 und 2022 und vermutlich 2023 möglich, denn die Kasse ist gefüllt
....
und jetzt träumt schön......  

02.06.22 07:09

1250 Postings, 1365 Tage detwinAngepasste Impfstoffe

Ich möchte endlich sehen, dass die Menschheit die schnelle Anpassbarkeint von mRNA-Impfstoffen bei Infektionskrankheiten auch nutzt.
Beim angepassten Omikron-Impfstoff von BioNTech wurde dem Vorteil der schnellen Anpassbarkeit ja viel Wind aus dem Segel genommen, indem die Zulassungsbehörden die Sache in die Länge ziehen. Ein halbes Jahr zu spät, wenn der angepasste Impfstoff bald zugelassen wird. (https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...-omikron-101.html)
In Zukunft müsste das mit der Zulassung für angepasste mRNA-Impfstoffe dann schneller gehen - so wie bei den Grippe-Impfstoffen.

Allerdings frage ich mich, ob sich die Geschwindigkeit, in der das Virus durch Mutationen dem adaptiven Immunsystem ausweicht, zunimmt, wenn die angepassten Impfstoffe schneller verimpft werden.
Also: Dass der angepasste Impfstoff zwar ziemlich zügig verimpft wird, sich dann aber der nächste Fluchtmutant ebenfalls früher bildet.

 

02.06.22 08:05
2

100 Postings, 966 Tage Bruze@windhope: Dividende

Von einer regulären Dividende in den nächsten Jahren kann man wohl eher nicht ausgehen. Ich habe aus den Vorträgen und beantworteten Fragen auf der HV herausgehört, dass die Sonderdividende eine einmalige Sache in einer einmaligen Situation sei und bleiben soll. Die weiteren Erträge aus Comirnaty würden dagegen in die Beschleunigung von Forschung und Entwicklung sowie den Ausbau der Infrastruktur, des operativen Geschäftes sowie gegebenenfalls zu diesem Prozess passende Übernahmen gehen. Also bis auf weiteres Wachstum statt Dividende.

Das halte ich auch für sinnvoll, solange es gute Investitions- und Wachstumsmöglichkeiten gibt. Auf mich haben die inhaltlichen Teile der HV einen guten Eindruck gemacht.

Long  

02.06.22 08:39

371 Postings, 4755 Tage windhope@Bruze...

ich meine auch dass das Geld lieber in die Beschleunigung der Forschung bzw. Produktentwicklung gesteckt werden soll und in den Aufbau des Unternehmens.

Jedoch amüsiert mich der Gedanke dass es theoretisch möglich wäre eine Dividende von 40 € je Aktie jährlich auszuzahlen, weil die Ertragskraft dies hergibt.

long....  

02.06.22 08:39
3

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveHV außerordentlich gut

Hab deswegen gestern nochmaal kräftig aufgestockt und stimme Hendrik Leber voll zu.

Biontech spielt in einer Liga, die von den meisten bislang völlig unterschätzt wird.

Das Forschungsprogramm ist mit das Beste, was ich bislang auf einer Konferenz gesehen habe.

Und .... Omikron Impfstoff spült wieder Milliarden in die Kasse ...Omikron wird im Herbst ein großes Thema.

BA.5 für WHO besorgniserregende Omikron-Variante
Zuversichtlich auf die kommende Entwicklung blickt hingegen der Virologe Martin Stürmer. Viele Menschen könnten in Deutschland vor BA.5 geschützt sein, weil sich bereits viele mit dem ähnlichen Typ BA.2 infiziert hätten, sagte er dem Nachrichtensender ntv. Es könne zwar zu steigenden Zahlen kommen, aber nicht zu einer massiven Beeinträchtigung.

Bei der Weltgesundheitsorganisation WHO gelten die Omikron-Subvarianten BA.1 bis BA.5 und davon abstammende sowie Misch-Varianten des Erregers als besorgniserregende Varianten. Auch Großbritannien hatte BA.5 als besorgniserregend eingestuft, obwohl die Zahl der Fälle dort sehr überschaubar ist. Die bisherigen Analysen der vorliegenden Daten wiesen auf einen Wachstumsvorteil gegenüber der noch vorherrschenden Omikron-Untervariante BA.2 hin, teilte die britische Gesundheitsbehörde Ende Mai mit.  

02.06.22 08:41
1

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.06.22 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

02.06.22 08:41

9961 Postings, 6443 Tage VermeerWenn sie tatsächlich Ideen haben

wie sie *so viel Geld* sinnvoll investieren können, dann steigt mein Respekt nochmals. Da bin ich dann sehr gespannt, was kommt.  

02.06.22 12:52
2

819 Postings, 1233 Tage klaus1234Evonik baut seine

Kapazitäten zur lipidherstellung in den USA, durch eine neue Anlage für 220 Mio$, deutlich aus - Baubeginn 2023, Produktionsbeginn 2025

www.stern.de/amp/gesellschaft/regional/...de-in-den-usa-31917012.html  

02.06.22 12:54
1

388 Postings, 1495 Tage doetsch84Dividende

Blöde Frage, Ariva (App) zeigt mir "Handel heute ex Dividende (1,44€)"

Warum 1,44?  

02.06.22 12:58
5

819 Postings, 1233 Tage klaus1234Auf der asco vom 03.06-07.06

Wird genevant weitere Daten aus 2 Studien zu bnt 122 veröffentlichen:

Phase 1 bauchspeicheldrüsenkrebs
https://meetings.asco.org/abstracts-presentations/209198

Phase 2 Darmkrebs:
https://meetings.asco.org/abstracts-presentations/213337
 

02.06.22 13:25
3

1250 Postings, 1365 Tage detwin@doetsch

Handelt sich vielleicht um den Prognose-Wert "annualized payout". (eine computergenerierte Schätzung der Höhe zukünftiger Dividenden)
https://www.dividend.com/dividend-education/what-is-annualized-payout/

Die Nasdaq sagt:

Special Dividend    $2.11
Annualized Dividend    $1.534

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/bntx

Für uns wohl uninteressant.
 

 

02.06.22 16:05
12

286 Postings, 800 Tage DBCooperRealsatire

Manchmal frage ich mich echt wo die Kameras sind. Da stehen hochbezahlte, "schlaue" Anzugträger vor den Mikros und erzählen, wie der Gewinn von Biontech nächstes Jahr auf 7 und übernächstes Jahr auf 5 Milliarden sinken könnte und dass der Kurs deswegen ja nicht steigen könne, weil die Gewinne ja sinken und die Medien ja berichten, dass Corona vorbei sei (was natürlich eine super professionelle Quelle/Grundlage für eine Analyse ist).

Selbst "nur" 5 Milliarden Gewinn in zwei Jahren wären mal eben 1/4 vom Gewinn vom Weltkonzern Johnson & Johnson und die haben eine Marktkapitalisierung von 450 Milliarden. Teilt man das durch 4, rechnet das mit 242 mio Aktien runter, kommen wir beim Kursziel für Biontech immer noch auf ein neues ATH...und von aktuell knapp 150 auf über 450 wäre das immer noch eine verdreifachung in zwei Jahren bis hin zum fairen Wert.

Hab ich was verpasst, oder wieso tun die alle so, als ob Biontech ihre bald 20 Milliarden Cash versaufen und den Betrieb einstellen würde?
Selbst wenn die ihre kompletten Labore alle abreißen, Studien einstellen, Patente verschenken und ihren Cashberg von Comirnaty selbst an der Börse anlegen, schlagen die mit ihren Gewinnen davon immer noch den halben DAX...
 

02.06.22 16:12
3

1093 Postings, 1067 Tage Meikel 1 2 3Darmkrebs BNT 122

#Klaus 1234  #25382
wird auf der ASCO dargestellt.

Im Oktober 2021 wurde der erste Darmkrebspatient mit BNT122 (Autogenes Cevumeran,
behandelt. Die rd. 200 Patienten werden auf die Wirksamkeit von Autogenem Cevumeran
im Vergleich zu einer abwartenden Behandlungsstrategie („watchful waiting“)
nach der operativen Entfernung des Tumors und Chemotherapie untersucht. ...

...auf "Deutsch": operieren und einfach mal abwarten und sehen was da kommt...

das ist der derzeitige Behandlungsstandard bei diesen Hochrisikopatienten...
Darmkrebs ist die zweithäufigste Krebserkrankung weltweit,
Der medizinische Bedarf an neuen Therapien ist daher hoch.

Bei dieser Indikation gehört es zum Behandlungsstandard,
im Anschluss an die Entfernung des Tumors und der Chemotherapie
abzuwarten, ob sich erneut Tumore bilden.

Bei einem Teil der Patienten kann der Tumor innerhalb von
zwei bis drei Jahren nach der Operation mit erhöhter Wahrscheinlichkeit
erneut auftreten.

In der Studie werden Patienten mit einem hohen Risiko
für einen solchen Rückfall durch einen Bluttest identifiziert,

In der Phase-2-Studie wird die Wirksamkeit von Autogenem Cevumeran als Einzelwirkstoff im Vergleich zur abwartenden Standardtherapie in dieser Hochrisikopatientengruppe untersucht.

Der primäre Endpunkt der Studie ist das krankheitsfreie Überleben (disease-free survival, „DFS“). Zu den sekundären Zielen gehören das rezidivfreie Überleben (relapse-free survival, „RFS“), das Gesamtüberleben (overall survival, „OS“) und die Sicherheit der Therapie.

„Diese Studie ist ein wichtiger Meilenstein in unserem Bestreben,
Patienten individualisierte Immuntherapien zur Verfügung zu stellen“,
„Viele Krebserkrankungen verlaufen so, dass der Patient nach der Operation
zunächst tumorfrei erscheint. Nach einiger Zeit bilden sich allerdings
wachsende Tumorherde, die zunächst nicht sichtbar waren
und es kommt zu Metastasen. " özlem Türeci"

In dieser klinischen Studie bei Patienten mit Darmkrebs
wollen wir die Hochrisikopatienten mit einem Bluttest identifizieren
und evaluieren, ob ein individualisierter mRNA-Impfstoff solche Rückfälle verhindern kann.“

hier wurde am 26.04.2022 das letzte Daten-Update gemeldet.

Fazit:
das wird spannend...
 

02.06.22 16:43
3

1093 Postings, 1067 Tage Meikel 1 2 3#Realsatiere

#DB Cooper

...im weltweit großen "Tal der Ahnungslosen" wird oft sehr kurzfristig
gedacht....da sind keine Analysten am Werk, sonder Redakteure ...
oder einfach Leute die frech ihre Meinung kundtun...und für kleine Artikel
eine "Schreibvergütung" erhalten....inhaltlich oft schlecht recherchiert...
Beispiele gibt es in der Welt der Börsenzeitschriften, Internetforen dazu ausreichend...
viele verfolgen dazu ihren eigenen Ziele...

siehe ehemals A.M.
darf immer noch schreiben...
https://www.aktien.net/unserioese-anlagetipps/


es gibt natürlich auch einsichtige,...
manche geben mittlerweile sogar zu
das sie keine Ahnung haben...

BioNTech ist ein Wert der immer mehr an Substanz gewinnt,
Produktionsstätten, Patente, einen BLOCKBUSTER,...
Cash, BioNTainer,...weltweites Vertriebsnetz...immer weiter im Aufbau
Der Kurs wird dem Unternehmen folgen...

da ist noch Luft nach oben...
Fraglich ist der Zeitpunkt...

Fazit:
wer NICHT tradet,...
braucht bei diesem Wert einfach Zeit und Geduld...
und irgendwann einfach ausreichend Anteile !

ich kenne keine erfolgreichen Trader,
nur erfolgreiche Investoren!  

02.06.22 16:54
10

1093 Postings, 1067 Tage Meikel 1 2 3BNT 122-01 Studie Uni Mainz (auf Deutsch)

Letztes Daten-Update am 02.Juni 2022 !
Heute !!!


Personalisierte Impfstudie für Patienten mit erhöhtem Risiko nach Operation eines nichtmetastasierten Kolonkarzinoms

BioNTech Studie BNT122-01: Untersuchung der Wirksamkeit der mRNA-basierten Immuntherapie RO7198457 für Patienten mit ctDNA-positivem, reseziertem Kolorektalkarzinom der Stadien II (hohes Risiko) und III

Multi-site, open-label, Phase II, randomized, controlled trial to compare the efficacy of RO7198457 versus watchful waiting in resected, Stage II (high risk) and Stage III colorectal cancer patients who are ctDNA positive following resection
Kurztitel:

BioNTech BNT122-01 (NCT-Nummer: NCT04486378)  
Klinische Phase der Studie

Phase II
Status der Studie:

Aktuelle Rekrutierung
Ziel der Studie:

Die BioNTech Studie BNT122-01 ist eine multizentrische, globale, randomisierte, kontrollierte und prospektive Phase II-Studie. Sie vergleicht die Wirksamkeit von RO7198457, einer personalisierten Immun-"Impf"-Therapie, mit der von "Watchful Waiting" (Beobachten und Abwarten) bei hohen Risiko-Patienten mit chirurgisch reseziertem Rektumkarzinom im Stadium II/III oder Kolonkarzinom im Stadium II (hohes Risiko) / Stadium III, bei denen zirkulierende Tumor-DNA (ctDNA) nachgewiesen wird. 201 Patienten werden an Prüfzentren in USA, Deutschland, Spanien und Belgien eingeschlossen. Allerdings müssen in den bei der Operation gewonnenen Tumorproben mindestens fünf Tumor-Neoantigene identifiziert worden sein, sowie vor Beginn der adjuvanten Chemotherapie (AdCTx) zirkulierende Tumor-DNA (ctDNA) nachweisbar sein. Die adjuvante Therapie wird zuerst heimatnah beim Gastroenterologen oder Onkologen durchgeführt. Anschließend erhält der Patient die Impfung an der Universitätsmedizin Mainz.
Behandlungsplan:

Patienten werden 1:1 randomisiert der jeweiligen Behandlungsgruppe zugeordnet. Die "Impf"-Krebsbehandlung wird individuell konzipiert, um eine Immunreaktion auf tumorspezifische Antigene (Neoantigene) auszulösen, die aufgrund des einzigartigen Mutationscharakters des Tumors eines jeden Patienten entstehen. RO7198457 liefert damit sowohl immunstimulatorische Signale als auch die Expression von krebsspezifischen Neoantigenen, die eine Immunreaktion auslösen. Der primäre Endpunkt ist das krankheitsfreie Überleben, sekundäre Endpunkte sind u.a. das Gesamtüberleben.


https://www.unimedizin-mainz.de/index.php?id=44729
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT04486378


 

02.06.22 17:42
21

100 Postings, 966 Tage Bruze@Cooper: Realsatire

Zu dem von Meikel Geschriebenen kommt noch hinzu, dass die Gesamtkonstellation bei Biontech einmalig ist. Bisher galt die Regel: Biotech-Startups werden keine Weltkonzerne, sondern vorher von den Großen geschluckt. So wäre es vielleicht auch Biontech gegangen, wenn nicht die Strüngmänner an genau dieses Unternehmen glauben würden und gleichzeitig dieser absolut einmalige Comirnaty-Erfolg die Möglichkeit zur selbstbestimmten Entwicklung gegeben hätte. Auch der vorangehende Verkauf von Ganymed Pharmaceuticals mit einem ersten erfolgreichen Onkologie-Produkt gab Sahin und Türeci mit einer 1/2 Mrd die Möglichkeit, einen gewissen Burggraben der Srlbstbestimmung um Biontech zu ziehen und ihre eigenen Pläne durchzuziehen. Und die Schilderung der Ereignisse in Projekt Lightspeed schildern haarlein, wie die beiden ihre große Chance wittern und ergreifen.

Was ich damit in Bezug auf die realsatirischen Analystenbewertungen sagen will: Das gab es so noch nie, und was es noch nie gab, das kann es logischerweise auch jetzt nicht geben, also kann man es auch nicht glauben, selbst wenn es einem schon ins Gesicht springt. Da halten es die Analysten lieber mit Vinzenz von Lerinum: quod ubique, quod semper, quod ab omnibus creditum est, und ziehen den einfachen, aber falschen Schluss: Hatten wa noch nie, gipps nich, wollnwa auch nich!

Eine wirklich einmalige Sache ist halt dummerweise einmalig, man muss sie selbst erkennen, selbst analysieren, selbst verantworten und selbst ins Risiko gehen. Nichts für die hektischen heute-hü-und-morgen-hott-Analysten, jeden Tag schnell ein paar Zeilen zusammenschreiben müssen, egal was.

Wenn man sich aber den Vortrag von Sahin auf der HV angehört hat, das war inhaltlich echt atemberaubend (rhetorisch war noch etwas Luft nach oben).

Ich bin echt gespannt, wie sich die Dinge in den nächsten Monaten entwickeln und ungeduldig wie ein Kind, dem man sagt, dass die Weihnachtsbescherung sich um 1-2 Jahre verzögern könnte (aber nicht muss ...).

Long






 

02.06.22 18:03

1093 Postings, 1067 Tage Meikel 1 2 3@Bruze #25388

kann leider nur einen Stern vergeben  

03.06.22 00:06
6

1387 Postings, 1537 Tage Nachdenker 2030Chinesischer mRNA-Impsstoff: Offenbar

weniger wirksam und mehr Nebenwirkungen als Fosun-Biontech. Durch Quelle(n) belegte Meinung.

(Quelle, Ausschnitte übersetzt)

"Chinesische mRNA-Spritze schlug Sinovac als Booster, verursachte aber mehr Fieber
02.06.2022
(Bloomberg) -- Chinas selbst hergestellter mRNA-Impfstoff stimulierte die Produktion von mehr schützenden Antikörpern als ein inaktivierter Impfstoff, wenn er als Auffrischungsimpfung verabreicht wurde, obwohl er mehr Nebenwirkungen zu verursachen schien, so eine am Dienstag veröffentlichte Studie.

Der mRNA-Impfstoff, der gemeinsam von Walvax Biotechnology Co., Suzhou Abogen Biosciences Co. und dem chinesischen Militär entwickelt wurde, erzeugte Antikörper gegen die Delta-Variante in einer Menge, die 6,5 Mal höher war als die des inaktivierten Impfstoffs von Sinovac Biotech Ltd, so das Ergebnis der auf der Website medRxiv veröffentlichten Studie. Die Impfungen wurden 300 bereits geimpften Personen in der Studie, die noch nicht von Experten begutachtet wurde, als dritte Impfung verabreicht.

Menschen, die mit Omicron infiziert sind, bilden aufgrund einer Mutation, die es dem Erreger ermöglicht, sich dem Schutz der bestehenden Impfungen teilweise zu entziehen, im Allgemeinen deutlich geringere Mengen an Antikörpern. Dennoch waren in der Studie die Antikörperwerte bei Personen, die den chinesischen mRNA-Impfstoff erhielten, 4,4-mal höher als bei der Sinovac-Impfung.

Die Entwicklung eines lokalen Impfstoffs mit modernster mRNA-Technologie gilt als eines der Elemente, die China benötigt, um seine strafende Covid-Zero-Strategie zu beenden, die durch eine Null-Toleranz-Politik gegenüber dem Virus gekennzeichnet ist und weitreichenden sozialen und wirtschaftlichen Stress verursacht hat. Während solche Impfungen von Pfizer Inc., BioNTech SE und Moderna Inc. in den meisten Teilen der Welt erhältlich sind, wurden sie in China noch nicht zugelassen.

Der mRNA-Impfstoff, der jetzt AWcorna genannt wird, verursachte mehr Nebenwirkungen als die inaktivierte Impfung, wobei ein Drittel der Geimpften Fieber und ein Viertel Kopfschmerzen entwickelten. Von denjenigen, die mit dem inaktivierten Impfstoff geimpft wurden, entwickelten nur 4 % Fieber und 7 % berichteten über Kopfschmerzen.

Alle Studienteilnehmer waren zuvor mit zwei Dosen eines Totimpfstoffs von Sinovac oder dem staatlichen Unternehmen Sinopharm geimpft worden. Die Ergebnisse fügen sich in eine wachsende Zahl von Belegen dafür ein, dass die Verwendung von Impfstoffen, die anders wirken als eine dritte Dosis desselben inaktivierten Impfstoffs, zu einem besseren Schutz sowohl gegen den ursprünglichen Sars-CoV-2-Stamm als auch gegen nachfolgende Varianten führt.

Mehr als 90 % der 1,4 Milliarden Menschen in China sind vollständig mit inaktivierten Impfstoffen von Sinovac oder Sinopharm geimpft worden. Mehr als die Hälfte hat Auffrischungsimpfungen erhalten, wobei die meisten denselben Impfstoff verwendet haben.

Nur ein Bruchteil erhielt Impfungen mit einem anderen viralen Vektor von CanSino Biologics Inc. oder einem rekombinanten Proteinimpfstoff von Chongqing Zhifei Biological Products Co. Bei beiden wurde festgestellt, dass sie als Auffrischungsimpfung in früheren Studien eine stärkere Immunreaktion gegen Omicron auslösen als eine dritte Dosis eines inaktivierten Impfstoffs.

AWcorna, früher als ARCoV bekannt, ist der am weitesten entwickelte mRNA-Impfstoffkandidat aus China. Die Forscher haben noch immer nicht die Ergebnisse einer wichtigen Studie vorgelegt, an der Zehntausende von Menschen an zahlreichen Standorten außerhalb des Landes teilgenommen haben. Eine frühere Phase-I-Studie ergab, dass der Impfstoff zu mehr Nebenwirkungen wie Fieber führte als ähnliche mRNA-Impfungen westlicher Konkurrenten.

Peking hat die BioNTech-Spritze noch nicht zugelassen, obwohl sich der einheimische Arzneimittelhersteller Shanghai Fosun Pharmaceutical Group Co. schon früh in der Pandemie das Recht gesichert hat, sie in China zu entwickeln und zu vermarkten."

https://www.bnnbloomberg.ca/...oster-but-caused-more-fevers-1.1773556  

03.06.22 09:19
3

1093 Postings, 1067 Tage Meikel 1 2 3was die Geschichte uns lehrt,...

in der Welt des Kapitalismus ist es interessant die
Wege des Geldes zu verfolgen...

Geld kommt immer zu Geld... :)
..und auch der Erfolg ?!

Kann man Erfolg mit Geld kaufen....?
Im Fussball nicht immer (siehe PSG)

du brauchst dazu auch eine gute Mannschaft! (Real, Liverpool)

...

BioNTech hat Geld (Cash) UND eine gute Mannschaft !
eine tolle Strategie und einen (zwei) herausragende Anführer!

na wenn das mal nichts wird !
...

so,....Post check erledigt...
allen ein schönes verlängertes Pfingstwochenende

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1012 | 1013 |
| 1015 | 1016 | ... | 1178  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben