@aronbulle / 15:58 Uhr: sehe ich anders...für mich gibt es noch einige offene Fragen, die Dialog morgen adressieren sollte. Meine Liste von gestern (habe den CC von heute bisher nicht hören können, weiß also nicht, ob evtl die ein oder andere Frage beantwortet wurde:
- Klärung, wie die 300 bzw. 600 Mio USD von Apple verbucht werden (einmalig, über die Jahre?) - Update zum möglichen Closing Termin der Apple Transaktion - Update zu den Sub PMICs in den nächsten Jahren; der Design Win für den zweiten für die Sep 2019 iPhone Versionen wurde ja schon erzielt, was ist mit Dialogs Annahme, dass es zukünftig bis zu vier oder fünf werden können und wann ist das zu erwarten? - Konkretisierung der ARPs: wieviel und über welchen Zeitraum? - Gibt es weitere Design Wins, was ist mit dem ominösen DW, der am 31. Mai avisiert wurde (gekommen und man durfte nicht berichten)? - Werden durch den Apple Deal weitere R&D Kapazitäten freigesetzt und wo werden diese eingesetzt? - Gibt es noch ein Restrukturierungsprogramm bei Dialog auf HQ-Ebene? - Wie sehen mögliche M&A Ziele aus? Sind jetzt auch größere Übernahmen wieder im Gespräch w/ zurück gekommenen Bewertungen im Chip-Bereich und mehr finanzieller Freiheit nach dem Apple Deal? - Nach der Aussage, dass die Bruttomarge zukünftig stabil bleiben sollte, wie sieht Dialog die EBIT-Margen-Entwicklung? Ich würde mich zB über eine Aussage freuen a la „will remain double digit over the next five years“, so dass 2020/21 kein allzu großes „Loch“ entsteht. - Warum sollte Dialog zukünftig die sub PMICs behalten und nicht auch von Apple entwickelt werden - Wie sieht man das Potenzial im mobile Bereich außerhalb von Apple; wie groß ist das Potenzial bei Spreadtrum in 2019/20?
|