Colonia Real mit Ausbruch

Seite 13 von 24
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58
eröffnet am: 11.05.09 13:51 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 581
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58 von: Expendables Leser gesamt: 98267
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 24  Weiter  

10.02.10 14:29

5260 Postings, 6581 Tage albinoÖsterreiche können nur Skifahren und Saufen...

...und die Anleihe ist in diesem Forum nicht das Thema.   Die Aktie hat jetzt charttechnisch einen Doppelboden(3,90 Ende Oktober und gestern) gebildet.  Sieht nach einer starken Unterstützung aus.  

12.02.10 11:24

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Ich bin raus

Immo-Aktien sind derzeit wohl nicht gerade angesagt. Ich glaube zwar, dass so gut wie alle Immo-Aktien moemtan unterbewertet sind, aber der Markt sieht das offensichtlich nicht so. Deshalb habe ich jetzt meine Gewinne mitgenommen bei CRE. Kanpp 30% Plus in 7 Monate ist ja auch nicht schlecht. Sollte der Gesamtmarkt die Immowerte wieder neu entdecken, dann ist für mich die CRE, wegen des NAV von rd. 10 €, die erste Wahl bei den Immowerten.  

12.02.10 13:42
2

2408 Postings, 5812 Tage Zweiflerjetzt raus?

wo sich ein stabiler Boden bei 4 euro abzeichnet?
wo sich eine Euroschwäche anbahnt die ausländische Investoren in den Immomarkt locken könnte?
wo die Immofirmen ihren Strategiewechsel auf Bestandshaltung gerade abgeschlossen haben?

die Immowerte stagnieren momentan....
doch ich denke mit den Zahlen im März wird sich das schlagartig ändern...
siehe Estavis....haben heute gute Zahlen gebracht...  

12.02.10 13:58
1

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Wie gesagt Zweifler

wenn der Gesamtmarkt wieder die Immowerte entdeckt, dann komme ich wieder. An Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden.

Außerdem ist mir der Gesamtmarkt viel zu nervös. Da könnte es noch um gut 10 bis 15% runter gehen. So gut sieht die Wirtschaft nun wahrlich nicht aus und die Notenbanken werden so langsam aber sicher die hohe Liquidität wieder einsammeln. Gerade aber diese hohe Liquidität war aber der Hauptgrund warum der DAX bis auf 6.000 Punkte hochgelaufen ist. Deshalb setzte ich enge Stopp Loss oder wie bei CRE ich verkaufe mit guten Gewinnen. Wieder einsteigen kann ich ja problemlos, denn ich gehe mal davon aus, dass es in ein paar Wochen/Monate auch noch CRE-Aktien an der Börse zu kaufen gibt.  

18.02.10 11:18

17012 Postings, 5774 Tage ulm000Interssanter Artikel zu Immoaktien

Ein schön und obejktiv verfasster Artikel über Immoaktien im Allgemeinen mit der Überschrift "Immobilienaktien: Die Chancen und die Risiken" von Euro am Sonntag:

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...en-und-die-Risiken-743011  

19.02.10 16:47

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsaDennoch

ist die Aktie in meinen Augen unterbewertet. Charttechnisch ist es vielleicht derzeit nicht günstig, aber fundamental gesehen gibt es hier keinen Grund die Aktie auf dem aktuellen Niveau zu bewerten  

23.02.10 09:55

2408 Postings, 5812 Tage Zweiflerich frage mich

was der Grund ist, warum alle Immobilienfirmen ihre Zahlen erst Ende März bringen.....
von anfang November bis Ende März nahezu null news......und dann aber gleich im Mai Q1 Zahlen....
doch bis dahin 5 Monate lang Funkstille, und keine Meldungen zum Geschäftsverlauf.... ist nicht nur bei CRE so....
das nervt irgendwie....keine Impulse....und eher negativer Spekulationsfreiraum mit Indizeseinwirkung...  

23.02.10 10:44

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsa60% unter dem Buchwert!

Selbst bei einem Abschlag von 10-20% müsste der Kurs eigentlich mindestens bei 8€ liegen.
Der Ausbruch kommt meiner Meinung nach auf jeden Fall mittelfristig!

Positiv:
Hohe Eigenkapitalquote derzeit
Viel Cash
Notierung unter dem Buchwert von 10,19 (zuletzt 3.Quatal 2009, Tendenz: steigender Buchwert)
Anvisierte Investitionen sollen von Beginn an Überschüsse erwirschaften (Stichwort: Risikominimierung)  

23.02.10 11:13

2408 Postings, 5812 Tage Zweiflermich ärgert

dass CRE IR-Mässig so was von nicht aktiv ist....
die unterhalten ja eine eigene IR-Abteilung....doch was tut die?
Seit Monaten so gut wie keine news.....der Kurs bewegt sich seit 6 Monaten zwischen 4 und 5 Euro, mit grösserer Tendenz zu der 4.....
Doch man hat, wie so oft bei Aktiengesellschaften, das gefühl dass alle die dort arbeiten hoch zufrieden sind, so lange ihre Gehälter bezahlt werden....und das werden sie sicher und sicher auch nicht zu knapp....
Der Aktienkurs scheint niemanden zu intressieren.....obwohl auf der homepage als grosses Ziel angeführt, scheint der shareholdervalue ziemlich egal zu sein....denn wie gesagt....Rind und Co verdienen im gegensatz zu den Aktionären auch ohne Aktienrendite sehr sehr gut.....und Grossaktionäre die Druck machen gibts scheinbar nicht......also kann man nur abwarten und hoffen dass das Management wieder aktiver wird, und sich nicht erst 4 Wochen vor der HV um die Aktionäre kümmert......
bin schon lange in diesen Verein investiert.....aber momentan zipft es mich wiedermal extrem an....diese Untätigkeit seitens CRE ist zum kotzen³  

23.02.10 11:34

4159 Postings, 5924 Tage HotSalsa@Zweifler

Ich kann dich gut verstehen, die IR Abteilung gehört meiner Meinung nach ausgewechselt, wenn es nach den Meldungen geht. Auf der anderen Seite sind Immobilien langfristige Investitionsgüter mit einer hohen Wettbewerbsquote, da kann ich mir auch vorstellen, dass man sich vielleicht bedeckt halten muss, um Konkurrenten nicht Kanonenfutter zu geben...

Irgendwie merkwürdig ist das durchaus. Ist das Verfahren mit der HSH Nordbank nicht u.U. daran schuld, dass der Kurs derzeit so niedrig bewertet ist? Meiner Meinung nach hilft hier nur die Geduld das auszusetzen und nach 2-3 Jahren sieht die Sache wesentlich positiver aus...  

01.03.10 13:59

2717 Postings, 8613 Tage Bengaliwas los hier?

Darf doch nicht wahr sein, nun sind wir durch deutlich unter 4, nur SL oder steck mehr dahinter?  

01.03.10 14:08

51 Postings, 5605 Tage Armin HarichWidereinstieg

So, ich habe den Rücksetzer mal genutz zum Widereinstieg. Ich konnte auser Charttechnik (intakter Abwertstrend mit Berührung der unteren Begrenzung) keinen Grund für den Rücksetzer finden. Kaffe trinken und abwarten.

Armin

 

 

01.03.10 14:09

2408 Postings, 5812 Tage Zweiflerkeine Ahnung

was die Scheisse soll!??
angeblich wirs laut Rindinterview vor wenigen Wochen keine negativen Überraschungen beim Jahresabschluss 2009 geben......

Aber die IR scheint zu schalfen.....so einen Kursrutsch bei diesem Umfeld unkommentiert zu lassen ist mehr als fahrlässig und extrem ärgerlich......  

01.03.10 14:25
2

5260 Postings, 6581 Tage albinoMit dieser desaströsen IR-Abteilung.....

....kann der Kurs nur fallen. Seit Wochen hört man absolut gar nichts.  Für was werden manche Leute überhaupt bezahlt?  Der liebe Herr Busch, falls er überhaupt noch bei CRE tätig ist, wird wohl wieder telefonisch nicht zu erreichen sein.  Entweder:

- in einer Besprechung

- auf dem Klo

- im Urlaub

- Krank feiern

etc.  

01.03.10 14:39
2

2408 Postings, 5812 Tage Zweiflermein Bauch zieht sich zusammen

und ein Würgen überkommt mich.....
man kommt sich an Zeiten zurückversetzt vor, die ich für endlich ausgestanden hielt......
Massivste Verluste, keine news, keine gegensteuern der IR in irgendeiner Weise.....
Der Umstand dass seit Monaten keine News mehr kommen, und die Zahlen für 2009 erst
am 30 März kommen lassen einen völlig im Dunkeln stehen.....
Die Manager, die Leute der IR, die verdienen sicher nicht schlecht......blos wofür?  

01.03.10 14:41
1

51 Postings, 5605 Tage Armin HarichAktienlkurse pendeln zwischen Gier und Panik.

Ich würde den Kursrutsch mal in den Panik Zustand einordnen und habe den genutzt.

Warum muß mann bei einer Imo Aktie permanent vom Vorstand etwas hören, wenn es nix neues gibt?

Abwarten und Tee trinken.

 Bye, Armin

 

 

 

01.03.10 23:22
1

51 Postings, 5605 Tage Armin Harich4% Erholung in wenigen Stunden

Hi

über 4% Erholung in wenigen Stunden. Was will ich/mann mehr.
Da muß nur ich selber vorsichtig sein, das einen nicht die Gier überkommt.

Schauen wir, wie es weiter geht

Bye, Armin

 

03.03.10 08:12
1

2408 Postings, 5812 Tage ZweiflerGott sei dank

sie haben mein Flehen erhört.......
Vorab sehr gute Jahreszahlen....ich hoffe der Markt weiss sie zu würdigen...

http://www.ariva.de/news/...igt-operativen-turnaround-deutsch-3305878  

03.03.10 08:30
2

2408 Postings, 5812 Tage ZweiflerWenn sie es schaffen

dass auch das Assetmanagement mal Gewinne erziehlt, wäre alles perfekt.
Das in der Verwaltung in so kurzer Zeit derartige Einsparungen möglich waren, lassen einen natürlich vermuten, dass in den letzten Jahren extrem unproduktiv gearbeitet wurde....oder dass sie früher eben noch auf extremes Wachstum als Immobilienhändler ausgerichtet waren.
Nun sind sie aber Bestandshalter mit Assetmanagement.....das Geschäftsmodell heruntergekommene immobilien zu kaufen, zu sanieren und deren Wert dadurch zu steigern (einhergehender Leerstandsabbau), beweist sich als gutes Modell und sollte weiter so betrieben werden.....
Ich denke Rind&Co haben es geschafft, und ich hoffe die Tendenz geht nun unaufhaltsam nach oben...und mit ihr der Aktienkurs.....NAV 10,16.....Kurs 4,0......da gibts viel aufzuholen.....
Deutsche Wohnen hat auch einen NAV um die 10 und die Aktie steht bei knapp 7 Euro......nur mal so zum Vergleich....  

03.03.10 09:19

2408 Postings, 5812 Tage Zweiflerbei 4,15

hat jemand 25,5k zum verkaufen reingestellt.....das dürfte erst mal bremsen....  

03.03.10 09:42
1

39 Postings, 6051 Tage lucri@ Zweifler #319

Ja, die Neue in der IR-Abteilung scheint neuen Wind reinzubringen.  

03.03.10 09:50
1

26893 Postings, 5408 Tage hokaimorgen

wie ist das denn zu bewerten:

09:17  Colonia Real Estate schreibt wieder schwarz  
http://www.finanznachrichten.de/...te-schreibt-wieder-schwarz-124.htm

09:41  Colonia Real Estate schreibt tiefrote Zahlen  
http://www.finanznachrichten.de/...e-schreibt-tiefrote-zahlen-009.htm

Hmpf...........

Kann mich mal jemand aufklären?  

03.03.10 10:01

2408 Postings, 5812 Tage Zweiflerzu 323

das ist stark!
von welcher Colon real estate schreiben die? Verluste?
an welchem "Bauverein" sollen die sich beteiligt haben?....

muss man der IR schicken....  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 24  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben