Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende

Seite 111 von 124
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
eröffnet am: 12.06.17 15:48 von: DocIngwer Anzahl Beiträge: 3083
neuester Beitrag: 25.04.21 02:32 von: Klaudiavcdaa Leser gesamt: 600791
davon Heute: 237
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 124  Weiter  

12.08.17 09:18

27774 Postings, 4516 Tage OtternaseSage ich ja ...


... dass diese Strategie mit den '

"Die Prämie sei unter dem Gesichtspunkt der Ressourcenschonung fragwürdig, sagt Henning Wilts, Experte für Kreislaufwirtschaft am Wuppertal Institut für Klima, Umwelt, Energie.

In der Umweltbilanz eines Autos stammten 60 bis 70 Prozent des Ressourceneinsatzes aus der Herstellung, nur 30 bis 40 Prozent aus dem laufenden Betrieb."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a-1162458.html

Das einzig Vernünftige wäre eine Nachrüstung. Dass diese nicht möglich sein soll, das glaube ich den Dinos nicht. Warum nicht? Weil sie beim Katalysator ebenfalls dreist gelogen und behauptet haben, dass das nicht möglich sei - obwohl sie selber in den USA zeitgleich ihre Autos MIT Katalysator verkauft haben. Damals ging das ja auch recht schnell, dass die Zubehöri dusteiw Kats geliefert hat.

Die Dinos wollen lieber neue Drecksautos verkaufen, die die Luft verpesten.

(Der neue Verfacht, dass Ford ebenfalls betrügt, der erklärt auch, warum sie bei der Rabattaktion mitmachen.)

Die jetzige 'Rabattaktion' dient zwei Zwecken: erstens werden sie so auch ihre Euro 6 los, die spätestens ab Januar 2018 zum Ladenhüter werden. Und 2. wollen sie BEVs verhindern, indem sie möglichst schnell noch ihre Verbrenner in den Markt drücken - sie hoffen, dass sie dann noch Jahre Zeit gewinnen, bis sie dann selber BEVs anbieten können. Man kaft ja nicht jedes Jahr ein neues Auto. Hauptsache, die Kunden sind beschäftigt.

Beides ist aber kontraproduktiv, und wird nach hinten losgehen: weil der Verbrenner praktisch in dem Moment unverkäuflich wird, in dem es die ersten Fahrverbote in den Städten gibt. Und dann ist Zahltag: dann haben sie nur ihre Alibi-BEVs mit minimalen Reichweiten im Angebot, und vielleicht noch ein, oder zwei, Hybriden - und sonst nix.

Die Zeit der E-Autos, die nur als Alibi, oder als 'Studie, die nie in die Produktion ging, die ist endgültig vorüber. Dumm nur, dass die Dinos E-Autos so stiefmütterlich behandelt haben, und jahrelang auf der Bremse standen.

Dass es überhaupt soweit kam, das kann man an einem Namen festmachen: an Tesla.

 

12.08.17 09:50

13653 Postings, 4042 Tage Galoschihi

da muss man unterschiede machen generell ist eine Verschrottung von euro 1-3 wirklich sinnvoll den diese Fahrzeuge verbrauchen real eine ganze ecke mehr Kraftstoff als ein euro 6 und stoßen auch mehr abgase aus zudem haben sie ein alter erreicht in dem das in Ordnung ist da das Auto ja dann auch wieder verwertet wird und dem rohstoffkreislauf wieder zur verfügung gestellt wird und zudem auch weitaus Reparatur bedürftiger ist als ein neues Auto und das kostet schließlich auch!

bei euro 4 ist dieses aber schon  mehr als fraglich!

dann muss man sich die um tausch Prämien genauer anschauen erstens mal was darf ich mir davon kaufen?
habe ich als kunde die Möglichkeit mir alles aus der Fahrzeug Palette aussuchen oder nicht?
und dann kommt noch die höhe der prämie in frage die sind bei Ford,VW Opel,fiat chrysler in Ordnung bei BMW und Mercedes wohl eher ein schlechter Witz!

wie kann man 2000€ als prämie zum umtausch anbieten wenn eine Hardware Umrüstung 1500-2000€ kostet wenn man das Fahrverbot verhindern kann durch die jetzt beschlossenen Maßnahmen und ohne hardwareumrüstung dann ist das ein schlechter Witz und von Dreistigkeit kaum zu überbieten!


 

12.08.17 10:14

260 Postings, 4233 Tage argarargaFahrverbote

Ich finde Fahrverbote nicht weiter schlimm. Die gibt es doch jetzt schon: jede größere Stadt hat eine Fußgängerzone. Die Leute haben trotzdem Autos gekauft, obwohl sie da nicht reinfahren dürfen.
 

13.08.17 09:58
1

27774 Postings, 4516 Tage OtternaseKurz gesagt ...


... kommen bei den Dinos 2019-2021 noch halbgar umgebaute BEVs auf den Markt, bei denen es sich bezüglich der Plattform um als Verbrenner geplante Modelle handelt - die auf BEV umgebastelt werden. Und erst ab 2022 kommen dann eher echte BEVs, die grundsätzlich als BEV komzipiert, und auf eine entsprechende BEV Plattform aufsetzen.

Da waren sie wieder, die fünf bis sieben Jahre Zeitverzug, die sie hinterherhecheln.

Recht guter Artikel der Süddeutschen, der die Aktivitäten aufzeigt.

http://www.sueddeutsche.de/auto/...die-spitze-kommen-wollen-1.3620354

Bedeutet: bei den als BEV konzipierten Fahrzeugen hat Tesla bis 2021/2 freie Bahn, und kann entsprechend lange ungestört seine Modelle absetzen. Bis dahin droht echte Konkurrenz eher aus China, zumindest auf dem chinesischen Markt.

Und dann wird man sehen, was die Dinos versprochen habdn - und was sie liefern.

Denn: noch eines ist am Artikel bemerkenswert: Er beschreibt sehr schön kommende Plattformen, was die Dinos so alles 'wollen' und 'ankündigen' - aber man liest nix darüber wo die Akkus herkommen sollen, und woher die Ladestationen kommen sollen.

Am Ende klingt es allzu sehr nach einem 'wir sind halt Autobauer', für die Infrastruktur muss jemand anderer sorgen. Nur: wer kauft denn ein 60.000€ BEV von Audi, wenn er nicht sicher ist, wo er unterwegs wird ladn können?

Was bei den 'passiert doch etwas, das macht der Staat/Energieversorger' Dino Freunden hinten immer wieder runterfällt: was passiert hinter der Grenze?

Was passiert, wenn ich damit nach Frankreich, Österreich, Polen, Tschechien oder gar Holland fahre?

Was finde ich dort vor, und: erwartet mich ein Bezahl-Wirrwarr? Na ja: und auch Itslien und Spanien - wenn da keine Infrastruktur bereitsteht, ist an den Grenzen zwar keine Passkontrolle mehr - aber per BEV mal in den Süden fahren, würde eine große Abenteuer Komponente beinhalten.

Bisher habe ich nichts über Länderübergreifende Initiativen gelesen, ausser, dass die EU da demnächst etwas verabschieden möchte.

Sollte ich falsch liegen, bitte einen Artikel /eine Quelle reinstellen, wäre ob der Wichtigkeit eine interessante Information für BEV Fahrer.

Ausser: man fährt einen Tesla, dann nutzt man einfach dessen länderübergreifende Ladeinfrastruktur, und vor dem Bezahlen muss man sich auch nicht fürchten.

Die Dinos interessierrn sich dafür nicht - für Urlaubsreisende wird das aber entscheidend sein.

Der Unterschied zwischen einer BEV Insellösung (Auto und Ladestation getrennte Anbieter) und einem vollständigen BEV Konzept (Alles aus einer Hand).  

13.08.17 10:45

13653 Postings, 4042 Tage Galoschihi

der zukunftsmarkt für elektro ist und bleibt China ich denke nämlich nicht das der trump noch irgendwas weiter fördert sondern einfach nur die bestehenden Maßnahmen auslaufen lässt der ist nämlich an clean coal  clean Fracking interessiert und das könnte bis 2025 so gehen nach Beendigung der 2 Amtszeit also bleibt quasi nur China!
2020 werden in China schon 5 mio Elektroautos abgesetzt und da ist tesla momentan nicht gut aufgestellt da sie selber nicht in China momentan produzieren und somit auf deren wagen eine hohe steuer drauf kommt und sie somit weniger absetzen als möglich wären!
 

13.08.17 14:42

9756 Postings, 5553 Tage MulticultiZu Tesla Fakten

Marktkapitalisierung z.Z.55 Milliarden $,Schulden 8 Milliarden $ die hälfte durch Wandelanleihen
mit einer Rating von B, ist denkbar schlecht,Ratingargentur ist Standard & Poors.O.K. Ich hab
mir FReitag einige Stay Low gegönnt .Mal sehn  

13.08.17 20:01
1

255 Postings, 2584 Tage stailthLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.08.17 14:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

 

 

13.08.17 21:43
4

29408 Postings, 8467 Tage Tony Ford#2745 Musk mit Asbeck ...

zu vergleichen ist schon ziemlich krass, da bleibt MIR die Spucke weg.
 

14.08.17 07:40

628 Postings, 2571 Tage Talpogrand@Tony Ford - Asbeck

Och, für solch eine bescheuerte Miesmache war sich auch nicht die Aktionärs-"Bild" zu schade.
Nach meinen Eindruck war das dort wohl von wichtigen Werbekunden lanciert...  

14.08.17 08:06

234 Postings, 2625 Tage inbttt1.

Das auf jeden Fall. Ich würde auch noch weiter gehen und sagen, dass jeder der sich keinen Tesla kauft ein Umwelt-Terrorist ist und jede Nachricht vom Unternehmen mit unnötig vielen Informationen schlecht geredet wird.  

14.08.17 10:23

27774 Postings, 4516 Tage Otternase@Multiculti


Mach dir nix daraus, dürfte nicht das erste Mal sein, dass Du falsches Timing bewiesen hast - zumindest glaube ich mich daran zu erinnern.

Pech gehabt.  

14.08.17 10:55
5

29408 Postings, 8467 Tage Tony FordVergleich Musk vs. Asbeck ...

Da genügt ein Blick in Wikipedia um die Unterschiede sofort zu erkennen.

Asbeck ist ein cleverer Geschäftsmann und Politiker, welcher frühzeitig am Trend der erneuerbaren Energien partizipiert hat und seinen Lobbiismus einzusetzen weiß.
Er hat Einerseits dazu beigetragen, dass die PV in Dtl. groß werden konnte, er hat sich Andererseits verspekuliert indem er erwartete, dass die Förderungen hoch bleiben und China nicht so schnell konkurrenzfähig werden würde.
In guten Zeiten hoher Gewinne versäumte er es den Fremdkapitalanteil zu verringern und sich widerstandfähiger gegen Marktveränderungen machen zu können.
Dies führte Solarworld in den Ruin, doch clever wie Asbeck ist, nutzt er nun diverse juristische Ineffektivitäten um sich der Risiken zu entledigen. Dabei tut Asbeck letztendlich nix Neues, sondern dass was z.B. Konzerne wie Siemens perfektioniert haben. Man gliedert Unternehmen aus, führt sie in die Pleite und kauft dann für billig Geld die Sahnestücke wieder zurück.
Die Dummen sind die Anleger, Gläubiger und vor allem Mitarbeiter.
Asbeck ist Jemand, der sich sehr gut im System zu bewegen und seine Vorteile zu nutzen weiß.

Elon Musk ist ebenfalls ein cleverer Geschäftspartner und geht zudem auch ein hohes Risiko ein. Infofern ist er Asbeck ziemlich ähnlich. Doch der große Unterschied ist, dass er nicht nur Investor, sondern in erster Linie Ideengeber bzw. Mitentwickler ist und die großen Visionen prägt und wie man sieht auch verwirklicht. Er ist ein Genie, Jemand der außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt. Dies zeigt u.a. die Tatsache, dass er bereits mit 12 Jahren ein PC-Spiel entwickelt und erfolgreich verkauft hat. Dies zeigt, dass er eben nicht nur mit Geld mehr Geld macht, sondern dass er maßgeblich an der technischen Umsetzung seiner Visionen beteiligt ist.

Belege hierfür gibt es genügend,
z.B. PayPal, dem nach wie vor global führenden Zahlungssystem im Internet, maßgeblich mitentwickelt durch Elon Musk.

Z.B. SpaceX, eine Trägerrakete die wieder landet, mitentwickelt durch Elon Musk. Was die NASA über Jahrzehnte hat mit ein Vielfaches an Möglichkeiten hat nicht geschafft, realisiert Elon Musk zu großen Teilen aus der eigenen Tasche.

Und auch Tesla setzt Maßstäbe im Bereich E-Mobilität, indem er eben nicht immer nur von Möglichkeiten spricht, sondern Tatsachen schafft. U.a. bietet Tesla nach wie vor die höchsten Reichweiten bei geringsten Akkukosten an.

Mit Hyperloop, OpenAI, Neuralink, the Boring Company stehen zahlreiche weitere aussichtsreiche Projekte in den Anfängen, womit er einmal mehr Neuland betritt und selbst einen Großteil zur Entwicklung beiträgt.

Elon Musk als inkompetent zu bezeichnen wäre so als würde man einen Schüler mit 1er Notendurchschnitt als dumm bezeichnen. Jene die dies tun sind es die imkompetent sind, jene die seit Jahren über Elon Musk und Tesla herziehen den Kurs nach unten diskutieren und mit jedem neuen Allzeithoch einmal mehr ihre eigene Inkompetenz vor Augen geführt bekommen.
Doch da man seine Inkompetenz nicht einsehen will und kann, muss man dann schon irgendwelche Twitter-Posts zitieren und irgendwelche Krankheitsbilder inszenieren um im Pool der positiven Entwicklungen noch ein wenn auch winziges Argument gegen Tesla finden zu können. LoL

Mein Kursziel auf Sicht der kommenden Jahre bleibt 1000$
Tesla hat meines Erachtens nach noch viel Luft nach oben, zumal nach wie vor keine nennenswerte Konkurrenz von VW & Co. zu sehen ist.
Die größte Konkurrenz wird meiner Meinung nach aus China kommen, denn China braucht die Elektromobilität wie kaum ein anderes Land dieser Welt, China investiert so viel in Elektromobilität wie kein anderes Land auf dieser Welt, China braucht bedingt des nachlassenden Wachstums dringend neue Wachstumsperspektiven. BYD sollte man meiner Meinung nach im Auge behalten.  

14.08.17 11:27

27774 Postings, 4516 Tage Otternase@Tony Ford


Ja, so sehe ich das auch: "Elon Musk als inkompetent zu bezeichnen wäre so als würde man einen Schüler mit 1er Notendurchschnitt als dumm bezeichnen. Jene die dies tun sind es die imkompetent sind, jene die seit Jahren über Elon Musk und Tesla herziehen den Kurs nach unten diskutieren und mit jedem neuen Allzeithoch einmal mehr ihre eigene Inkompetenz vor Augen geführt bekommen."

Gut formuliert. Und kurz gesagt: es ist eine Neiddiskussion.  

14.08.17 11:31
1

17470 Postings, 4205 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.08.17 13:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

14.08.17 11:37
1

17470 Postings, 4205 Tage börsianer1..

: "Elon Musk als inkompetent zu bezeichnen wäre so als würde man einen Schüler mit 1er Notendurchschnitt als dumm bezeichnen. Jene die dies tun sind es die imkompetent sind, jene die seit Jahren über Elon Musk und Tesla herziehen den Kurs nach unten diskutieren und mit jedem neuen Allzeithoch einmal mehr ihre eigene Inkompetenz vor Augen geführt bekommen."

Wer sowas schreibt, möge sein Kompetenz dann aber auch beweisen, statt hinterher wortreich den Schlaumeier zu spielen, der angeblich Kurse vorhersagen kann.

Also her mit Belegen. Sonst ist sowas nur Dummschwätz    

14.08.17 11:52
3

29408 Postings, 8467 Tage Tony Ford#2765

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1139#jump22713629

Im April hatte ich Tesla als klaren Kauf gewertet, seither ist der Kurs um 15% gestiegen und konnte ein neues Allzeithoch erreichen, läuft momentan auf ein weiteres Allzeithoch hin.

deine inkompetente Antwort darauf
http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1140#jumppos28509
"glaubt auch an Bitcoins. Das passt gut zu Musk ("Realität ist nur eine Illusion") und Tesla 1000 "

Bitcoin zudem von 1200$ auf aktuell fast 4200$ gestiegen, was deine Inkompetenz ein weiteres mal unterstreicht.

#2764
Zeigt zudem, wie deine Denke irgendwo im letzten Jahrzehnt stecken geblieben ist.

Geh mit der Zeit oder du gehst mit der Zeit. ;-)

 

14.08.17 12:01
1

275 Postings, 2572 Tage lady-enie nie wieder

weil einfach nur widerlich, was dieser Konzern sich wohl alles hat zu Schulden kommen lassen.
Da wundert einen dann bezüglich der Stickoxyde und deren schlimme Folgen gar nichts mehr.

Die Vorwürfe:
Zwangsarbeit bis zur Todesverachtung
Regenwälder gerodet
 u.v.m.
Gestern, Weltspiegel ARD
VW-Brasilien seinerhzeit

Für uns ein wichtiger Grund mehr, bei Tesla zu bleiben!!

http://www.daserste.de/information/...brasilien-zwangsarbeit-100.html  

14.08.17 12:10
1

17470 Postings, 4205 Tage börsianer1@Tony

dass du an Blasen glaubst, habe ich schon bei BTC 500$ gemerkt und kommentiert.

Immer lustig wenn Weltverbesserer Geld "verdienen". Erinnert an den Obergrünen Josef Fischer, der jetzt dank Dollarmillionen für die Ölindustrie Klinken putzt...:-)    

Aber was soll`s, es Ist ja systemimmanent und ein Merkmal des Kapitalismus, dass jeder auf Tulpen oder Fakemoney setzen kann, solange der Hype gerade IN ist und die Dummen nicht ausgehen.

Man sollte bloß nicht behaupten, Blasen hätten Substanz. :-)  

14.08.17 12:12

27774 Postings, 4516 Tage Otternase@b1 Das Paradebeispiel ...


... heißt didiii. Als Negativbeispiel würden mir einige Namen einfallen, aber ich will keinen verpetzen. Einer, der besonders gerne gegen Elon Musk zetert, der hat neulich erst seine Verluste gegen Tesla offenbart. Es waren keine Peanuts.

Falls die Frage sich konkret auf mich bezog: schau einfach in meine Historie: ich hab oft genug Einkaufs- und Verkaufspreise hier reingestellt, Schatz.

Oder frag einfach WernerGg, der führt Buch über jede meiner hier reingestellten Investitionen. ;-)

Also, wenn Du mich aber auch bezüglich 'Dummschwätz' gefragt haben solltest - ich erkenne 'Dummschwätz' zum Beispiel bei Leuten, die extra einen eigenen Thread aufmachen und Short propagieren, damit den einen oder anderen zu Shorts verführen, und in finanzielle Schwierigkeiten laufen lassen - und selber nicht nur Short investieren, sondern Long versuchen Gewinne zu machen.

Das nenne ich 'Dummschwätz'.  

Beweis? http://forum.finanzen.net/forum/Apple_Short_Only-t509559

Man könnte dieses Vorgehen allerdings auch verlogen nennen. Wasser predigen und Sekt trinken.

 

14.08.17 12:14

27774 Postings, 4516 Tage OtternasePS: Korrektur ...


Der Satz heißt richtig: "...und selber nicht nur NICHT in Short investieren, sondern Long versuchen Gewinne zu machen."

Denn das ist es, was Du laut eigener Aussage tust: Short propagiere, selber NICHT Short investieren - und LONG Gewinne einfahren.

Wasser predigen und Sekt trinken.

q.e.d.  

14.08.17 12:16

27774 Postings, 4516 Tage Otternase@Tony Ford


Er ist bereits gegangen ... und seine Glaubwürdigkeit mit ihm. Die ist aber schon vor Jahren im Apple Forum von ihm gegangen. ;-)

Stichwort: "Wasser predigen und Sekt trinken."  

14.08.17 12:20

17470 Postings, 4205 Tage börsianer1@Otti

du bist doch in den Miesen bei Tesla, hast am Top gekauft, also komm mal runter... :-)

Ich bin wenigstens Short gegangen und trotzdem +/- 0, alles nachzulesen.
Mach` das mal nach.. lol  

14.08.17 12:27

17470 Postings, 4205 Tage börsianer1@Otti

Du kannst halt viel Posten aber nicht Mitreden. :-), du predigst EV und fährst Verbrenner. lol

Ich fahre Diesel und werde nur dann auf EV umsteigen, wenn die Dinger echte Reichweite und nicht überteuerte Reichweitenangst bieten.  :-)

Ich gehe Apple long, auch wenn ich Apple Short sehe, sowas nennt man "Traden". :-)

Dass du sowas nicht kannst oder nicht verstehst, sollte dir zu denken geben.

 

14.08.17 12:28
1

27774 Postings, 4516 Tage Otternase@b1 Na ...


... mein Gesamtengagement bei Tesla liegt - selbst wenn ich die 4.5000€ Buchverluste realisieren würde, bei >15.000€ im Plus.

So viel hast Du vermutlich in Deinem ganzen Leben mit Shorts nicht erreicht. Eher schon den gleichen Betrag mit einem anderen Vorzeichen. ;-)  

14.08.17 12:32
1

27774 Postings, 4516 Tage OtternaseDa ja einige hier so gerne gegen ...


... Subventionen argumentieren, und diese bei Tesla erkennen wollen, aber sonst eher zu übersehen scheinen:

http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-08/...hadensersatz/komplettansicht

"Die Prämie für Dieselautos ist verlogen
...
Da hat man den Kunden jahrelang vorgegaukelt, sie würden ein umweltschonendes Fahrzeug kaufen – und jetzt, wo herauskommt, dass das deutsche Öko-Wunder Clean Diesel nichts als Betrug war, wird den Leuten zum Supersonderpreis das allerneuste Öko-Wunder verkauft: Clean Diesel reloaded."

Und dann folgt ein ebenfalls aktuelles Beispiel, das wie die Faust aufs Auge auch bei den Dinos passt:

"Was ginge für ein Aufschrei durchs Land, wenn man die bereits gekauften mit Fipronil verunreinigten Eier zurückbringen dürfte, um dann rabattierte frische Eier zu bekommen – mit rechnerisch 25 Prozent weniger Fipronil, aber weil die Eier größer sind, in Wahrheit mit mehr Fipronil als vorher. Man würde den Bauern die Eier an den Kopf werfen und die faulen Marketing-Tomaten gleich noch hinterher."

Zeit, die deutsche Autoindustrie als das anzusehen, was sie sind: Trickser, Betrüger und Unternehmen, die von gewissenlosen Managern kurzfristiger Profite wegen mittelfristig gegen die Wand gefahren werden.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... | 124  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben