Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10448 von 13150
neuester Beitrag: 22.07.25 20:19
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 328746
neuester Beitrag: 22.07.25 20:19 von: banca rotta Leser gesamt: 55657777
davon Heute: 6853
bewertet mit 378 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10446 | 10447 |
| 10449 | 10450 | ... | 13150  Weiter  

22.06.19 21:00
2

12549 Postings, 5341 Tage 47ProtonsZuwenig CO 2 kann doch gar nicht sein...

nach  Annalena Charlotte Alma Baerbock emittiert jeder Einwohner Deutschlands doch 9-Gigatonnen
davon jährlich! (;-)))

22.06.19 21:11
7

31933 Postings, 5346 Tage charly503warum gibt es eigentlich gar keine Geschichten

wie andere Länder solches regeln? Warum wird nirgends offensichtlch, das Deutschland die meisten Stromkosten bezahlt? Warum hat niemand die Wasserpreise mit Abwasser in den Städten und Ländern mal als Vergleich prognostiziert? Soll ich weiter? Wird Abend füllend! Ich schaue immer wenn einer was besser macht wie ich, ob ich das auch kann, allerdings habe ich dabei keine Vorteile im Auge, die ich ausnutzen sollte. Das war in der DDR immer so, vom Freunde lernen ( auch Meisetr oder Geselle ) heisst besser wissen und es dann leichter haben. Gut, ist ein wenig abgewandelt, aber der Sinn bleibt der gleiche!  

22.06.19 21:13
2

31933 Postings, 5346 Tage charly503sind denn alle heute

beim Rammsteinkonzert im Olympiastadion?  

22.06.19 21:19
7

4015 Postings, 3188 Tage QasarPassend zum Klimaschwandel

erfindet man nun das Waldsterben neu.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...en-tun-kann-16249126.html
"Totes Holz, überall:
Wenn der Wald stirbt, bedroht das auch den Menschen. Denn der Wald filtert Luft, speichert Wasser, schützt den Boden. Doch die Dürre hat massenhaft Bäume dahingerafft. Wie lässt sich das künftig verhindern? ..."

Ich kann zu dem Titelbild des Artikels nur sagen: Diese Sturmschäden sind nicht Folge der Dürre, sondern Folge der Fichtenmonokulturen. Aber das wollen die PANIKMACHER  nicht hören, dass man zB in der Münchner Schotterebene keine Fichten anbauen sollte, die als Flachwurzler  in Trockenperioden auf solchen Böden keine Wasserzufuhr mehr finden können.
(ähnlich wie die Grünen Dünnbrettbohrer in tiefgründigen Diskussionen scheitern)

Ich stamme aus dem bayr. Wald, wo es viele Fichten gibt (wo sie u.a. auch hingehören). Dort ist aufgrund der naturfeuchten Böden keine Einzige wegen der letztjährigen Dürre eingegangen.

Aber Vernunftvorschläge, wie zB die Pflanzung von geeigneten Bäumen mit tiefen Wurzeln, wo das Sinn macht, werden ja von den Holzindustriellen und den Panikmachern nur ungern gehört, da dies schlecht für das Geschäft ist.  

22.06.19 21:34
5

4481 Postings, 2946 Tage Resie41.000 km reiste ...

Claudia Roth(grün) um die Welt, um sich auf den Fidschis ein Bild über den Klimawandel zu machen.Claudia Roth: Um das Klima zu retten ist kein Flug zu weit . Nun fordert die grüne klimapolitische Sprecherin Lisa Badum in einer Talk-Show das innerdeutsche Flugverbot. Man hört immer nur Forderungen von denen . Da fliegen die GrünInnen seit zwanzig Jahren von Bonn nach Berlin und zurück und heute wollen sie es "UNS" verbieten. Wie viele kinderliebe GrünInnen fahren denn jede Woche mit dem Zug hin und her und nach Brüssel. Da Fragen wir doch mal den Cem oder die Schulze! Innerhalb Deutschlands fliegen ist pfui. Zum Eisessen an die Westküste der USA oder zum Spaß in die Anden ist O.K. für die und Greta fliegt nach Indien, um bei einer DEMO vorne mitzulatschen. Solche Sekte , liegt aber bei der SED Stasi Presse und bei 20% der Schafswähler auf Platz 1 .  

22.06.19 21:41
1

11136 Postings, 5540 Tage Trumanshow01

Da denke ich auch über drei Ecken, bei ner Schleife probiert man immer etwas schon vorhandenes aus. Das könnte soweit gehen beim Grünengepush dass dann ein Eisbär oder eine Blumenwiese auf dein Perso kümmt weil die Fed umbenannt wird ..usw  

22.06.19 22:02
1

28301 Postings, 2935 Tage goldikQuasar#1201," Waldsterben"

Das Problem ist seit Jahrzehnten bekannt, und genau so lange gibt es auch schon staatl. Förderung der  standortgerechten Neupflanzung (nach Nutzung oder Windbruch). Meines Wissens wurden Flächen nach dem 2. Weltkrieg (Kahlschlag für Reparationszahlungen) mit schnellwachsenden Fichten bepflanzt, um schnell wieder Nutzholz zu bekommen,diese Fehler der Vergangenheit werden peu a peu korrigiert.  

22.06.19 22:26

28301 Postings, 2935 Tage goldikAkhe#..161,169,172 Warum müssen Sie immer so

"auf die Kacke hauen", man könnte ja fast denken, Sie seien ein `male chauvinist pig´.  

22.06.19 23:16

31933 Postings, 5346 Tage charly503hoffentlich denkt der nächste Botschafter dort,

nicht ebenso. Man sollte ihn erst fragen, nimmst Du den Pott an?

Junge Junge, was da rumläuft?

Deutscher Botschafter in Moskau hält Krim-Rückkehr zu Ukraine für möglich .

Ist das immer noch nicht klar?  

22.06.19 23:30
1

7650 Postings, 4380 Tage warumistFür alle Unterbelichteten dieser Welt,

hauptsächlich für die links-grün-veganen Zombis, die das eigene Gehirn als eine Art Nahrungsquelle ansehen.
Seit gefüllter Ewigkeit werdet ihr durch die Amis regelrecht verarscht,  das stört euch anscheinend nicht das geringste. Nicht mein Problem!
Dummheit muss bestraft werden, das "Schaf ", nicht das Tier, es ist intelligent, versteht das nicht oder will nicht verstehen. Es wird fühlen müssen.

Ein in sich verliebter Ahnungsloser versuchte hier vor kurzem die DB gut zu reden, so systemabhängig manche Zombies sind.
Die Wahrheit kann man hier umsonst erfahren:

https://www.goldseiten.de/artikel/...llt-faellt-auch-100-Prozent.html

Das gleiche Theater mit den Flugzeugen und der Mondlandung!
Wie blöde muss man sein, um darauf wirklich zu glauben?

Aber , wenn die MSMedien es so berichten, dann muss es schon stimmen.
Alle Physikalische Gesetze , alles logische, der gesunder Verstand, alles über Bord geworfen, nur weil der Speichel anders berichtet.
Schämt Euch!

Hier noch ein Vid, aber ich befürchte, es wird Euch nicht mehr helfen.

https://youtu.be/p2REABXmVss

..........
Ja , viele von euch sind echt unterbelichtet, das hat der Agro sehr gut erkannt.
Hauptsächlich fehlt euch an der Mut,
das wirklich gedachte auszusprechen, wie die Lemminge wählt ihr lieber das mentale Tod.
........
Bald wird es krachen, dann wird es aber zu spät in sich zu gehen und alles neu überlegen.
.........
Der der mit den Räder tanzt, die traurige Kreatur, hat es geschafft  euch täglich neu zu verarschen.
Das ist seine Selbsttherapie, ein Entwurf eines kranken Hirnes!

Die kommende Welle wird ihn schon ordentlich durchspülen, verdint hat er sich das mehr als redlich.

Ein JD ist es mir Wert.

23.06.19 00:09
1

111886 Postings, 9262 Tage Katjuscha#261207, jetzt hast du dich selbst übertroffen.

Genial.

Du hast es echt drauf.

Am besten fand ich den Mittelteil mit den physikalischen Gesetzen und dem Speichel.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

23.06.19 00:17

11136 Postings, 5540 Tage TrumanshowDein Problem ist

das deine Sichtweise die einzig Richtige sein muss, sie gehen jeden Schreibenden hier an, für meinen Geschmack zu verbal. Das ist ja auch nur ein Rottier, also gibt dich nicht den dunklen Händen hin die dich runterziehen werden, denn das garantiere ich Ihnen. Falls Sie an den falschen geraten, gibts eins aufs Aug, ein Schlag sitzt. <  

23.06.19 01:26

17333 Postings, 7442 Tage harcoondas sind dann ja wahrhaft schlagkräftige Argumente

23.06.19 01:38
1

17333 Postings, 7442 Tage harcoondie Codierung ist nur für Eingeweihte, Kat

Speichel bedeutet vermutlich Spiegel (die Zeitschrift oder online). Wer mit den Rädern tanzt, weiß ich auch nicht, vielleicht der Verkehrsminister mit VW?   Es ist sozusagen Kult bei den braunen Pappenheimern, in Rätseln zu sprechen und sich schlau vorzukommen, wenn kein Uneingeweihter das versteht, oder es ist eine Art Schutzmechanismus, bei manchen auch eine Gewohnheit aus repressiven Zeiten. Soll man mit Rechten reden? Im Zweifel für den Zweifel.

23.06.19 01:46

17333 Postings, 7442 Tage harcoonSchröder

kann auch mal thread bedeuten. Im Grunde benötigen Neulinge ein Wörterbuch für dieses Forum. Ich versuche meist, mich klar und deutlich auszudrücken, das können auch Akademiker, nur tun sie das meist nicht, weil sie zu elitär sind.  

23.06.19 01:50

17333 Postings, 7442 Tage harcooneine Sichtweise ist verbal?

Es dürfte schwierig sein, sich in einem Forum nonverbal zu äußern. Das können überhaupt nur ganz kleine Siebenjährige. (Codierung Heiterkeit)  

23.06.19 01:55

17333 Postings, 7442 Tage harcoonich bevorzuge den zwanglosen Zwang

des besseren Arguments. Aber dazu braucht man Gesprächspartner, zu denen man durchdringt und die bereit sind, zu argumentieren und nicht angesichts besserer Argumente in Stillschweigen verfallen (das nennt man dann Totschweigen).  Typische Erfahrung, die man beim Reden mit Rechten macht. Es bringt nichts.  

23.06.19 01:57

17333 Postings, 7442 Tage harcoonTrotzdem

eine gute Nacht  und ein schönes Wochenende allen FreundInnen des kritischen Denkens, insbesondere Charly.  

23.06.19 01:59

17333 Postings, 7442 Tage harcoonGute 8 warumist

da fehlt übrigens das N (für Nacht). Also z.B.    Gute N8!  

23.06.19 06:52
4

7194 Postings, 5155 Tage SilverhairMigranten in den Osten?

- Willy, Agro und ostdeutsche Ansiedlung von Flüchtlingen -
Sachlich, agro, heißt auch Argumente bringen. Da kam aber nix. WARUM keine Flüchtlinge in leerstehende Wohnungen im Osten ziehen, wurde von keinem beantwortet.
Es sind nicht die Bürger, die Rechten oder die AfD, es sind schlicht die Bedingungen im Osten, die weder von kommunaler Seite, noch den Asylanten passen.
Die Kommunen haben einfach nicht das Geld ihre Mieten aufzubringen, denn Asylsuchende und Nichtintegrierte haben ja "nichts"(außer 1000e zur "Flucht").
Der Unterhalt der Häuser (2.Miete) käme auch noch dazu. Und Abschreibungen gingen in ungeahnte Höhen - versichern tut das auch keiner.
Nun zur anderen Seite
Würdet ihr in ein Gebiet flüchten, welches im dortigen Land von hochrangigen Politikern als "unsicher, fremdenfeindlich und perspektivlos  zurückgeblieben" betitelt wird?
Föhet ihr in ein Gebiet, dass von eben diesen Rufern hinterwäldlich und minderbemittelt "gehalten" wird?
Die Höhe der Unterstützung hängt auch vom Ost oder Westtarif ab.
Hier gibt's weniger Geld, weniger Vergnügen, langsameres Web, schlechtere Verbindungen.
Und es gibt "nix zum tue", keine Arbeit, kaum Weiterbildung = kein Lohn, keine Perspektive.
Erst der Raubabbau, dann Verlagerungen, Facharbeiterabzug, heute Ostsanktionen - richtig OST-Sanktionen, die treffen nicht nur Russland, sondern bevorzugt auch die "Ostzone".
Warum erzählt das niemand?
Wo ist die von mir gestern angesprochene Ehrlichkeit?
Wo die Wahrheit zur Realität?
Der Osten hat selbst kaum was, was sollen da noch andere hier?
Es sind nicht die AfD, die Rechten oder Wutbürger, die diese Situation hervorbrachten, nein, sie sind das Resultat einer "nationalen Front" gegen Ost.
Was Trump mit der Welt macht, was Amerika great machte, macht der Westen mit dem Osten. Gutes rausloben, Wissen klauen, Wertvolles rüberholen.
Die simple Methode, das zu bewerkstelligen, ist die Geldhoheit.
"Zahle mehr und alles fliegt auf dich!" Amerika druckt dafür einfach Scheine. Andere schmieren und lobbyieren sich an die Macht - und die "verteilt dann fair".
Wenn sich dann noch Leute hinstellen und schimpfenderweise mit Fingern auf den Osten zeigen und "gute Ratschläge und Tipps, die niemand gebrauchen kann" geben wollen, zeigt das den Durchblick, den dieses Volk hat.... gelle
Bekäme der Osten die Lizenz zum Geld drucken... wie schnell wären hier blühende Landschaften.
Der Grieche, heute der Italiener - sie alle haben das erkannt. Nur spielt die Brüssel in der EU so was wie hier Berlin und München. Die lassen sich doch nicht das Geschäft verderben!

23.06.19 07:22
6

7194 Postings, 5155 Tage SilverhairÜber das Phänomen AfD

scheint man immer noch zu rätseln. Das ist die Unbeweglichkeit im Denken des gelernten Wessis. Das kann man täglich schreiben, es wird besserwissend überlesen.
Heißa, auch Deutschrussen, Migranten und Asylanten wählen die  :-o
Völlig unverständlich, dass Neue neue Parteien wählen.
Die dürften die ja noch gar nicht kennen. Denn logisch: Erstmal die Etablierten wählen und nach Jahren der Integration, evtl und bei guter Führung, weitergehende Parteien entdecken.
Nein, die kommen eben unbedarft hierher und vergleichen die altbackenen Einheitsparteien, mit den Neuen. Was interessiert die, wer mal was tat oder war?
Denen reicht ein Blick auf die Figuren und Gestalten zu, sich für jemand zu entscheiden :-D
Ach und die Ostdeutschen? Zuletzt wie immer...
Man kennt den Westen, die Politiker, die salbungsvollen Töne - seit...ach- von Beginn an.
"30 Jahre und kein bißchen weiter, aus gehabten Fehlern nichts gelernt..."
Der Osten traut sich einfach den alten Parteien - nach erwiesener erfolgloser Unfähigkeit - die blaue Karte zu zeigen. Man klebt nicht so an überholten Phrasendreschern.
Und die hießigen Zuzügler glauben der Masse auch und reagieren eben danach....
Wir hätten auch ganz andere Themen im Wahlkrampf, als die seit 50 Jahren vorherrschenden, oder die nutzlosen Scheindiskussionen von heute.
30 Jahre Umweltpolitik- ein einziges Versagen.
G5 oder 5G - ein Hohn im rüchständigsten IT Land Europas.
Nichts wird fertig, Gelder in irrsinniger Höhe verpulvert. E-Roller Niveau. Das Maut-Versagen wird noch Mrd kosten - nutzlos.
Baut der Staat oder hat seine Hände irgendwo drin - es wird nichts.
Das was da regiert gleicht eher  sich selbst bedienenden Hochstaplern als Fachkräften.  

23.06.19 07:59
3

9308 Postings, 5944 Tage AkhenateSilverhair, Schnappatmender,

Du bist der neue Julian mit umgekehrten negativen Vorzeichen aber fast genauso anstrengend zu lesen, obwohl Du Absätze machst.

Irre ich mich oder schimmert bei Dir die Nostalgie durch nach der alten DDR, wo alles so viel besser war als in der BRD, alles so gut funktionierte daß die Leute, um sich gegen potentielle Migranten aus dem Westen abzusichern eine Mauer bauten.

Auch Du hättest Dir die Narrenfreiheit redlich verdient aber gelegentlich kommt da doch was Rationales, zumindest was Trump und die Amerikaner betrifft, daher werde ich Dich vorerst nicht in diesen Ehrenstand versetzen.

Stick around :))

-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

23.06.19 08:18
2

9308 Postings, 5944 Tage Akhenategoldik, Sie fragen sich ob ich,

ob meines zur Schau gestellten Enthusiasmus für unsere Fußball-Frauenmannschaft ein male chauvinist pig sei?

Sind sie ein Katholik, der eine gesunde maskuline Empfindung für die Reize des anderen Geschlechts und die daraus sich ergebenden verbalen Entgleisungen für maskulinen Chauvinismus hält? Sind sie etwa ein Heuchler?? Nein, das glaube ich nicht.

Es fehlt Ihnen lediglich an Empathie für Menschen, bei denen die Säfte und Hormone sich selbst im Alter, wie schon bei Goethe, in noch geordneten Bahnen bewegen. Die noch Männlein und Weiblein nicht nur klar unterscheiden können, sondern auch unterscheiden WOLLEN, wenn sie wissen was ich meine.

Oh, ihr empfindsamen Heuchler, ihr Lüsternen! Euch fehlt die Unschuld in der Begierde: Und nun verleumdet ihr darum das Begehren!

Also sprach Zarathustra

-----------
Kommt der Mut, geht der Hass.

23.06.19 08:37
4

5399 Postings, 5248 Tage toni1111@ silverhair

du hast viele Probleme erkannt, aber im jetzigen politischen und derzeitiges geldsyystem kann man es nicht ändern.

als erstens sollte man die ganzen Politiker zum Teufel jagen und nehmen alle minister und Generäle mit, Lobbyismus verbieten, vielleicht dann aber nur vielleicht haben die menschen eine chance.

ein wunderschönen Sonntag wünsche ich euch  

Seite: Zurück 1 | ... | 10446 | 10447 |
| 10449 | 10450 | ... | 13150  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben