Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Seite 13 von 883
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
eröffnet am: 18.01.07 07:19 von: CaptainSparr. Anzahl Beiträge: 22073
neuester Beitrag: 24.04.21 22:58 von: Lenaldbqa Leser gesamt: 1917403
davon Heute: 49
bewertet mit 102 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 883  Weiter  

20.01.07 20:58
4

664 Postings, 6315 Tage Warfhallo leute,

hab mich jetzt 1 std. durch unseren alten thread
durch gelesen;-((( mann war das anstrengend.mehr
möchte ich nicht dazu sagen. bin jetzt hier um
mich ein bißchen zu erholen. hab hier heute noch nichts
gelesen, werde das aber jetzt tun, und ich bin mir sicher
das es a) nicht so anstrengend is b)sachlicher und c)
viel lustiger ist.

gruß
an die alte mannschaft
und alle andere normale  

21.01.07 09:04

2372 Postings, 6437 Tage CaptainSparrowbin nicht mehr gesperrt???? o. T.

 
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

21.01.07 11:41
8

2372 Postings, 6437 Tage CaptainSparrowvon therefor aus dem WO

ist sehr interessant:
Es hilft ja leider nichts, man kann eine Aktie noch so toll finden (sei es auch fundamental begründet), wenn niemand anders so denkt, passiert gar nicht.

Gewinne an der Börse hängen nicht von fundamentalen Daten ab, sonder davon, was Anleger (oder viel mehr potentielle Anleger) von einer Aktie erwarten

therefore
Gut erkannt. Genau dies ist der Grund, warum man mit einzelnen Aktien soviel Geld verdienen kann.

Zuerst gibt es ein paar Menschen, die sich Gedanken machen und einen Trend erkennen. Diese werden vom Umfeld belächelt und alle wissen es besser. Man wird von den meisten Experten, Charttechniker und sonstigen Laien nicht ganz ernst genommen. Die Bedenkenträger machen sich lustig und würden niemals in so eine Aktie investieren.

Da muß man dann nur über den Dingen stehen und an sich selber glauben.

Was glaubst Du, welchen Spott ich über mich ergehen lassen mußte, als ich bei Salzgitter einen Wert von über 30 Euro, bei einem Kurs von 9,5 Euro, errechnet hatte. Meinen tatsächlich errechneten Wert habe ich mich gar nicht gewagt zu kommunizieren. Nun steht der Kurs bei 100 Euro und liegt noch weit über meinem damals errechneten Wert.

Leider bin ich genervt durch die vielen Experten schon bei 35 Euro ausgesteigen. Man lernt halt immer noch dazu.

Was habe ich daraus gelernt?

Man muß bei den Ersten sein. Nur dann kann man den optimalen Gewinn erzielen. Heißt ab auch, dass man etwas mehr Geduld mitbringen muß, da es dauern kann, bis die allgemeine Masse in Schwung kommt. Die allgemeine Masse kommt aber immer in Schwung, da die vielen Analysten immer auf der Suche nach unterbewerteten Aktien sind.

Wenn die BörseOnline in circa einem oder zwei Jahren die Aktie als konservatives Langfristinvest empfiehlt, dann haben wir es hier geschafft und haben sehr gutes steuerfreies Geld verdient.

Wann genau welche neuen Käuferschichten kommen werden, dass kann niemand vorraussagen. Nur, die neuen Käufer werden kommen. Das ist immer so.

Je höher die Aktie steigen wird, desto mehr Menschen werden sich dafür entscheiden.

Momentan wollen noch ein paar große Adressen günstig einsteigen und puschen noch nicht.

Ich rechne damit, dass diese in den nächsten Tagen satt sind und dann, zusammen mit dem vom Markt angekündigten Preiserhöhungen bei Molybdän, anfangen ihre ersten konservativen Kursziele so um die 14 CAD in den Markt zu bringen.

Diese werden dann im Laufe des Jahres zusammen mit dem Newsflow bei BluePearl und dem Molypreis noch deutlich angehoben werden.

Dies ist wie immer keine Kaufempfehlung, sondern es sind nur einfache jahrelange Markterfahrung von einem kleinen Kapitalvervielfacher.

und noch etwas..........
Diese Leute sind durch und durch Profis.

Folgende Rahmenbedingungen:
Du hast mehrere Millionen CAD frei und willst in eine Aktie investieren. Dein Chakter erlaubt es dir, dich auf Kosten von anderen bereichern zu wollen.

Du scheust das Risiko und willst aber dein Geld vervielfachen.

Bei welcher Aktie willst Du nun billig einsteigen?

Klar, natürlich immer bei einer Aktie mit guten fundamentalen Daten, die vom breiten Markt noch nicht wahrgenommen wird. Dort dränge ich noch ein paar Kleinanleger aus der Aktie und mein Gewinn wird sich maximieren.

Dieses Spiel habe ich bei fast allen meiner Langfristinvestitionen mitgemacht und das hat mich auch schon reichlich Geld gekostet, da man ab einem bestimmten Kursrücksetzer anfängt zu Zweifeln und Teile verkauft. Also: Die Profis haben immer ihr Ziel erreicht und werden es auch immer wieder erreichen. Dem Kleinanleger hilft kein BaFin oder wer auch immer.

Deshalb habe ich es mir angewöhnt immer bei den betroffenen Firmen anzufragen. Anruf in De, Mail ins Ausland. Seitdem ich dies mache, ist es mir bisher immer Gelungen die Spreu vom Weizen zu trennen.

Bei Ceotronix und AlbisLeasing hat mich dieses Verhalten vor einem größeren finanziellen Schaden bewahrt.

Bei Elexis, Curanum und Gesco konnte ich investiert bleiben.

Die Antworten auf meine Fragen bei BluePearl von Olav Svela waren sehr überzeugend und haben immer gestimmt. Ich glaube, der kennt meinen Namen in der Zwischenzeit schon auswendig.

Die Aussicht auf kurz- und mittelfristig steigende Molypreise sind der Hebel, mit dem der Markt auf unsere Aktie aufmerksam werden wird.  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

21.01.07 14:10
2

1911 Postings, 6319 Tage HeuneSchaut mal in eurer Programmzeitschrift

nach,heute abend um 0.30 im MDR Fernsehen,und ihr werdet sehen wo
Brandlilie ihren Namen her hat :-)))  

21.01.07 14:11
2

303 Postings, 6400 Tage mr.positivan alle hier

dies ist ein sehr guter tread und ich lese wie ein irrer , ich bin zwar positiv eigestellt auf unsere perle denoch sitz immer die angst im nacken , man sollte auf gar keinen fall denn ganzen asiatischenraum unterschätzen.ich habe leider noch nicht die große erfahrung und kann auch nicht überall mit reden aber dafür habe ich ja euch kapazitäten und ihr macht euren job sehr sehr gut ,außer die beiden gestörten da wo wir verbannt haben . also lass euch nicht unterkriegen und macht weiter so ich zähl auf euch . gruß mr.positiv  

21.01.07 15:46
4

307 Postings, 6366 Tage Hosssaleute, was machen wir?

gehen wir wieder gemeinschaftlich aufs alte boot? oder bleiben wir hier?

2 threads zum selben thema is doof!  ;-)

güße HOSSSA  

21.01.07 16:47
4

8889 Postings, 6519 Tage petrussHossa

Ich würde vorschlagen, dass wir unsere BPM Aktien verkaufen und das wir von diesem Geld eine Aktie kaufen zu dem es noch keinen Thread hier gibt.:)  

21.01.07 16:53
1

307 Postings, 6366 Tage Hosssagute Idee petruss! :-)) o. T.

21.01.07 17:35
5

454 Postings, 6410 Tage NewBarbossaNu ma nix überstürzen ihr 2 beiden

Aber falls doch ich hätte da noch hundert prozent Aktien zu einer Firma, die hier ganz bestimmt noch nicht behandelt wurde

Die Ich AG, erste Platzierung 1,000,000 Stück zu 1,-Eur  

21.01.07 17:40

454 Postings, 6410 Tage NewBarbossaIs natürlich außerbörslich

Zeichnen bitte per Boardmail  

21.01.07 17:48

154 Postings, 6386 Tage w31863NewBarbossa - hast du

diese Firma schon an die Börse gebracht - und mit was für einem tollen Trendrohstoff wird denn da gehandelt. Oder ist das Unternehmen nur für den privaten Gebrauch bestimmt?  

21.01.07 20:09

664 Postings, 6315 Tage Warfbin blank,

kann nichts mehr investieren weil alles in blue steckt.;-)) aber mal ne allgemeine frage.
ich darf 10 bewertungen abgeben, steht da oben, ich weiß das
ich noch keine postings bewerten darf, nur threads, aber wie?
hab keine ahnung;-(( HHHHHHHHHHiiiiiiiiiiiillllllllffffffeeeeeeeee
bitte  

21.01.07 21:42

307 Postings, 6366 Tage Hosssahey warf

da muss ein bewertungsbutton sein!

wenn der bei Dir nicht ist, weiß ich auch nicht...

grüße HOSSSA  

21.01.07 21:57

664 Postings, 6315 Tage Warf@hossa

danke für deine hilfe, aber da is leider nix.

gruß

 

21.01.07 22:40

2983 Postings, 6672 Tage klaus3132doch warf....

immer wenn du den thread anklickst,dann steht über den aller ersten posing der berwertungs botton ;-)

mfg
me  

21.01.07 22:49

2983 Postings, 6672 Tage klaus3132*ups*

kaufe ein "t" für posting ;-)
manno,is wohl schon zu spät zum schreiben *hicks*

mfg
me  

21.01.07 23:34

159 Postings, 6444 Tage CasandraAlso,

dafür das der "alte Thread" absterben soll...posten aber noch ganz schön viele drüben bei den Querdenkern!? *kopfkratz*  

21.01.07 23:50

2983 Postings, 6672 Tage klaus3132naja...

casandra....solange wir hier im gelöschten thread sind können uns die leute nicht finden :-(

mfg
me  

21.01.07 23:59
1

196 Postings, 6397 Tage pepo20@ Warf

Du brauchst noch 44 Postings, dann darfs Du auch Bewerten.

Gruss pepo20  

22.01.07 05:08
4

2372 Postings, 6437 Tage CaptainSparrowEilmeldung.......

chartex vom WO ist am Donnerstag wieder da!!!!!
Da bin ich ja mal gespannt was Hotte dann zu dessen
Charts kommentiert :-)))
c´mon Blue, give us a blue week.....  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

22.01.07 09:27
1

664 Postings, 6315 Tage Warfdanke,

habs jetzt gefunden. der grund warum ich blind war ist einfach.
den gelöschten thread kann man nicht bewerten. bis dann  

22.01.07 10:39
1

303 Postings, 6400 Tage mr.positivgutem morgen

wie ich sehe hat sich die aufregung im haupttread noch nicht gelegt , deshalb schwächelt unsere perle auch so , wenn sich bitte die mannschaft alle auf deck versammeln würden zum morgenlichen frühappel....ich glaube man muß einen härteren trommelschlag aufsezten und en neuen takt einstudieren . a-moll und g-dur hören sich gut an ... männer ein aaaaaaaaaa wenn ich bitten darf , sonst lauf ich mit der bratpfanne durch und mach bong bing bing bong bong    

22.01.07 13:05

1080 Postings, 6424 Tage StratocruiserLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.01.07 14:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß

 

 

22.01.07 13:06

29 Postings, 6604 Tage figediServus alle miteinand´

Aktuell bin ich verwirrt, über die Threadsituation. Captain, was ist der aktuelle Stand? Alt oder neu?
Im neuen Thread sind alle Langgedienten vertreten. Jetzt driftet ein Teil wieder Richtung alten Thread ab und streitet sich dort mit Klugschei..ern herum. Des Weiteren ist die Zeit der Sinnlos Monsterposts auch noch nicht vorbei. Siehe Kersting, der den Platz von der Feuerkaktee eingenommen hat.

Mächtig anstrengend und nicht zuträglich für die Zukunft!

Alt oder neu? Was´ besser?

Gruß Figedi  

22.01.07 13:14
3

29 Postings, 6306 Tage baecker42Schlechtes Zeichen

Warum herrscht in allen Threads diese Intoleranz?
Was soll verheimlicht werden?

Also ich halte es für ein sehr schlechtes Zeichen, wenn ausgerechnet die Voreigentümer von Thomson Creek ihre Aktien verkaufen, bevor die Neuevaluierung steht.
Da liegt wahrscheinlich eine Leiche im Keller.
Und wenn das so ist wie es aussieht, dann kann man all die schönen Kurs-Gewinn-Verhältnisse auf 2008er Basis vergessen. Kann man sowieso, da die noch einmal eine kräftige Kapitalerhöhung brauchen um das alles zu finanzieren und der Kurs über die Aktienzahl dann auch verwässert wird.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 883  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben