Bank of Ireland - News und Diskussion

Seite 13 von 54
neuester Beitrag: 02.05.24 11:02
eröffnet am: 20.03.15 11:35 von: Cameron A. Anzahl Beiträge: 1350
neuester Beitrag: 02.05.24 11:02 von: halford Leser gesamt: 548960
davon Heute: 45
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 54  Weiter  

18.06.15 09:15

3991 Postings, 4116 Tage u.s.0512weil

die gesamte wirtschaftliche Struktur zusammen bricht! Daher: no Grexit! Ich hoffe, die Griechen geben noch "klein bei"!  

18.06.15 10:48
3

95 Postings, 4020 Tage mutolaIch denke nicht,

dass es einen Grexit gibt, da man dann von 100% Ausfall der gewährten Kredite ausgehen muss. Sie werden den Griechen noch ein paar Sparmaßnahmen abpressen und bekommen dafür mindestens einen Rückzahlungsaufschub oder gar Schuldenerlass. Das ganze natürlich an Irgendwelche Auflagen geknüpft, damit Spanien, Italien etc. nicht auf den Gedanken kommen, ebenfalls Schulden erlassen zu bekommen. Aber egal, was entschieden wird, es wird Zeit, dass dieser Hängepartie endlich ein Ende gesetzt wird. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass diese Miniökonomie ein solcher Hemmschuh für die gesamte Weltwirtschaft ist. Ist aber so, und deshalb sollten die Damen und Herren endlich zu Potte kommen!  

18.06.15 12:48
2

3991 Postings, 4116 Tage u.s.0512Die Damen und Herren

sollten endlich zu Potte kommen und die Märkte beruhigen! Seit Wochen nur noch GR, ich kann's nicht mehr hören!  

18.06.15 15:44
1

6713 Postings, 5217 Tage weltumradlerich kann das ganze gelaber um die griechen

auch nicht mehr hören, auch wenn ich mit der jetzigen Regierung durch zockerrei "gutes" Geld verdient habe und bin heute mittag jedoch zu einem finalen zock bei 4 werten letztmalig dort eingestiegen. um nicht meine ganze kohle zu verbrennen habe ich hier nun aufgestockt, immerhin ca. 30% meiner börsenkohle, welche bis zu den halbjahreszahlen auch investiert bleiben wird.

ek liegt jetzt exakt bei 35 Cent.....

gruß weltumradler  

18.06.15 16:29
2

3991 Postings, 4116 Tage u.s.0512Hier bei der BOI

läuft es auch heute recht gut! Sollte das GR Spektakel am Sonntag endlich seinen Showdown und Höhepunkt finden - mit einem Happy End für die Aktionäre der gr. Banken und fetten Gewinnen - dürfte einer Sommerrally und damit einer Erholung aller übrigen Papiere nichts mehr im Wege stehen!  

18.06.15 23:39

3991 Postings, 4116 Tage u.s.0512Korrektur

Showdown nun am Montag Abend! Schönes Wochenende!  

19.06.15 21:14
2

6713 Postings, 5217 Tage weltumradleram rande bemerkt

london hat auf tageshöchstkurs bei exakt 36 cent geendet. sollte es am montag vielleicht doch zu einer einigung kommen, wer glaubt wird seelig, müsste ein neuer angriff auf die 38 cent und darüber gestartet werden.

vielleicht wird`s ja doch noch was mit den 40 + x Cent zu den halbjahreszahlen ende juli.

wünsche allen ein schönes we.

gruß weltumradler  

20.06.15 09:27
2

6713 Postings, 5217 Tage weltumradlerguten morgen bianer

und allen, die sich für unseren wert interessieren.

"krank" geschrieben sein ist schon ne blöde Sache zumal ich mich eigentlich schon wieder fit fühle. der Arzt wollte mich noch nächste Woche krank schreiben doch werde ich vermutlich spätestens ab mittwoch wieder arbeiten gehen.....

doch nun zu unserer boi der ich in naher zukunft wieder mehr aufmerksamkeit widmen werde. der finale zock bei den Griechen wird nun nächste Wochen kommen und dann sind es noch gut 5 Wochen bis zur bekanntgabe der halbjahreszahlen nach deren veröffentlichung ich kurse oberhalb der 40 cent erwarte. vorraussetzung hierzu ist kein einbrechen der märkte.

was mich persönlich so optimistisch in die nahe zukunft blicken lässt sind "einfach" der positive ausblick auf die irische wirtschaft und die damit verbundene synergie zu den irischen banken.

wenn man sieht wie sehr dax & Co. während der turbulenten "griechischen" tage/wochen umhergezuckt sind und wie stabil unsere boi dagegen gehalten hat wird erkennen, dass hier noch jede menge luft, sagen wir mal 20-30% vom jetzigen kurs bis jahresende möglich sind. ist wie immer nur meine bescheidene meinung (bauchgefühl, ihr wisst ja dass ich im gegensatz zu den profis keine bilanzen lesen kann), und sollte keinen zum kauf verleiten.

ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass wenn????? die 40 cnt überschritten wurde recht schnell ein Hype auf 45 cent möglich ist - spätestens dann werde ich jedoch meine anteile verkauft haben.....

gruß weltumradler  

20.06.15 09:40
4

6713 Postings, 5217 Tage weltumradlerBank of Ireland Hires Banks....

Bank of Ireland Hires Banks for Inaugural Sale of Riskiest Bonds

werde nun einige berichte der letzten tage hier hereinstellen, die ich persönlich für lesenswert halte, auch wenn ich nicht alles deuten kann......

http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-06-08/...f-riskiest-bonds

"Bank of Ireland, the only Irish lender to escape full nationalization during the financial crisis, said it hired banks to manage the debut sale of its riskiest debt securities.

The Dublin-based lender hired Deutsche Bank AG and UBS AG for the euro-denominated deal, according to a statement on Regulatory News Service. Bank of Ireland will hold investor meetings in the U.K. and Europe starting on Tuesday, the statement said.

Bank of Ireland joins BNP Paribas SA in selling additional Tier 1 debt as the market for the securities returns to life after issuance dried up in May. This will be the second sale by an Irish bank of the securities, which are undated and have optional interest payments, after Permanent TSB Group Holdings Plc sold 125 million euros ($139 million) of the securities in April.

Bank of America Merrill Lynch, Credit Suisse Group AG, Davy Securities and Morgan Stanley will help manage the issue, the statement said.

gruß weltumradler
 

20.06.15 09:52
3

6713 Postings, 5217 Tage weltumradlerund hier die amerikanische version

Deals  |  Thu Jun 11, 2015 4:44am EDT
Related:  IPOs,  Bankruptcy,  Financials  

UPDATE 1-Bank of Ireland starts marketing inaugural CoCo

"LONDON, June 11 (IFR) - Bank of Ireland is set to become the first Irish bank to issue a benchmark Additional Tier 1 bond, providing an acid test of whether the Irish banking turnaround story will support appetite for its riskiest debt........"

http://www.reuters.com/article/2015/06/11/...5N0YX17C20150611?rpc=401

gruß weltumradler  

20.06.15 09:57
2

6713 Postings, 5217 Tage weltumradleres wird personell aufgerüstet...

http://www.independent.ie/business/irish/...eland-board-31298076.html

"High-profile former Central Bank director Fiona Muldoon has been appointed to the Board of Directors at Bank of Ireland......"

gruß weltumradler  

20.06.15 17:29
2

74 Postings, 4038 Tage johan g.Reuters,


Schön, so ein positives bericht von reuters, kann nie schaden.
Aber mein "economical english" braucht nachschulung. ( :) )  

21.06.15 09:38
4

6713 Postings, 5217 Tage weltumradlerjetzt kennen wir UNSEREN gegener....

guten morgen liebe boianer.

achtung aufgepasst, hedgefonds platzieren sich vermehrt? gegen unsere BOI bzw. € und setzen auf ein scheitern der union.

Odey shorts Bank of Ireland as markets fret over euro crisis

Hedge fund has placed the biggest bet against the Irish banks since 2008

http://www.independent.ie/business/irish/...euro-crisis-31317452.html

u.a.

"Billionaire hedge-fund trader Crispin Odey is shorting Bank of Ireland in the largest bet against the Irish banking system since the financial crisis in 2008...."

gewettet wird gegen den € und fallende banken

"...Odey's gamble that Bank of Ireland's share price will fall is part of a wider bet against the euro, which is under pressure because of the ongoing crisis in Greece and the increasing possibility of a Greek default and exit from the common currency...."

odey selbst bestitzt eine short Position von 0,54% was einer aktienanzahl von 175 mio. stck entspricht...

"....Odey Asset Management has disclosed a net short position of 175m Bank of Ireland shares since June 10, according to Central Bank figures. This equates to 0.54pc of the value of the bank and represents a €60m plus exposure. Odey declined to comment....."

und dass er sein Handwerk versteht erkennt man(n) bzw. frau u.a. daran

".....Crispin Odey is perhaps the best-known hedge-fund manager in Europe, with Odey Asset Management making a fortune by predicting the financial crisis and starting to short bank stocks in 2006 a full year before cracks appeared in the banking system...."


hoffen wir mal, dass nicht andere auf die gleiche idee kommen denn dann wäre wieder gegen den Strom schwimmen angesagt....

das positive an der sache ist jedoch, dass die wette eigentlich gegen griechenland und dem euro läuft, also einem scheitern der eu, und nicht gegen unseren wert. aufgrund der tatsache, dass unsere boi mittlerweile wieder gesund dasteht ist es hier für shorties wohl besonders attraktiv. bei einem scheitern würde es mit sicherheit zu tumulten an den finanzmärkten kommen und diesem könnte sich unsere boi natürlich nicht entziehen.

gruß weltumradler, der um seinen vater trauernde....  

21.06.15 11:59
1

657 Postings, 4900 Tage Straßenfeger@welti

...mein Beileid!  

22.06.15 09:31

147 Postings, 5020 Tage Sucher-2Weltumradler ,

ich spreche Dir mein herzliches Beileid zum Tode Deines Vaters aus.
  Sucher-2  

22.06.15 10:01

1541 Postings, 5397 Tage Jeff K.@Weltumradler

Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für die schweren Tage vor Dir.
Jeff  

22.06.15 12:42

221 Postings, 5924 Tage chuchonicht Griechenland

von dem heutigen generellen Kursanstieg der auf den Griechenland Faktor zurückzuführen ist bleibt die BKIR völlig unberührt. Womit wohl bewiesen wäre, dass Griechenland keinen Einfluß auf die Kursentwicklung der BKIR hat.  

22.06.15 14:33

144 Postings, 6910 Tage kraftwerkersehe ich genauso...

Dax fast 3%im Plus und die irischen Banken treten auf der Stelle, kein Wunder, denn es gibt nichts positives zu berichten und das schon momatelang.  

22.06.15 19:04

1040 Postings, 4894 Tage don kosto@Weltumradler

Herzliches Beileid. Ich hoffe, dass Deine Trauer bald zu liebevoller Erinnerung wird.  

22.06.15 20:04

237 Postings, 5490 Tage mani99Welti

Mein Beileid !  

23.06.15 08:09
1

3991 Postings, 4116 Tage u.s.0512Mal schauen

ob sich BOI auch heute strikt weigert, mit den Märkten zu steigen! Märkte feiern bereits eine Einigung mit GR!  

23.06.15 09:26
1

6713 Postings, 5217 Tage weltumradlersalut boianer und allen,

die sich für unseren wert interessieren.

als erstes möchte ich mich ganz herzlich für die beileidsbekundungen bedanken, auch wenn wir uns alle nur virtuell kennen......

der schmerz an für sich sitzt eigentlich gar nicht so tief, ich weiss dies hört sich für aussenstehende brutal vielleicht sogar herzlos an, doch wer schon einmal einen schwer demenzkranken verwandten betreut hat, ich persönlich war ja nur einmal pro woche über nacht im elternhaus, der kann vielleicht nachvollziehen was ich meine. mein vater bekam vorletzten samstag nach 2007 das 2. mal Hirnblutungen an der gleichen stelle wie zuletzt und die schwerste entscheidung überhaupt war dem ärzteteam mitzuteilen, dass keine lebensverlängerte massnahmen unternommen werden sollten. 2007 ging die blutung von alleine zurück, dieses mal verstarb er daran.

wie auch immer, das leben geht weiter und es ist auch gut sich über die zockerei an der börse von dem alltagsleben ablenken zu können.

"dank" meines fahrradsturzes bin ich ja noch diese woche krank geschrieben und kann mich somit getrost den geschehnissen an der börse widmen.

bei unserer boi könnte ich mir gut vorstellen, dass sie wie so oft in der vergangenheit positive meldungen erst im nachhinein wahrnehmen wird. magisch müsste sie eigentlich aufgrund der halbjahreszahlen gen 40 Cent angezogen werden, mal sehen ob`s innerhalb der nächsten 5 Wochen klappt. ist mit abstand mein derzeit höchstes invest und sollte mein griechischen bankenzock mit meinen 4 ässern abgeschlossen sein wird wohl für kurze zeit letztmalig aufgestockt werden.

gruß weltumradler  

23.06.15 09:38

2288 Postings, 3339 Tage Cameron A.@ Weltumradler

Mein herzliches Beileid  

23.06.15 11:57

3991 Postings, 4116 Tage u.s.0512Heute

wieder nichts los mit BOI, während andere Bankpapiere davon ziehen! Allmählich stellt sich wirklich die Frage, warum man hier noch investiert ist und worauf man wartet! Na ja, 5 Wochen noch bis zu den Halbjahreszahlen! Dann sollte sie aber in Richtung 40 / 45 marschieren, ansonsten kannst BOI wirklich vergessen!  

23.06.15 12:00

3991 Postings, 4116 Tage u.s.0512BOI

ist derzeit eh nicht relevant, die Musik spielt bei den GR Banken! Dort sind ja auch viele BOI Anleger investiert! Showdown nun am Donnerstag!  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 54  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben