Nein so einfach ist es nicht, Der nav bei Beteiligungen sind Schätzwerte nich Sachwerte wie bei Founds . Ein Tag vor dem Akrkp habe ich mich öffentlich entschuldigt und gepostet das ich mit diesem Anstieg nicht gerrechnet habe. Also Fair bleiben. Diese Anstieg war Spekulationsgetrieben wegen den Zahlen ( schätze ich ) nach dem Arkp kann man deutlich sehen das jeder Anstieg zum Ausstieg genutzt wird. Im gegenteil, wäre kein Programm da, dann wären wir deutlich tiefer wie heute.Leider macht der Markt die Kurse nich dein NAV. Und Heliad steht halt jetzt trotz Arkp dort . Und sei doch mal ehrlich zu dir selbst und gebe doch zu das trotz dem extremen Anstieg des gesammtmarktes und Arkp ganz andere Kurse erhofft hast. Du selber hast einen Anstieg zum Jahresende auf 4800 punkte gesetzt ( kannst nachlesen ) und jetzt sind wir bei 5500. Also deutlich darüber. Wie schnell sich das Blatt wenden kann sieht man bei Vanguart. Wenn einer die Bilanz gelesen hat, kann er mir sicher sagen ob diese jetzt schon in der Bilanz stehen oder nicht. Bin ganz Ohr. Lustig ist nur das Ariva eine super seite hat und alleine das Aufrufen des Wertes kann man ersehen welches minus die Aktie bis Dato hat. Klar wenn ich den NAv alleine betrachte wären das schon gute Kurse. Aber leider erkennt der Markt diesen Nav als richtgrösse nicht an. Und dies ist auch gut so, denn Börsenblasen hatten wir immer schon und ich glaube diese entstehen durch hirnloses kaufen mit irgendwelchen Naiven Anlegern die alleine Reseach und Daten glauben die keine substanz haben. Acuh eine Heliad kann bei einen negativen Ebit auf 10 € steigen aber warum ?????. Mich juckt es nicht falls dies geschied, denn ich bin froh eine Rendite mit 13 % einzufahren und habe dies mit Heliad Toppen können. Auch jetzt bin ich ab und zu bei Heliad investiert und Trade mit - dank ArkP. Oder meinst du longies verkaufen hier Täglich. Nein Trader die das Arkp nutzen. Glaube mir wenn das Arkp vorbei ist und der Markt sich erholt und die Beteiligungen extrem steigen dann sieht es wirklich super aus. Wenn nicht, dann bleibt es ein Nullsummenspiel.
|