SolarEdge Wechselrichter

Seite 12 von 142
neuester Beitrag: 21.02.24 06:56
eröffnet am: 08.05.15 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3549
neuester Beitrag: 21.02.24 06:56 von: Cosha Leser gesamt: 717610
davon Heute: 285
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 142  Weiter  

14.01.16 21:01

7483 Postings, 6646 Tage beegees06Was was ist jetzt los

Die Aktie kriegt sich ja wieder ein noch ein paar Tage so  

14.01.16 21:34

403 Postings, 7007 Tage sergevLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.01.16 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte nachvollziehbar anhand von Quellen belegen, andernfalls bitte vermeiden. (Letzter Satz)

 

 

14.01.16 21:57

403 Postings, 7007 Tage sergevUnd noch was damit jeder gut schlafen kann....

Es ist ein SEHR gutes Zeichen, dass wir heute viel besser abschneiden als Enphase Energy....die haben registriert wer die neue Hardware anbietet!

An alle Enphase Aktionäre, ihr dürft gerne bei Solaredge zugreifen....dann könnt ihr euere Verluste von Endphase kompensieren in den nächsten 12 Monaten lol  

14.01.16 22:00

403 Postings, 7007 Tage sergevinteressant

clickt mal bei yahoo finance, die Aktie Enphase Energy an....und dann NEWS anschauen....lol
da steht es schwarz auf weiss!  

14.01.16 22:20

403 Postings, 7007 Tage sergevhier ein post direkt aus dem Staat NEVADA

15.01.16 10:07

7483 Postings, 6646 Tage beegees06Die Amis haben doch einen an der klatsche

15.01.16 10:49

7483 Postings, 6646 Tage beegees06der Abschlag heute gerechtfertig

welche Begründungen? Bitte nicht das ÖL  

15.01.16 12:21

7483 Postings, 6646 Tage beegees06was sagt ihr zu den Übertreibungen bei der Aktie

das Unternehmen kann m. E nichts so gut sein, sonst würden diese riesigen Abschläge nicht erfolgen. Die Aktie schmiert ja so ab, als wenn sie superschlechte Zahlen gemeldet hätte  

15.01.16 13:54

403 Postings, 7007 Tage sergev@beegees06

Hey,

Ich kann deinen Frust voll und ganz verstehen, an der Börse will man Geld verdienen doch manchmal verliert man halt Geld oder man hat einen sehr langen Atem......!

Der 100% sicher sein will, dass er kein Geld verliert ist momentan mit 0,0.-€ in der Börse investiert.


Das heisst nicht, dass dein Geld verloren ist....erst wenn du verkaufst und dem Einkaufsniveau! Und dann muss du eine Strategie haben das verlorene wieder zu GEWINNEN!

Aber es liegt definitiv NICHT an SOLAREDGE.....es liegt an der MARKTLAGE, dem SCHLECHTEN UMFELD!
Kostolany würde sagen, gut dass momentan Winter ist....somit ab in den Winterschlaf und erst garnicht auf die Kurse achten bis die Sonne wieder scheint!

Klar wird man als Privat Investor mit begrenztem Budget, an seine Grenzen gelockt und das gibt bei manchen kalten Schweiss bis hin zum Ruhepuls bei 180.....aber eigentlich sollte das nicht der Fall sein....Am Anfang muss man stehts damit rechnen...und Ruhe bewahren gehöhrt zu den 10 Geboten an der Börse!

Man darf nicht krank werden an der Börse....den wenn man Gewinne erwirtschaftet macht das einen auch nicht gesünder! Nur die Laune wird beeinflusst und das Glücksgefühl.

So, und jetzt muss jeder für sich entscheiden:

1. Bleibe ich zu 100% drin
2. Gehe ich zu 50% raus
3. Nehme ich 100% raus und warte ab...eventuel Strategiewechsel...

 

15.01.16 14:24

7483 Postings, 6646 Tage beegees06@sergev

ist ja ok. Aber von den Solar Aktien wurde die jetzt mit am stärksten gebeutet, die jetzte Zeit fast jeden Tag 6 % minus  

15.01.16 14:36
1

88 Postings, 3075 Tage vn33Was daher auch nachhvollziehbar ist

bei einem Kursanstieg von +50% innerhalb von 2 Monaten auf 28€, da SEDG also auch viel stärker gestiegen ist als die anderen Solaris.  

15.01.16 14:44

7483 Postings, 6646 Tage beegees06die Amis sind mal wieder verrückt

15.01.16 14:57
1

403 Postings, 7007 Tage sergevGenau

Du hast Recht und die Aussage stimmt auch...was schneller steigt, verliert auch schneller.....in solchen Zeiten....


Viele sind zufrieden mit dem Gewinn in kurzer Zeit und somit haben die keinen Grund weiter zu hoffen.....andere vertrauen auf long und sind auf kurz enttäuscht!


Momentan ist die Börse ein sehr heisses Eisen....schwer zu sagen wann es sich erholt...

Ich glaube das ganze ist bewusst gesteuert.....also der Öl-preis verfall!

Warum....Ein neuer Präsident wird 2016 gewählt und die Republikaner wollen wieder das Land regieren!
Normalerweise steigt die Börse in einem Wahljahr aber dieses Mal geht es anders...

WARUM wohl?

Klar der OBAMA hat mit dem Iran das Atom-Abkommen vereinbart und als Gegenleistung kann der IRAN jetzt wieder nach lust und laune Öl exportieren.

Das schmeckt den Saudis absolut nicht zumal sie noch in der Ära George W Bush noch ein sehr gutes Verhältnis zu den Amerikanern hatten. So und jetzt passiert folgendes, die Saudis schalten auf sturr und somit schmerzen sie der Wirtschaft in Amerika im Wahlkampf! Das tut natürlich dem Lager der Demokraten nicht gut den SEHR viele Arbeitsplätze wackeln...desweiteren wackelt das Fracking Programm...insgesamt schwächt es die Wirtschaft auch wegen der Angst des unversehbarem.

Das wiederum nutzen die REPUBLIKANER und opfern TRUMP als Dummschwätzer für na wenn den schon....NUMBER 3 from the Clan BUSH........JEP BUSH....

Anschliessend werden die Saudis wieder begünstigt und der Ölpreis stabilisiert sich und der Iran wird mit irgendeiner Story aufs Abstellgleis versetzt!

 

15.01.16 16:07

7483 Postings, 6646 Tage beegees06der Ölpreisverfall ist sicherlich gesteuert

die Großen verdienen daran auchh sehr viel  

15.01.16 18:24
Ich finde SE hält sich Vergleich sehr stark heute. Man sieht kurz die 20 und dann wieder hoch.  

15.01.16 18:53
1

4275 Postings, 3113 Tage clint65jo,

Hatte verkauft und bin leicht höher wieder eingestiegen, die aktie hat meiner meinung nach noch ne gute zeit vor sich, evtl. Nachdem die positionen der miteigentümer endlich abverkauft sind ...  

15.01.16 19:13

7483 Postings, 6646 Tage beegees06warten wir mal die nächste Woche ab

viel schlechter kann es ja nicht mehr werden, hoffe, dass sich die Börsen beruhigen und der Ölpreis endlich einen Boden findet  

15.01.16 21:53

7483 Postings, 6646 Tage beegees06Hat sich noch gut entwickelt

Respekt hätte ich mir gedacht  

16.01.16 13:11

909 Postings, 3670 Tage SchlauenUnsere Solar Edge

hat sich wirklich einigermaßen gehalten, aber in Sachen Ölpreis sehe ich sehr schwarz, wenn ab Montag der Iran wieder "mitspielen" darf. Wenn es in dem Tempo weitergeht, dann sind wir im März bei 20 Dollar.  

16.01.16 13:13

909 Postings, 3670 Tage Schlauen20 Dollar für das Barrel Öl

16.01.16 21:13

1185 Postings, 4110 Tage euroxxxhopp, hopp


Optimal je schneller es runter geht, umso schneller ist der Markt bereinigt .. - umso schneller kann es wieder in den Norden gehen ...

Obama schaut zu und freut sich, dass er nicht die Drecksaufgabe der Marktbereinigung machen muss... - bleiben nur mehr ein paar große, und vor allem die Araber über, dann kommt die CO2 Steuer ... welche ja Lagarde seit Oktober ankündigt.. - dann sind die Alternativen gerettet :-)  

17.01.16 10:17
1

4275 Postings, 3113 Tage clint65Solaredge und Öl

Der Ölpreis fällt, es gibt gesamtwirtschaftliche Verwerfungen, z. B. BP in Gelsenkirchen streicht Stellen, gesamte Ölindustrie  und Zulieferindustrie davon betroffen ...

Über den Preis und der Zeit regelt sich das ganze wieder.

Eigentlich müßte man aus TESLA und BYD direkt aussteigen (bin da aber nicht mehr investiert). Warum sollte jemand ein Elektroauto kaufen? Aus Umweltgründen - klar! Aber Menschen brauchen einen Anreiz, das Gehirn des Mannes sitzt in seiner hinteren Hosentasche (kann man drüber streiten). Elektroautos sind teuer, bei steigendem Spritpreis relativiert sich der hohe Kaufpreis bei E-Autos zumindest teilweise. Jetzt fällt der Spritpreis. Es ist günstig herrkömmliche Autos mit Verbrennungsmotoren zu fahren, die auch gut entwickelt sind. E-Autos werden bei fallenden Spritpreisen im Unterhalt noch teurer, da der Strompreis nicht fällt ...

Die Giga-Factory von Tesla ist groß dimensioniert, erst ab einer gewissen Anzahl von gefertigten Autos lohnt sich die Produktion ... es kann sein, dass das ganze Projekt kurz- bis mittelfristig gegen die Wand fährt, da keiner teure E-Autos kaufen will, wenn die herkömmlichen Autos im Einkauf und Unterhalt günstiger sind ...

Solaredge liefert die Photovoltaikanlagen für die Giga-Factory und will ebenso die Stromspeicher für Tesla entwickeln und bauen. Zuerst einmal klingt das negativ für Solaredge, eine Phantasie mit den Speichereinheiten könnte darunter leiden. Eigentlich wollte ich fragen, inwieweit das Szenario eines schwachen Partners Tesla Solaredge trifft, aber wie oben mal erwähnt (wenn ich mich richtig erinnere), wird der Bau von Stromspeichern bei einer Analyse nur mit 8 Prozent bewertet.

Dann bleibt mir nur zu schreiben: "Hoffentlich wird der fallende Ölpreis nicht überbewertet für die Zukunftsaussichten für Solaredge?"  

17.01.16 11:18
3

231 Postings, 6675 Tage Boarder66@clint

Nur mal so zur Info, in der Gigafabrik werden keine Autos gebaut. Solaredge liefert auch keine Photovoltaikanlagen und die Stromspeicher sind schon von Tesla entwickelt worden.
Also, informier dich bitte ein bisschen über die Unternehmen bevor du hier solchen Mi.. verzapft.
Außerdem, Ölpreis und Zukunft darüber lässt sich auch streiten, wenn man längerfristig denkt .  

17.01.16 12:11
1

4275 Postings, 3113 Tage clint65@Boarder66,

du hast ja recht!

Hab da wohl einiges durcheinander gebracht ... Leider wirklich eine unsaubere Ausformulierung!

Beim nächsten Mal wieder besser ...  

17.01.16 15:25
1

1185 Postings, 4110 Tage euroxxx@clint65


Wenn ich mir das Geschehen nur etwas politisch ansehe, dann sehe ich für die Alternativen keine defintiven Exitenzprobleme ...
Warum ? - Obama ist definitiv darum bemüht, denen Alternativen den Vormarsch zu gewähren .. - auf der Klimaschutzkonferenz und schon vorab erwähnt ... - Hier eine Blamage einzufahren, an das glaube ich von Obama nicht. - Bleibt der Ölpreis weiter unten, gibts noch genug Hebel, das Problem zu lösen ...

a) Die Förderungen bei den fossilen Energien zu streichen
b) Die CO2 Steuer welchen schon Lagarde im Oktober angeregt hatte.

Vorübergehend ja... ein Durchhänger, auf Dauer... habe ich generell keine Angst bei sauber geführten Firmen in alternativen Bereichen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben