Das Foto ist von Heute, auch wenn so Mancher es für unmöglich halten sollte. Mr. Burns sagt immer die Wahrheit, außer er weiß es nicht besser (Siehe weiter unten)
Eigenartigerweise ist der Sonnenuntergang heute schon später dran, als die Tage zuvor ! Um den 10 Dezember geht die Sonne am frühesten unter, während sie erst in 10 Tagen am spätesten aufgeht. Die Erklärung dazu findet man im Inet und interessiert eh keinen.
Warum es Jahreszeiten gibt ? Möge jeder selbst sich fragen, ob er aus dem Stand zu einer Erklärung imstande wäre oder zumindest, sich bildlich vorstellen kann, warum die Sonne gerade jetzt so tief steht und am 21. Juni so gnadenlos vom Himmel brennt. Bis vor etwa 1-2 Jahren hatte ich da eine peinliche Wissenslücke; so dachte ich doch tatsächlich, dass es an einer steten Kippbewegung (Torkelphänomen :-) läge., ausgelöst duch die Kollision mit Theia vor 4,5 Milliarden Jahren und dem danach einsetzenden Stabilisierungsmaßnamen durch unseren Mond.
Irren ist menschlich, nix dazulernen wäre meine Definition von "Wenig Intelligenz". Denn nicht das Wissen (meist angelesene Bildung) zeugt von solcher, sondern die Erkenntnis, dass man sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann; und alleine darum geht es im Leben ! Je mehr Verlierer, um so höher werden allerdings auch die Risiken für die Gewinner. Wir sind hier auf einen gefährlichen Weg, zusammen mit vielen anderen.
|
Angehängte Grafik:
p1100913.jpg (verkleinert auf 89%)