Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 107 von 438
neuester Beitrag: 19.04.24 07:32
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 10932
neuester Beitrag: 19.04.24 07:32 von: faniba Leser gesamt: 3636955
davon Heute: 1541
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 438  Weiter  

05.06.20 08:21

2461 Postings, 2089 Tage VicTimNun ...


... es sollte allgemein bekannt sein, dass Kurse kleinerer Biotechs öfter starken Schwankungen in BEIDE Richtungen ausgesetzt sein können.

Wem das nicht geheuer ist, sollte sein Investment wohl tatsächlich überdenken und (vielleicht) in Netflix, Apple, Amazon, Facebook ... investieren :)

(Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!)  

05.06.20 10:48
3

3783 Postings, 3830 Tage kostolanin"nun"

der Kurs ist ein Trauerspiel seit einem Jahr, und ein "Auf und Ab bei Biotechs" ist keine Begründung.
Das ist wie " du musst mich einfach nehmen wie ich bin, ich bin halt so"...
Wenn ich als Anleger derzeit mit ansehe, wie die Kurse bei vielen Aktien wieder nicht nur an- sondern davon laufen  während Evotec nicht nur verharrt ( trotz vieler guter und keiner!schlechten Nachrichten ) sondern auch noch tiefer steht bei 24 ( vor einem Jahr schon die 27 vor dem Komma hatte ) , dann ist es schon schwer, sich nicht verärgert zu äußern.

Einzig die Trader, die die Langfristigen ja nicht so "mögen". haben derzeit ein wenig Freude an der Aktie. Täglich dasselbe Spiel: in der Vorbörse etwas hoch, dann ca. 60 Cent im Laufe des Tages nach unten. Wer das Spiel mit Ei-und Ausstiegsglück mitspielt, kann so jeden Tag 60 Cent/ teils auch mehr pro Tag /Aktie verdienen.

Aber allen anderen macht die Aktie - bis auf ständig gute nicht honorierte News leier wenig Freude.

Und allen, die jetzt mit dem Kopf schütteln ob meiner Ungeduld, stelle ich hier die Frage:  würde euch der Job Freude machen, wenn ihr gut arbeitet, aber kein Gehalt bekämt?

Also ein wenig sich beklagen angesichts des Kursniveaus sollte schon "erlaubt" sein!

 

05.06.20 10:59
1

2461 Postings, 2089 Tage VicTimSelbstmitleid ...

wird den Kurs nicht antreiben. Es klingt fast so als ob Evotec die einzige Aktie sei, die 'nicht vom Fleck' kommt'. Offensichtlich bin ich zu emotionslos und geduldig ...  

05.06.20 11:06
1

923 Postings, 4120 Tage milkyDem ist

Nichts hinzuzufügen. Das einzig tröstliche sind trotzdem fantastische Basics und Aussichten und die Tatsache dass Evo an der momentanen Blasenbildung an der Börse NICHT teilnimmt, sondern sich völlig antizyklisch verhält. Ich bleibe jedenfalls dabei mit 3 Jahreshorizont von jetzt aus gesehen. Wünsche allen Frustrierten hier trotzdem ein wenig gute Laune.....  

05.06.20 11:34
2

2151 Postings, 2459 Tage Lupin24 Euro

Wo ist das Problem - warum geht sie da nicht drüber die gute Evo? Kaufdruck ist imho vorhanden aber irgendwo drückt jemand. Geht ja nicht substanziell drunter - also bald sollte hier Bewegung nach oben rein kommen.

Nur meine bescheidene Meinung  

05.06.20 11:55
1

2171 Postings, 7317 Tage reliablyzu # 2660

Zitat:
" also bald sollte hier Bewegung nach oben rein kommen".

Was sollte deiner Meinung nach bei Evotec passieren,
das dein obiges Zitat wahr wird,
das würde mich mal interessieren ?
 

05.06.20 12:51

1534 Postings, 1870 Tage DampflokIst ja witzig

die Aufgabe der Notenbank war es die Kurse stabil zu halten, also seid einfach froh das es bei dem Niveau steht und herum dümpelt.

Mir gefällt nicht was die Indizes zeichnen, mich würde ein Test des Tiefes auch nicht verwundern. Also von 12.600 auf 8.000 oder 9.600 oder 10.200 oder 11.000 runter...  

05.06.20 13:53

923 Postings, 4120 Tage milkySchaut Euch

Mal den Chart an seit Corona Tief Anfang März. Das sieht gut aus. Und es wird gut weitergehen,  nur nicht so schnell wie es einige hier gern hätten. Bis zu den ersten Zulassungen oder zumindest deren Beantragung ist es nun mal noch eine Weile hin. Verpartnerungen hin oder her.....  

05.06.20 14:33

709 Postings, 2003 Tage evotradervic tim

sicher man muss es nehmen wie es ist, aber Manipulationen, mit face News oder durch lv haben eigendlich nichts an der Börse verloren, da sollte klar die BaFin einschreiten und einen fairen kurs zulassen, sonst werden in zukunft alle deutschen schmieden durch lv beeinflusst und im wachstum gehindert. seit trump an der Regierung steht, werden die lv Attacken immer mehr ausgebaut. die verlässlichen Russen werden ausgesperrt und die us Banditen nehmen das Ruder in die Hand, gute Nacht Deutschland, ich möchte nicht wissen wie viele us Hedgefonds sich in der Krise in Europa gesundgestossen haben, schöne Freunde, die auf unsere Kosten leben  

05.06.20 15:08

1660 Postings, 2296 Tage StochProz@evotrader Politischer Stammtisch bitte nicht hier

Du bist doch Trader, dann kannst Du doch die Volatilität für Deine Zwecke nutzen...  

05.06.20 15:35
1

709 Postings, 2003 Tage evotraderstorchprotz

ich schon aber viele nicht und das ist die Masse, welche angezockt wird. viele Gelder die lv im Laufe der letzten Jahre abgezockt haben, fehlen der Börse als frisches Kapital, somit wird nur umgeschichtet oder zocker springen auf den Zug auf, bis eben jene kleinanleger aufspringen, investieren und abgezockt werden, ich persönlich kann mich nicht beklagen, aber die deutschen Anleger finanzieren die maroden usa damit und das ist nicht Sinn der sache  

05.06.20 16:45

923 Postings, 4120 Tage milkyMit evotrader

Lag ich schon mal in der Wolle. Aber diesmal sind wir auf der gleichen Seite. I agree.  

05.06.20 16:51
1

923 Postings, 4120 Tage milkyBörse ist ein Spiel

Bei dem jeder mitmachen darf und die Kohle zum Schluss in USA landet. Noch. Der Niedergang jenes   Landes ist aber unaufhaltsam. Die werden nur noch von Faang und Riffle zusammengehalten. Der Rest ist zunehmend im freien Fall und meine Trauer hält sich in Grenzen.  

05.06.20 17:47

2151 Postings, 2459 Tage Lupin@reliably

Ich leite das nur aus dem Chart und Kursbewegungen der letzten Wochen ab, aber auch weil die Märkte im allgemeinen am Steigen sind und ich von Evotec überzeugt bin. Es muss dafür nix besonderes passieren.  

05.06.20 17:58
3

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneJedenfalls

habe ich meinen Unmut bei der DSW in Sachen LV-ler heute per E-mail
zur Sprache gebracht und dessen, was sie so alles treiben auch teils
Informationen von Wirecard  

07.06.20 08:57

709 Postings, 2003 Tage evotraderdas hier lv

so aktiv hausen, lässt für mich ahnen das sie es auf die q2 zahlen abgesehen haben, die sanofizahlungen fallen ab q1 weg. ich glaube allerdings das takeda dies ausgeglichen hat., gute news von cyprotex helfen dabei. die Umsätze in q2 schätze ich leicht unter q1 ein,  

07.06.20 14:10
3

170 Postings, 5057 Tage Lothar53LV-Quote

Ich hab mir mal eben die LV bei http://shortsell.nl/short/Evotec angeschaut.

Dort sind insgesamt 14 dieser Schmeißfliegen gelistet, die  alle knapp unter 0,5% liegen (Summe: 6,70%)
Ob diese Angaben aber tatsächlich stimmen ist allerdings fraglich, da die Zahlen über 0,5% erheblich vom Bundesanzeiger abweichen.
Lediglich Lakwood mit 0,82% (BA: 0,69%) und Wellington mit 1,19% (BA: 0,59%) sind dort genannt. Mit Melvin wird der größte Verbrecher erst gar nicht aufgeführt.
Das Ganze würde dann folgendermaßen aussehen:

Kleiner 0,5% lt. NL:            6,70%
Größer 0,5% lt. BA:          11,39%

Sollten diese Zahlen auch nur annähernd stimmen, kommt man auf stolze 18%.

 

07.06.20 18:58
2

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneDas könnte schon

hinkommen mit den ca. 18%. Bei Wirecard sind es ca. 24% das sind
ungeheure Summen welche da zum Tragen kommen können.
Auch bei Aixtron , Leoni usw. auch, alle im höheren zweistelligem Bereich.
Na ja ich bin mal gespannt, was mir die DSW zu dem Thema antwortet.
Der Schaden der den Firmen und Anlegern dadurch entsteht, ist eine
wirtschaftliche Unart sondergleichen, da wird aber schon aus Gewohnheit
weggeschaut und der schleichende Abbau unserer Firmen hingenommen.

Der Staat sieht nur seine Steuergewinne, was aber betriebswirtschaftlich
hier an die Wand gefahren wird, da sind die komplett naiv.

@evotrader
Das könnte gut möglich sein, denn das sind alles so Fixpunkte worauf die
spekulieren.  

07.06.20 19:59

6058 Postings, 2360 Tage AMDWATCHAch was wäre es schön

Wenn ein... Weißer Ritter...
Täglich.... 1 000 000 shares kauforders...
Zu 24...24,50...25,50.. 26, 00 € platzieren würde...

Das könnte sie etwas "nervös" sein machen.  

07.06.20 22:21

170 Postings, 5057 Tage Lothar53Weißer Ritter

Vielleicht sollte man mal @Weltenbummler fragen.
Der kauft doch immer gleich ganze Körbe  

08.06.20 08:22
1

709 Postings, 2003 Tage evotraderda bleibt

immer noch die Frage, wo haben diese lv so viele Aktien her, selbst wenn die obigen zahlen nicht stimmen bleibt auch bei einem realen Zustand noch immer millionen Aktien übrig, die sie zurückkaufen müssen, folglich müssen sie zusammen nochmal richtig Short gehen um an aktien zu kommen, in dem jetzigem Zustand und dem jetzigem kurs würde keiner Gewinne einfahren, ausserdem würde bei rückkauf der kurs schnell steigen. wie dieses Dilemma gelöst wird bleibt mir auch weiterhin ein Rätsel.der dax, m -dax steigt und Evo verharrt am Fleck, das bedeutet für mich shortattacken nach q2  

08.06.20 11:33
2

3783 Postings, 3830 Tage kostolanindiese Schwankungen

leider nicht, wie geschrieben, nach oben und unten, sondern per Tag /Monat/Jahr nach unten, und das  zB  heute komplett o h n e Newss, sind  - wenn es denn keine Leerverkäufer sind - mir unerklärlich. Dass   eine Wirecard aufgrund ständiger  Unsicherheiten bezüglich Gerüchten, Manipulatiosvorwürfen,  Durchsuchungen und und und hin und her schwankt, ja erklärlich. Aber Evotec?

Was einfach ärgerlich ist, ist, eine Aktie zu besitzen, die zwar negative Marktschwankungen der Indizes treu abbildet, positive, wie der starke Anstieg der Indizes seit Tagen nicht nur komplett ignoriert sondern sogar noch abgibt-  

08.06.20 11:45
3

2461 Postings, 2089 Tage VicTimNeue Kooperation!!


JUST - EVOTEC BIOLOGICS KOOPERIERT MIT ABL BEI DER ANTIKÖRPER-ENTWICKLUNG GEGEN HIV

[...] Hamburg, 08. Juni 2020: Evotec SE (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, MDAX/TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute bekannt, dass ihr Tochterunternehmen Just - Evotec Biologics, Inc. mit Sitz in Seattle, USA, eine Partnerschaft mit Advanced BioScience Laboratories, Inc. ("ABL") eingegangen ist, einem globalen Auftragsentwickler und -hersteller (engl. contract development and manufacturing organisation "CDMO"), der für die U.S.-Regierung und die biopharmazeutische Industrie tätig ist. Das Projekt wird zu 100% aus öffentlichen Mitteln der US-Regierung finanziert. Der Rahmen ist ein 318,5 Mio. $-Vertrag vom National Institute of Allergy and Infectious Diseases, von den National Institutes of Health, sowie dem Department of Health and Human Services mit der Vertragsnummer HHSN272201700010I/HHSN27200009. Im Rahmen der Vereinbarung wird Just - Evotec Biologics einen hocheffizienten Prozess für die cGMP-Produktion eines breit neutralisierenden Antikörpers (engl. broadly neutralising antibody, "bnAb") gegen HIV für die klinische Phase I Erprobung designen. Just - Evotec Biologics wird ABL mit skalierbaren Entwicklungsprozessen unterstützen, die zur Produktion des Antikörpers in einem passenden Maßstab geeignet sind und die cGMP-Bedingungen für klinische Studien am Menschen erfüllen. Im Rahmen der Vereinbarung wird Just - Evotec Biologics zudem eine Produktformulierung für die klinische Verabreichung gestalten und das Projekt mit Assayentwicklung sowie Stabilitäts- und Freigabetests unterstützen. [...]

https://www.ariva.de/news/...ogics-kooperiert-mit-abl-bei-der-8487829  

08.06.20 11:54
1

709 Postings, 2003 Tage evotraderkostolanin

News müssen sie ausblenden. sonst steigt der kurs zu stark, zu tief dürfen sie auch nicht, sonst werden sie ihnen weggekauft, von anderen lv oder uns oder grösseren investoren und dss macht die Lage schwierig  

08.06.20 13:46
2

147 Postings, 4081 Tage Bremerjungaus reiner Frustbewältigung

habe ich heute nochmals zu 22,51 aufgestockt. Irgendwann wird sich das hoffentlich auszahlen. Mein Optimismus bleibt auf jeden Fall.  

Seite: Zurück 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... | 438  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume