geht hier was

Seite 12 von 85
neuester Beitrag: 06.04.24 10:27
eröffnet am: 15.03.12 22:06 von: toni1111 Anzahl Beiträge: 2111
neuester Beitrag: 06.04.24 10:27 von: Ineos Leser gesamt: 928402
davon Heute: 443
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 85  Weiter  

08.08.20 13:21

3795 Postings, 4738 Tage Svennybin gespannt

wie es am Montag weiter geht. In Amerika kommen immer mehr Berichte und Aufmerksamkeit  

08.08.20 14:03
1

1345 Postings, 1561 Tage IneosKurs Relief :-)

nächste Woche ist Augenreiben angesagt im positiven
Sinn ! Diese Aktie wird Börsengeschichte schreiben weil
wer hat schon mal nen Blockbuster , der von der ganzen
Welt benötigt wird in seinem Depot gehabt ? Die Welt-
wirtschaft kann endlich wieder zum Tagesgeschäft über-
gehen ohne Lockdowns usw . Denkt mal dran wie Bill
Gates mit seinen Kumpels angefangen hat inner Garage
zu tüfteln !!! :-) Glaube auch das bald die ersten Gross-
anleger aufkreutzen und Millionenblöcke übern Tresen
gehen !!

Euch allen noch ein superschönes Wochenende !!! :-)  

08.08.20 14:31

179 Postings, 4189 Tage alessandro_ch@Ineos

Noch gibt es keine Zulassung. Alles beruht auf einem Hype.
Es sind nur Studien und eine Zulassung ist weit entfernt.

Darum, Vorsicht geboten, Gewinne frühzeitig rausnehmen und nicht zu gierig werden.  

08.08.20 16:08

1345 Postings, 1561 Tage IneosAllesandro :-)

Geb dir Recht mit einer Gewinnmitnahme ! :-) Was jedoch für
eine vorzeitige Zulassung spricht ist der Fast Track Status
den Relief von der FDA erhalten hat . Desweiteren ist das
Medikament mit seinen geringen Nebenwirkungen bereits
als Medi für andere Lungenerkrankungen zugelassen wo wir
Covid noch gar nicht auffen Schirm hatten . So what ! Einfach
nur genial das es auch dem Covld in der Lunge den garaus macht . :-)
Keine andere Biotech hat meines Wissens bisher den Fast Track der
FDA erhalten ! :-) Aber wie du schon sagst der Hype ist da und nach
der Zulassung kann keiner mehr ne Schätzung machen wo wir landen !! :-)  

08.08.20 16:27

1345 Postings, 1561 Tage IneosNews New York Times druckfrisch :-)

08.08.20 16:46

1345 Postings, 1561 Tage IneosAlessandro :-)

Ab wieviel Franken fangen wir mit Gewinnmitnahmen an ?
Ne der Alessandro hat recht aber wo bzw. wann starten
damit ? Selbst wenne mal nen Tag mit Delle hast ! Sehr
schwierig zu beurteilen ! Ich werde vieleicht erst mal den
Einsatz zurückholen oder was meint ihr ?? :-)  

08.08.20 16:55

1345 Postings, 1561 Tage IneosBoerse2020

Haben denn die Shorter bei so einem riesigen Handelsvolumen
überhaupt ne Chance den Kurs zu beeinflussen ? Kenn mich da
nicht mit aus ! :-)  

09.08.20 02:03
3

1 Posting, 1348 Tage FlyersZeitung Finanz & Wirtschaft

Kometenhafter Anstieg von Relief Therapeutics

Analyse | Ein Mittel des Pharmaunternehmens soll schwer kranken Coronapatienten helfen. Die Aktien kennen kein Halten mehr.

Seit Relief Therapeutics (RLF 0.58 41.46%) am Dienstag über gute erste Resultate von Versuchen mit ihrem Entzündungshemmer Aviptadil berichtet hat, ist der Aktienkurs des Pharmaunternehmens aus Genf förmlich explodiert. Es scheint kein Halten mehr zu geben. Am Freitagmorgen sind die Papiere auf 80 Rappen hochgeschossen, bevor sie wieder etwas zurückgekommen sind. Am Montag lag der Preis bei etwas mehr als 3 Rappen.

Anfang Jahr wurden die Titel noch regelmässig für 0,1 Rappen gehandelt. Der diesjährige Kursanstieg beträgt denn auch schwindelerregende 60’000%. Das Handelsvolumen hat sich in den letzten Tagen vervielfacht. An einigen Tagen haben mehr als 300 Mio. Aktien die Hand gewechselt, rund zehnmal mehr als an den meisten Tagen zuvor. Das Unternehmen ist nun an der SIX mit 1,3 Mrd. Fr. bewertet.

Auch bei Erektionsstörungen eingesetzt

Der Treiber für diesen kometenhaften Anstieg heisst Aviptadil. Es ist ein vasointestinales Peptid, also eine relativ kurze Aminosäurekette. Das Wort vasointestinal weist darauf hin, dass es zuerst im Magentrakt festgestellt wurde. Es kommt aber in diversen Regionen des Körpers vor, gehäuft auch in der Lunge. Aviptadil kann Prozesse des Immunsystems beeinflussen, wird unter anderem aber auch für Erektionsstörungen eingesetzt.

Wegen der entzündungshemmenden Eigenschaften hat Relief sein Produkt an Coronapatienten ausprobiert. Bei den schwersten Krankheitsfällen überschiesst das Immunsystem und greift die körpereigenen Zellen an. Dieser sogenannte Zytokinsturm endet meist tödlich. Die Sterblichkeit bei solchen mechanisch beatmeten Patienten liegt über 50%.

Zahlreiche Konzerne, darunter auch Roche (ROG 314.2 -0.27%) und Novartis (NOVN 75.5 -0.67%), haben Studien für eigene Entzündungshemmer eingeleitet, in der Hoffnung, sie könnten die überschiessende Immunreaktion in den Griff kriegen und so Leben retten. Bisher ohne Erfolg. Erst Ende Juli musste Roche bekannt geben, dass sein Actemra gescheitert ist. Es konnte weder den Zustand der Patienten verbessern, noch die Sterblichkeitsrate senken. Novartis erwartet Resultate aus Studien zu Jakafi, das sie zusammen mit Incyte vermarktet, gegen Ende des dritten Quartals.

Vielversprechende erste Daten

Erste Daten zum Einsatz von Reliefs Aviptadil sehen sehr vielversprechend aus. Demnach haben siebzehn von zwanzig schwerstkranke Coronapatienten überlebt. Das ist umso erstaunlicher, als es Patienten sind, die das Mittel unter dem «compassionate use program» erhalten haben. Das heisst, sie waren zu krank, um an einer regulären Studie teilzunehmen. Aviptadil durfte ihnen verabreicht werden, weil es keine für andere Krankheiten zugelassenen Mittel mehr gab, die hätten helfen können.

Allerdings ist bei solchen ersten Daten mit nur wenigen Patienten Vorsicht geboten. Ob Aviptadil tatsächlich einen Vorteil bietet, ist nicht gesichert. Resultate aus einer regulären Phase-II/III-Studie zu dem Mittel werden demnächst erwartet. Sie umfasst aber ebenfalls nur rund 80 Patienten.

Ein möglicher Glückstreffer

Gemäss der Medienmitteilung vom Dienstag könnte sich Aviptadil für die Behandlung von Coronapatienten als grosser Glücksfall erweisen. Gemäss brasilianischen Forschern besteht die Möglichkeit, dass das Peptid nicht nur entzündungshemmend wirkt, sondern auch die Vermehrung des Virus bremsen kann. Das wiederum könnte die relativ rasche Verbesserung des Zustands der mit Aviptadil behandelten Patienten erklären. Relief Therapeutics will diese Möglichkeit genauer erforschen.

Gestern hat die US-Gesundheitsbehörde ausserdem grünes Licht gegeben für eine weitere Studie mit inhalierbarem Aviptadil, was den Kurs zusätzlich beflügelt hat.

Spektakuläre Kehrtwende

Das Vorgängerunternehmen von Relief, Mondo Biotech, hat Aviptadil ab 2001 zunächst an Patienten mit Lungenversagen getestet, dann auch in anderen Indikationen. Die Entwicklung hat aber nie die letzte Phase erreicht. Vergangenes Jahr hat Relief erfolglos einen Käufer für den Wirkstoff gesucht.

Noch Ende April 2020 hat sie im Rahmen der Bilanz für das vergangene Jahr einen Abschreiber von 11 Mio. auf Aviptadil verbucht. Nur rund drei Monate später ist der abgeschriebene Wirkstoff nun zum Treiber einer Milliardenbewertung an der Börse geworden.

FuW hat vom Kauf der Aktien abgeraten, als sie rund 6 Rappen gekostet haben. Solange keine härteren Daten zu Aviptadil vorliegen, empfiehlt sie weiter Zurückhaltung. Spielernaturen könnten aber durchaus darauf setzen, dass die Wette aufgeht. Wenn Aviptadil tatsächlich eine signifikante antivirale Wirkung aufweist, Coronapatienten dadurch schneller genesen, und Leben gerettet werden, dann hätte die Aktie noch viel Raum nach oben.  

09.08.20 09:47

3795 Postings, 4738 Tage Svennygespannt

wohin der Kurs am Montag läuft.  

09.08.20 10:05

607 Postings, 1426 Tage Puterich1krasse story

aber 1,3 Mrd MCap ist auch happig für  "erste gute Versuche" darauf müssen dann noch viele gute klinische Studien als Grundlage für die behördliche Zulassung folgen. D.h. da stehen jetzt utopisch hohe Kosten und viele Jahre Bangen und Hoffen an. M.E. ist der Zock bereits gelaufen. Den letztenm beißen die Hunde...  

09.08.20 10:13

3795 Postings, 4738 Tage Svennygelaufen

ich glaub wir sind am Anfang es geht hier um ein Medikament wo Corona heilt und wir keine Zwangsimpfung brauchen.  

09.08.20 10:20

8 Postings, 1415 Tage fbo|229269561Zusammenhang?

09.08.20 10:27

8 Postings, 1415 Tage fbo|229269561Kennt jmd den Zusammenhang mit InnoCan Pharma?

09.08.20 23:09
1

681 Postings, 1665 Tage Jico#289 Ineos+Relief: +++ / InnoCan-kein Interesse

Es geht hier um Relief, nicht um irgendwelche andere kan. "Nebenwerte": Kapitalisierung von 18 Mio Can.$ oder so ähnlich und nach meiner Kenntnis vor allem: Nix und gar nichts in der Pipeline.
Deshalb finde ich diesen Beitrag:
" #289 fbo|229269561 : Kennt jmd den Zusammenhang mit InnoCan Pharma? "
mMn hier völlig deplaziert im Relief-Thread.
Auch sehe ich keinerlei Zusammenhang.
Soll ES seinen eigene Thread aufmachen, ich jedenfalls interssiere mich nicht dafür.
Dank Ineos, der uns nahezu täglich mit sehr nützlichen und sehr informativen Infos versorgt und sicherlich vielen hier +++ % beschert hat, sollte man sich mMn allein auf Ineos verlassen und nicht anfangen, irgendwelchen kan. "Nebenwerten" hinterher zu herlaufen.
P.S.: Ineos - bedauerlicherweise bin ich für Bewertungen bei Dir immer noch gesperrt. Ich hoffe, dass sich das bald ändert hier in dem Thread. Ansonsetn kannst Du ja Deine User per Bordmail informieren, und dann können die, die Dich nur "aussaugen" aber nicht bewerten wollen, sehen, wie sie an Infos zu Relief kommen.  

10.08.20 07:30
3

91 Postings, 4656 Tage Bloch1234hier auch ein gutes Forum für Informationen

Guten Morgen all, bin seit Anfang letzter Woche zu 0,205sfr investiert - seither vertiefte Recherchen angestellt - falls noch nicht genannt hier: das Schweizer Forum bietet ausgezeichnete Informationen, die Leute dort recherchieren in die Tiefe : https://www.cash.ch/forum/boerse/aktien-schweiz/relief?page=148  

10.08.20 10:27

28 Postings, 1350 Tage Lemming42Nachgelegt..

..bei hohen 0.65 CHF. Man muss sich einfach darüber im Klaren sein, dass es ein Zock ist :)
Trotz der ganzen positiven Meldungen. Also nur reingehen, wenn man damit leben kann, den Einsatz zu verlieren.


Ich investiere normalerweise nur long in 'stabile' Werte (so wie WDI, höhö). Relief ist eine Ausnahme ;)

So ein bisschen Nervenkitzel bereichert das Leben, oder nicht?


Unabhängig vom Invest hoffe ich aber in erster Linie auf einen wirksamen Ansatz gegen COVID.

Danke für den Link auf das CH-Forum, Bloch <3


Gruß an alle und guten Start in die Woche!

 

10.08.20 12:11

8 Postings, 1415 Tage fbo|229269561https://youtu.be/EQnJBx9suI0

10.08.20 14:23

28 Postings, 1350 Tage Lemming42Dr. Pradeep Rangappa

Ein paar weitere medizinische Fakten zu RLF 100 basierend auf den Ausführungen von Dr. Rangappa
Ich kann leider noch keine Links posten :) Einfach an die YT Adresse anhängen:
/watch?v=J-tu0R_crCg

 

10.08.20 19:00

1345 Postings, 1561 Tage IneosKurs Relief :-)

In 2010 wurde bereits eine Studie betreff Inhalation mit Aviptadil bis zu 2. Stufe ausgeführt ! :-)
Das Projekt wurde trotz guter Ergebnisse dann auf Eis gelegt wegen fehlender finanzieller Mittel !
Sollte das vieleicht noch mit in die heutige bzw. anstehende Testreihe mit einbezogen werden sind
wir ratzefatze in Phase 3 :-) !!

Euch allen noch einen schönen Abend und gaaaaanz viel Spass morgen mit Relief !! :-)


https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=157411045  

11.08.20 09:19

179 Postings, 4189 Tage alessandro_chgleich kommt die Eröffnung im 2-stelligen Minus

und die Falle hat dann zugeschnappt :-)  

11.08.20 09:33

37 Postings, 1350 Tage greenpeace.

hallo zusammen
hat jemand stop-loss festgelegt?  

11.08.20 09:38

966 Postings, 2105 Tage User88glaube viele mit sl sind jetzt raus

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben