Wenn der Kurs allerdings so um die 10-11€ bleibt, bräuchte ich nur noch 3x die Divi, dann hätte ich alles retour. Sofern sich diese bei ca. 80 Cent bis 1€ einpendeln. Werde dieses Papier wohl einige Zeit liegen lassen, sofern sich nichts gravierendes ändert. Das ist das angenehme an Dividendenpapieren.
breiten Sektorshort aus ...BPost ...PostNL ...Royal Mail etc alles weit unter Wasser ...und das bei Div.Renditen von fast 10 % und einem Sektor, der kaum noch weiß wie er die (Internet)Packetflut an die Häuser gebracht bekommt ....skurril !
Bleibe aber trotzdem wie geschrieben hier dabei. Vielleicht nur eine Phase, umbau, Neustrukturierung, was weiß man. Autosektor wird auch wieder kommen, wenn klar ist ob e oder H2 etc. und steckt aktuell in der Krise.
ich beim Autosektor die kommende E-Mob. ehr als Rießenherausforderung sehe ..die zudem unendlich Geld im Vorfeld kosten wird ..politisch gewollt und befohlen ....mit unsicherem Ausgang ..und starker Konkurrenz ..
Post ..im speziellen ..Packetzustellung ist ein stabilier Wachstummarkt in den nächsten Jahren ...die Postlogs müssen sich hier nicht neu erfinden ....nur die Flut und das Wachstum an Umsatz auf die Straße bekommen ...das Internetshopping wird die Welt ( und unsere Städte ) verändern ....ohne die Postzustellung wird"s nicht gehen ...
postnl oder bpost, alle derzeit auf Tauchstation als würden wir bald keine Zusteller von Briefen und Paketen mehr brauchen. Ich kaufe immer weiter nach. Dass ich derzeit krasse Buchverluste habe, juckt mich nicht groß, da ich das Geld die nächsten Jahre nicht brauche. Auf so stark gefallenen blue chips zu setzen ist für mich jedenfalls sinnvoller als jetzt bei dem überteuerten Markt mir noch eine Immo ans Bein zu binden wo ich ,wenns mies läuft, nur Ärger mit den Mietern hab.
na ja ...das was vor 5 Jahren 200.000 Euro gekostet hat ..kostet jetzt 400.000 Mietrenditen von 2 % ( wenn nix sonderumlagemäßig passiert ) sind jetzt nicht unbedingt der Knaller ...mit den ganzen Schwänzen die da noch dran hängen ( Mietbremse,Milieuschutz,Aufteilungsverbote,E-Verordnungen,Bauauflagen usw usw ) . Und die Mieter die jetzt noch zur Miete wohnen müssen ..nicht in ET gehen können ...willst du als Vermieter auch nicht unbedingt haben ...
Wo steht den das mit GS - und - kann doch nicht sein, dass eine Empfehlung derartige Auswirkungen hat oder wer wirft da gleich sein Paket auf den Markt?