Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread

Seite 13 von 44
neuester Beitrag: 12.01.15 07:54
eröffnet am: 04.12.13 20:05 von: FredoTorped. Anzahl Beiträge: 1081
neuester Beitrag: 12.01.15 07:54 von: biergott Leser gesamt: 242210
davon Heute: 27
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 44  Weiter  

03.01.14 19:14
1

1931 Postings, 3816 Tage BICYPAPAEs ist doch

Es ist doch toll einen nach dem anderen zu überholen. Und dann am letzten Tag der erste Platz. Ich hab als vorletzter gestern angefangen. Der erste Monat ist zum Warmlaufen.  

03.01.14 20:00

9616 Postings, 7401 Tage WalesharkFredo , keine Eile...

Du tippst Dir sonst den Wolf. Das Jahr fängt ja gerade erst an.  

03.01.14 20:18

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedoaußerdem hab ich vorhon garnicht daran gedacht,

daß Yahoo finance die Schlußkurse für xlquotes erst im Laufe der Nacht oder morgen früh bereit stellt.

Bei der derzeitigen Tabelle steh ich immer ncoh ganz am Schluß (vor dem DAX).  

04.01.14 03:26
2

784 Postings, 3788 Tage valle gran rey 1Depotvorstellung von Fredo Torpedo

5 deutsche Schwergewichte hat sich unser tuechtige Fredo Torpedo rausgesucht,
darunter 2 Stahlwerte  1 Autowert  1 Banktitel und 1 Stromriese
Mich hat diese Auswahl etwas ueberrascht aber an dem Tag als Fredo Torpedo die Werte aussuchte war ihm wohl das Beduerfnis nach Sicherheit!


Eon                           meine alte Freundin! Als ich vor  knapp 20 Jahren meine erste Aktie
                                kaufte so war das Eon. So hatte ich mein erstes Depot bei der
                                Sparkasse und ein Kauf oder Verkauf kostete noch ca 35 DM
                                ( Wahnsinn)
                                 Eon ist deutscher Stromriese DAX Wert und zahlt schöne Dividende
                                 Mit Sigmar Gabriel als Superminister wird es wahrscheinlich besser
                                laufen fuer die Stromriesen
                                Die Goldmänner haben Eon auf der Conviction Buy List mit Ziel 19
                                Euro


Salzgitter                 MDax Wert  Stahlproduzent und kleine Dividende
                               Stahlwende 2014? Ich denke ja  aber wenn ich  mir schon  einen
                               europäischen Stahlproduzenten ausgesucht  hätte dann wäre
                               es Arcelormittal gewesen! Die Stahlwende hat Ende 2013 schon
                               in den USA angefangen . AK Steel mein Lieblingswert hat Ende 2013
                              schon sehr gut performed  Die Amerikaner  brauchen eine arbeits-
                               intensive Industrie
                                wann die Stahlwende nach Europa kommt? Es wird dauern!


Klöckner                  MDAX Wert   Stahldistributeur   Hohe Liquidität
                              Fuer die Aktie sehe ich etwas rosiger. Sie sind auch sehr stark in
                              Nordamerika vertreten!
                              Und in Nordamerika hat die Stahlwende begonnen!
                              Hätte mich Fredo Torpedo gefragt so hätte ich ihm das gesagt.
                              Nicht mit Zahlen denn AK Steel schafft in diesem Quartal den ersten
                              Gewinn seit Jahren aber mit Logik
                             


Deutsche Bank       DAX Wert    Zahlt ne nette Dividende
                              Ich kaufe keine Bankaktien und der einzige Grund wenn ich in eine
                              Bank gehe ist um dort aus dem Automaten geld abzuheben!
                              Ab und zu schaue ich mir natuerlich bankaktien an!
                              mir persönlich gefällt die holländische ING Diba und die holländische
                               Binckbank ( auch eine Max Otte Aktie)


Porsche                schöner Chart Dividende   "Jungenstraum"
                            jeder kennt Porsche
                            aber ehrlich gesagt habe ich keine Meinung zu der Aktie


Aktuell  ist das Depot von  Fredo Torpedo 0,29% im  Minus!
Fredo Torpedo ist letztes Jahr 15. geworden ! Ich denke mit deinem Sicherheitsdepot wird es schwierig wieder 15. zu werden!
Aber Letzter wirst du auch nicht !
                                                                         
                               
                             

04.01.14 06:46
1

784 Postings, 3788 Tage valle gran rey 1Depotvorstellung von Konstantinjo

Hier sind es 4 Aktien darunter drei deutsche Nebenwerte, bei denen besonders GFT heraussticht weil GFT 40% des ganzes Depots von Konstantinjo ausmacht!
Als vierte Aktie dann noch ein MDAXWert. Fangen wir an



Ecotel                     siehe Depotvorstellung von Katjuscha und Astragalaxia
(20% des Depots)


GFT                           siehe Depotvorstellung von Astragalaxia und drysler
(40% des Depots)


Softing                     Seit Anfang 2011  eine ständige steigende Aktie mit einem
                               wunderschönen Chart!  Zahlt Dividende von 30 Eurocent
                               Softing erstellt und Vertreibt Hard- und Software fuer die
                               industrielle Automatisierung und fuer die Fahrzeugelektronik
                               wie weit Softing noch steigen kann ? Ich weiss es nicht
                                aber die Aktie steigt und steigt


Sky                            MDAX  Wert  Bezahlfernsehen    
                                Die Aktie kennt sein Anfang 2012 nur eine Richtung nach oben!!
                                Von 1,40 bis 8 Euro Wunderschöner Chart
                                Ich selbst schaue kaum Fernsehen und hätte nicht gedacht
                                dass eine Bezahlfernsehen Aktie in Deutschland so gut funktioniert
                                Also total verschlafen die Aktie
                                wie weit die Aktie noch steigen kann ich weiss es nicht, aber die
                                Luft wird duenner


Aktuell ist das Depot von Konstantinjo  4,61% im Plus
Am Interessantesten von allen Aktien ist wohl Ecotel!

 

04.01.14 07:30
3

1931 Postings, 3816 Tage BICYPAPAVergleichsdepot

Folgend nun die Aktientipps von den 12  Mitspielern die im letzten Spiel im Mittelfeld lagen. Ein Schwarmdepot hat sich nicht angeboten, da sich nicht genügend Favoriten zeigten. Es gibt auch wenig Aktien die mit der Kompetenzliste1 gemeinsam sind. Ich bin mal gespannt auf den Vergleich zur Kompetenzliste1.

575381 4 SC AG 25% Biotech
506660 aap Implantate 25% Medizintechnik
540811  AAREAL Bank  20% Banken
919730 ABB Ltd 20% Elektrotechnik
A1J5XC AEterna Zentaris 20% Pharmazie
876116  ALPHA BANK  20%  Bank
A1JEML Awilco Drilling 20%
858388  Bank of America   20% Banken
870450 Barrick Gold 25% Gold/Edelmetalle
549309 Borussia Dortmund 40% Sport/Fußball
604611 Biofrontera 20% Biotech
913684   BROADCOM 20% Elektrotechnik
541910   CANCOM 20% Holding
880206 Cardinal Health Inc. 20% Medizinhandel
513010 COR&FJA 20% Software
A0HHJR Cliq Digital AG 25% Beteiligungsgesellschaft
615606 Dendreon 20% Biotech
865623 DNO 20% Energierohstoffe
922985 Fabasoft 20% Software
FPH900  FPH 20% Beteiligungsgesellschaft
330410   Gerry Weber   25% Textil
580060   GFT 45% Internet
885823   GILEAD SCIENCES  45% Biotech
862484 Gold Fields 20% Gold/Edelmetalle
589540 Grammer 20% Automobilzulieferer
589730 Greiffenberger 10% Holding
731400 Heidelberger Druckmaschinen 20% Maschinenbau
622452 i:FAO 25% Software
806330 IKB 20% Universalbanken
623100 Infineon 20% Computertechnik
575440 LS telcom 25% Software
871899   LYNAS  30% Eisen / Stahl
722078 MAGIX 10% Software
663720  Mologen 25% Biotech
663200    Morphosys   25% Biotech
A0NF69 MPH 25% Pharmazie Holding
868270 MYLAN 20% Biotech
A1C5WJ NXP Semiconductors 29% Elektrotechnik
871460   Oracle   25% Software
890889 Paladin Energy 40% Eisen / Stahl
555869 Paragon 10% Automobilezulieferer
PET111 Petrotec 20% Dienstleistung
A1JJQC PostNL 20%      Logistik
A0QYAX Rio Alto Mining 20% Rohstoffe (Metalle)
A0YC9U Sabina Gold&S 20% Bergbau
SKYD00 Sky Deutschland 20% Unterhaltung
725180 STADA 50% Pharmazie
580854   Syngenta   25% Pharmazie
A1T6U8 Tower Group International 20% Software
749930 Triplan 20% Chemie und Anlagenbau
A0JDRR Uranium Energy 20% Bergbau
A1W1WV USEC 20% Versorgung  

04.01.14 11:00
3

1931 Postings, 3816 Tage BICYPAPAStatistik zur Kompetenzliste

Hab mal ne kleine Excel Tabelle zur Statisk gebastelt. Dies ist der erste Testlauf. Das Depot der Mittelfeldliste wird noch eingepflegt. Es soll nur einen ganz einfachen Überblick bieten. Ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen.
 
Angehängte Grafik:
kompetenzliste1_2014_4.png
kompetenzliste1_2014_4.png

04.01.14 12:25
2

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedoBicypapa, wenn du die Auswertung übers

ganze Jahr beibehalten solltest und im Thread Interesse  daran bekundet wird, können wir für das Depot 2015 mal überlegen, ob sich die Auswertung in meine Gesamttabelle integrieren läßt. Dann könntest du dir Auswertungsaufwand ersparen.

Dieses Jahr ist das nicht mehr möglich, da der Aufstrukturierungs- Erweiterungsaufwand doch erheblich wäre.
Lediglich das von lifeguard angekündigte Schwarmdepot mit 5 Werte könnte ich mit reinnehmen, da es wohl identisch mit den Strukturen der bisherigen Depots wäre, der Investor hieße dann eifach "MeinSchwarm".

Gruß
FredoTorpedo  

04.01.14 12:52
1

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedo#304 Valle, danke für die Kurzbewertung meiner

Werte aus deiner Einschätzung.
Ist immer hilfreich, mal die eigenen Werte aus anderer Sicht betrachtet zu sehen.

Eon zählt übrigens zu den wenigen DAX Werten, die ich noch nie im Depot hatte und dass sind schon ein paar Jahre mehr, als deine 20. Wahrscheinlich habe ich ein Vorurteil oder eine Antipathie gegenüber Energiewerten - woher weiß ich nicht.
Vielleicht habe ich sie gerade deshalb hier mit ins Spiel genommen, um zu sehen, wie sie mein Vorurteil vielleicht Lügen straft.

Die Dividenden waren hier überhaupt kein Auswahlkriterium. Im Echt- Depot habe ich allerdings meist ein paar solche Werte, weiß Ausschüttungen gibt, ohne dass man verkaufen muß. (Mein einziger Fonds, der DWS-Top-Dividende, schüttet im November aus, rechtzeitig für die Weihnachtsgeschenke).

Gruß
FredoTorpedo  

04.01.14 13:06

1931 Postings, 3816 Tage BICYPAPAJa, sehr gerne

Wäre schön, wenn das ginge. Aber mich interessieren auch die einzelnen Werte. Ich würde sie gerne mal im Vergleich zu den anderen Tips und dem Index sehen. Oftmals erhält man dadurch zusätzliche Informationen, ob sich ein Investment aufdrängt.
Wenns geht mach ich das sehr gerne. Ich hab nur keine Ahnung von dem neuen Office Programm. Ich hantiere noch mit der 2003 Version rum.  

04.01.14 13:24

784 Postings, 3788 Tage valle gran rey 1Fredo Torpedo gern geschehen

Ich selbst schaue natuerlich auch ob die eine oder die andere Aktie interessant fuer mich ist!  Hast du denn schon Aktien gekauft die du vielleicht kaufen möchtest ?  

04.01.14 13:24

784 Postings, 3788 Tage valle gran rey 1gefunden aus dem Depotvergleich

die du vielleicht kaufen möchtest soll das natuerlich heissen  

04.01.14 13:36

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedogefunden schon einige - muß ich mir aber

noch etwas genauer anschauen. Außerdem muß ich noch entscheiden, wen ich dafür rausschmeiße / reduziere. Einige müßten schon im Dezember dran glauben, auch weil ich realisierte Verlustvorträge aus 2008 noch nutzen wollt (die wären zum 31.12.2013 verfallen).

Ein Teil davon sind Porsche-Aktien, die sowieso übergewichtig waren in meinem Depot.

Unentschieden bin ich zZ Bein Cancom. Die habe ich noch Ende 2008 zu 1,8€ gekauft mit einem für solche Werte für mich üblichen Depotanteil. Durch die Steigerung ist allerdings der Anteil mittlerweile deutlich zu hoch. Andererseits laufen Cancom zZ noch sehr stabil (und der Kursgewinn ist noch steuerfrei!),  

04.01.14 13:46

784 Postings, 3788 Tage valle gran rey 1ach du bist online

super kannst du mir vielleicht schreiben welchen Anfangskurs  Pan American Silver von cokrovishe hat
Wollte gerade sein Depot vorstellen!!! ist der Kurs 8,261 Xetra ???

mach mich neidisch mit deiner cancom  

Weiß noch wie ich mich Ende 2008 mit einem Freund mich ueber die Cancom unterhalten habe  leider war ich zu blöd zum Kaufen!  

04.01.14 13:51
1

1931 Postings, 3816 Tage BICYPAPA8,26

Anfangswert 8,26€  

04.01.14 14:31
1

784 Postings, 3788 Tage valle gran rey 1Depotvorstellung von cokrovishe

Die Welt trifft sich bei cokrovishe!
Die ungarische Telekom, eine  Silber Aktie aus kanada die  ich vorher gar nicht kannte , ein fuehrendes Bergbauunternehmen aus der ganzen Welt hauptsächlich aber Suedafrika, das Kupferunternehmen aus Kasachstan
und der taiwanische Hardware Hersteller ( dachte immer die kommen aus Suedkorea)
Fangen wir an!


Acer                        Computer-hardware hersteller aus Taiwan, hatte die nie auf dem
                              Bildschirm , sehe natuerlich am Chart so tief waren die noch nie,
                              kenne auch ihren kleinen Laptops meine Nichte hat einen
                              sehe auch dass sie einen neuen Chef mit Jason Chen haben
                              ein verkaufsgenie, sehe natuerlich auch den Rekordverlust
                              aber Ahnung habe ich ehrlich gesagt keine
                              warum acer lieber cokrovishe??????


Anglo american     zweiter Versuch von Cokrovishe!  einer der fuehrenden Bergbauunter-
                            nehmen auf dieser Welt  hauptsächlich tätig in Brasilien und
                             Suedafrika  Firmensitz in GB! Das ist eine Wette dass die Rohstoff-
                            unternehmen ihre Tiefs gesehen haben. Ich denke  auch Rohstoffe
                             2014 nicht so doll aber Rohstoffaktien sehen langsam ihre Tiefs
                            Die Rohstoffaktien sind fast alle auf ihren Tiefs oder drunter obwohl
                            die Preise des Rohstoffs nicht so tief gefallen sind!
                             

Kazakhmys          das Kupfer unternehmen aus kasachstan! Natuerlich werden auch noch
                          andere Rohstoffe wie Gold und Silber aus der Erde geholt!
                           Auch hier  eine Wettedass die Rohstoffaktien ihren Boden gesehen    
                              haben oder  
                            kurz davor stehen ! Kazakhmys steht auf meiner Watchlist,
                           weil ich auch denke hier könnte der Boden bald erreicht sein!


Pan American      ein Silberproduzent aus kanada . Minen hauptsächlich in Suedamerika
silver                  Aktienrueckkaufangebot fuer 5% der Stammaktien läuft gerade
                            und die Mine in Mexiko wird erweitert
                          Auch hier eine Wette dass sich der Silberpreis erholt und dass die Aktie
                          den Boden gesehen hat!


Magyar Telekom   die ungarische Telekom! MKT relativ klein mit 1,1 Milliarden Euro
                             die Aktie scheint ihren Boden gefunden zu haben
                             Auffallend ist dass 2 Depotteilnehmer diese Aktie im Depot haben
                              obwohl ungarische Aktien stehen wohl selten auf der Watchlist


Aktuell ist das Depot von cokrovishe  1,02% im Plus. Meine Vorstellung war sehr duerftig
weil ich kaum selbst Ahnung von den Aktien habe!
Deswegen wuerde ich cokrovishe bitten die Aktien selbst vorzustellen und mir eine Antwort darauf zu geben warum Acer???
Danke lieber Cokrovishe!



 

04.01.14 15:32
2

784 Postings, 3788 Tage valle gran rey 1Depotvorstellung von martin30sm

Auch hier trifft sich die Welt bei  martin30sm!

Der australische Uran-Bergbau Produzent,  ein Biotech Unternehmen aus Seattle,
ein Goldproduzent aus Suedafrika, ein Kupfer Gold Produzent aus Kanada
und ein kanadisches Biotechunternehmen!
Auch hier wird meine Vorstellung duerftig sein, deswegen bitte ich martin30sm sein
Depot auch nochmal selbst vorzustellen!
Fangen wir an


Dendreon                  ein Biotech Unternehmen aus Kanada dass gegen den Krebs
                                 kämpft
                                 Charttechnisch ziemlich am Boden. Die Hochs waren bei ueber 30
                                 Euro und jetzt bei 2,26
                                  warum Dendreon ?? Das kann euch nur martin30sm erklären!
                                Ich kenne die Aktie viel zu wenig


Rio Alto mining         ein Kupfer Gold Produzent aus Kanada. Im letzten Quartal immerhin
                               0,09 $ Gewinn gemacht . Könnte also sein dass Rio alto mining
                               den Boden gesehen hat! Die Minen befinden sich hauptsächlich
                               in Peru!  auch hier eine Wette dass Rohstoffaktien den Boden
                               erreicht haben


Gold Fields                ein suedafrikanischer Goldproduzent der 8 Minen besitzt und der
                                gerade in Australien ein Sparkurs durchfuehrt
                                 Sehr sympathisch ist auf der Website  von Gold fields  findet
                                 man sofort Nelson Mandel
                                auch hier eine Wette dass Rohstoffaktien den Boden gefunden
                                haben


Paladin Energy      der australische Uran bergbau Produzent! Auch ziemlich am Boden
                             und auch hier eine Wette auf Rohstoffaktien



Aeterna Zentaris   ein biopharmazeutisches Unternehmen aus Kanada dass  entwickelt
                             neue Therapien in der Onkologie und in der Endokrinologie
                              Prickly Pear hatte diese Aktie letztes Jahr im Depot und mache Minus
                             Warum aeterna zentaris? Ihr musst martin30sm fragen!


Aktuell ist das Depot von martin30sm   3,61% im Plus!
Meine Depotvorstellung war  mehr als duerftig ! deswegen möchte ich martin30sm
bitten sein Depot nocheinmal vorzustellen. Ich habe zu wenig Ahnung von den Aktien



                         

04.01.14 15:50
2

784 Postings, 3788 Tage valle gran rey 1Depotvorstellung von biergott

Biergott hat nur zwei deutsche Nebenwerte im Depot, die beide 50% des Depots ausmachen. Die Vorstellung wird sehr  kurz sein weil ich beide Nebenwerte schon ein paar mal vorgestellt habe


GFT                      siehe Depotvorstellung von Astragalaxia, drysler und konstantinjo

LS Telcom            siehe Depotvorstellung  von Astragalaxia und drysler


Aktuell ist das Depot von Biergott 6,45% im Plus und letztes Jahr  war Biergott 6. im Depotvergleich  

04.01.14 17:10
4

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschaich hasse biergott :)

Der nimmt mit GFT und LST zwei meiner drei Topwerte (im realen Depot) auf und nichts zusätzlich. Damit muss ich ihm dieses Jahr eigentlich viel Erfolg wünschen und möglichst weit im Wettbewerb vor mir zu landen. :)


Also lieber (gehasster) biergott

VIEL ERFOLG DIESES JAHR !!!!!!!  

04.01.14 19:42
2

336 Postings, 5069 Tage FCS1903@ valle gran re

Danke für deine interessanten Analysen bezüglich der Depots.
Ich hoffe mein Depot wird von dir nicht zerrissen :) Werde mich aber auch gerne bei den Werten rechtfertigen :))

Bin dieses Mal das erste Mal dabei, kann ich irgendwo den aktuellen Zwischenstand einsehen?  

04.01.14 20:15
1

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedoKommt heute Abend oder morgen

05.01.14 07:30
2

784 Postings, 3788 Tage valle gran rey 1Depotvorstellung von bicypapa

Bicypapa hat nur zwei deutsche Biotech Werte im Depot die beide 50% des Depots ausmachen.


Epigenomics                         hat sich zur Aufgabe gemacht die Darmkrebsfrueherkennung
                                            zu revolutionieren. Ihr Produkt ist Epi procolon
                                            Epi Procolon ist in Europa und im Nahen Osten erhältlich
                                            und Epi Procolon steht kurz davor auch in den USA
                                            eventuell zugelassen zu werden. Die US Zulassungsbehoerde
                                             FDA wird vorraussichtlich Februar/März 2014 darueber
                                            entscheiden. Die Zulassung in Amerika  ist nicht so einfach
                                             Als einer der letzten Nachrichten war dass der Test in
                                             Frankreich  von der Krankenkasse teilerstattet wird
                                             Das zweite Produkt von Epigenomics ist Epi prolung ein
                                            Lungenkrebstest
                                            Vom Chart sieht es super aus fuer Epigenomics. 2013
                                             von 1,15 bis fast 8 Euro gestiegen trotz KE  und
                                             Wandelanleihen. Zur Zeit konsolidiert die Aktie bei 6€


Paion                                    die Fledermaus Aktie aus Aachen!
                                            Paion entwickelt ein Anästhetikum/Seditivum mit Namen
                                            Remimazolam. Zuletzt gab es eine KE zu 1,80
                                            Remimazolam soll Blockbuster Potential haben. Einige
                                            Lizenzrechte wuerden schon verkauft in die Tuerkei und
                                            nach Russland und Suedkorea
                                            Vom Anfang November bis Mitte Dezember ist die Aktie
                                            mal so eben um 200% skyrocket. Zur zeit konsolidiert die
                                            Aktie.


Aktuell ist das Depot  von Bicypapa 2,15% im Minus und somit das Schlechteste Depot von allen vorgestellten Depots( aufatmen fuer Fredo Torpedo) aber das hat nicht viel zu sagen!  Bicypapa wuerde letztes Jahr  Erster Beim Aktiendepotvergleich !
Sollte Epi procolon in den USA zugelassen werden, wuerde die Aktie wahrscheinlich
noch einmal viel Potential nach oben haben.
Genauso bei Paion und gutem Verlauf von Remimazolam
Dieses Depot ist kein Depot fuer schwache Nerven aufgrund der hohen Volatilität der
Aktien und man kann sehr gut mit diesem Depot erster oder Letzter werden
Lassen wir uns ueberraschen  

05.01.14 08:16
3

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedoDie Auswertung dieses Jahr ist komplizierter

als 2013.
Viele von euch haben Werte gewählt, zu denen es bei Yahoo finance keine oder nur mehrere Monate alte Schlußkurse gibt.
In der Auswertung tachen dies dann stets mit dem Wert Null auf und verfälschen die Übersicht.

Ich habe deshalb bei diesen Werten Änderungen vorgenommen, um doch Kurse zu bekommen.

Und zwar habe ich in einigen Fällen den Börsenpaltz geändert, in anderen Fällen habe ich statt des Schlusskurses den aktuellen Kurs eingesetzt. Letzteres ist zwar nicht ganz sauber aber ich hoffe, dass die Abweichung übers Jahr gesehen vertretbar ist.

Die Fehler, in der ersten Ausgabe, die ihr mir gemeldet habt, sind hoffentlich alle beseitigt.

Gruß
FredoTorpedo
 

05.01.14 08:16
5

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedoSummenübersicht - Stand 03.01.2014

 
Angehängte Grafik:
summen_20140103.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
summen_20140103.png

05.01.14 08:17
3

6275 Postings, 6746 Tage FredoTorpedoDetaillierte Depots Stand 03.01.2014

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 44  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben