telecom ist die absolute rote laterne im dax und als einzige aktie im dax auf jahrestiefstkurs (ex) sogar post hat +25% nunja das signalisiert eigentlich einen nachholbedarf vermute aber auch das telecom massiv geshortet wird...
mit dem Capped Bonus Zerti (siehe oben) gemacht... bissel langweilig, aber sicher und einträglich...die 6,75 kann ich mir hier zum. in diesem Jahr nicht vorstellen
Jin Tsu
: Divi Telekom steuerfrei ? scheinbar nicht
Das war wohl nichts mit abgeltungssteuerfrei
Mein Broker (DIBA und Cortal Consors) haben meinen Einstandkurs (Kaufkurs) um den Dividendenbetrag (per Stück) verringert. Somit muss man dann beim Verkauf doch noch die Dividende versteuern, wenn auch später.
So ein Schwachsinn. Der Verkauf der Aktien bzw. die Auszahlung der Dividende sind doch 2 paar Stiefel. Die Ausszahlung der Dividende erfolgt STEUERFREI. Der Kurs wird dann nur minimiert um die Dividende pro Aktie. Also war der Kurs am Freitag bei 9,20 EUR, so ist er jetzt bei 8,50 EUR (als Beispiel). Hast du z.B. wie ich bei 8,74 EUR eingekauft und würdest jetzt verkaufen, würdest du ja im Minus verkaufen, aber die Dividende haste ja steuerfrei erhalten, verstanden ?
ich habe mal bei 10 gekauft, habe heute die 0,78 auf dem konto. aber als einstiegskurs steht nicht mehr 10, sondern 9,268. das heißt, wenn ich bei anstieg bis 10 wieder verkaufe, zahle ich die abgeltungssteuer. ob ich nun die divi versteuern muss oder den buchanstieg bis 10, es kommt aufs gleiche raus.
HAMSI_I
: Also was ist dann der Vorteil von Dividende
in Zukunft, wenn die Aktie nun unter Druck steht? Alle anderen Aktien steigen und DT nicht... Dann lieber doch Hightec Aktien anstatt so etwas ... Genervt bin ich schon... HAMSI
Lang und schwarz bei Telekom wird letzter zeit nicht mehr bewegt und bei allen anderen schon irgendwas stimmt es nicht!!?? Habe zu 8,50 euro gekauft bin bespannt wie Telekom weiter entwickelt! Alle anderen steigen wahnsinn gut und Telekom gehört extrem höchsten Verlierer nur Diviende ist bei Telekom gut müsste auch Kurs unterstützen! 20-30% Gewinn bin ich zufrieden!