Morphosys - outperfomer im TecDax

Seite 13 von 47
neuester Beitrag: 28.12.05 15:33
eröffnet am: 20.09.04 11:56 von: ecki Anzahl Beiträge: 1160
neuester Beitrag: 28.12.05 15:33 von: Anti Lemmin. Leser gesamt: 105484
davon Heute: 47
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 47  Weiter  

18.11.04 14:39

434 Postings, 7372 Tage BilanzanalyseEcki

natürlich ist das möglich.

Erinnerst Du Dich noch, wie Du mir vor dem Novartis-Deal geraten hast dabeizubleiben, ich war anderer Ansicht.
Du hattest damals recht, ich hab das damals auch eingestanden, Dir gratuliert.
Das hat mir damals Geld gekostet 18,00/23,35.
Zu meiner Verteidigung kann ich aber sagen, dass selbst Moroney damals eingestanden hat, dass die Verhandlungen überraschend schnell vonstatten ging.
Ich habe damals News kurz nach einem Quartalsbericht nicht für wahrscheinlich gehalten.

MFG
 

18.11.04 14:49

51345 Postings, 8790 Tage eckiHast du eigentlich die Analyse schon gesehen?

Kayenberg:

http://www.kayenburgag.de/2004/referenzen/studien/index.php?link=14

vom 18.10.04

Die gehen allerdings entgegen den AUssagen von MOR erst für 2008 von Einnahmen durch MOR202 Auslizenzierung aus. Die Fortschritte von AbyD sind auch sehr verhalten berechnet. Aber inerssant ist es schon.

Zu Novartis muss ich sagen: Es war mir eher verwunderlich, dass die nicht schon früher Kunde/Partner wurden, denn die hatten ihren Entwicklungschef ja jahrelang als Aufsichtsrat bei MOR. Der wurde ersetzt durch einen Qiagen Mann, danach kam der Novartis deal....

Im Detail hier:
MorphoSys ernennt neues Aufsichtsratsmitglied

Martinsried/München, 12. Mai 2004


MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment) gab heute bekannt, dass die Aktionäre auf der gestrigen Hauptversammlung der Ernennung von Dr. Metin Colpan zum neuen Aufsichtsratsmitglied zugestimmt haben. Dr. Colpan hat als Gründer und langjähriger Vorstandsvorsitzender von QIAGEN N.V. eines der erfolgreichsten Unternehmen der europäischen Biotechnologie-Branche aufgebaut. Dr. Colpan löst Herrn Dr. Jörg Reinhardt, Direktor für Entwicklung und Mitglied des Executive Committees bei Novartis Pharma, im Aufsichtsrat von MorphoSys ab. Neben der Zustimmung zur Ernennung von Dr. Colpan zum neuen Aufsichtsratsmitglied wurden auch alle anderen Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit durch die Hauptversammlung, die in München stattfand, verabschiedet.

„Wir freuen uns sehr, Dr. Colpan als neuen Aufsichtsrat begrüßen zu können“, erklärt Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender der MorphoSys AG. „Dr. Colpans Erfahrungen im Aufbau eines der erfolgreichsten Biotech-Unternehmen der Welt ist für MorphoSys äußerst wertvoll, insbesondere um unsere auf Forschungsreagenzien spezialisierte neue Geschäftseinheit Antibodies by Design weiter zu fördern.“

Dr. Reinhardt trat dem Aufsichtsrat von MorphoSys im Juli 2001 bei und entschied sich aufgrund gestiegener anderweitiger Verpflichtungen, für eine erneute Wiederwahl nicht zur Verfügung zu stehen. Während seiner Zeit bei MorphoSys spielte Dr. Reinhardt eine entscheidende Rolle bei der Festlegung der Unternehmensstrategie.

„Ich möchte Herrn Dr. Reinhardt für seine tatkräftige Unterstützung und seinen Einsatz während seiner Zeit als Aufsichtsrat danken. Seine Erfahrung im Bereich der Medikamententwicklung und seine Kenntnisse der Pharma-Industrie waren ein großer Gewinn. Er hat einen enormen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von MorphoSys geleistet“, erklärt Dr. Simon Moroney.

Am 19.5. kam dann die Novartismeldung....

Grüße
ecki

 

18.11.04 15:08

434 Postings, 7372 Tage BilanzanalyseMetin Colpan

kann natürlich sehr nützlich für ABY sein,
ich denke da an die Vermarktung von AKs zur Tumordiagnostik, die mit der Uni Lübeck entwickelt wurden.
Qiagen sieht im Diagnostikgeschäft seine grössten Wachstumschancen.

Aber er war auch mal im Aufsichtsrat von Evotec, da hat er nichts bewirkt.

Den Rücktritt des Aufsichtsrates Dr. Reinhardt von Novartis habe ich damals anders gedeutet, die Vormulierung klang eher nach Enttäuschung.
Er war ja damals schon Jahre im Aufsichtsrat und es war nichts passiert mit Novartis

MFG  

18.11.04 15:59

4012 Postings, 7836 Tage standingovationhilfloses pushen? uh uh

das sind meine feelings. pushen habe ich nicht nötig. ich habe ja meine morph ;-)  

18.11.04 18:28

51345 Postings, 8790 Tage eckiKayenburg: kurzfr. marktgewichten langfr. übergewi

Analysen -  
 
18.11.2004
MorphoSys marktgewichten
Kayenburg AG

Die Experten der Kayenburg AG bewerten die MorphoSys-Aktie (ISIN DE0006632003/ WKN 663200) mit "marktgewichten".


Wie die Wertpapierspezialisten bereits in ihrer Basisstudie zur MorphoSys AG vom 19.10.04 betont hätten, seien sie von der langfristigen Strategie und Positionierung des Unternehmens überzeugt. Dies werde durch die von MorphoSys erreichte Profitabilität im Dreivierteljahr 2004 auf Nettoergebnisebene unterstrichen. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2004 hätten die Umsätze auf 15,5 Mio. EUR (+42%) zugelegt. Das Nettoergebnis sei im Neunmonatszeitraum auf 1,3 Mio. EUR gekommen.

Langfristig orientierten Investoren biete die Aktie der MorphoSys AG erhebliche Chancen, an den zukünftigen Erfolgen der Pharma- und Biotech-Branche überdurchschnittlich zu partizipieren. Ertragspotenzialen aus Royalties und Auslizenzierungen eigener Wirkstoffe würden allenfalls überschaubare Kostenpositionen und Risiken gegenüber stehen. Nach Einschätzung der Wertpapierspezialisten sei mit dem aktuellen Kursniveau der DCF-basierte Fair Value von 35,06 Euro am oberen Ende erreicht bzw. überschritten.

Die Experten der Kayenburg AG stufen daher die MorphoSys-Aktie für kurzfristig orientierte Investoren mit "marktgewichten" ein.  Die langfristige Einstufung belasse man bei "übergewichten".

http://www.aktiencheck.de/Analysen/default_an.asp?AnalysenID=511752

Die Studie vom 19.10. liest sich sehr interessant, aber wie ich oben schon schrieb, sind einige Punkte der DCF-Analyse sehr nach hinten geschoben. Z.B. ein Auslizenzierungsgewinn für MOR 202 ist erst für 2008 kalkuliert, obwohl Moroney dieses im nächsten halben Jahr abschliessen will. Allein hier liegt der ausserordentliche Ertrag möglicherweise bei ca. 1€ je Aktie. :-D

Grüße
ecki  

18.11.04 23:43

51345 Postings, 8790 Tage eckiAktionär: Gewinnschätzung 0,80€ +0,93€ in 2005

Rüberkopiert:

Beitrag von thunderroad am 17-11-04, 03:57 PM (GMT)
Da ich gerade Zeit hab schreib ich euch den Aktionär-Artikel von dieser Woche rein.
------
Wie in den besten Zeiten: die Morphosys-Aktie hat eine atemberaubende Performance hinter sich. Lohnt jetzt noch der Einstieg ?

Was ist nur mit Morphosys los ? Erst steigt die Aktie innerhalb von nur 3 Monaten um sagenhafte 120%. Vergangene Woche verliert das Papier innerhalb von nur 2 Tagen fast 19%. Am Freitag geht es dann wieder 8% aufwärts. Der Aktionär sagt, wie sich Anleger bei dieser Achterbahnfahrt am besten verhalten.

Es läuft hervorragend;
Lange Zeit wurde im Markt spekuliert, dass Morphosys übernommen wird. Als mögliche Käufer wurden in erste Linie Schering und Novartis genannt, die beide an dem Unternehmen beteiligt sind. Intensive Recherchen des Aktionär haben aber ergeben, dass weder die beiden Pharmakonzerne noch eine andere Gesellschaft derzeit Interesse an einer Morphosysübernahme haben.
Ein Kauf wäre für die Kooperationpartner sowieso nicht notwendig, da sie durch die vereinbarte Zusammenarbeit bereits auf das Know-how und die Technologie von Morphosys zurückgreifen können. Die Martinsrieder zählen zu den weltweit führenden Biotech-Firmen im Bereich Antikörper. Anders als die unmittelbaren Konkurrenten CAT und Medarex entwickelt Morphosys diese auf vollständig humaner Basis. Die finanziellen Nöte gehören der Vergangenheit an: Der Cash-Bestand beträgt momentan rund 32 Mio. Euro. Auf Quartalsbasis wurde der Break-Even bereits erreicht.

Super-Jahr 2005 ?
Noch besser als 2004 sollte 2005 werden: Ein großer Hoffnungsträger ist das Projekt MOR 202, ein humaner Antikörper, der unter anderem zur Behandlung von Knochenmarkkrebs eingesetzt wird. Hier konnte das Unternehmen vor kurzem positive präklinische Daten präsentieren. In einer Vergleichsstudie mit einem mausgenetischen Antikörper, der sich in Großbritannien in der klinischen Phase I befindet, zeigte MOR 202 eine deutlich höhere Wirksamkeit. Aufgrund der sehr Erfolg versprechenden Daten ist in absehbarer Zeit damit zu rechnen, dass Morphosys einen weiteren Partner gewinnt, um das Produkt auszulizenzieren. Aus einer derartigen Vereinbarung könten dem Unternehmen Vorabzahlungen in einer Größenordnung von etwa 5 Mio. Euro oder 0,93 Euro je Aktie zufließen. Wenn man dies miteinberechnet, würde unsere Gewinnschätzung von 0,80 Euro je Aktie für 2005 deutlich übertroffen.
Von einem solchen Ergebnis können die Konkurrenten nur träumen. Medarex, CAT und Co. dürften noch lange Verluste schreiben, werden an der Börse aber zum größten Teil deutlich höher bewertet. Abgenix zum Beispiel weist ein 2005er-KUV von 40 auf, während Morphosys mit dem siebenfachen des Umsatzes bewertet wird.

Trotz der Rallye ist die Aktie im Peer-Group-Vergleich nach wie vor günstig bewertet. Zudem steht Morphosys fundamental so gut da wie nur wenige Biotechfirmen. Anleger sollten Schwächephasen wie in der vergangenen Woche zum Kauf nutzen, sich allerdings auf eine weiterhin hohe Volatilität einstellen.
--------------

Ach ja, Kursziel vom Aktionär ist 60 Euro.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Danke Thunderroad fürs abschreiben.

In diesem Fall ist der Aktionär wohltuend ausführlich und er schreibt nicht nur teuer weil schon gut gelaufen.....

Peer group, Auslizenzierung, Gewinnschätzung. Eine richtig ordentliche Analyse.


Grüße
ecki  

18.11.04 23:54

51345 Postings, 8790 Tage ecki@Bilanzanalyse,

siehst du, das manche die Aussichten für 2005 anders interpretieren als der H.Riedel? Denn eine Prognose gibts ja noch nicht, auch wenn er das behauptet.....

Grüße
ecki  

19.11.04 18:16

434 Postings, 7372 Tage Bilanzanalyse3 Analysten 4 Meinungen

nur sollte man keinem Unfähigkeit vorwerfen, nur weil er eine von ihm begründete andere Meinung vertritt.
Wenn Du die vorherigen Artikel aufmerksam liest, war ihm schon die 8-fache Umsatz/Marktkapitalisierung zu hoch.
Ecki was soll die Zahlen-Haarspalterei.
Natürlich wird MOR im nächsten Jahr mehr als 24 Mio Umsatz machen, und 2004 deutlich mehr als 21 Mio, das kann sich jeder an fünf Fingern abzählen.
Dann soll das Lemus aber auch so vertreten, warum hat er die Umsatzprognose noch nicht erhöht.
Als Analyst muss er sich doch auf die publizierten Zahlen verlassen können.

MFG    

19.11.04 18:21

434 Postings, 7372 Tage Bilanzanalysestandingovation

feelings bei einer Aktie?

MFG
 

19.11.04 18:25

434 Postings, 7372 Tage Bilanzanalysestandingovation

erklär mir doch mal, was Du mit 297 sagen willst.
Ich überlege hin und her, ich verstehe es nicht.

MFG  

19.11.04 18:28

51345 Postings, 8790 Tage eckiMoroney hat für 2004 noch keine Zahlen abgegeben.

Er hat nur gesagt, dass sein Mehrjahresstatement immer noch gilt. Wir werden immer mindestens 15% plus machen.

Und Riedel hat nichts begründet, er hat nur die allerunterste Marke, die man irgendwie ableiten kann, bei Ausblendung aller gemachten Ankündigungen genommen und behauptet: MOR will nur 15% plus machen.

Moroney kann jetzt noch nicht anheben, denn ob das PE-Institut den Stempel für 1D09C3 noch im Dezember setzt oder erst im Januar weiß auch GPC nicht. Und ob sich die Firmen, die in laufenden Koop-verhandlungen befinden, gewillt sind, noch in 2004 zu unterschreiben und zu welchen Bedingungen, weiß er auch nicht.

Ich würde auch den Teufel tun und die Prognose anheben und eventuell verfehlen, nur weil dann irgendein Beamter den Stempel 2 Wochen später macht....

Als Analyst muss er sich doch auf die publizierten Zahlen verlassen können.
Für 2005 sind keinerlei Zahlen publiziert, aber jede Menge erwartete Geschäftsentwicklungen. Falls sich Riedel auf dies verlassen würde, dann müsste er in seiner Erwartung ein paar Mios draufpacken und auch beim Gewinn. Warum  verlässt er sich eben gerade nicht auch die Ankündigungen? Warum zählt er nicht an seinen Fingern zusammen, was veröffentlicht wurde? Eine Prognose wirds im Februar geben. War schon 2003 so und 2004. Weiter zurück weiß ichs nicht.

Neulich hast du noch behauptet, der Moroney hätte Riedel persönlich am Telefon die Prognose gegeben. Da sollte man den Moroney ja geradezu anzeigen, wenn der sowas macht....

Und 3 Analysten 4 Meinungen ist tortzdem normal. Auch wenn im Februar dann eine offizielle Prognose auf dem Tisch liegt, dann rechnet der eine MOR202 als einmaleffekt raus, oder hält die Prognose für zu konservativ oder usw.... Wenn alle das gleiche denken würden, dann könntest du Börse ja vergessen....

Grüße
ecki  

19.11.04 18:48

434 Postings, 7372 Tage BilanzanalyseEcki

nenn mir doch mal eben die Nr. des Postings, wo ich behauptet haben soll,
der Moroney hätte S.Riedl persöhnlich am Telefon die Prognose gegeben,
ich kann da nichts finden, irrst Du Dich da vielleicht.

Du argumentierst:
Moroney kann jetzt noch nicht anheben........
Ich würde den Teufel tun und die Prognose anheben und eventuell verfehlen.......

Also der Vorstand ist sich nicht sicher, ob besser als die publizierten Zahlen erreicht werden, ist also vorsichtig,
Ein Analyst ist auch vorsichtig, darum ist er unfähig?

Nochmals, Lemus geht weiterhin von 21 Mio Umsatz in 2004 aus, hat er das zeitnah so gesagt oder nicht? Und in 2005 von einer 15 % Umsatzsteigerung.

Meine Meinung zum Umsatz habe ich dazu beschrieben.

MFG

 

19.11.04 19:07

51345 Postings, 8790 Tage eckiHier: Wo du es nicht nötig hast die Beleidung

242. Ecki 185 Postings, 194 Tage Bilanzanalyse  15.11.04 08:31 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
 
was wiegt wohl schwerer, wenn ich jemand Pressefuzzi nennne,

oder wenn Du, nur weil er eine begründet andere Meinung hat, jemand Unfähigkeit in seinem Beruf und Bashing vorwirfst (das erfüllt locker den Tatbestand der Beleidigung, Du bist doch so fitt in Recht, oder).

Überigens hatte S.Riedl wohl ein persöhnliches Gespräch mit Moroney, da wird er konkretere Infos bekommen haben, als Du beim "Pressechef".

MFG  

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

des kompetenten IR-Menschen zurückzunehmen. Hauptsache mal beschimpft und die unfähigkeit erklärt.

Und das obige damals im Zusammenhang gelesen ergibt meinen Schluß von vorhin. Ganz direkt hast du es aber nicht gesagt. Kokretere Infos direkt vom Chef, obwohl er jedem anderen sagt, es gibt keine Prognose 2005. Ist doch wohl strafbar, oder?

Und nochmal zur Jahresprognose 2004. Die steht angehoben bei 21. Ich nehme an, ohne GPC Meilenstein wirds auf 22 hingehen, aber wegen der 1 mio macht er keine Anhebung, das kommt ja auch aufgeblasen daher. Unklar ist der GPC Meilenstein. Aber wenn er nicht im Dezember kommt, dann auf jeden fall in 2005 schon bist du drüber über den 24 mio, egal was du versuchst abzurechnen. Und hör endlich auf zu behaupten, Moroney erwartet 15% wachstum. Das ist sinnenstellend und falsch. Lass nicht jedesmal das eine entscheidende Wort weg.

Falsch zitieren und Lügen ist für mich fast das gleiche. Wenn du also weiterhin falsch zitierst, dann werde ich dich in Zukunft entsprechend bezeichnen.

Grüße
ecki

 

19.11.04 19:27

434 Postings, 7372 Tage BilanzanalyseEcki, lesen lernen,

jetzt hast Du wirklich den letzten Schuss nicht gehört.

Du sprichst davon, ich hätte behauptet "Moroney hätte S. Riedl am Telefon persöhnlich
eine Prognose gegeben".
Zeig mir doch mal das Wort "Prognose" in meinem Posting!!!

Kannst Du nicht unterscheiden zwischen Prognosen und Infos, das ist für einen Börsenexperten wie Dich schon enttäuschend.

Infos in Hintergrundgesprächen zu bekommen, wo man dann eigene Schlüse ziehen kann, bedeutet noch lang nicht, dass Moroney damit Prognosen abgegeben hat.

Wer hier falsch zitiert, ist mit einfachem Lesen herauszufinden, und wenn dann, wie Du formulierst, Lügen das gleiche ist, dann musst Du in den Spiegel schauen.

Nochmals, wo steht in meinem Posting das Wort   "Prognose"  ?

Strafbar ist, dass Du mir falsche Zitate unterstellst!!!


MFG  

19.11.04 21:49

4012 Postings, 7836 Tage standingovationalles klar hier? uh uh mit posting 297

also ich meine das so: wenn du 3 schritte vorwärts läufst und einen schritt retour dann kommst du trotzdem ganz gut voran. lies es ganz genau durch & frage bitte nach wenn du noch fragen hast. ach ja da meinte ich metaphorisch betreffend morphosys & hey ja ich habe gefühle bei dieser aktie, mann oh mann mir wird gleich anders ;-)  

19.11.04 22:08

51345 Postings, 8790 Tage eckiEntschuldige Bilanzanalyse,

das lag 60 postings und einige Tage zurück. Es stimmt dem Eindruck nach, auch wenn du dich jetzt von der Aussage distanzierst? Wie oft hast du hier gepostet, Moroney bz.w Morphosys strebt 15% Wachstum an? Wider besseren Wissens?

Also Riedel hatte wohl ein Gespräch heißt das jetzt: Du weißt nicht ob es stattfand oder eben auch nicht. Jedenfalls kennst du die konkreten Infos nicht, falls je ein solches Gespräch stattgefunden hätte. Was Riedl geschrieben hat, kann man jedenfalls aus den Presserklärungen und Analystentreffen rausschreiben. Seine Folgerungen sind weit unterhalöb den Veröffentlichten Erwartungen für 2005 und einfach falsch. Das Jahr 2005 wirds zeigen.

Und Leute mit denen ich  telefoniere, jemand der seinen job macht und für dich deshalb nur ein Fuzzi ist. Wieviele Klassen stehst du denn drüber?

Und wenn du noch so oft behauptest, es gäbe eine 2005 Prognose, dann werde ich in Zukunft dich entsprechend nennen. Mein Gedächtnis war etwas unscharf, auch wenn du hinterher noch oft falsch zitiert hast.

Ich bitte dich hiermit nochmal es künftig sein zu lassen. Im übrigen begüße ich den Umschwung, weil du ja selbst schreibst, das du davon ausgehst, dass Riedels Zahlen zu niedrig angesetzt sind. Warum hast du sie dann täglich ein paar mal als angebliche Morphosysprognose zitiert bisher?

Grüße
ecki  

20.11.04 13:01

51345 Postings, 8790 Tage eckiMal wieder was zur charttechnik:

Mal wieder was zur charttechnik:

Wochenchart:
http://www.efkabe.de/chart/m3/morphow154-BB.png
Man sieht 2003 die lang andauernde Konsolidierung nach Abstürz und zum Jahreswechsel 2004 den Ausbruch. Dank vor allem der Großaufträge von Pfizer und Novartis, sowie den bestätigt guten Quartalsergebnissen im plus bei massiven Umsatzanstiegen konnte sogar ein noch steilerer Trend etabliert werden (aktuelle Unterkante 26).
Vor drei Wochen konnte dann die Oberkante des bald 2 jährigen Trends nach oben gebrochen werden, was zu einem zusätzlichen Schub führte.
Der MACD bestätigt als Trendfolger den Ausbruch und verlässt vorläufig die Zone um 2.

Der Kurs war die letzten 2 Wochen komplett ausserhalb des Bollingerbandes, was nie auf Dauer der Fall ist. Einiges deutet darauf hin, dass die Durchschnittslinien und Trendlinien die Zeit bekommen etwas aufzuschliessen. Absolut toll wäre es, wenn die kürzlich gebrochene steil steigende Oberkante des Aufwärtstrends als Auffanglinie zur Unterstützung dienen würde.

Der Wochen-SK fiel nach 39,65 auf 37,5. Ein Wochenverlust von 4,4%. Keine Katastrophe für diejenigen, die in Morphosys investiert haben und nicht nur die letzten 2 Wochen zum zocken eingestiegen sind .

Tageschart
http://www.efkabe.de/chart/m3/morphot136.png
Das Tagesvolumen geht in der Konsolidierung stark zurück und nähert sich wieder Normalwerten. Schön, wenn schon jetzt Kurse mit einer 3 vorne selbst von den meisten bashern als normal angesehen werden.

Macd mit nachhängendem Verkaufssignal, der Trend war einfach zu steil und hätte ja schon im April 2005 zur dausend geführt. Und selbst der noch intakte Auftrend 4 (aktuell 31) würde im April 06 bereits auf ATH führen. Insofern bekomme ich wirklich keine Panik, wenn solche steilne Trends im Rahmen einer Konsolidierung mal brechen.

Tagesstochastic in der Standardeinstellung geht schon ins überverkaufte, in den anderen Einstellungen ist der Druck schon draussen, bzw. wird abgebaut.

Und jetzt direkt zum chart:
Es gibt einen downtrend seit top, der muss bis Dienstag brechen, oder die kleine Unterstützung bei 36 fällt. Unterhalb kommen eine ganze Reihe von Trend- und Durchschnittslinien sowie Horizontalmarken, die alle Halt bieten könnten (großteils nicht eingezeichnet).

Strategietipps mit Fundiabgleich:
Vorsichtige Anleger warten relevante news ab, oder wenigstens den Bruch des kurzen downtrends.
Etwas spekulativere bzw. überzeugte können bei MOR immer gut mit limits arbeiten, denn bei MOR kommt es immer wieder zu kurzfristigen newslosen EInbrüchen durch SL-Wellen nervöser Anleger, die nicht die Kraft haben den Trend mitzugehen, obwohl so starre und vor allem enge SL nicht das mittel der Wahl sind bei solch einem volatilen Wert.

Also gestuftes limit rein, je nach Überzeugungsgrad und unbedingtem Willen bei Kursspitzen um 90 in 2005 dabei zu sein.

Gute marken: 36,niedrig
ca. 33,5 bis 34
knapp 32 war auch schon umkämpft...

Und im Hinterkopf auch noch gleich an 29 bis 29,5 denken, mit denen ich zwar nicht rechne, aber die Traumkurse zum Gelddrucken wären. Bei MOR muß man alles für möglich halten. Direkt vor der Novartiskooperation im Mai meinten auch von-was-auch-immer-frustrierte Anleger den Kurs von ca. 20 auf ca. 15 drücken zu müssen, trotz stark verbesserten Zahlen, optimistischem Ausblick auf der HV und angekündigtem besten Jahr seit Firmengründung....

Aber Limitkäufern muss eines klar sein: Sollte der newsflow vor greifen der limits wieder einsetzen und MOR den downtrend knacken, dann wirds besser sein das limit rauszunehmen und im ask zu kaufen.

Denn eine plötzliche Ankündigung eines Klinikgangs von Roche mit Alzheimer-AK, eine neue große Kooperation oder eine erneute Prognoseanhebung von MOR, dank GPC-Meilenstein wird nicht zum bedienen der limits führen, sondern schnurstracks wieder über 40.

Schönes Wochenende.


Grüße
ecki  

20.11.04 18:12

441 Postings, 7222 Tage tomboeMorphosys

Danke für den sehr guten Beitag ecki!

TOM  

21.11.04 20:25

434 Postings, 7372 Tage Bilanzanalysedanke standingovation

habs jetzt verstanden.

MFG  

21.11.04 20:48

434 Postings, 7372 Tage BilanzanalyseAlles klar ecki

wir sollten den unsinnigen Streit lassen, und wieder Fakten diskutieren.

Wichtig wird meiner Meinung nach sein, von welcher Qualität die nächsten Nachrichten sind.
Ich glaube der GPC-AK ist beim jetzigen Kursniveau eingepreist, da tut sich höchstens kurzfristig was beim Kurs.
Beim Roche-AK rechne ich noch nicht so schnell mit der Klinik, aber man kann ja nie wissen. Würde mich aber überraschen.

Eher rechne ich im nächsten Jahr mit der Klinik vom MOR/ImmunoGen-AK den die wohl in Kooperation mit Aventis weiterentwickeln.

Wahrscheinlicher sind auch Meilensteinzahlungen von z.B. Böhringer und Pfitzer.

Mit positiven Nachrichten zu MOR 101/102/202 rechne ich in 2004 auf keinen Fall.

Wichtig wird die Qualität der Verlängerung der Kooperation mit Schering sein.
Geben die neue positive Nachrichten zu ihren mit MOR entwickelten AKs bekannt und bezahlen für die Verlängerung der Lizenzen richtig Geld, so gibt das einen richtigen Kursschub.
Wird das aber nur eine lauwarme Verlängerung, so könnte auch Enttäuschung entstehen, die Erwartungen sind hoch.  

MFG  

21.11.04 23:07

51345 Postings, 8790 Tage eckiLemus in der Euro am Sonntag:


Also: GPC mit 1D09C3 demnächst in der Klink, in 2005 dann noch 2 weitere Produkte in die Klink. So die Erwartungen von Lemus. Phase 1 Meilensteine dürften jeweils um ca. 1 bis 2 mio€ sein. Falls jemand vorhat Umsatzerwartungen für 2005 zusammenzurechnen....

@Bilanzanalyse,
eingepreist denke ich nicht. MOR erreicht mit dem Klinikstart von GPC eine neue Stufe im Geschäftsmodell. Erstmals erhält MOR einen aufwandfreien Meilenstein, Ertragsanteil nahezu gleich Gewinn. Und Lemus stellt sich hin und sagt, von der Sorte kommen wahrscheinlich noch zwei in 2005, und weitere 28 stehen aktiv in der Vorprüfung.

In unzähligen Analysen hieß es auch schon: Es gibt nicht einen AK in der Klinik, vielleicht ist MOR nur ein Papiertiger? Da bricht einiges an ANTI-Argumenten zusammen.

Ich schreib gleich noch eins, aber erstmal abschicken.

Grüße
ecki  

21.11.04 23:13

51345 Postings, 8790 Tage ecki@Bilanzanalyse,

Die Qualität der NAchrichten entscheidet. Morgen wahrscheinlich eine PM, das MOR auf dem Eigenkapitalforum präsentiert. Klar ist das eigentlich nichts wert, vielleicht macht der Markt trotzdem was draus.
Die Schering-Kooperation wird wohl verlängert, alles andere würde mich wundern. In Scherings Firmenpostille stand ein paarmal was drin, Moroney äussert sehr zufrieden. Aber wird sie vielleicht gar ausgebaut?
Hohe wahrscheinlichkeit auf Klinik in 2005 sehe ich bei BAyer, die hatten schon vor 2 Jahren gesagt, sie hätten da was bald für die Klinik. Und Centocor hat schon mehrere Meilensteine gezahlt, wohl nicht nur zum Spaß.

Aber: Hast du Infos zu MOR/ImmunoGen-AK? Warum ist der dein Favorit? Einen link oder ein statement fände ich toll.

Grüße
ecki  

22.11.04 08:26

51345 Postings, 8790 Tage eckiAuslizensierung MOR202 in den nächsten Monaten


 
Dow Jones/vwd
Morphosys-Test von Antikörper gegen Blutkrebs erfolgreich
Freitag 8. Oktober 2004, 10:44 Uhr


MÜNCHEN (Dow Jones-VWD)--Die Morphosys AG, Martinsried, hat erste vorklinische Tests zur Entwicklung ihres Antikörpers MOR202 gegen Blutkrebs erfolgreich abgeschlossen und plant die Auslizensierung dieses Antikörpers in den nächsten Monaten. Das Antikörper-Programm MOR202 solle noch vor Beginn der klinischen Untersuchungen in eine Partnerschaft eingebracht werden, teilte Morphosys am Freitag mit. Dadurch würden dem Unternehmen Lizenzzahlungen und voraussichtlich Meilensteinzahlungen zukommen. Die Auslizensierung werde für Anfang 2005 erwartet, sagte eine Unternehmenssprecherin Dow Jones Newswires auf Anfrage.

Die jetzt vorgelegten Daten belegen, dass der humane Antikörper MOR202 sowohl bei Zelllinien mehreren Blutkrebsarten als auch bei Tumormaterial von Patienten Krebszellen effizient abtötet, teilte das Unternehmen mit. Morphosys habe mehrere Patente in den USA angemeldet, die sich auf den Antikörper und seinen Einsatz gegen das Zielmolekül CD38 beziehen. Vorstandsvorsitzender Simon Moroney bezeichnete die Ergebnisse als "sehr vielversprechend". -Von Rolf Neumann, Dow Jones Newswires; +49 (0) 89 55 21 40 31, rolf.neumann@dowjones.com (ENDE) Dow Jones Newswires/8.10.2004/rne/jhe

http://de.biz.yahoo.com/041008/341/48mkm.html

@Bilanzanalyse,
hier also nochmal die Meldung, das Frau Gutjahr-Löser auf Anfrage (!) extra nochmal den Termin in den nächsten Monaten bestätigt hat. Vielleicht etwas optimistisch, aber warum rechnest du auf keinen Fall mit Auslizenzierung? Lemus sagte in einem anderen Interview, sie seinen in Verhandlungen und theoretisch könne es daraus sogar noch in 2004 was werden. Betonung auf theoretisch. Also, ich zitiere damit Unternehmensmeldungen, du behauptest dagegen auf keinen Fall treffen die Unternehmenserwartngen ein. Warum?

Grüße
ecki  

22.11.04 09:18

51345 Postings, 8790 Tage eckiPharmas weiter in Investitionslaune:

AstraZeneca erwirbt für gemeinsame Forschung Anteil an CAT


LONDON (Dow Jones-VWD)--Die AstraZeneca plc, London, ist eine auf fünf
Jahre angelegte Forschungs- und Entwicklungskooperation mit Cambridge
Antibody Technology (CAT) eingegangen. Für die Forschung im Bereich
monoklonaler Antikörper, vorwiegend im Bereich der Entzündungen, erwirbt
AstraZeneca 10,2 Mio Aktien entsprechend 19,9% von CAT für 75 Mio GBP, wie
der Pharmakonzern am Montag mitteilte. Mindestens 25 Forschungsprogramme
sollen angegangen werden, hieß es weiter. Eine Weiterentwicklung und
Vermarktung der Antikörper werde gemeinsam oder getrennt erfolgen.
(ENDE) Dow Jones Newswires/12/22.11.2004/tw/jhe

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hier zugunsten des Wettbewerbs. MOR hatte mit Novartis vorgelegt.
Und jetzt dürften sie auch mal wieder nachziehen....  

22.11.04 09:29

51345 Postings, 8790 Tage eckiFür Bosh20

Aus Consors Weekly

Das ehemalige
TecDAX-Mitglied und Analystenliebling FJH hat im
dritten Quartal erneut einen hohen Verlust und starken Umsatzeinbruch
hinnehmen müssen. Das Papier notiert mittlerweile bei rund 5 Euro. In
guten Zeiten überzeugte der Softwarespezialist für Versicherungen mit
Wachstum und Gewinnen, was den Kurs einst auf 60 Euro steigen ließ.
Der Quartalsverlust für die Monate Juli bis September belief sich auf
stolze 66 Mio. Euro bei einem weiter rückläufigen Umsatz von nur noch
15 Mio. Euro (Vorjahr: 35 Mio. Euro). Letztendlich hat sich die Firma
nun doch entschlossen, die Forderungsbestände nach den strengeren
US-Bilanzierungsrichtlinien abzuschreiben. Die Bilanzierung der
Forderungen war vor einem Jahr Gegenstand einen anonymen Anzeige, die
den Kurs von rund 28 Euro unter 20 Euro hat abstürzen lassen. Ein
Gutachten von KPMG konnte aber damals keine Unregelmäßigkeiten
feststellen. Bis zum nächsten Jahr sollen nun ein Drittel der
Arbeitsplätze abgebaut werden. Für 2005 verspricht Vorstandschef
Feilmeier dann wieder schwarze Zahlen. FJH werden noch mit 40 Mio.
Euro an der Börse bewertet, was immer noch von ambitionierten
Vorschusslorbeeren für das Management zeugt.

Du hast hier im Thread neulich noch von den tollen Zahlen der fjh vorgeschwärmt, und dass die völlig unverdient im Keller seien. DIe haben laufend Luft verbucht, wie ich es dir gesagt habe und nun die Quittung bekommen.

Mor hat dagegen keine erwarteten Kooperationserlöse bereits vorab als Erlöse gebucht. Bilanzmäßig fallen die Meilensteine und Tantiemen bei Morphosys vom Himmel. :-)

Grüße
ecki

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 47  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben