..geht es abwärts, weil die anderen auch sinken. Doch warum Vorreiter? Wenn die Wirtschaft nicht so stark steigt, wie erhofft, was in aller Welt hat DB damit zu tun? Die Zinsen sind eh niedrig und werden vorerst nicht steigen. Es ist auch nicht damit zu rechnen, dass alle Schuldner auf einmal ihr Geld zurückzahlen. Das Geschäft geht weiter as usual! Sie haben "billiges" Geld, das sie die nächsten 3 Jahre nicht zurückbezahlen müssen und die einzigen Kommentare des Bankhauses sind Gedanken über eine Ermächtigung des Vorstandes für eine Kapitalerhöhung von möglichen 720 Millionen Aktien ohne Abschlag für die Aktionäre, die aber ohnehin natürlich nicht in Anspruch genommen wird!! Die haben doch was an der Waffel! Und ich bin es leid, immer zu betonen, dass die Bank fundamental so gut aufgestellt ist wie noch nie! Die Aktie wird manchmal mit der Comba verglichen. Das geht eigentlich gar nicht! Aber in den Köpfen der Anleger bzw. Broker ist es wahrscheinlich so. Der Gleichschritt ist verblüffend. Ich kann nur sagen, dass ich so etwas noch nie erlebt habe, dass so krass fundamentale Werte einfach ignoriert werden. Ausnahme war im gegenteiligem Sinn damals der neue Markt oder eine T-Aktie bei 100! (VW-Aktie gilt nicht) Es geht mir so, wie manchem Roulettespieler, der sich sagt, nach 10 Mal Rot muß einfach Schwarz kommen. Auch wenn wir wissen, dass die Chance immer fast 50:50 ist, egal was vorher war. Und ich bestreite immer Aktien mit Roulette zu vergleichen - muß darüber nochmal nachdenken.
|