Der Aufstand wird zum Flächenbrand !

Seite 12 von 16
neuester Beitrag: 26.10.06 19:52
eröffnet am: 05.11.05 08:00 von: satyr Anzahl Beiträge: 390
neuester Beitrag: 26.10.06 19:52 von: Karlchen_II Leser gesamt: 23140
davon Heute: 11
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 16  Weiter  

07.11.05 23:23

4101 Postings, 7053 Tage IDTE2wieso gibts eigentlich keinen sender,der live

überträgt???

oder hat schon jemand einen gefunden?  

07.11.05 23:24

13393 Postings, 7504 Tage danjelshakeund wer trotzdem rausgeht wird erschossen

oder wie?
wie will man so etwas in einer stadt mit (glaub) knapp 10 mio. einwohnern kontrollieren?

mfg ds  

07.11.05 23:26
1

69033 Postings, 7530 Tage BarCodekarlchen

Ich geh mal davon aus, dass du zum Berlintreff deinen Stammbaum mitbringst. Ich möcht mir da schon sicher sein, von wegen Migrationshintergrund... Nur dass da nix anbrennt! Und vielleicht sollten wir doch nicht zu diesem Ali und seinem Couscous gehen. Nachher ist noch mein Auto kaputt...

 

Gruß BarCode

 

07.11.05 23:30
1

21799 Postings, 8965 Tage Karlchen_IJa Doc - das ist der Unterschied.

Ich kann noch zwischen Verbrechern, Krawallmachern etc. unterscheiden, die hirnlos das Eigentum von Unbeteiligten einfach vernichten, unbeteiligte Personen angreifen und öffentliche Infrastruktur, die der Infrastruktur dienen just for fun zerstören. Da hilft an dieser Stelle gewiss auch kein sozialpädagogisches Geseiche weiter - im Gegenteil. Das würde diese Herrschaften sogar aufbauen und sie als vermeintliche Opfer erscheinen lassen.


Ich weiß ja nicht, wo Du die Grenzen ziehst - vielleicht ziehst Du auch gar keine, sondern entschuldigst alles mit einem Verweis auf irgendwelche diffusen Verhältnisse.  

07.11.05 23:32
2

110234 Postings, 8861 Tage KatjuschaKarlchen

Kein Mensch entschuldigt Gewalttaten, und genauso sollten sie auch bestraft werden (zum Teil natürlich mit Jugendrecht). Aber bitte schmeiß doch nicht Ursache und Wirkung durcheinander!

Politiker sind dafür da, die Ursache zu analysieren, und Voraussetzungen zu schaffen, um solche Gewalttaten in Zukunft zu verhindern. Kein Mensch stellt deswegen die Schuld der Gewalttäter außer Frage. Aber ein Politiker kann sich nicht hinstellen, und die Ursachen völlig negieren, und mit Stammtischparolen noch auf Stimmenfang gehen. Was der Herr Innenminister gesagt hat, und zum Teil immernoch sagt, mag seine Meinung sein (zu der man selbst unterschiedlicher Meinung sein kann), aber es ist einfach unverantwortlich, kurzsichtig, und nicht zuletzt saudumm.

Er muss sich nunmal den Vorwurf gefallen lassen, das man ihn mitverantwortlich für die Ausweitung der Randale macht.

Aber darum gehts letztlich nicht. Fakt ist das sich Randalierer die Situiation zu nutze gemacht haben, und denen muss man natürlich klar machen, dass es sich um Verbrechen handelt, und vor allem das sie ihre eigene Zukunft zerstören, auch wenn sie denken sie hätten eh keine Zukunft mehr.
Von Politiker aber erwarte ich besonnenes Handeln, und nicht diese Art von Auseinandersetzung. Man soll sich gefälligst mit Sozialwissenschaftlern, Sozialarbeitern, Polizei, Justiz und Bürgerverbänden zusammensetzen, und sich auch mal in den betroffenen Gebieten blicken lassen. Ich kenne Bobigny ziemlich gut (Partnerstadt von Potsdam), und daher kenne ich auch die Plattenbauten, die nicht mit deutschen Plattenbauten vergleichbar sind. Das hat dort nichts mit MultiKulti oder Ähnlichem zu tun. Das gleicht teilweise einem Wegsperren von der Gesellschaft. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ich mich in dieser Umgebung nach vielen Jahren fühlen würde. Ich will wie gesagt damit nichts entschuldigen, aber ich kann gerade unter Jugendlichen verstehen, dass es unter bestimmten persönlichen Voraussetzungen eine niedrige Hemmschwelle für Gewalttaten in dieser Umgebung gibt.

Und das müssen Politiker einfach begreifen, und es sich nicht zu einfach machen. Leider befürchte ich, das man das kurzfristig nicht in den Griff kriegen wird, dafür haben alle Seiten einfach zulange zugeschaut. Wenn sich ein Chriac erst nach 10 Tagen erstmals äußert, wenn der Innenminister sich nicht einmal für seine Äußerungen entschuldigen muss, wenn sich andere Politiker in deren Schatten profilieren wollen, tja dann haben einige die Lage (trotz ihres Ausmaßes) immernoch nicht begriffen.


Übrigens war das mit der Ausgangssperre für Jugendliche mit Migrationshintergrund hoffentlich nicht dein ernst. Wenn du Migrationshintergrund weggelassen hättest, könnte man noch drüber diskutieren, aber es gibt genügend in Paris geborene Randalierer. das ist kein vordergründig rasiischer oder religiöser Konflikt, sondern ein sozialer, nur das leider in diesen Viertel vornehmlich afrikanisch stämmige Franzosen leben, und es so natürlich ein schöner Aufmacher für Presse und Stammtische ist. Ich hoffe Du überdenkst das nochmal!  

07.11.05 23:33

21799 Postings, 8965 Tage Karlchen_IAch BarCode - je später der Abend, desto dümmer

die Argumente - ne sind ja keine, ist ja nur dumme Anmache.  

07.11.05 23:35

69033 Postings, 7530 Tage BarCodeIch tu mein bestes,

um nicht unangenehm aufzufallen...

 

Gruß BarCode

 

07.11.05 23:39

21799 Postings, 8965 Tage Karlchen_I@Gut - Katjuscha. Ursachen angehen.

Fangen wir bitte bei uns an.

Erlebnis von mir im Märkischen Viertel hier in Berlin (Fontanehaus). Die Schule meiner Tochter und ein paar andere Schulen führen einen Abend mit Theater und Singen etc durch. Mittendrin platzt nen Dutzend türkischer Jugendlicher rein und fängt an rumzugröhlen. Damit aber nicht genug - die schmeißen auch noch Flaschen auf die Bühne und machen weiterhin Radau. Der Abend ist natürlich geplatzt.

Jetzt sag mir doch mal bitte, was die Ursachen von deren zwar nicht akzeptablem, aber irgendwie doch verständlichen Verhaltens war. Bin ich ja mal gespannt.  

07.11.05 23:43

69033 Postings, 7530 Tage BarCodeVielleicht der Gesang?

 

Gruß BarCode

 

07.11.05 23:46

42940 Postings, 8461 Tage Dr.UdoBroemmeDa hilft nur Ausgangssperre.

Und wennn sie sich nicht daran halten, nen Jahr wegsperren - mindestens! Bei Minderjährigen wandert dafür der Vater in den Knast.

Du meinst auf der Basis soll jemand mit dir ernsthaft diskutieren?

Ich fass es nicht.



Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

07.11.05 23:55
1

21799 Postings, 8965 Tage Karlchen_IWenn eine Ausgangssperre verhängt wird, dann

sollten auch die Spielregeln definiert werden. Oder?


Okay - das mit dem Vater ist völlig überzogen - gleichwohl meine ich, dass auch bei Minderjährigen die Eltern in der Pflicht stehen - insbesondere wenn eine Ausgangssperre verkündet ist.



Und eins sollte doch wohl klar sein. Deutschland ist ein Hochlohnland - und alles, aber wirklich alles spreicht dafür, dass Leute mit nicht hinreichenden Ausbildung immer weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben werden. Und wer werden ergo bei uns folglich die Loser sein - oder sind es schon?

Oder man dreht das System um - und macht es wie die Amis. Aber auch nicht gerade überzeugend - oder?


Deshalb funktioniert nur eins - gegen solche Randale voll gegenhalten, zumal das noch der braunen Brut Zulauf verspricht. Und gleichzeitig mehr auf Integration setzen - aber nicht nur fördern, sondern auch fördern - und das massiv. Und dazu: Drastischer Stop der Familienzusammenführung - etwa wie in Dänemark.  

07.11.05 23:58

69033 Postings, 7530 Tage BarCodeNa also, geht doch

"Deshalb funktioniert nur eins - gegen solche Randale voll gegenhalten, zumal das noch der braunen Brut Zulauf verspricht. Und gleichzeitig mehr auf Integration setzen - aber nicht nur fördern, sondern auch fördern - und das massiv. Und dazu: Drastischer Stop der Familienzusammenführung - etwa wie in Dänemark."

Ein o statt nem ö und ich bin ganz deiner Meinung...

 

Gruß BarCode

 

08.11.05 00:05

110234 Postings, 8861 Tage Katjuscha@Karlchen, du verstehst es einfach nicht

Du wirst immer wieder zuerst daran denken, dass diese Jungs Türken waren, anstatt sie erstmal als Jugendlichen zu sehen. Das ist schon einmal der grundsätzliche Unterschied, und deswegen wirst du es auch nie begreifen, was deine Diskussionspartner mit sozialer Umgebung meinen, zu der z.B. auch das elterliche Umfeld und das schulische Umfeld gehören. Nicht immer meint "sozial" nur Arbeitslosigkeit, worauf Politiker gleich immer alle Probleme schieben wollen.

Ich habe jedanfalls auch schon Schulaufführungen gesehen, die von deutschen Jugendlichen gestört wurden, was einfach daran liegt, dass es hier in Potsdam leider kaum Ausländer gibt.

Verstehst du was ich sagen will?  

08.11.05 00:10

21799 Postings, 8965 Tage Karlchen_I@Katjuscha - Hatte ich vergessen -

bei ihrem Rumpöblen haben die mehrmals gerufen: "Scheiß Deutsche - haut ab."  

08.11.05 00:13

129861 Postings, 7517 Tage kiiwii"...die Partei, die Partei, die hat immer recht.."

08.11.05 00:14

69033 Postings, 7530 Tage BarCodekarlchen

Ich will ja jetzt dein persönliches Paris nicht klein reden - aber egal, was sie gesagt haben ("Scheiß Türken, haut ab" war ja nun nicht von ihnen zu erwarten) - an dem, was katjuscha da geschrieben hat, ist doch bei genauem hingucken auch was dran, oder?

 

Gruß BarCode

 

08.11.05 00:17

110234 Postings, 8861 Tage KatjuschaKarlchen, hast es also nicht verstanden

Und damit will ich es jetzt auch belassen.


Gute N8!  

08.11.05 00:26

10041 Postings, 8034 Tage BeMiIst doch alles

sonnenklar:
Die Umwelt, speziell die schlimme
deutsche Gesellschaft hat schuld.
Die armen Jungs müssen gepampert werden,
dann machen sie auch keine Randale.

Ciao
BeMi  

08.11.05 00:27

69033 Postings, 7530 Tage BarCodeMach Witze!

 

Gruß BarCode

 

08.11.05 00:29

21799 Postings, 8965 Tage Karlchen_IZu Katjuscha...

Dass er nun die Politiker kritisiert, ist etwas zu einfach. Da gibt es ganz andere Gründe:

- Frankreich hat Städtebauer erlebt, die selbst in ihren gigantomanischen Vorstädten leben müssten. Völliger Irrsinn.

- In Frankreich gibt es eine closed-shop-Gesellschaft, was den Jugendlichen den Zugang zum Arbeitsmarkt extrem schwer macht. Das gilt aber auch für Jugendliche ohne Migrationshintergrund. Ich sag nur: Mindestlöhne und Senioritätsprinzip.

- Und natürlich: eine völlig verfehlte Einwanderungspolitik.

--------------------------------------------------

Und mal eben zum MV: Da versucht man ja seid Jahrzehnten, dass das nicht umkippt. Versucht auch Leute ohne problematischen sozialen Hintergrund reinzuholen. Klappt aber nicht so richtig - jedenfalls hat man es aber versucht. So ich wie das beurteilen kann, sind dort mittlerweile die Türken ziemlich neese, weil die Rußlanddeutschen da immer stärker werden.  

08.11.05 00:32

10041 Postings, 8034 Tage BeMiBarCode,

ich geh mal davon aus,
daß hier keiner so richtig Ursachen und
notwendige Maßnahmen beurteilen kann.
Odda?
Wohnst Du nicht an der Grenze zu Kreuzberg?
Dann bist Du mit Deinem weiten, verständnis-
vollen, liberalen Geist der Experte.
Klär uns bitte auf!

Ciao
BeMi  

08.11.05 00:34

129861 Postings, 7517 Tage kiiwiiweiche liberaleier

08.11.05 00:38

10041 Postings, 8034 Tage BeMidazu die Lektüre

                     

08.11.05 00:42

10041 Postings, 8034 Tage BeMioder ists so

    recht?            
Angehängte Grafik:
B00004ZTR8.jpg
B00004ZTR8.jpg

08.11.05 00:45

10041 Postings, 8034 Tage BeMikiiwii, auch für Dich das passende

Weichei
               

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben