$$ Arafura Resources - Infothread ! $$

Seite 13 von 21
neuester Beitrag: 25.04.21 02:17
eröffnet am: 14.01.07 14:47 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:17 von: Ursulaldvxa Leser gesamt: 154813
davon Heute: 22
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 21  Weiter  

09.04.09 18:36
2

7765 Postings, 6684 Tage polo10foxhunter

Der Kurs hat sich jetzt angepasst.

In AUS gute Umsätze und bei TH geschlossen !  

18.04.09 08:40
5

408 Postings, 6313 Tage serum4Vertrag mit ECE wurde am 17.04.09 unterschrieben

22.04.09 20:26
1

2596 Postings, 5651 Tage kalle50news von wahrer wohlstand

Der chinesische Partner Ece der bereits 25% von ara hält zeigt nun auch Intresse an anderen Projekten von ARA. Die Chinesen wollen8. MIO Aud in das Eisenoxid Jervois Projekt investieren.Viel wichtiger ist jedoch die weitere Investition des Mächtigen Chinapartners in die zukünftigen gemeinsamen Projekte.  

07.05.09 20:42
2

2596 Postings, 5651 Tage kalle50wahrer wohlstand heutiges telegram

er rät bei einem stand von 0,44 ca.30% der arafura Aktien aus seinem Depot zu verkaufen,für mich unverständlich da er uns Abonnenten mal mit einem kursziel von 6,50 euro im August 2008 gewunken hat. Ich werde ihn diesbezüglich in seiner Sprechstunde in einer Woche darauf ansprechen.  

08.05.09 09:46

2847 Postings, 5491 Tage kizginaber

es geht heute berg auf ist schön.  

08.05.09 10:33

239 Postings, 6634 Tage kikeriki@kalle50

Hallo Kalle, da würde mich eine Antwort auch brennend interessieren, diese MÄußerung ist doch völlig konträr zu sonst gemachten Aussagen.  

08.05.09 15:40

2596 Postings, 5651 Tage kalle50an Kikeriki

Antwort auf deine Frage siehe Infothread  

08.05.09 15:42

2596 Postings, 5651 Tage kalle50entschuldigung ich Meinte Diskussionsthread

29.05.09 01:39
2

148 Postings, 5895 Tage AlkanivoraxFIRB gibt OK für chinesische Investition

29.05.09 08:59
1

1280 Postings, 6255 Tage MikrokosmosLesen!

Dieser Absatz aus der letzten Meldung gefällt mir sehr gut:

Arafura Managing Director, Alistair Stephens stated that the capital injection will ensure Arafura has the funding to progress our engineering feasibility study for the Nolans project.
JEC is a highly strategic and influential partner who will actively work with Arafura to assist funding and development of the Nolans Project. The skills and expertise that JEC brings to Arafura are substantial. We have agreed to undertake a philosophy to limit dilution of the
Company shareholding, fund projects, grow our project profile and ultimately increase shareholder wealth.

The strategic partnership between Arafura and JEC comes on the back of many years of
dedicated promotion by the Northern Territory Government to involve Chinese companies in
the exploration and development of assets in the Northern Territory.

Exploration and Business Development

Arafura and JEC have also agreed to establish joint ventures and co-operate in additional
funding for exploration on all of Arafura Resources’ existing exploration licences.

In addition, the parties have agreed that if Arafura acquires additional exploration licences or
mineral projects, then the parties will negotiate in good faith to develop them jointly.

Arafura and JEC view this investment as the foundation for an ongoing and significant
strategic relationship.  

29.05.09 10:35

2847 Postings, 5491 Tage kizginHallo Leute

Ich verstehe eins nicht wenn das so eine gute nachricht seien soll,
warum geht der Kurs nicht mal nach oben , ich hoffe das wir die 0, 40 marke überschreiten.  

29.05.09 10:43

1280 Postings, 6255 Tage MikrokosmosWeil man hier in D oft pennt...

genau wie die Aussies letzte Nacht.
Das ist aber schon häufiger so gewesen.
Meistens dauert es einen Tag und dann zündet solch eine Nachricht erst.
(habe ich bei ARU schon häufiger erlebt)
Aktuelles Beispiel gefällig: WME, West australian Metals,
vorgestern nach Börsenschluss in AUS, aktuelle Bohrergebnisse, danach hätte man hier in D den ganzen Tag fröhlich einkaufen können. Hat aber keiner. Nach Börsenschluss D Trading Halt.
Tja, was soll ich sagen? Legt Euch wieder hin....?  

29.05.09 10:47
1

15890 Postings, 8401 Tage Calibra21@kizgin

IMHO war die FIRB-Entscheidung schon eingeprießen. Ruhig Blut. ARU wird in 2009 noch wesentlich weiter laufen. Allerdings dürfte kurzfristig die Luft erstmal raus sein. Überlegt mal wie stark ARU gestiegen ist.  

29.05.09 11:45

2847 Postings, 5491 Tage kizginCalibra 21

Stimmt hast ja auch recht  
abwarten und TEE trinken.  

29.05.09 14:22
2

1280 Postings, 6255 Tage MikrokosmosStimmt...

Es muss heißen:
Guck mal, von wo die Aktie so schnell herkam.
Jetzt ist die Frage, meint man von 0,14 Cent oder von 1,40 Euro?
Potential nach oben ist unbestritten vorhanden.
Es wird Zeit, dass auch mal eine neue Käuferschicht hier investiert.
Sonst uckeln wir hier in 3 Jahren noch zwischen 25 und 40 cent rum.
Ich sehe es sehr positiv. Es spricht mehr für 1,40 als für 0,14 Euro.
Seitens des Managements und des Vorankommens viele fortlaufende positive Neuigkeiten.  

30.05.09 18:16
1

237 Postings, 5875 Tage nullkommanixeure meinung ist gefragt

was habt ihr für einen zeithorizont, bis zu dem man sich aus seinen aktien verabschiedet haben sollte (dollar-crash=genereller papier-crash)?
herbst oder vorher?

gestriger rapider anstieg von gold auf 980,30, silber 15,68
http://tools.boerse-go.de/rohstoffe/

staatsfinanzierung brd verteuert sich weiterhin
http://www.dasgelbeforum.de.org/...p;category=0&order=last_answer

die neue ausgabe des rohstoff-spiegels berichtet ebenfalls über das hemmungslose monetarisieren der briten und amis (bm - bei bedarf schicke ichs zu),

dollar wieder unter druck
http://www.faz.net/s/...6F84524304BF6A5B71~ATpl~Ecommon~Scontent.html

usw. usw. einige reden vom dollar-crash im juni, celente hält sich mit zeitlichen aussagen noch zurück.

nach dem crash kriegsgefahr?? es reden immer mehr darüber.
rußland rüstet sich aufgrund der nordkorea-geschehnisse, Iran, Afghanistan und Pakistan bilden trilaterale alliance http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/05/...wischen-iran.html
die gaspipeline wird wohl nicht - wie beabsichtigt - von den us kontrolliert, rußland hat sich die unterstützung aller anrainer-staaten gesichert, statt nach eu wird das gas wohl nach indien fließen.  

was denkt ihr, wisst ihr mehr ?

wer ein freiticket zur trading expo (19.20.6.09, aschaffenburg) braucht: bm
-----------
>>>  das leben ist zu kurz um zu zögern  <<<

10.06.09 11:10
1

8989 Postings, 6223 Tage stangi7710th Settlement of Chinese Share Subscription A.

10th Settlement of Chinese Share Subscription Agreement
http://www.stocknessmonster.com./...item?S=ARU&E=ASX&N=449399  

06.07.09 10:12
2

561 Postings, 5930 Tage siboFrage: wann kommen denn wieder News?

06.07.09 14:38

17 Postings, 6039 Tage trollulileider nur eine google translator übersetzung

ARAFURA Resources Limited (ASX: ARU)
10. Juni 2009
Abwicklung von chinesischen Aktie Abo
Arafura Resources Limited (Arafura) hat heute bestätigt, die Abwicklung der ersten Tranche von Aktien an die Platzierung der australischen Tochtergesellschaft der Jiangsu Eastern China Non-Ferrous Metals Investment Holding Company Limited (JEC).
Nach der Unterzeichnung des Anteils Abo in Hongkong am Sonntag, 6. Juni, das Unternehmen hat heute frei von Fonds A $ 8.5m und hat 28333333 Aktien.
Die Transaktion erhielt die Genehmigung der australischen Regierung über den Foreign Investment Review Board, um mit der Transaktion am 29. Mai.
Die Transaktion, die vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre, JEC erlaubt, sich für eine strategische Beteiligung von bis zu 25% in Arafura.
Ein unabhängiges Gutachten wurde in Auftrag gegeben und wird der Bericht zusammen mit der Bekanntmachung der Hauptversammlung an alle Aktionäre zu gegebener Zeit.
Arafura die Verwendung der Mittel, um ihre technischen Machbarkeitsstudie für das Projekt Nolans.
JEC ist eine strategische und einflussreicher Partner, die aktiv mit Arafura, die Finanzierung und Entwicklung der Nolans Project. Die Fähigkeiten und Know-how, JEC bringt Arafura sind erheblich. Beide Parteien haben vereinbart, eine Philosophie zu begrenzen Verwässerung der Anteile der Unternehmen, Finanzierung von Projekten, unser Projekt Profil und schließlich Steigerung des Shareholder-Reichtum.
Über Ost-China Mineral Exploration & Development Bureau
East China Mineral Exploration & Development Organisation (ECE) wurde im Jahre 1955. ECE ist einer der wenigen zugelassenen staatlichen Organisationen auf die Beteiligung an Mineral-und Energie-Exploration und ist gestattet, die geologische Erkundung sowie die Durchführung der wissenschaftlichen Forschung in den großen staatlichen klassifiziert Projekte.
ECE hat mehr als 160 Erzvorkommen in China mit einem potenziellen Wert von über $ 10 Milliarden. ECE hat über 4.000 Mitarbeiter, 8 Tochtergesellschaft Geologische Erkundung Einheiten, 7 wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen, eine Post-Doc-Station, ein Forschungs-und Entwicklungszentrum und 22 Unternehmen, die sich auf dem Gebiet der Bergbau-, Ingenieur-und Bohren. ECE bietet herausragende Qualifikationen im Bereich der Exploration, Hydrologie, Umwelt-Geologie, Geophysik und geochemische Exploration, Fernerkundung und Geo-Engineering. Mit erstklassigen Technologien und Management-Experten, fortschrittliche Technologie Exploration, Abbau und Verarbeitung erhebliche Erfahrung und eine starke finanzielle Leistungsfähigkeit, ECE ist gut positioniert für ausländische Investitionen in die Mineral Exploration und Entwicklung.
Perth Office: Level 4 / 16 St Georges Tce, Perth WA 6000 &#9632; PO Box 3047, Adelaide Terrace, Perth WA 6832 &#9632; T: +618 6210 7666 &#9632; F: +618 9221 7966 Darwin Office: 18 Menmuir St, Winnellie NT 0820 &#9632; PO Box 37220, 0821 Winnellie NT &#9632; T: +618 8947 5588 &#9632; F: +618 8947 5599 &#9632; E: arafura@arafuraresources.com.au &#9632; W: www.arafuraresources.com.au Seite 1 von 2 Arafura Resources Ltd Perth Office : Level 4 / 16 St Georges Tce, Perth WA 6000 &#9632; PO Box 3047, Adelaide Terrace, Perth WA 6832 &#9632; T: +618 6210 7666 &#9632; F: +618 9221 7966 Darwin Office: 18 Menmuir St, Winnellie NT &#9632; PO Box 0820 37220, Winnellie NT 0821 &#9632; T: +618 8947 5588 &#9632; F: +618 8947 5599 &#9632; E: arafura@arafuraresources.com.au &#9632; W: www.arafuraresources.com.au Seite 2 von 2
Die wichtigsten Entdeckungen gehören Meishan Eisenerz, Qixiashan Blei-Zink, Fujian Meishan Zink-Blei-, Yunnan Boka Gold-Kupfer-und Anhui Matou Kupfer-Molybdän.
ECE hat mehrere Minen und Raffinerien, einschließlich Youxi Jindong Blei-Zink-Mine und der Raffination Operationen, Fujian Taiyangshan Goldmine, Yunan Boka Goldmine, Anhui Matou Kupfer-Molybdän-Mine und eine Eisen-Mine in Brasilien.
Über Arafura Resources
Arafura Resources ist ein Perth-basierte Spezialitäten Metalle Explorer und Produzenten, die Entwicklung hat sich im Northern Territory in den letzten 20 Jahren. Sie an der australischen Börse in den Jahren 2003 und hat sich diversifiziert ihre Asset-Portfolio durch gezielte Projekte, die eine langfristige und nachhaltige Wertschöpfung und Wachstum. Das Unternehmen hat die Absicht, zu untersuchen, die Entwicklung und Einführung bis zum Betrieb für die Gewinn-, Ressourcen in verschiedenen mineralischen Rohstoffen.
Arafura Resources "Unternehmen mit Sitz in Perth, Western Australia, mit einem Regionalbüro in Darwin, Northern Territory. Arafura Ressourcen "Vermögenswerte beinhalten die Nolans Hinterlegung mit Apatit Rock Hosting seltenen Erden-, Phosphat-, Uran und Thorium. Weitere Mietskasernen, dass Arafura Kontrolle enthalten Gold, Nickel und Vanadium-Mineralisierung.
Arafura Resources "Schwerpunkt ist die Entwicklung des Nolans seltenen Erden-Phosphat-Uran-Projekt. Die Kaution hat eine aktuelle Ressource von 30,3 Mio. Tonnen, mit 848.000 Tonnen der seltenen Erden Oxide, 3,9 Mio. Tonnen Phosphat, und 13,3 Mio. Pfund Uran (ASX: ARU 11/11/08). Die Hinterlegung ist Nolans fähig ist, ein dauerhaftes Leben und eine Mine, die über 20 Jahre. Das Unternehmen hat eine Verarbeitung Flow Blatt, und ist derzeit, die die Verwertung der seltenen Erden, Phosphorsäure und Uran in einer Pilotanlage am ANSTO (Australian Nuclear Science and Technology Organisation) in Sydney.
Arafura Resources hat eine Explorations-und Entwicklungsprogramm zu wachsen seine Position in seltenen Erde mit zusätzliches Wachstum außerhalb der Nolans Project. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Identifizierung und Entwicklung von seltenen Erden-Projekte spezialisiert und in seltenen Erden und ihrer Märkte.

Ich entnehme dieser Veröffentlichung nur das die Chinesen mit 25% beteiligt sind und das beide Unternehmen daran interessiert sind eine Verwässerung möglicht zu begrenzen.

Wenn Sie also dadurch mit den jetzt vorhandenen Mitteln und Partnern die Ziele für dieses Jahr und nächstes Jahr in Zeitlich geplantem Rahmen durchziehen können wird die Aktie nach meinem dafürhalten zwar eventuell noch ein paar Punkte nach unten rutschen, was eine gute Nachkaufgelegenheit ergibt, aber nach Fortschritt und
wenn sich herrausstellt, das hier wirklich hart für Erfolg gearbeitet wird stets und ständig mit der allgemeinen Wirtschaft langsam nach oben Klettern.

Auf der anderen Seite sind die Chinesen in so vielen Gesellschaften eingekauft, das wenn man schlechtes unterstellt sie auch den Einstig dazu nutzen können, den Kurs nach unten zu drücken und .......... Weiter möchte ich gar nicht denken, ist dann eh nur Spekulation. Ich bleibe jedenfalls investiert und werde jede Gelegenheit zum Nachkauf nutzen.

Schöne Grüße an alle trolluli  

06.07.09 18:32

2743 Postings, 6699 Tage diabolo11@trolluli

das ganze steht ja auch bei den News und sogar in verständlichen Deutsch!

diabolo  

06.07.09 22:01

17 Postings, 6039 Tage trollulidiabolo 11

Danke für den Hinweiß
allerdings wollte ich nur als Antwort auf die Veröffentlichung im März und Juni und dem derzeitigen Kursgeschehen nur meinen Beitrag dazu geben. Ich bin noch Abgeltungssteuerfrei rein und werde sowieso mindestens ein Jahr drinbleiben aber und da kannst du mich berichtigen falls ich falsch liege sehe ich es wie folgt:

Ich entnehme diesen  Veröffentlichungen nur das die Chinesen mit 25% beteiligt sind und das beide Unternehmen daran interessiert sind eine Verwässerung möglicht zu begrenzen, wobei Sie bereits für eine Verwässerung gesorgt haben.
Wenn Sie also dadurch mit den jetzt vorhandenen Mitteln und Partnern die Ziele für dieses Jahr und nächstes Jahr in Zeitlich geplantem Rahmen durchziehen können wird die Aktie nach meinem dafürhalten zwar eventuell noch ein paar Punkte nach unten rutschen, was eine gute Nachkaufgelegenheit ergibt, aber nach Fortschritt und
wenn sich herrausstellt, das hier wirklich hart für Erfolg gearbeitet wird und die Produktion aus den Füßen kommt stets und ständig mit der allgemeinen Wirtschaft langsam nach oben Klettern. In 2 Jahren durchaus über und auch weit über 1,-- Euro.

Auf der anderen Seite sind die Chinesen in so vielen Gesellschaften eingekauft, das wenn man schlechtes unterstellt sie auch den Einstig dazu nutzen könnten, den Kurs nach unten zu drücken und .......... Weiter möchte ich gar nicht denken, ist dann eh nur Spekulation. Ich bleibe jedenfalls investiert und werde jede Gelegenheit zum Nachkauf nutzen.

Schöne Grüße an alle trolluli  

07.07.09 21:52

23 Postings, 6617 Tage GR11China

Chinesische Rohstoffreserven sind stark bedroht

Die chinesischen Reserven gehen mit einer dramatischen Geschwindigkeit zurück. Die hohen Abbauraten und der halsbrecherische Wettkampf bei den Exporten haben dazu geführt, dass die Preise auf den internationalen Märkten enorm gesunken sind. Im vergangenen Jahr sanken die Reserven von seltenen Erden auf 52%, noch vor 10 Jahren waren in China 88% der Reserven seltener Erden beherbergt. Der Export verzehnfachte sich hingegen.

China beherbergt die größten bekannten Reserven von Wolfram, Indium und seltenen Erden; die Produktion stellt 80% der gesamten Weltproduktion dar. Diese nicht recycelbaren Rohstoffe werden hauptsächlich in der Waffenproduktion und der Informationstechnologie verwendet und viele Nationen importieren und lagern sie aus strategischen Gründen.

Laut einer Statistik des Ministeriums für Land und Ressourcen konnten im Jahr 2002 nur 6 der 45 wichtigsten Mineralressourcen den chinesischen Bedarf decken. Sollte die Ausbeutung weiter zu den derzeitigen Raten fortschreiten, verliert China in 30 bis 50 Jahren seine Führungsrolle bei der Produktion von Wolfram, Indium und seltenen Erden.

Während der Export dieser Rohstoffe boomt, sind die Preise um 30 bis 40% gesunken. 2005 entsprachen die Preise für seltene Erden nur 64% der Preise von 1990; die Gewinne bewegten sich in einer Spanne zwischen 1 und 5%. 80% der Indiumproduktion stammen aus China. Die derzeitigen Preise bewegen sich um die Marke von 1.000 $, der angemessene Preis liegt hingegen bei 3.000 bis 5.000 $.

Vor kurzem reichten die USA und die EU-Mitglieder bei der Welthandelsorganisation WHO Beschwerde gegen die chinesischen Exportbeschränkungen auf Edelmetalle ein. Ein Sprecher des chinesischen Handelsministeriums sagte, die Beschränkungen wurden aus Gründen des Umweltschutzes und zum Schutz der natürlichen Ressourcen erlassen - in Übereinstimmung mit den Statuten der WHO. Beschränkungen seien besonders in Zeiten der globalen Rezession wichtig. Mei Xinyu, Forscher des Handelsministeriums, sagte, jedes Land habe laut UN-Satzung das Recht, den Abbau seiner Ressourcen zu überwachen. Die Schritte der USA und der EU hingegen verstoßen gegen die grundlegenden Bestimmungen der internationalen Gemeinschaft und ignorieren die chinesische Souveränität.

In der vergangenen Woche verabschiedete das Ministerium für Industrie- und Informationstechnologie neue Bestimmungen für Rohstoffe. China wird die Überwachung seiner Edelmetall-Exporte weiter verstärken, um seine nationale und wirtschaftliche Sicherheit zu gewährleisten. Experten sagen jedoch, diese Maßnahmen allein seien nicht ausreichend. Auf lange Sicht müsse man ein strategisches Vorratssystem und dazu passende Gesetze einführen.


© Redaktion Rohstoff-Welt.de  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben