In diese noch sogenannte Läden mit Service, bekommst du Produkte von Großen.
Meisten schicken sie die Dinger den großen Unternehmen zum Service.
Nein, ich meine jetzt nicht die Euronics-Läden. Es gibt durchaus noch einige wenige Läden, welche selbst reparieren und eben selbst fähiges Personal haben, die Ahnung haben.
Ist doch völlig egal ob du Linux oder sonst was nützt, hauptsache du bedienst dich eines Computers oder einer Maschine.
Bis jetzt hat es der Menschheit nichts genützt. Geschaiter ist die Menschheit durch Computer, Maschine und Co nicht geworden.
Dieser Blick auf Computer und Maschinen ist nicht ganz objektiv. Ohne Einen Computer könnten Menschen nicht interaktiv kommunizieren, wie wir es tun. Dementsprechend wäre auch eine Demokratie auf einem solch großen Niveau weitaus schwieriger durchzusetzen, weil man die Kommunikationskette vollständig kontrollieren könnte.
Wenn wir nun den nächsten Schritt der Dezentralisierung und Etablierung von direkter Demokratie etablieren wollen, brauchen wir Computer und Maschinen, weil andernfalls eine solch komplexe Organisation nicht möglich wäre.
D.h. der Computer stärkt die Demokratie und ermöglicht ein relativ zeitnahes Feedback auf politische Entscheidungen.
man das Gehirn mehr anstrengen wenn man mit Feuer Morsezeichen geben muß oder auf nen Knopf drückt ?
Nein muss man nicht, weil es alles nur eine Frage der Übung ist. Andernfalls würde es bedeuten, dass ein Steinzeitmensch weitaus besser in unserer Welt klarkommen würde.
Er würde wohl in der Bedienung der Geräte ziemlich deutlich kapitulieren, weil er eben in der Steinzeit keine Gerätschaften hat, welche derartig viele Anwendungsmöglichkeiten bieten.
muß man das Gehirn mehr anstrengen wenn man mit einem Pferd duch den Wald schnell reitet und aufpassen muß wohin man reitet oder wenn man im Autositzt und aufpassen muß wohin man auf der Straße mit dem Auto fährt ?
Auch hier muss ich es verneinen, weil aich hier der Mensch aus dem Mittelalter Beispielsweise nicht mit sehr hoher Geschwindigkeit durch einen dichten Verkehr drängen und zig Regeln beachten musste. Und reiten ist eigentlich weitaus einfacher wie autofahren, denn das Pferd springt eben nicht in den Graben, das Auto wenn man es falsch lenkt, fährt gnadenlos in den Graben ob man will oder nicht. %