Powerland

Seite 12 von 21
neuester Beitrag: 30.11.14 20:45
eröffnet am: 12.01.12 15:59 von: asdf Anzahl Beiträge: 514
neuester Beitrag: 30.11.14 20:45 von: -brokerjoker- Leser gesamt: 102799
davon Heute: 19
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 21  Weiter  

05.08.13 19:40
2

383 Postings, 5431 Tage Andyleinkeiner

kennt die Aktie, deshalb keine vernünftigen Umsätze - leider

Wenn Börsenblätter anfangen, die Aktie zu erwähnen, geht's sicher Richtung Norden, eigentlich ist das hier mindestens eine 50%-Chance, aber keiner merkts  

05.08.13 21:30
2

383 Postings, 5431 Tage Andyleinein paar Aktien haben sie schon zurückgekauft

05.08.13 22:49
2

342 Postings, 4150 Tage Faktbin optimistisch !

Die heutige Veröffentlichung der getätigten Rückkäufe auf der Powerland-Homepage werte ich als positives Signal in die Glaubwürdigkeit des Managements und des beschlossenen Aktienrückkaufprogrammes. Auch wenn das Volumen eher gering ist, entspricht es doch dem vorgegebenen Rahmen von ca. 25% des Handelsvolumens, und könnte wie Baldrian auf die zuletzt zittrigen Hände wirken, die den Kurs wieder unter € 4,- gedrückt haben. Immerhin wird offenbar täglich ! zurückgekauft, und der Banker fischt derzeit kursgünstig die Pessimisten ab.

Hoffen wir Longs, dass sich diese vermeintlich günstige Gelegenheit eines möglichen Verdopplers bald herumspricht, sich das Volumen erhöht, und der Kurs Fahrt aufnimmt. Weitere Kurstreiber wären eine - zumindest teilweise - erfolgreiche Nachprüfung des Wirtschaftsprüfers, insbesondere hinsichtlich des Cash-Bestandes, und eine Einhaltung des Termins zur Veröffentlichung der Q2-Zahlen am 28.08., bestenfalls mit guten Ergebnissen,

Ich bin weiterhin stark investiert und glaube kurzfristig an Kurse > € 4,50 !

 

06.08.13 05:50
4

Clubmitglied, 38269 Postings, 6021 Tage TerasIch habe gestern nachgelegt,

... besitze aber seitdem insgesammt erst 1.000 Stücke.
Mehr als nochmals maximal 1.000 Stücke sind NICHT geplant.
Die weitere Curs-mäßige Entwicklung sehe ich vollstens entspannt...

Uns Allen einen PLD-grünen Daumen!

Der olle Teras.  

06.08.13 07:02
4

Clubmitglied, 38269 Postings, 6021 Tage TerasDas Actien-RückKauf-Programm (ARKP)...

... läuft moderat, ist auf Curs-STÜTZUNG angelegt, nicht auf Curs-TREIBUNG.
Das jeden Falles ergibt sich aus dem Vergleich derer OHLC-Curse (Open, High,
Low, Close) derer XETRA-Curse mit denen Angaben unserer PowerLanD zu ihren
Actien-Rückkäufen, die ebenfalls auf XETRA durchgeführt wurden:
 

06.08.13 07:12
3

Clubmitglied, 38269 Postings, 6021 Tage TerasUnsere Company hat also den Weck-Ruf...

... verstanden, und so einen Kürmel-Kram, der schließlich zur Versagung
des Testates geführt hat, werden die sich bestimmt nicht mehr leisten...

Kritisierungs-bedürftig bleibt allerdings nach wie vor, dass die sich als den
ihnen angemessen erscheinenden Wirtschafts-Prüfer ausgerechnet =BDO=
ausgesucht haben, der doch seit THIELERT völlig VERBRANNT ist.

Aber auch dieser Anfänger-Fehler lässt sich wohl doch gewiss corrigieren...

LG: Teras.  

06.08.13 09:18
1

17 Postings, 4016 Tage supermauriunter 4 € wird es bald nichts mehr geben.

Noch kann man günstig einsteigen. ...blos es merkt keiner.  

07.08.13 00:27
3

950 Postings, 4971 Tage Stefan1HD1qualifikation Jiang Ya Chen neuer Finanzvorstand

http://www.stern.de/wirtschaft/...and-ag-ernannt-deutsch-2038731.html

 Jiang Ya Chen zum neuen Finanzvorstand der Powerland AG ernannt

- Ausgewiesener Finanzexperte mit deutsch-chinesischem Hintergrund

hier hat er gelernt >>>KPMG
Die KPMG International Cooperative ist ein globales Netzwerk rechtlich selbstständiger und unabhängiger Unternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Unternehmens- bzw. Managementberatung. Wikipedia

Peter Diesch, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Powerland AG. 'Mit seinem

deutsch-chinesischen Hintergrund und seinen exzellenten Fachkenntnissen und

Erfahrungen im Rechnungswesen und Controlling, im Finanzenwesen, der

Prüfung und der internen Revision ist Jiang Ya Chen die ideale Verstärkung

für das Finanz- und Controllingteam innerhalb Powerlands und kann das

Unternehmen in seiner Wachstumsstrategie optimal unterstützen und Powerland

weiter voranbringen.'

Warum poste ich das?...hier sitzt  jetzt jemand am Steuer, der mit Wirtschaftsprüfungsunternehmen nachweislich umgehen kann... so dass die Ungereimtheiten zeitnahe bereinigt werden ?  

08.08.13 07:18
1

383 Postings, 5431 Tage Andylein@all

2-stelliger Gewinn (%) möglich, aber das Interesse ist gleich 0, seltsam !!  

08.08.13 18:12
1

383 Postings, 5431 Tage AndyleinWenn das

Volumen weiterhin so gering bleibt, wird Powerland den Aktienrückkauf bis Dezember gar nicht abschließen können. Schon komisch, dass die Leute alle lieber bei Praktiker und IVG zocken, wo die Chancen eher schlechter sind als hier.  

08.08.13 20:20
1

17 Postings, 4016 Tage supermauriWann geht es endich nach Norden?

Ist ja echt geil ..... wieder ein guter Einstieg. ..hätte ich jetzt nicht gedacht. Am 28.08. Soll ja ein Zwischenbericht kommen...bin ja mal gespannt.  

09.08.13 10:57
1

342 Postings, 4150 Tage FaktPowerland-Aktie braucht mehr Impulse,...

...um die € 4,- nachhaltig hinter sich lassen zu können. Das Rückkaufprogramm hat lediglich kursstützenden Charakter, was man auch anhand der vielen Bedingungen des Programms erkennen kann. Das Volumen ist noch immer sehr schwach, es reichen an einem Tag 2 abgebende Anleger mit je 2000 Aktien, um den Kurs 5% verlieren zu lassen. Solange nicht sämtliche Skeptiker der Powerland-Aktie aus dem Markt sind, wird die ausführende Bank all diese noch günstigen Shares lediglich aufsammeln, und kaum weitere, kurstreibende Stücke kaufen.

Es bedarf einer positen news zur Nachprüfung des Jahresabschluss 2012, um dem Kurs einen kräftigen Schub zu geben. Powerland hat einen weiteren Sachverständigen beauftragt, der nach eigener Prüfung die von BDO monierten Hemnisse ausräumen soll. Wie lange das dauern wird steht in den Sternen. Am 28.8. sollen die Q2-Zahlen präsentiert werden. Ich hoffe, bei dieser Gelegenheit werden auch neue Info's zur Nachprüfung veröffentlicht. Es bleibt abzuwarten, ob eine positive Geschäftsentwicklung den Anlegern mehr Zutrauen in die Aktie verleihen würde, oder ob das ausstehende Testat, und die Gefahr eines Bilanzbetruges alle anderen, guten news in die Bedeutungslosigkeit verbannen wird.  

 

10.08.13 07:35
3

4883 Postings, 4918 Tage Kalle 8das mit dem kursstützenden Charakter

sehe ich genauso. Um den Kurs nach oben zu treiben, müssten mehr Stücke angekauft werden, als es die Bedingungen des Rückkaufprogramm zulassen.
Hinter dem Rückkaufprogramm stecken meiner Meinung nach neben der Kursstabilisierungsabsicht, was nach dem Verfall auch nicht schlecht ist) andere Gründe.
Es sollen psychologische Zeichen gesetzt werden. Zum einen will man zeigen, wir halten Powerland für zu günstig und zum anderen, dass man über Cash verfügt. Wobei letzteres mit den paar zurück gekauften Aktien natürlich noch nicht nachgewiesen ist.

Das alles kann aber auch ein Ablenkungsmanöver von den aktuellen Problemen sein. Insgesamt ist Powerland für mich eine unsichere Kiste, wie alle Deutschchinesen mittlerweile. Hier kann alles rauskommen. Von einem kometenhaftem Wiederaufstieg bis zum Totalverlust.  

12.08.13 18:03
2

17 Postings, 4016 Tage supermauri@kalle

Ein Totalverlust ist ein bisschen übertrieben. ...dann bräuchte man auch kein Arkp durchführen. Hier ist der Drops wirklich noch nicht gelutscht.  

12.08.13 23:34
3

4883 Postings, 4918 Tage Kalle 8@supermauri

die jeweiligen Spitzen meiner Aussage sind ja nicht die wahrscheinlichsten. Aber genauso wenig, wie man einen Kometenhaften Aufstieg ausschließen kann, kann man auch den Totalverlust ausschließen. Dazu dürfte es aber nur kommen, wenn sich die ganze Geschichte als Betrug rausstellen sollte. Ich schließe das nicht ganz aus, halte es aber eher für unwahrscheinlich.
Das Rückkaufprogramm kann positiv sein und Vertrauen zurück bringen. Es kann auch den Sinn haben, Aktien billig einzusammeln, die man vorher teuer an die Börse gebracht hat.

Ich traue den Chinesen leider inzwischen viel zu. Von schwachen Ergebnissen, die veröffentlicht werden, um den Kurs zu drücken und die Aktien dann billig wieder einzusammeln, Betrug, bis dazu, dass alles doch in Ordnung ist.

Ich beobachte nur, dass immer mehr Deutschchinesen negativ auffällig werden. Inzwischen auch Ming LE und Haikui Seafood.

Das wird immer mehr und daher halte ich ein Engagement in Chinaaktien für höchst riskant mit höherer Wahrscheinlichkeit des Verlustes als des Gewinnes trotz der tiefen Kurse. Denn es ist schon auffällig, dass diese Firmen nach der Aktiennotierung erst ein paar Quartale richtig gut laufen und dann bei einer nach der anderen Firma Probleme auftreten. Die problembehafteten Firmen nehmen in dem Segment der Deutschchinesen mittlerweile einen großen Platz ein. Da glaube ich nicht mehr an den Zufall, wie es wäre, wenn es bei einer Firma mal zu Problemen kommt, aber andere Firmen eines Börsensegments sich normal entwickeln. Hier gibt es bei zu vielen Firmen Probleme, als dass ich glaube, dass dies ein Zufall ist. Ich befürchte mittlerweile, dass die Anleger auf die eine oder andere Art abgezockt werden sollen.
 

13.08.13 17:50
1

17 Postings, 4016 Tage supermauri@kalle

Kann ich verstehen deine Aussage.
 

13.08.13 17:52
1

17 Postings, 4016 Tage supermaurihohes Volumen Heute

75000 alleine im xetra...wer da wohl eingekauft hat?  

14.08.13 12:56
1

342 Postings, 4150 Tage FaktInvestor stockt auf

Die Universal-Investment-Gesellschaft mbH hat ihren Anteil auf > 5% erhöht, und hat in den letzten Tagen offenbar die Anteile der abgebenden Kleinanleger eingesammelt. Das Powerland-Aktienrückkaufprogramm hat in der letzten Woche lediglich ca. 16.000 Stücke gekauft.

Es bleibt für mich undurchsichtig, zum Einen ist es sicherlich erfreulich, dass große Investoren aufstocken, und ganz offensichtlich an die Ertragskraft und derzeitige Unterbewertung von Powerland glauben, auf der anderen Seite gibt es seitens des Management seit 1 Monat keine News zur Nachprüfung, und somit hängt weiter das Damokles-Schwert der Bilanzfälschung über der Powerland-Aktie.

https://www.cortalconsors.de/News/...IEL-DER-EUROPAWEITEN-VERBREITUNG

http://www.powerland.ag/de/investor-relations/bekanntmachungen  

14.08.13 12:57
1

17 Postings, 4016 Tage supermauriund wieder wird bestätigt

Offenlegung der Transaktionen im Aktienrückkaufprogramm der Powerland AG vom 5. August 2013 bis 9. August 2013   Frankfurt am Main, 12. August 2013   In Übereinstimmung mit den EU-Richtlinien zu Aktienrückkaufprogrammen, erklärt die Powerland AG hiermit, dass zwischen dem 5. August 2013 und dem 9. August 2013 die folgenden Aktien zurückgekauft wurden.   Datum Anzahl der erworbenen Aktien Gewichteter durchschnittl. Kurs (€) Plattform Gesamtvolumen pro Tag 5. August 2013 1.105 3,98 Xetra 4.475 6. August 2013 1.370 3,93 Xetra 5.543 7. August 2013 10.000 4,02 Xetra 35.236 8. August 2013 2.951 3,85 Xetra 13.421 9. August 2013 700 3,85 Xetra 6.669  

14.08.13 13:55
2

85 Postings, 5941 Tage tompatclauniversal stockt auf

Die kaufen nicht ohne was zu wissen. Ausserdem muss sich Powerland nicht beeilen mit den Zahlen.  Ich bin überzeugt wenn die kommen wirds für die Firma teurer, ihre vor 3 Jahren ausgegebenen 15 Euro Stücke,  zurückzukaufen. Geile Rendite.....  

14.08.13 17:41
1

17 Postings, 4016 Tage supermauriwas meint ihr?

Ist das der Startschuss?  

14.08.13 22:32
1

342 Postings, 4150 Tage Faktsteigendes Handelsvolumen

Der Aktienkurs von Powerland scheint bei € 3,50 vorläufig sein Tief gefunden zu haben, bei diesem Kurs sind offenbar starke Hände bereit, auch größeres Volumen aufzufangen. Die gehandelte Stücke haben sich in den beiden letzten Handelstage signifikant erhöht, ein Teil davon ist - so scheint es - von Kleinanlegern in die Depots größerer Investoren gewandert, ein anderer Teil - bis gestern ca. 45.000 Aktien, heute wahrscheinlich weitere - wurden von Tiger Management LLC zur Eindeckung von Leerverkäufen geordert, s.Link.  

Zittrige Hände geben ab, Großinvestoren stocken auf, Leerverkäufer decken ein, Aktienrückkaufprogramm (ARKP) läuft. Im Grunde ein gutes Szenario, und beste Rahmenbedingungen, um den Kurs anspringen und nach Norden ziehen zu lassen. Tut er bislang jedoch nicht, es fehlt der Börse wohl doch an Sicherheit, dass bei Powerland alles mit rechten Dingen zugeht.

Der Freefloat ist mittlerweile auf 23% gesunken, wenn Powerland weitere 10% durch das ARKP einsammeln sollte, wäre der Freefloat schon nahe der 10%-Marke. Ich meine, dass dies die magische Grenze ist, bei der ein Unternehmen nicht mehr an der Börse gehandelt werden darf, vielleicht weiß hierzu Jemand aus dem Forum genaueres ?



https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...67c8338fc75928e5e5905b1543a  

15.08.13 08:54
2

544 Postings, 6191 Tage Freizeittrader@Fakt

Die 10 % Regelung trifft offenbar nur auf Dax und Tecdax Werte zu.Über Nebenwerte habe ich nichts gefunden.Siehe auch:http://www.finanznachrichten.de/...ft-die-free-float-regelung-015.htm

Bei geringen Freefloat besteht aber wohl eher die `Gefahr `einer Übernahme. Das steht aber hier wohl nicht an. (meine Meinung).  

15.08.13 20:58
1

342 Postings, 4150 Tage FaktLeerverkäufer deckt weiter ein

...satte 80.000 Aktien waren beim gestrigen Volumen von insgesamt 145.000 der Eindeckung leerverkaufter Stücke geschuldet. Zum Einen finde ich das enttäuschend, da sich der Kurs dennoch kaum vom Fleck bewegen konnte. Zum Anderen werte ich es als positives Signal, dass Leerverkäufer offenbar keinen weiteren Profit erwarten, und fallende Kurse erwarten. Zusammen mit der gestrigen Meldung über die jüngsten Zukäufe eines Großinvestors, scheint sich etwas Positives für Powerland anzubahnen. Wär ja schön. Ich bin dafür !  

16.08.13 16:05
1

544 Postings, 6191 Tage FreizeittraderHab ich

was verpasst oder ist PL vom Handel ausgeschlossen..?Keine einzige Aktie heute gehandelt, das Interesse geht gegen null oder lauern hier alle? Aus meiner Sicht sehr
bedenkliche Vorgehensweise in Bezug auf ARK oder was meint Ihr?  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben