Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10297 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85705391
davon Heute: 587
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10295 | 10296 |
| 10298 | 10299 | ... | 14449  Weiter  

06.07.20 21:25
1

8036 Postings, 2156 Tage BobbyTH@DirtyJack

Auf jeze: Prost, rübi ist och besoffen  

06.07.20 21:27

8036 Postings, 2156 Tage BobbyTH@ MarketTrader

ich find dich toll  

06.07.20 21:29

3318 Postings, 1821 Tage Josemir@ Dirty @ Bobby

USS ein Delisting auf der HV abgesegnet werden?
Long.
 

06.07.20 21:31
1

4590 Postings, 2937 Tage tom.tomMarkettrader

bloomberg hat noch einen draufgesetzt und dieses geruecht spaeter am tag wiederholt - vollkommen unreflektiert! mega-peinlich!!!
--------------------------------------------

Liegt vielleicht daran, dass das Gerücht keines ist....

....hier wurde nur zu früh ein Dampfplauderer aus der Reserve gelockt!  

06.07.20 21:32
2

2076 Postings, 1664 Tage Terminus86@Huey

man könnte meinen du arbeitest gegen dein Investment. Hetzt der Steinhoff jetzt noch die Bafin auf den Hals ;-)  

06.07.20 21:32
1

4471 Postings, 3054 Tage hueyWir werden es erfahren!

Aktenzeichen WA 24-Wp 5100-2019/0318

Huey  

06.07.20 21:35
20

3129 Postings, 2293 Tage __DagobertEinmal logisch gedacht

Wir reden hier nun schon seit gefühlten Ewigkeiten über verschiedene Szenarien und es war uns seit langer Zeit bekannt, dass die Klagelösung die Voraussetzung für eine Umschuldung ist. Jetzt sieht es so aus, als wäre ein GP möglich, was mich persönlich sehr überrascht.

Dank DJ wissen wir, wieviel die Gläubiger an Vergleichsbetrag freigegeben haben. Nachdem sie heute schreiben, dass „It is still uncertain whether any settlement proposal will be announced or wheter any settlement will be supported by the group‘s stakeholders.“ ist es klar, dass mit dem freigegebenen Vergleichsbetrag nicht das Auslangen gefunden werden kann. Da sie eine KE auf Steinhoffebene ausschließen, sind wir mit „stakeholder“ dieses mal nicht angesprochen.

Jetzt zu verkaufen, macht für mich eigentlich keinen Sinn. Es wurde schon vor langer Zeit von Foristen wie mysterio darauf hingewiesen, dass vor einem möglichen Durchbruch sicher noch versucht wird, uns loszuwerden.

Hinsichtlich eines Vergleiches mit Wiese bin ich sehr skeptisch, da ich eigentlich keinen Platz für einen solchen sehe. Das kann auch Grund für das rasche Dementi  aufs Wieses Vorstoß sein. Es kann auch der Grund für Wieses Verkauf sein (die diesbezüglichen Quellen habe ich nicht eingesehen), denn will man wirklich Aktionär eines Unternehmens sein, das einen womöglich existenzbedrohend verklagen wird?

Ich sehe noch nicht die Möglichkeit, dass Wiese nachweist, dass die Zahlen zum Zeitpunkt der Einbringung seiner Unternehmen in Steinhoff getürkt waren. Weiters gibt es bei solchen deals normalerweise umfangreiche Prüfungen und stellt sich mir die Frage, ob so etwas wirklich übersehen werden konnte (hier gibt es auch Haftungspotential der von Wiese mit der Prüfung beauftragten Unternehmen).
Die Haftung von Wiese während seiner Zeit als AR Vorsitzender ist auch kein kleines Thema, deshalb will Wiese wohl auch lieber morgen als übermorgen einen Vergleich sehen, der ihn wieder ruhig schlafen lässt, also generalbereinigend. Ob so ein Vergleich eine Zahlung an Wiese beinhalten kann, würde ich zumindest hinterfragen.

Die Klagen der Altaktionäre  in SA wurde abgewiesen, da nur mittelbarer Schaden und eine Rechtsgrundlage für einen Anspruch fehlt (gegen was, wozu Steinhoff verpflichtet ist, hat Steinhoff verstoßen?)
Ähnlich sehe ich es bei allen europäischen Klagen von Aktionären, die sich nicht auf Prospekthaftung stützen. Übrig bleiben also im wesentlich vendors claims und Rückabwicklungklagen mit Ausnahme von Wieses Klage.

Die Klagen von Banken erscheinen mir auch nicht so leicht lösbar, da die Banken wohl nicht gezwungen wurden, alle Anleihen an HFs zu verkaufen und damit dicke Verluste einzufahren. Die Anleihen wurden verkauft und nicht fällig gestellt, weshalb ich mir hier besonders schwer tue einer Bank einen Kursverlust zuzusprechen. Was unter GP zu verstehen ist, ist uns ja allen klar, es bedeutet aber nicht, dass wirklich jeder, der irgendetwas geltend macht vom GP umfasst ist. Die SA Kläger sind es einmal sicher nicht mehr. Hier sehe ich dadurch auch keine großen Klagschancen für den Pensionsfond, der ja nichts anderes machen kann als die Kläger, deren Klage abgewiesen wurde.

Steinhoff hat wiederum Klagen gegen Management (CEO, CFO, AR - alle davon), WP und Dritten, die sich möglichweise bereichert haben. Zieht man die Kosten für externe Berater ab, rechnet man die ganzen negativ laufenden Unternehmen, die verkauft wurden, weg und rechnet man das Ebitda, dann könnten wohl doch Kredit, die mit 3-4% verzinst sind bedienen. Wenn man dann auch die Kosten der Holding reduziert, da man ja als reine Beteiligungsgesellschaft bestehen will, dann geht sich hier schon einiges an Fantasie aus.

Wie es funktionieren soll, dass man Steinhoff über den Jordan gehen lässt und SIHL verbleibt, sehe ich noch nicht. Ich bin der Meinung, dass man nach so langer Zeit jedenfalls sehen muss, bevor man sich zurückzieht.

Viel Glück und gute Nerven

Dago  

06.07.20 21:36

3318 Postings, 1821 Tage Josemir@ Bobby

Ja das wusste ich, aber nach Dutch? Ist da was anders?
Long.  

06.07.20 21:40

8036 Postings, 2156 Tage BobbyTH@Dagobert

insbesondere auf Wiese und anderer Kläger  hatte ich im FB Tread schon geschrieben: BobbyTh  die einzigen Klagen die wohl Erfolg haben könnten sind Klagen bezüglich der Aktien die an der FSE ausgegeben wurden. Alle Anderen die Geschäfte usw. die an Steinhoff gegen Aktien verkauft wurden, haben null Chancen.
Zuerst wäre da mal der Tauschkurs anzuschauen, dann ob der Kurs im Anschluss sofort gefallen oder sogar gestiegen ist  

06.07.20 21:43
1

8036 Postings, 2156 Tage BobbyTH@Josemir

Ein Delisting, und ich kann mich nur wiederholen, ist wegen PIC für mich persönlich ausgeschlossen.

Ich verlasse mich aber auf mein logisches Gefühl was nicht bedeutet das es nicht doch kommt.

Ich sags mal ganz krass: Meine Freundin hat ihre F*** zugenäht, die kann nicht fremd gehen, aber S** könntse haben.  

06.07.20 21:43

1749 Postings, 2273 Tage taube16@Dirty: GP

"....Eine Meldung zu einem GS wird den Kurs erst mal kurzfristig anschieben, aber wenn dann die konkreten Bedingungen offen liegen, dann wird sich der Weg des Kurses wohl endgültig entscheiden."

So, und nicht anders schauts aus! (Leider!)
Aufn Nenner gebracht! Alles andere interessiert mich gerade mal NULL.
Es ist nach wie vor eine heiße prekäre 'Wette'.
Sobald da was bzgl. GP übern Ticker schwirrt (ich rechne fest damit dass bis zur HV was passiert in die Richtung), muss man schnell sein. Ich hoffe, ich kann dann zu gegebener Zeit reagieren.
Könnte als noch ein verdammt heißer Sommer werden.
Sowas ist dann eben kein Invest, sondern ein Zock (in meinem Fall mit viel zu vielen Kohlen im Feuer...)

Aber bis dahin bin ich mal wieder weg. Ich drück uns allen die Daumen!  

06.07.20 21:45
1

4471 Postings, 3054 Tage hueyIch arbeite nicht gegen mein Invest,

.... sondern für eine offene Kommunikation der Unternehmensführung.

LdP hat kein Interesse daran! Er hat dem Kurs heute die Richtung vorgegeben und kein anderer Mensch. Manipulation pur!

Ich glaube und hoffe, dass der Kurs bis zur Klärung der Fragen ausgesetzt wird!

Huey

PS: Wenn nicht, schreibe ich das Finanzministerium an!  

06.07.20 21:45

8036 Postings, 2156 Tage BobbyTHNun gut, Steinhoff

also da spielen wir innerhalb Europa, also innerhalb unterschiedlicher Jurisdiktionen. Dazu kommt USA, und Süd Afrika. nebenbei haben die auch in Asien Unternehmen zum Einkauf und zum Handel.

Also nur über Holland müssen wir, glaub ich, nicht reden  

06.07.20 21:47
3

8036 Postings, 2156 Tage BobbyTH@ huey

Tip von mir, hör auf mit saufen wenn du schlecht gelaunt bist. Dein Invest muss verschlossen kommuniziert werden damit du die chance auf erfolg hast.    

06.07.20 21:48

1506 Postings, 1485 Tage neuundaltLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.07.20 12:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

06.07.20 21:49
3

8567 Postings, 1991 Tage Dirty Jack@Josemir

Sorry, bin versehentlich auf die Maus gekommen ;-)
Schauen wir uns den Weg ins SFHG CVA an:
Lt. LUA war ein Scheme of Arrangement nach englischem Recht angedacht, Verhandlungen mit den Bondgläubigern brachten aber nicht den gewünschten Erfolg, also ging man in ein CVA.
Was ich so gelesen habe, gehören auch noch Bondgläubiger zu den mit einem GP zu befriedigenden Gläubigern.
Ohne die mit einzubeziehen, wohl kaum ein GP.
Und wie gesagt, es besteht in NL die Möglichkeit auch bei den Aktionären, sie in Klassen einzuteilen.
Ich werde wahrscheinlich nicht mit Klaas Klever in eine Klasse des WHOA Verfahrens kommen, dazu habe ich zu wenig und Klaas zu viel geblutet bisher.
 

06.07.20 21:49
1

1184 Postings, 2244 Tage StPauliTradeBedeutet das Wiesel

Verkauft da er mehr als den Nominalwert erzielen will. Ist das nicht Insider Handel
Pic verkauft nicht... weil nicht schmerzbefreit ist und eh abgefunden wird.
Dann dankt man allen stakeholder. Sharaholdern und anderen deppen im J.A....
Sonn wurde abgesetzt, keiner von den MF (mother fuck... ) sitzt im Knast...
Wer wurde denn noch verklagt? Wiesel jooste deloitte? Hör ich noch nichts
Klingt irgendwie alles merkwürdig

Wenn das gp kommt und Steini in dem announcement gleich ne negative Formulierung reinhaut dann...
Hab ja Urlaub was mache ich mir Gedanken lieber noch ein Gin Tonic schönen Abend  

06.07.20 21:50
1

8036 Postings, 2156 Tage BobbyTHWiese versucht ein Spiel

und so mancher kleingartenaktionär versucht es  mit zu spielen. Mein Gott, ich fasse es nicht das der eine oder andere seit 2 Jahren investiert ist. Kurs wohl um 7 cent und angst nicht mehr raus zu kommen?  

06.07.20 21:51
1

10566 Postings, 4485 Tage rübiBitte aufpassen

damit ihr euch nichts vormachen lasst , wie es weiter
gehen könnte , denn hier haben einige das Fell gewechselt.

@BobbyTh du warst mit  dem Text :
Wir sind alle kleine Sünderlein ,
warum sollen wir auch nicht mal für andere schreim.
Dein Fell ist noch in Ordnung.  

06.07.20 21:52

8567 Postings, 1991 Tage Dirty Jack@BobbyTH

Beim GS oder GP geht es hauptsächlich um Steinhoff International Holdings NV, also eine niederländische NV.
Deshalb dortiges Recht, steht auch so in den Analen der Steinhoffhistorie geschrieben.  

06.07.20 21:55
1

10566 Postings, 4485 Tage rübiSelbst wer geistig

etwas zurückgeblieben ist wie ich ,
müssten erkennen wer sich plötzlich gedreht hat.  

06.07.20 21:55
1

8036 Postings, 2156 Tage BobbyTH@ StPauliTrade

ich mach dir jeze noch mehr Angst. Steinhoff wird in den nächsten 10 Jahren  bei einer Möglichkeit eines GP keine Dividende bezahlen können. Bei einer anderen Möglichkeit werden Sie in 2 Jahren Dividende wohl in   Form deines EK bezahlen ohne mit der Wimper zu zucken.

Ja, kommt auf die Formulierung an, aber auch auf dessen Leseweise und deiner Logik.  

06.07.20 21:58
1

1506 Postings, 1485 Tage neuundaltwie kan sih jemand nur den Nick

eines der grössten Kriegsverbrecher der Neuzeit geben, Mil.......... , unglaublich ,ich würde mich echt schämen  

Seite: Zurück 1 | ... | 10295 | 10296 |
| 10298 | 10299 | ... | 14449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben