"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 11291 von 13108
neuester Beitrag: 28.06.24 16:51
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327683
neuester Beitrag: 28.06.24 16:51 von: enrg Leser gesamt: 42903739
davon Heute: 15284
bewertet mit 377 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11289 | 11290 |
| 11292 | 11293 | ... | 13108  Weiter  

27.06.20 23:19
8

7632 Postings, 3992 Tage warumistDie zusätzlichen Verluste der Sparer sind

vernachlässigbar.
.....
Klaro, das ist doch das Geld der Anderen !
.......

Die deutsche Direktorin der Europäischen Zentralbank, Isabel Schnabel, verteidigt das Anleihekaufprogramm in der Pandemie. Das habe zwar zu zusätzlichen Verlusten bei Sparern geführt. Doch die Alternative wäre laut Schnabel noch teurer gewesen.

Die deutsche Direktorin der Europäischen Zentralbank (EZB), Isabel Schnabel, verteidigt das Anleihekaufprogramm PEPP der Notenbank in der Corona-Pandemie. „Das PEPP ist die Antwort der EZB auf die schwerste Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit. Ohne die beherzten Maßnahmen befänden wir uns heute vermutlich inmitten einer schweren Finanzkrise“, schreibt Schnabel in einem Gastbeitrag für WELT AM SONNTAG. „Der Nutzen unserer geldpolitischen Maßnahmen überwiegt deren Kosten deutlich.“

Explizit spricht die einstige Bonner Wirtschaftsweise auch die Sparer an. Sie hätten wesentlich höhere Verluste hinnehmen müssen, wenn die EZB, statt Anleihen zu kaufen, die Leitzinsen noch deutlich weiter gesenkt hätte. „EZB-Studien zeigen, dass wir den Leitzins auf circa minus 1,7 Prozent – von derzeit minus 0,5 Prozent – hätten senken müssen, um denselben geschätzten Effekt auf die Inflation zu erzielen wie mit den zusätzlichen Anleihekäufen“, schreibt Schnabel. „Die hiermit verbundenen Verluste der Sparer hätten fast denen der vergangenen sechs Jahre entsprochen. Die zusätzlichen Verluste der Sparer durch unsere neuen Anleihekäufe sind hingegen vernachlässigbar.“

.......
https://www.welt.de/finanzen/article210512259/...rnachlaessigbar.html
.........

Die Fresse sagt alles !
Es braucht keinen Kommentar mehr.
.........

Karma kann man nicht wegwischen,  das ist gut so!!!  

27.06.20 23:32
4

7632 Postings, 3992 Tage warumistGrüne wollen eine EU - Kommune

Auf einer Pressekonferenz haben Robert Habeck und Annalena Baerbock am Freitag das neue Grundsatzprogramm der Grünen vorgestellt. Darin fordern sie unter anderem eine „föderale europäische Republik“.

https://www.mmnews.de/politik/...en-nationalstaaten-der-eu-abschaffen  

27.06.20 23:44
2

7632 Postings, 3992 Tage warumistBitte nicht vergessen,

unsere Harcoony ist ein leidenschaftlicher Aktioner bei Yamana Gold.
Der fundiert dort als reiner Kapitalist !

Und was labert  unser Liebling grade bei den Kommunisten ?

Hier ein Auszug:

"Kognitive Dissonanzen! Gold raffen und horten

4

26.06.20 16:33

#16621 

und dann im gleichen Atemzug über Kobalt- und Lithiumförderung lamentieren. Bei der Goldförderung wird noch nicht mal ansatzweise ein Versuch gemacht, die unmenschlichen Bedingungen zu verbessern, weil es schlicht und einfach die Raffgierigen nicht interessiert.
"
....?....

Aber bei Yamana die Gewinne Schnell absahnen?
....
Nicht mal das gelingt  dir, ich habe dir geraten diese Aktie zu verbilligen.
Was hast du gemacht?

Kopf in den Sand gestreckt  .
.....
Passt schon.
Der linke Unsinn.

 

28.06.20 00:08

4067 Postings, 1610 Tage ScheinwerfererWas ist echt und was nicht Q?

Ich denke wenn bei Gold die Heide wackeln tut dass muss echt sein. Bei Firecard eher nicht. Zu69#<  

28.06.20 00:16
3

4526 Postings, 6671 Tage 58840pBei einigen Händlern

Ist die Unze Krügerrand ausverkauft oder zu einem erhöhten Aufschlag  verfügbar  !!  

28.06.20 06:58
2

7194 Postings, 4767 Tage SilverhairSchon informativ, was da die letzten

Seiten brachten.
Dass Qasar "ausschließlich" amerk. Medien nutzt, ist den Beiträgen zu entnehmen.
Dazu gilt aber auch: Sogut wie ALLES von dort trägt in den Überschriften den Konjunktiv !
Es wird behauptet, vermutet, geahnt, erwartet, könnte wäre würde.
Die Fakten von Toten, Arbeitslosigkeit und unmöglichen sozialen Verhältnissen werden "glänzend" weggelassen. Dafür werden woanders in der Welt Mißstände erfunden und sonstwer für eigene katastrophale Folgen verantwortlich gemacht.
Wann kommt denn nun der Russe oder Chinese die "großartige" USA oder den Westen zu überfallen?
Übrigens trifft auch der Vorwurf, dass besonders Dtl Wissen und KnoffHoff nach China liefern, nicht.
Man sollte sich mal informieren, wieviel US Unternehmen in China oder Chinesische in den USA arbeiten.
Das geht so ineinander über, dass es nur über Patente zu trennen ist.
Gestern las ich zum ersten Mal, dass offiziell zugegeben wird, dass die USA bei modernen Technologien "Zweite" sind.
Das will man verändern, indem man Ericsson und Nokia KAUFT ! Und unter Führung aus dem Boden gestampfter ameri. Führung soll dann Neues/Besseres entstehen.
Wer das mit welchen Patenten macht (und hier geht es krampfhaft um die Einführung - des mit bald
600 000 Stationen in China ferfügbaren - 5G, steht in den Sternen.....  

28.06.20 07:23
2

7194 Postings, 4767 Tage SilverhairVllt machen es Wanderarbeiter oder

Flüchtlinge. So wie bei uns..... "bisher" !!!
Flüchtlingszahlen sollen begrenzt werden, da hier die Arbeitslosigkeit steigt.
Damit bestätigt sich die Auffassung, dass Merkel "nur" Dtl an Population auffüllte. Weil hier keiner mehr was zustande bringt, außer sich um sich zu kümmern.
Soziale Einschränkungen (wie hier gern gefordert) haben Geburtenrückgänge zwangsläufig zur Folge.
Gut, hier gehe ich von UNSEREM Standard aus.
Woanders gelten viele Kinder als Reichtum. EINES wird schon Karriere machen und den Rest ernähren.
Und so sehe ich die "Migrantenwelle". Flüchtlinge sind doch %ual weit weniger drunter.
Einer der Familie versucht es in Dtl, oder in It, in Fra, GB und der Rest daheim.
"Einer wird gewinnen!"    
Der Fehler ist, dass wir uns auf die Versorgung der Hießigen beschränken.
In der Zwischenzeit baut China in den Herkunftsländern die Infrastruktur und Wirtschaft auf.
Ich weiß nicht, ob sich das rechnet, über Jahre hier einen neuen Arbeiterstamm heranzubilden.
China ist da cleverer. Die bringen ihre Massen dorthin, wo etwas entsteht.
Das HATTEN/machten wir auch mal !
Aber ehrlich: Was soll Dtl mit Ländern in Afrika? Wir sind nicht in der Lage untereinander Frieden zu halten, geschweige in Europa oder dem Gesamten Westteil. Was wollen wir mit "Kolonien"?
Die "Kriege" in der Welt decken doch nur explizite "Raubzüge" spezieller Rohstoffe.
Die Völker sind uns doch wurscht.
Höchsten zum "Auffüllen" unserer Population.
Früher "verschwendete" man seinen Überschuß zur Unterhaltung von Kolonien - aus denen man was bezog. Heute geht er in den Unterhalt einer "Ländervereinigung" die mehr versclingt, als rauskommt - auch EU genannt.
Aber sagm was.... man hat ja sowieso nicht recht, riskiert dafür Sperren....


 

28.06.20 07:30
1

7194 Postings, 4767 Tage SilverhairPlatin

Ist eines der rrrrrarsten Metalle.
Es gibt übrigens auch Platinmünzen - mit Wertangabe! Schon lange.
Sogar Philis.
Warum nur speziell Gold ohne MwSt verfügbar ist, soll jeder selbst googeln. Übrigens: Nicht jedes Gold!
Platin ist mM (trotz MwSt ) momentan preiswert.
"Normalerweise" ist Platin das Teuerste. Palladium hingegen ist 3 x überzeichnet. Dort gehört eigentlich Platin hin. Aber durch das Wasserstoff - Hoch ist es eben da. Das ändert sich mit Verfügbarkeit anderer Speicher oder Technologien.  

28.06.20 07:44
1

4481 Postings, 2558 Tage ResieSoll die ...

Resi nun Platin-Münzerl kaufen oder nicht ? Vor ca. 12 Jahren war es in Euro fast doppelt so teuer als Gold - jetzt trotz Mwst. billiger .  

28.06.20 08:01
1

4481 Postings, 2558 Tage Resie...aber gleich um

über 500,- Euronen !  

28.06.20 09:25
1

31854 Postings, 4958 Tage charly503morgen Ihr Lieben

Seit gestern spätestens dürfte wohl klar sein, dass irgendwas mit Abstand und Mundschutz, nicht stimmt. In den RBB TV Sendern beklagte man sich, zusätzliche Kräfte zur Verfügung halten zu müssen, um die eindringenden Urlauber auszuweisen, abzuhalten erst einzufahren weil, alles restlos überfüllt. Wer keine Immunerklärung vorweisen konnte die älter als 48 Stunden wäre, wurde ebenso abgewiesen. Das tollste aber der Strand, da fährt ein Polizeiboot und kontrollierte die Abstandshaltung der Badenden. War schon interessant wie die Obrigkeit und das Volk die Sache sieht und durchsetzen will, dass alle gehorchen!
Und da habe ich eben meine Zweifel, ob denn alles zur Übertragung gesagt wurde denn, verhältnismäßig ruhig ist es um die E-Zigaretten geworden, die Shisha Bars sind auch aus dem Gerede. Könnte mir vorstellen, das auch Cannabis und Mariu Raucher und Kokser, doch mal einen Zug abgeben wollen, oder? Kenne mich da nicht so aus, wir haben früher dem Kumpel mal die Lunte angesteckt, also auch ihn mit unserem Keime!
Als ich das Rudeltreiben dort am Strande sah, dachte ich an die Bilder von Malle und Ischgl, bei der der fröhliche Umtrunk Tradition gewesen ist und das die Urlauberschiffe und Flugzeuge, obwohl peinlich sauber, Krankenhäuser doch auch oder?, jedenfalls Bakterienmutterschiffe und Virenproduzenten sein sollten, weiß man schon seit dem Mittelalter. Nur da hat keine Pharma und deren Lobby und die Medien nichts daran verdient, die Geschichte zu beenden. Sie würden ja gerne beenden, aber dabei kommt des Kaisers neues Kleid ( von damals schon guten Propagandisten ) zum Vorschein, der hat doch gar nichts an!!
 

28.06.20 09:42
2

4481 Postings, 2558 Tage ResieCharly

die Aussage ist gut : "In den RBB TV Sendern beklagte man sich, zusätzliche Kräfte zur Verfügung halten zu müssen, um die eindringenden Urlauber auszuweisen, abzuhalten erst einzufahren weil, alles restlos überfüllt. "
Die haben vielleicht Urlauber mit Okkupanten verwechselt - naja , wenn man so nachdenken tut , machen die ja auch Urlaub - DAUERURLAUB :-)  

28.06.20 10:56
4

4015 Postings, 2800 Tage QasarWieso kann ich nicht aufhören zu grinsen

weil ich glücklich bin
weil ich mir meine Realität selbst erschaffe
weil die Welt um mich herum genauso friedlich ist wie ich selbst
weil die Welt genauso gesund ist wie ich selbst.

Hörte ich gerade jemanden so sagen.
Das kann natürlich nur eine Frau so sagen, wir Männer sind zu blöd für so etwas.

Es gibt keine Pandem. Nur die Medienmaschine. Merkt euch das.
Der Trick ist, dass es unsichtbar ist und wir nichts beweisen können.

Ich wünsche einen schönen Sonntag allerseits, ganz ohne Panik.  

28.06.20 11:07
1

4067 Postings, 1610 Tage ScheinwerfererThe truth is..

Mann muss es nur vorher gewusst haben <✨  

28.06.20 11:41
5

1113 Postings, 2082 Tage MambaEine der traurigsten

Lektionen der Geschichte ist : Wenn wir lange genug an der Nase herumgeführt wurden, dann lehnen wir tendenziell alle Beweise dafür ab, dass wir getäuscht wurden.  

28.06.20 12:33
3

2245 Postings, 3993 Tage barmbekerbrietGoldrausch

"An der COMEX hat der Handel mit Gold-Futures zugenommen. Und sowohl die Lagerbestände als auch die Anträge auf physische Auslieferung von Gold sind am US-Terminmarkt weiter angestiegen."
https://www.goldreporter.de/...n-sich-auf-physisches-gold/gold/95165/

Wenn das so weiter geht, werden wohl viele Leute leer ausgehen. Dann giebt es eben nur Papierschnipsel.

Ich habe eben mal bei meinem Metaller wegen Platin und Palladium nachgesehen und war platt. Eine Unze Platin Maple Leaf Differenz rund 300 € und beim Palladium rund 700 Euro. Da bleibe ich doch lieber bei Gold und Silber obwohl mir selbst da der Aufschlag momentan zu hoch ist.
Übrigens habe ich gerade die Zusageder VfS für drei 20er Störche bekommen. Kennt jemand die Höhe der Auflage?

Gruß in die Runde
barmbekerbriet  

28.06.20 12:54
1

31854 Postings, 4958 Tage charly503auch den noch bitteschön

Gestern auch, hörte ich in einem Vortrag des Ha.Jo, das sie auf dem Wege dorthin mal in einer Gaststätte was essen oder trinken wollten, aber abgewiesen wurden, weil sie sich geweigert hatten, den Geschichtsmuff zu tragen.
Ich stelle mir gerade den Betreiber der Gaststätte vor, wenn alle möglichen Besucher so konsequent wären, aber auch im Umkreis von mehreren 2000 Metern, die Gaststätten zu meiden, die solches Ansinnen haben. Könnte sein, die Betreiber veranstalten in Richtung Berlin oder Brüssel mal mit einer geeigneten Demo zu protestieren, sich den Wahnsinn mal sachlich zu durchdenken.
Aber was passiert, haben doch die Leute welche den Muff aus persönlicher Unkenntnis oder Angst vor Repressalien dennoch tragen, keine Probleme, die nun freien Plätze zu besetzen. Es juckt Keinen, wie lange noch??
 

28.06.20 12:58

31854 Postings, 4958 Tage charly503auch, in Berlin hat die Verordnung

mit dem Gesichtsmuff, etliche Kleine Betreiber von Eisdielen und kleinen Bars etc., in den Ruin getreiben! Denkt mal drüber nach. Bin nicht sicher wie lange nach die Spreeschifffahrt dass noch mitmacht. Selber so unlustig dazu wie nie zuvor!!  

28.06.20 13:05
4

7194 Postings, 4767 Tage Silverhair92 Tochtergesellschaften

hat allein die Lufthansa.   Gegründet um Steuern zu umgehen.
Niemand reagiert hier, schreibe ich: "Tochtergesellschaften sind allein dazu da Billanzen und Steuern zu frisieren!"
Man regt sich über den größten Quark (mit Qu, wie Quarantäne) auf und tut scheinheilig, überlegen, gottgegeben - wie unsere Unternehmen "wirtschaften".
Die Lufthansa ist EINS von Tausenden Unternehmen - die SO arbeiten:

..."Malta gehört zu den europäischen Steuerparadiesen. Effektiv bietet das Land ausländischen Unternehmen den niedrigsten Steuersatz der EU an. Erfolgreich, allein die mit Staatshilfen gerettete Lufthansa betreibt in dem kleinen Inselstaat zehn Tochtergesellschaften - teilweise mit nur zwei Mitarbeiten, die angeblich Millionen erwirtschaften. Insgesamt verschiebt das Unternehmen seine Gewinne über mehr als 90 Töchter "sehr wahrscheinlich in Schattenfinanzzentren", schreibt das Netzwerk Steuergerechtigkeit.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...tze-torpediert-article21870006.html
Jetzt tut man auch überrascht, dass NUR EINER die Steuern von Wirecard "überprüfte"...
Allein - Wirecard ist aufgeflogen.
Kein Verantwortlicher TRAUT SICH das bei anderen Unternehmen anzustrengen.
Wahrlich:
Hier muß erst ein klüngelfreier Ossi kommen, um den Filz von Blendwerk beim Namen zu nennen.
Keiner aus dem Westen traut sich das. Selbst wenn ntv Wahrheiten berichtet:
Niemand zieht irgend einen Schluß, geschweige eine Konsequenz.
Statt dessen wir völlig wirr alles "östliche von heute und damals" verrissen.
Man sieht den Splittzer im Auge des Anderen. Den eigenen Balken sieht man nicht.

Ich befürchte, dass hier noch ganz Andere zusammenklappen, werden die Verhältnisse schlechter.
Oder anders:
Die Bundesregierung buttert Milliarden rein, um das Konstrukt von Lügen, Filz und Luft aufrecht zu erhalten.  Der Aufschrei bei Wegnahme der "Traumnoten Dtls" bräche uns, der EU und noch manch anderen das Genick. Das gilt es zu vermeiden.
Warum waren vorher nicht paar Milliönchen fürs Volk da? 1/10 hätte schon allerhand Kommunen geholfen....
Aber das Volk rettet gern "Mistkäfer" mit Unsummen, statt sich was zu gönnen.  

28.06.20 13:08

498 Postings, 2711 Tage daniela9876hat jemand durchblick

wird grade so um den Spread Papier/Physisch steht?  

28.06.20 13:13

6712 Postings, 1788 Tage KK2019der Spread wird

geringer:

https://www.heubach-edelmetalle.de/katalog/gold/...iserreich/preussen

Man schaue sich die Münzen meines Enkels an.  

28.06.20 13:17
3

6712 Postings, 1788 Tage KK2019Platin

kauft man ab 1.7. wenn nur noch 16 statt 19% fällig sind.

Platin ist ähnlich selten wie Gold (siehe Wikipedia) aber ca. 500 Euro günstiger trotz 19 % Umsatzsteuer.

Ausserdem: Diversifikation  

28.06.20 13:18

6712 Postings, 1788 Tage KK2019Hier noch der Platin Link

28.06.20 13:19

7194 Postings, 4767 Tage SilverhairCharly @#...289

"Doof bleibt doof"  oder "Wer Stunk sucht, muß Ablehnung befürchten"
Es gibt die Richtlinie "Nur mit Mundschutz".
Vllt sollte man auch hier "Strafzahlungen" bei Nichttragen einführen, damit man mal Grund hat zu meckern.
Wenn man sich schon allein am Mundschutz so hochschaukelt,... die Sommerzeit-Umstellung ist ja auch so eine "grausame Maßnahme".

Übrigens ist der Mundschutz NICHT Ursache für den Ruin kleiner Gaststätten.
Versammlungsverbot und Abstandsreglungen - das kommt eher hin.
Die Asiaten rennen mit den Mundschutz seit Jahren rum.
Frag mal lieber die, warum sie das tun?   Das wäre vllt informativer.
 

28.06.20 13:33

7194 Postings, 4767 Tage SilverhairResi, wenn Du

ernsthaft Tipps zu Platin suchst, dann frag mich per BM.
Was hier steht ist Schnee von gestern oder Quatsch.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 11289 | 11290 |
| 11292 | 11293 | ... | 13108  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben