wie soll man denn diese Aussagen bewerten ... hmm .. da fange ich doch gleich einmal vorne an. ;) 1.Positive Meldungen aus den USA, ...dafür Milliarden Gewinne aus Europa. -- Ja, so ist das im weltweiten Aktienmarkt üblich, aber das ist halt überall so. Aber das Thema mit den stärksten Märkten und daraus entstehenden Schwankungen, bzw. Abhängigkeitssystemen sollte ja jeder kennen. 2.Die so genannten positiven Meldungen in der Forschung kommen fast auschliesslich aus den USA. -- Ja, das liegt halt nicht (nur) an den Firmen, sondern an einer Landespolitik. Wenn man hier halt z.B. die Stammzellenforschung verbietet, dann kann da auch (in manchen Bereichen) keine positive Meldung kommen. 3.Die Europäer haben nichts Positives in der Forschung zu melden! -- Global betrachtet halte ich das für Quatsch. Europa steht im allg. Vergleich meiner Meinung nach ganz gut da. Allerdings gibt es halt Grenzen, wenn die Landespolitik da nicht so viel investiert wie andere Länder. (Von Lehre bis Forschung) Für unsere Mittel stehen wir "sehr" gut da ! 4.Kein Wunder, wenn die Großinvestoren aus den USA kommen, dann haben sie auch ihre guten Beziehungen dort. Denn die Großinvestoren wollen weiter zu ihren Milliarden Gewinnen kommen, wir helfen ihnen auch dabei. -- Ist das was Neues, dass die Großinvestoren Geld verdienen wollen ? Nennen sich ja auch nicht Spendenverein. Übringes haben mir dann vor einiger Zeit die Australier bei meinen Gewinnen geholfen. Nennt sich in Fachkreisen auch Globalhandel. Das steht halt jedem frei. 5.In Deutschland bekommen sie von den Kleinanlegern ihre Milliarden und von den USA bekommen sie von ihren Agenturen die positiven Meldungen. -- ??? Sehe ich auch so, habe noch vor Tagen ein paar Milliarden investiert ! ??? 6. Man kann nur hoffen dass diese positive Meldungen wirklich positiv sind und auch was Positives für die Europäer bewirken. -- Da bin ich dabei. Hoffnung hält einen Menschen am Leben. 7.Ich persönlich bezweifle das. -- Persönliche Meinungen kann man nicht kommentieren. ;) 7.Arme Deutschland, arme Europa! -- Also ich lebe ganz gerne hier, auch mit den Abhängigkeitssystemen. Verstehe mich da bitte nicht falsch und auch ich finde solche "Abhängigkeiten" nicht immer so toll, aber dann bitte auch sagen: Arme "kleine" Märkte. Wäre ein wenig genauer. ;) Gruß Trade
|