ist aktuell durch ein Shortsignal ersetzt worden. Ein neues Gap ist auch erzeugt worden. 6900 bis 6950 wäre ein mögliches Ziel wenn der DAX die 7000 nachhaltig durchstösst.
----------- * Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen
Angehängte Grafik: dax_2011_06_20a.png (verkleinert auf 36%)
0
20.06.11 17:56
Maxgreeen
: #304 das schwache Shortsignal vom Vormittag
hat sich nicht bestätigt. Das Longsignal im DAX gilt weiterhin. Der DOW hat nun auch ein LONG Signal gebildet. Solange der DAX morgen nicht unter 7130 fällt bleibt es beim LONG Signal.
Angehängte Grafik: dow_2011_06_20.png (verkleinert auf 36%)
0
22.06.11 10:19
Maxgreeen
: aktueller Stand, DOW hat gestern abend sein LONG
Signal bestätigt. Der DAX hat nun Potentila bis ca. 7400 zur nächsten Trendlinie. Die Entscheidung zu Griechenland gab keine böse Überraschung, die Vertrauensfrage war erfolgreich wenn auch knapp.
Morgen oder Freitag müssten sich eigentlich DAX und DOW weiter steigern über 7300 bzw. 12200 sonst könnte es bärisch werden. Entscheidend sehe ich morgen die Zahlen zu den US-Erstanträgen.
Angehängte Grafik: dax_2011_06_22.png (verkleinert auf 36%)
1
23.06.11 15:23
1
Maxgreeen
: #308 Dax hat die 7300 nicht gepackt und steht bei
7150 kurz vor einen Short Signal so wie auch der DOW nach derzeitigem vorbörslichem Stand. Das Gap bei 7150 wurde geschlossen. Erfolgt nun doch der Angriff auf das Gap bei 7000? Dieses hin und her kann nerven.
Angehängte Grafik: dax_2011_06_24.png (verkleinert auf 36%)
0
28.06.11 19:49
Maxgreeen
: Das DAX Shortsignal gilt noch, wenn auch knapp
Entscheidung morgen da der DOW trotz schlechte Wirtschaftsdaten nach oben gedrückt wird ( Monatswechsel, 2. Quartal und 1 Halbjahr - Stichwort Window dressing). Schade das das Gap bei 7000 nicht erreicht und geschlossen wurde. So wird sich das Seitwärtsgeschiebe noch lange hinziehen.
ist nicht zu begründen. die wette auf die zustimmung ist keine, weil es klar war! ich bin mir ziemlich sicher das der kurs weiter sinkt. die schlechten daten wurden alle ignoriert.
Maxgreeen
: #313 DAX mit Longsignal, die 7000 wurden wieder
nicht erreicht. ( Angeblich ist Griechenland gerettet, wers glaubt ) :)) Dazu noch Windowdressing wegen Q2 und H1. Wir bleiben weiter im Seitwärtsmarkt. Interessant wird ob der DAX morgen über 7350 steigt ( Trendlinie )
kannst du mir mal erklären warum der dow so steigt? ich hab ja erwartet so etwa bis 455 aber des jetzt, krieg ich nicht rund! liegt des jetzt an italiens bemühungen oder wolle uns die amis verarschen? im tv wird gesagt, dass volumen ist erschreckend niedrig. also, wer oder was treibt den markt?
sowie Fundamentaldaten alle negativ nach 5% Anstieg jetzt auf einmal alles wieder im Lot? War das eine ausgemachte Sache? Der Anstieg war sehr überraschend für mich, denke jedoch an erneuten Rutsch gerade da hier Anscheinend geringe Umsätze die Kurse treiben!
Oder wurden die Kurse absichtlich unter Druck gebracht! Warum ist nun Verbrauchervertrauen in USA ... sowie IFo Deutschland auf einmal alles top?? Sehr sehr suspekt für mich!
DOW müsste eigentlich unter 12500 schliessen und ein Shortsignal bilden. Noch versuchen sich die Amis oben zu halten. Nach einer 800 Punkterally ohne Grund und bei der drohenden US-Schuldenkrise mehr als bedenklich.