In 30 Tagen ist GM pleite und Chapter 11 kommt

Seite 13 von 36
neuester Beitrag: 30.10.10 01:22
eröffnet am: 09.12.08 07:35 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 887
neuester Beitrag: 30.10.10 01:22 von: lisa8136 Leser gesamt: 180067
davon Heute: 30
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 36  Weiter  

17.03.09 07:50
1

22764 Postings, 5958 Tage MaxgreeenGM könnte doch Opel in die Selbständigkeit

entlassen unter folgender Bedingung.

die "neue" Opel AG ( inklusive Patente etc. ) muss 49% ihrer Aktien an GM abtreten ( 51% übernehmen Investoren und zeitweilig auch der deutsche Staat ). Wenn Opel läuft kassiert GM jedes Jahr ihre Dividende. Opel könnte auch in einigen Jahren an die Börse gehen etc.

PS: gilt alles nur wenn OPEL "wirklich" gesund ist. Das kann nur GM wissen.
-----------
"Wie ich mich fit halte? Ich laufe jeden Tag Amok" Heike Makatsch in "Hilde"

18.03.09 14:42

1304 Postings, 5578 Tage StralliPleite gehen lassen oder nicht

Man sollte vorsichtig sein, so eine großen Konzern Pleite gehen zu lassen. Siehe Lehman Brothers. Zudem kann es eigentlich nicht im Sinne von Obama sein, noch mehr Arbeitslose in der Statistik auftauchen zu lassen. Das entspricht nicht seinen Vorstellungen von Wirtschaftswachstum. Es gehen dadurch nicht nur Arbeitsplätze bei GM verloren sondern auch bei den Zulieferfirmen. Wieviel Arbeitslose mehr wären das dann , 1 Million oder gar 2 Millionen? Und rein rechnerisch: was ist günstiger: mehr Arbeitslose die nicht nur dem Staat auf der Tasche liegen und den Konsum nicht antreiben können oder 40 Milliarden Dollar vorschießen um später die Aktien teurer zu verkaufen. Also nicht immer so vorschnell nach einer Pleite rufen

 

 

18.03.09 14:45
1

22764 Postings, 5958 Tage Maxgreeenes geht darum GM in Chapter 11 zu überführen

und zu verkleinern.  Alles andere wird nichts, GM wartet lässt sich Zeit weil sie so noch Geld aus anderen Ländern ergaunern wollen.
-----------
"Wie ich mich fit halte? Ich laufe jeden Tag Amok" Heike Makatsch in "Hilde"

19.03.09 11:26

1304 Postings, 5578 Tage StralliGM

die Holzhammer - Methode ist nicht immer die Beste. Da hängen Familien dran, die genau so gut leben wollen wie du. Alles weg damit und Gut ist, ist nicht der richte Weg. Genau so ein kaltes Denken hat ja erst zu diesem Chaos geführt. 2X Scheiße ergibt nicht 1X richtig.   

26.03.09 08:53

22764 Postings, 5958 Tage MaxgreeenAbwrackprämie hilft GM, damit unterstützt der

deutsche Steuerzahler direkt GM. Über die Verlängerung der Prämie wird sich GM freuen. Ich als Steuerzahler finde das nicht gut. Wenn die Prämienzeit vorbeit ist wird es einen großen Einbruch geben und dann kommt es hart, da man jetzt keine Marktanpassungen vornimmt. Vielleicht schafft es Opel bis zum ende der abwrackprämie auch noch zusätzliche Steuergelder zu ergaunern ( seht her es läuft doch super ( wegen der Prämie ))

Abwarten
-----------
"Wie ich mich fit halte? Ich laufe jeden Tag Amok" Heike Makatsch in "Hilde"

26.03.09 14:34
1

22764 Postings, 5958 Tage MaxgreeenPolitiker riskieren wieder Steuergelder

MAINZ/RÜSSELSHEIM (dpa-AFX) - Das Land Rheinland-Pfalz ist zu einer vorübergehenden Beteiligung an dem angeschlagenen Autobauer Opel bereit. Voraussetzung sei ein "tragfähiges Konzept", bei dem bestimmte Voraussetzungen erfüllt seien, sagte Wirtschaftsminister Hendrik Hering (SPD) am Donnerstag im Mainzer Landtag. So müsse es eine eindeutige Abgrenzung von dem schwer angeschlagenen US- Mutterkonzern General Motors (GM) (Profil) geben. Weiterhin sind laut Hering Antworten auf die Fragen nötig, wie Opel die Patente in den USA und die GM-Exportmärkte nutzen könne. Unter all diesen Voraussetzungen sei eine vorübergehende Beteiligung von Bund und Ländern an Opel vorstellbar. Der Autobauer hat auch in Kaiserslautern ein Werk./ja/DP/tw

 

PS: Seit 4 Monaten wartet die Menschheit auf ein Konzept von GM. Merkt denn keiner das die keines haben und noch nie eins hatten und auch nie eines vorlegen werden. Der Laden ist klinisch tot. Er hat bisher nur überlebt aufgrund seiner Größe.

-----------
"Wie ich mich fit halte? Ich laufe jeden Tag Amok" Heike Makatsch in "Hilde"

26.03.09 16:16
1

2577 Postings, 8204 Tage uhujich habe meine GM aktien verkauft

und mir fordaktien dafür gekauft ,ich bin mir sicher so besser zu fahren ,denke bei gm gibts noch ne menge stress......  

26.03.09 16:20

2577 Postings, 8204 Tage uhujzur zeit gibt es für eine gm

noch etwas mehr wie eine fordaktie,nächste woche ist es wohl schon umgekehrt....  

26.03.09 16:24

33746 Postings, 5639 Tage Harald9bei 3,30 US-Dollar verkauft !!

zu welchem Kurs warste denn eingestigen ?


und jetzt gleich Ford gekauft; bei 2,85
warum hast du nicht gewartet, bis der Ford-Kurs sich wieder erst mal gesetzt hat.
Die kannste wahrscheinlich bald wieder viel billiger haben.

!! RISIKO !! was du da veranstaltest  

26.03.09 16:55
1

2577 Postings, 8204 Tage uhujdas glaube ich nicht das ich die nennenswert

billiger haben kann,wenn überhaupt billiger ,ich glaube das nicht,ford steht weitaus besser da als gm,ford kommt ohne kredite aus,ford hat auch schon maßnahmen für einen turnaround getroffen wie die einführung diiv. europ. modelle für den US markt,gm ist ja in dieser notlage nicht fähig gute konzepte vorzulegen und das schon monatelang,da siehts bestimmt finsterer aus als man vermutet.von dieser ganzen misere ist ford wahrscheinlich auch einer der nutznießer hieraus.in der nächsten zeit wird sich dieses wohl noch klarer darstellen und daher glaube ich kaum das ich eben die fordaktie nennenswert billiger bekomme wie derzeit.es kann ja sein das ich total falsch liege,das glaube ich aber eher nicht.schöne grüße an alle ---uhuj---:)  

26.03.09 16:57
1

25951 Postings, 8397 Tage Picheluhu

DJ: MARKT/Abwärtsschub im DAX möglich - "Zum Beispiel durch China" Die Stimmung am deutschen Aktienmarkt bleibt laut Händlern gedämpft. Der DAX liegt bei laut Händlern nervösen Geschäft weiterhin zwischen 4.200 und 4.260 Punkten. Nach der Rally könnte laut Marktteilnehmern bereits eine negative Nachricht umfangreiche Gewinnmitnahmen auslösen, so zum Beispiel von der chinesischen Industrieproduktion am Freitag. "Sollte diese schwach ausfallen, braucht man weder Stahl noch Autos", sagt ein Händler. DAX plus 0,2% auf 4.232 Punkte. DJG/hru/reh (END) Dow Jones Newswires March 26, 2009 09:06 ET (13:06 GMT) Dow Jones & Company, Inc.2009 †

-----------

26.03.09 17:09

2577 Postings, 8204 Tage uhujgewinnmitnahmen

kommen eh noch einige male ,zb. bestimmt morgen bei GM.....  

26.03.09 17:30

2577 Postings, 8204 Tage uhujist ja schon fast beängstigend

das alleine die aussage der usa die autobauer weiter zu finanzieren wohl für diesen kursanstieg gut war.aber ohne konzept dürfte dieser anstieg wohl kaum nachhaltig sein.da ist mir ford schon lieber......  

27.03.09 15:23
1

22764 Postings, 5958 Tage Maxgreeen#306 - auch US-Politiker werden verarscht

Detroit (aktiencheck.de AG) - Der angeschlagene US-Automobilkonzern General Motors Corp. (GM) (Profil) kommt mit seinem Rettungsplan nur langsam voran und kann die hierzu von der US-Regierung gesetzte Frist (bis 31. März) nach einem Bericht des "Wall Street Journal" nicht einhalten.

Demnach konnten Gläubigern und die Gewerkschaft UAW noch nicht die nötigen Zugeständnisse abgerungen werden. Deshalb werde Washington dem Konzern wohl weitere 30 Tage Zeit geben, sich mit den Gläubigern und der Arbeitnehmerseite zu einigen.

Der Automobilhersteller werde zwar wie von der Regierung gefordert bis Dienstag ein überarbeitetes Sanierungskonzept vorlegen, die fehlenden Zugeständnisse von Gläubigern und Gewerkschaft sowie der anhaltend schwache US-Automarkt machten jedoch eine dritte Version nötig, so der Bericht weiter.

PS: Warum kriegen Manager Millionen wenn sie es in 4 Monaten nicht schaffen ein Konzept zu erarbeiten ?
-----------
"Wie ich mich fit halte? Ich laufe jeden Tag Amok" Heike Makatsch in "Hilde"

27.03.09 22:29

2577 Postings, 8204 Tage uhujich denke die manager sind nicht zu blöde

dazu,es dürfte sich doch eher folgendermaßen verhalten, tragfähige konzepte müßen  ja auch finanziert werden,GM braucht schon nur um zu überleben staatsmilliarden,um wieviel höher ist der bedarf um zu sanieren .das ergibt ja schon ein mächtiges loch.....denn die umbaukosten kommen ja dann noch zu der überlebenssozialhife dazu....den kursanstieg gestern und heute ,scheiße den hätte ich gerne noch kassiert,etwas zu früh zur konkurenz  gewechselt.......trozdem okay...schönes wekend allen hier,,,,uhuj....  

30.03.09 16:40

396 Postings, 6337 Tage karagandinetzes soll

doch dieser Schrott GM zugemachtet werden.
Was für eine schone Belohnung an Amis endlich....  

30.03.09 18:52

2577 Postings, 8204 Tage uhujuff,uff, dann habe ich ja doch nicht ganz verkehrt

gelegen,da kommen noch einige böse überraschungen bei dem sozialhilfeempfänger GM und ich wette darauf das ford davon profitiert,habe bislang nix verkehrt gemacht mit meinem wechsel zu ford...  

30.03.09 20:10

268 Postings, 6739 Tage Alpha145gm: na, dann schaun mer mal:-)

war so frei 3000 Stk ins real-Depot zu liegen.
Das schlimmste was pasieren kan, is dass sie zerlegt werden.

Daran glaube ich aber nicht.

In 2 Monate werden irgendwelche Scharlatane und Experten ein ganz tolles medienwirksames Konzept vorführen.

Nur meine Meinung: GM WIRD WEITER EXISTIEREN UND WEITERHIN EINER DER GRÖSSTEN AUTOBAUER DER WELT BLEIBEN!

liebe Grüße,

euer Alpha!

PS: NUR MEINE MEINUNG UND KEINE AUFFORDERUNG ODER SO ZUM KAUF!  

30.03.09 20:44

396 Postings, 6337 Tage karagandinetz@Alpha145

du hast doch leider Recht! Gut und richtig geschrieben.
Ich glaube auch nicht, dass die Unternehmer wie z.B. GM und Citygroup überhaupt weg gehen können. Leider !!!
Das ist ein Spiel, heißt es scheiß Politik.  

30.03.09 21:20

158 Postings, 5731 Tage MartzelWas ist das?

-----------
Cogito ergo sum!
Angehängte Grafik:
chart_intraday_generalmotors.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_generalmotors.png

30.03.09 23:00

106 Postings, 6192 Tage crawlerDas wüsste ich auch gerne!

Habe in den letzten Tagen solche Nadelspitzen auch bei anderen Werten entdecken können. Keine Ahnung, wer 9 $  für GM jetzt hinbättert. Ominöser Sekundendeal.  

31.03.09 19:27

2577 Postings, 8204 Tage uhujjetzt steht GM unter dem kurs von ford

dann habe ich doch den richtigen zeitpunkt zum wechsel zu ford erwischt,zwar ein tag zu früh ,aber besser als einer zu spät....  

31.03.09 19:54

33746 Postings, 5639 Tage Harald9zum richtigen Zeitpunkt gewechselt ?!

Aha, also gekauft hast du Ford zu 2,85; jetzt haben wir einen Kurs von 2,68.
Und das alles in einem Bärenmarkt. Find ich jetzt interessant  

31.03.09 20:09

2577 Postings, 8204 Tage uhujfinde das auch interessant

wie sich das verschiebt mit den kursen.  

31.03.09 22:41

22764 Postings, 5958 Tage Maxgreeen#320 das muss Werner gewesen sein

GM entwickelt sich vom größten Autobauer zur Garagenfirma

1.94 $ -0.76 (-28.15%)
-----------
"Wie ich mich fit halte? Ich laufe jeden Tag Amok" Heike Makatsch in "Hilde"

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 36  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben