netcents, die neue online zahlungsplattform

Seite 1251 von 2341
neuester Beitrag: 09.02.24 17:55
eröffnet am: 17.11.16 23:32 von: tolksvar Anzahl Beiträge: 58503
neuester Beitrag: 09.02.24 17:55 von: Phönixx Leser gesamt: 8514776
davon Heute: 1090
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1249 | 1250 |
| 1252 | 1253 | ... | 2341  Weiter  

25.09.19 17:13

6665 Postings, 3129 Tage AnonymusNo1Tja...

Und anstatt einsehen zu zeigen und einzulenken wird im nebenthread weiter fleißig gesperrt :)))

Naja... jedem das seine... so kann man natürlich gewonnenes oder erarbeitetes Geld hervorragend verbrennen.

Apropos "verbrennen"
Es riecht hier extrem nach verbrannten Finger

LoL  :)))(  

25.09.19 18:19

66 Postings, 1697 Tage NoCentsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.09.19 20:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

25.09.19 18:28
4

10850 Postings, 4668 Tage herrscher2Nocents ..


Falls sie mich meinen: Finden sie nicht, dass sie peinlich genug sind? Müssen sie jetzt auch noch ordinär werden? Und das wie gesagt im falschen Forum??  

25.09.19 18:35
1

7716 Postings, 2501 Tage hardyleinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.19 19:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

25.09.19 18:50

2482 Postings, 4169 Tage ZvierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.09.19 20:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

25.09.19 20:41

1248 Postings, 3811 Tage nadran@Donna CAN +10%

bei den -18% haben ja echt viele geschmissen

BMO Nesbitt Raymond James 0.420 30 $12 17:02
TD Sec Raymond James 0.420 80 $33 16:41
TD Sec Desjardins 0.440 70 $30 16:41
TD Sec Raymond James 0.445 100 $44 16:41    

25.09.19 21:22
3

4888 Postings, 3334 Tage PanellInfo an alle

Ich habe eben eine sehr lange email mit den gesammelten Fragen von Aktionären ( auch von Donna ) an NC gemailt, nachdem NC mich ja dazu quasi "aufgerufen" hat .

Es sind sehr unbequeme Fragenblöcke kann ich nur sagen und auch als Begleittext sehr scharf formuliert, dass wir jetzt endlich mal Tacheles reden und konkrete Antworten erwarten ( fordern ) und nicht mehr so ein Rumgeiere in der offenen Kommunikation.

Ferner habe ich deutlich gemacht, dass Jenn mit ihren großen Zahlenwerken nichts mehr reißen kann, wenn NC nicht jetzt abliefert und die Zahlen / Prognosen faktisch bestätigt werden.

Zum aktuellen Thema PP habe ich auch angemerkt, dass ich leider eine absolute Parallele zu ON4 sehe, wo es gleichsam gelaufen ist...Immer mehr und kürzere PP-Abstände, weil die Kosten nicht gedeckt werden konnten, bis  sich letztlich keiner mehr für PP o.ä. gefunden  hat und ON4 die "Finger heben" musste.

Trotz dieser aktuellen PP genehmigt sich CM  und das Management weiter die hohen Gehälter, mit meiner Frage verbunden, ob Clayton Moore denn nichts aus ON4 gelernt hat ... oder halt zu viel gelernt hat, wie man sich die Taschen immer wieder von Firma zu Firma füllen kann !?


Ach,- ich werde gerade zu emotional, was der Sachlichkeit nicht zuträglich ist, die ich auch immer gerne einfordere von Anderen.


Kurz um,- Kuschelzoo war noch vor ein paar Monaten. Jetzt wird gefordert statt gefördert. Das Mail sehe ich wie eine kleine Hauptversammlung  beim Punkt "Generaldebatte" ;-)  

25.09.19 21:47

697 Postings, 2627 Tage AlexBoerse...

@Panell
Was, wenn du gar keine Antwort bekommst?  

25.09.19 22:06
2

4888 Postings, 3334 Tage Panell@ alex

was wenn ich keine mail geschrieben hätte !? Welche Chance steht höher auf Antwort ?  

25.09.19 22:16

697 Postings, 2627 Tage AlexBoerse....

Naja, NC hat dir ja angekündigt, dass sie die Antworten werden. Aber wir wissen ja, wie oft Ankündigungen eingehalten werden :)

Daher meine Frage: Was, wenn du keine Antwort bekommst. Hälst du NC immer noch Treue dann?  

25.09.19 22:19
4

4888 Postings, 3334 Tage Panellweißt du

jeden Tag hier unter uns rum-jammern und uns die Pros und Kontras an den Kopf zu knallen und wer hat Recht und wer nicht, bringt uns  ALLE  nicht weiter, wenn wir nicht endlich mal an die Türen derer klopfen, die für Antworten verantwortlich sind...und das immer lauter und umfangreicher, wenn das "überhört" werden sollte.

Wir Aktionäre sollten den Druck immer weiter aufbauen. Ich habe ja auch Unternehmen mit ins Boot geholt und angeschrieben, die mit NC in Geschäftskontakt stehen und von denen Antworten eingefordert....Wenn von denen eine Antwort kam, dass man sich an NC wenden soll, dann kam von mir sofort eine Rückantwort, das NC nicht reagiert und sie schließlich als Partner genannt sind und sie Fragen die sie betreffen beantworten sollten. Scheint wohl funktioniert zu haben, wenn die Unternehmen dann NC anschreiben mit der "Bitte" doch mal ihren Aktionären zu antworten, weil sie dafür nicht zuständig sind ;-)

Infolgedessen kam ja dann prompt immer ein feedback von NC, wie eine "Standleitung". Ich kann mir vorstellen, dass NC merkt, dass zu viel Unruhe aufkommt, wenn sie den Kopf in den Sand stecken und unangenehme Fragen dort landen, wo man sie nicht gerne sehen möchte .

Ist zwar etwas radikal, aber wohl notwendig ...leider.

Also,- warten wir mal ab, wie ernst NC die Situation selber einschätzt und sich "genötigt" sieht auch den Aktionären mal über Twitter hinaus Informationen zu geben, die gefordert werden....Wie ich schon geschrieben hatte, wie eine Hauptversammlung mit Generaldebatte.

So weiter machen wie bisher im Thread ist nicht förderlich.  

25.09.19 22:48
1

4888 Postings, 3334 Tage Panell@ alex

"Naja, NC hat dir ja angekündigt, dass sie die Antworten werden. Aber wir wissen ja, wie oft Ankündigungen eingehalten werden :) "


Ich meine, die mail hat es schon in sich und ist sehr unbequem mit den Fragen ( Vorwürfen ) Alleine eine umfassenden Antwort wäre mal ein statement FÜR Netcents, sofern es keine "Zwurbelantworten " sind.... Ich hatte denen auch deutlich geschrieben, dass eine umfassende Antwort auch und gerade für Netcents sehr wichtig ist als Zeichen an die noch vorhandenen Aktionäre, die bisher noch immer die Stange gehalten haben und man sich auch nicht mehr mit den Twitter-Antworten abfinden lässt.  

26.09.19 06:56

336 Postings, 2173 Tage LupossumPanell, ich hoffe,

dass Du "hundreds of thousands" and "millions" of answers bekommst ;) und nicht - wie die meisten Anfragen - mit geschwurbl abgespeist wirst!
Unabhängig davon ... Danke für Dein Engagement!  

26.09.19 08:12

10850 Postings, 4668 Tage herrscher2Sehr gut gemacht Panell!


.. und nicht vergessen: Die haben nur den Kleinanleger!

Falls sie antworteten kann das nur eine Würgerei und Drückerei werden. Es kann keine klaren Antworten geben, egal welche Fragen du stellst.

Hätten sie klare Fakten, Zahlen, Basics, hätten sie die längst im Klartext in die Welt hinausgetwittert.

Dem ist aber nicht so, wie wir permanent aus diesen verschleierten Blogs erfahren!

Daher, treib sie vor dir her Panell!

MOORE/JESSOP/LOWTHER AG - es kommt Bewegung in euer Geschäftsmodell!!  

26.09.19 08:31

10850 Postings, 4668 Tage herrscher2Ganz krass habe ich diese Kartenfarce ..


.. empfunden, weil man hier ausnahmsweise das Geschehen ganz klar mit prüfen konnte!!

Dieses lockere Wegschieben dieser Superankündigung in das „anticipated 2020“ zeugt schon von äußerst dubiosen Energien!!

Von der treibenden Promoterin LOWTHER kein Wort der Entschuldigung an deren Kleinaktionäre!  

26.09.19 08:35
3

1750 Postings, 4636 Tage G.MetzelIch finde Panells

Ansatz stark und die Mühe die er sich macht lobenswert. Muss man ja auch mal sagen.

Allerdings: Dass NC jetzt plötzlich die Notwendigkeit sieht mit belastbaren Daten herauszurücken, weil ein kleiner Teil des "dummen deutschen Geldes" Antworten will, das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Viel Erfolg!  

26.09.19 08:47

1201 Postings, 3054 Tage St.MartinZur Karte

- Erst einmal DANKE Panell für deinen unermüdlichen Einsatz zugunsten der Aktionäre.
 Das ist aller Ehre Wert.

- Zu Herscherr 2:

Du besprichst eine Idee mit einem Kartenbetreiber; und der bestätigt dir; das schaffen wir in 6 Monaten.
Du informierst also deine Kunden...…........
Während der Beantragungsphase tauchen unerwartete Probleme, Vorschriften der Regulierungsbehörden auf.
Nun kannst du deinen Kunden schlecht schreiben: " Es verzögert sich, da der Kartenbetreiber uns angelogen hat" Willst ja nicht deinen neuen, zukünftigen Partner vergraulen.
Während der Erprobungsphase können weitere ungeahnte Probleme auftauchen; bis hin, dass du dir einen neuen Kartenbetreiber (Partner) suchen musst. Ich habe diese Spiel bei einer Start up Münchener Bank miterlebt. Das kann also dauern; und dir sind die Hände gebunden.

GEDULD IST ALSO GEFRAGT.

Aber einen Vorteil hat NC gegenüber Facebook (Libra) etc.
NC hat bereits Erfahrung; und ist der erste der die Karte umsetzen möchte. (Schnittstellen etc.)
Alle anderen haben es dann natürlich leichter.
Aber NC kann denen ja Ihr Know how verkaufen ;-)

Also allen investierten; Geduld, viel Glück & Erfolg.

Lg. St. Martin (11.11) vl. wird das ja unser Glückstag?

 

26.09.19 11:38
5

4888 Postings, 3334 Tage PanellIch denke

wir alle hier im Thread sind ( wieder ) auf einem guten Weg eine gewisse "Normalisierung" mit sachlichen Diskussionen und vor allem Informationsaustausch rein zu bekommen.

Wenn wir uns alle wieder erden und resetten und uns auf die Sache fokussieren, dass es um unser Geld geht das wir in eine Firma investiert haben mit dem Anspruch, dass man dort sorgsam das Geld einsetzt mit dem Ziel es zu vermehren, statt zu verbrennen, dann relativiert sich das auch mit dem ständigen, gegenseitigen  " Angreifen und Verteidigen ".

Ich für mich habe mich die Tage insofern geerdet, dass ich einzig und alleine NC in die Pflicht nehme, uns Aktionären längst überfällige Antworten zu geben, die über das übliche " Gezwurbel" ( ich liebe diese Wortkreation als Definition dessen, was NC über Twitter und Co. betreibt ;-) )  hinaus gehen.

Selbst die Fraktion Donna, Herrscher, Hardy und Co. sehe ich mittlerweile mehr als "Helfer", denn als "Feind", auch wenn quasi i.d.R. nur Beiträge kommen, die wir Aktionäre nicht hören wollen, aber dennoch oftmals nicht von der Hand zu weisen auszublenden sind.
Und lag liegt es an NC diese "Vorwürfe" zu entkräften oder zu relativieren und nicht an einem persönlichen Verteidigungsmodus eines Aktionärs in einem Forum, trotz faktischer Unwissenheit der wahren Hintergründe.

Wenn ein Unternehmen grundsätzlich im Sinne der Aktionäre agiert, sollte es auch kein Problem damit haben, gewisse unangenehme Massnahmen nachvollziehbar zu erklären und zu rechtfertigen auf dem Weg zum angedachten Erfolg.

Ich gebe zu,- ein Indikator für meine Initiative waren jetzt auch diese letzten PP´s und die Geschichte mit ON4, die man nicht von der Hand weisen kann, weil u.a. Clayton Moore ( und Jessop ) Hauptakteure dort waren > vor NC < . Bei ON4 wurde zu spät reagiert und agiert von den Aktionären. Dort wurden auch immer mehr PP´s durchgeführt für die Kapitalbeschaffung zur Deckung der Ausgaben, bis die Quellen alle trocken waren und keiner mehr Geld geben wollte, dank zu starker Verwässerung.
Hieraus sollte Clayton Moore gelernt haben und eher die Kostenseite ( z.B. Vorstands-Gehälter ) > vorerst < senken, statt PP´s wie viele, kleine Nadelstiche durchzuführen, die sich in Summe zu einem großen Loch entwickeln ( können ).

Wir Aktionäre wurden die letzten Monate, wenn nicht sogar Jahr(e) arg von NC gefordert und auf Leidensfähigkeit immer wieder getestet und haben im Gegenzug keine nennenswerte Unterstützung von NC erhalten, außer die ständige Kommunikation von Großzahlen-Visionen, die bisher faktisch ausgeblieben sind,- unabhängig der anderen Ankündigungen.


Donna, Herrscher und Co. drücken ihre Finger in offene Wunden und erzeugen unliebsamen Schmerz. Aber wo keine Wunde, da auch kein Schmerz oder Entzündungsgefahr. Es liegt an Netcents diese Wunden zu behandeln und zu schließen und nicht an uns Pro-Aktionären im verbalen Schlagabtausch in einem Forum.

Wir alle können jetzt nur hoffen und darauf setzen, dass Netcents endlich diese Message verstanden hat und das es 1 Minute vor 12 ist.
Sie haben eine ausführliche "Lagesituation" in Form von Fragen ihrer Aktionäre und auch Kritikern ( Basher ) erhalten .... näher kann man nicht   an der Basis sein und dies als Chance sehen und nutzen, etwas Dampf vom Kessel zu nehmen, sofern sie endlich von der "Gezwurbel-Praxis" abweichen und ihre Kommunikationsstrategie ändern zu mehr Transparenz hin, damit Aktionäre nicht derartige emails senden müssen.

In diesem Sinne möchte ich alle Teilnehmer hier im Forum aufrufen, wieder mehr Sachlichkeit im Umgang miteinander an den Tag zu legen, weil nicht wir in der Pflicht stehen, sondern das Unternehmen, in das wir unser Geld gesteckt haben.

Die Basher-Fraktion sollten wir als Indikatoren für eine Sensibilisierung der Betrachtungsweise sehen und aus deren kritischen Beiträgen die für uns wichtigen und relevanten Informationen ziehen.
Und auch ein @phönixx ( stellvertretend für die Pusher-Fraktion ) sollten die "Unstimmigkeiten", die faktisch bei Netcents bestehen und nicht von der Hand zu weisen sind,  anerkennen und hinterfragen, was ja nicht gleichlautend mit einer Schädigung oder Schlammschlacht gegen Netcents einhergeht. Beide Fraktionen sollten abrüsten und nicht das betreiben, was aktuell die USA ( TRUMP ) gefühlt mit der ganzen Welt macht und unnötig auf fast allen Gebieten destabilisiert.

Über Boardmail habe ich dazu wirklich gute Ansätze von Teilnehmern beider Fraktionen erfahren, dass eine Kommunikation auf einer sachlichen Ebene möglich ist und sein kann !

Nun liegt der Stab erstmal bei Netcents im Feld...wir können nur warten.
Ich hoffe, dass nicht schon heute eine Antwort kommt, da sie nur sehr oberflächlich sein kann mit Gezwurbel bei den tiefgreifenden Fragenblöcken, bei deren Beantwortung ( wenn man es ernst meint ), das Board involviert sein muss und nicht die junge PR-Abteilung mit den Standard-Antwort-Vorgaben.  

26.09.19 12:04
1

5237 Postings, 2136 Tage Phönixx@Panell, ja meinst du..

..ich oder andere noch positiv gestimmte Investoren sehen nicht die Versäumnisse?? Für wie blöd hälst du uns eigentlich??

Das Invest ist täglich zu hinterfragen. Die Pro´s überwogen bislang.
Zugegebenermassen holte Contra in den letzten Monaten stark auf, fast bis auf Gleichstand . Wenn du aufmerksam liest, solltest du meine Spitzen gegen NC registriert haben. Aber vermutlich verbindest du meine Person mit „Super-Push“ und schaust dir lediglich meine Bildchen oder Zeitungchen an. Merke: Auch bei einem Panell überwiegt noch das Pro, sonst hätte er längst verkauft…!!

Sag mir warum ich auf NC einprügeln soll, wo hier doch engagiertere Prügelexperten rumlungern..
Was bringt es NC vollends nach unten zu prügeln?
Es gibt noch genug Investierte, die irgendwie noch auf höhere Kurse hoffen um aussteigen zu können. Frag Bozkurt und GeKir!
Die eigentlichen Retter sind nicht Donna, Herrscher, Hardy. Denen ist ein Bozkurt wurscht. Ich und einige andere sind es, die den Verzweifelten ein Fünkchen Hoffnung belassen.

Die Stimmung und Verunsicherung diktiert den Kurs.
Dass NC noch nicht bei 0,15 steht ist den Funken zu verdanken.
Dass NC nicht bei 0,6 oder 0,9 steht, ja dafür sind andere verantwortlich!

Hinterfragen ja!
Es ist (noch) kein einziges absolutes und kriegsentscheidendes Faktum festgezurrt!!!
 

26.09.19 13:02
1

3988 Postings, 2326 Tage donnanovaSich kritisch mit dem Invest auseinandersetzen ist

gut.  Das haben wir Realisten vor 1,5 bis 2 Jahren ausführlich getan.

Und die Recherche immer wieder um die ausbleibenden Ankündigugen, ausbleibenden wirtschaftlichen Erfolge usw. ergänzt.

Die Ergebnisse unserer Recherche stehen in diesem Board nach wie vor zur Ansicht.
Andere Unternehmen zu kontaktieren gehörte da selbstverständlich dazu, genau so wie Unternhemensmeldungen einem Realitätscheck zu unterziehen.
Vor einiger Zeit wurden E-Mail Auskünfte meisstens zensiert und die hier von den Pushern an den Tag gelegten Zensurpraktiken ist es geschuldet, dass  einige Recherchergebnisse nur kurz sichtbar waren. Die  Beiträge gibt es aber immer noch, das wird im Kontext deutlich.

Zitat Phönix:
"Die eigentlichen Retter sind nicht Donna, Herrscher, Hardy. Denen ist ein Bozkurt wurscht. Ich und einige andere sind es, die den Verzweifelten ein Fünkchen Hoffnung belassen."

Das kann man auch Anders sehen Phönix, Durchahlteparolen und Nachkaufaufforderungen haben bei weitem mehr Schaden angerichtet, als unsere realistischen Einschätzungen die ja nachweislich bisher Alle, mit Ausnahme der Insolvenz und des Delistings eintraten.

Du und deine Kollegen aus der unverbesserlichen Pro Fraktion habt orientierungslosen Anlegern vielleicht "Hoffnung"  gegeben. Der Punkt ist: Für Hoffnung kann sich Keiner etwas kaufen!


 

26.09.19 13:02
2

4888 Postings, 3334 Tage Panell@ phönixx

ich habe sehr wohl zwischen deinen Zeilen gelesen und registriert, dass auch du "Spitzen" gegen NC verteilst, wobei das Wort Spitzen nicht korrekt ist. Besser wäre, dass auch du etwas "kritischer" geworden bist und mehr hinterfragst,- und wenn es evtl. mehr in deinem Kopf ist, als auf der Bühne hier. Das ist ja auch gesund und im Sinne der Sache und eher förderlich, ohne implizierte Schädigungsabsicht bzgl. Netcents,- warum auch als Aktionär.

Und ja,- sicher überwiegt bei mir die Hoffnung mehr als die Aufgabe des Invest NC. Insofern meine Motivation, unserem Invest mal was vor die Beine zu treten und denen mal intensiviert vor Augen zu führen, was sie bei ihren Aktionären mit ihrer "Kommunikations-Strategie" bisher bewirkt oder ausgelöst haben.
Wenn Netcents weiter in ihrer Traumwelt der großen Zahlen lebt, die sie bisher nie erbracht haben und versuchen diesen Traum ( Vision ) auf die Aktionäre zu übertragen, dann hat es ggf. nur bis heute funktioniert, weil die Realität diese Träume und Visionen schon längst eingeholt hat, weil uns die Fakten fast täglich aus dem Schlaf reißen,

Es ist ja auch gut, wenn es Aktionäre gibt, die allem Gegenwind trotzen und die Fahne hochhalten, bevor gänzlich die totale Frustration / Resignation eintritt und künstlich ein weiterer Tiefgang des Kurses einleitet wird.
Aber auch die Pro-Pro-NC-Aktionäre sollten die Ungereimtheiten offen hinterfragen, bzw. zulassen und um Klärung bemüht sein. Man muss sich nicht immer schützend vor ein Unternehmen stellen, dass selber die Probleme schafft und keinen Beitrag leistet, diese zu relativieren durch offene und ehrliche Kommunikation.
Letztlich steht man dann als "Verteidiger" dumm da, wenn man dann von diesem Unternehmen wieder und weiter Messer in den Rücken gedrückt bekommt.
Und gerade weil ich Aktionär bin, muss ich auch die Zeichen erkennen, wann ich einfordern muss, nachdem ich lange gefördert habe.

Ich registriere nat. auch wohlwollend die positiven Beiträge derer, die die Fahne hochhalten und ergötze mich nicht nur an den negativen Beiträgen als Bestätigung einer gewissen "Frustration". Nur leider basieren die positiven Beiträge meist und i.d.R. nur auf unerfüllten Visionen und Großzahlen-Ankündigungen von Netcents...mehr haben wir Aktionäre leider aktuell nicht vorzuweisen. Die Basher können hingehen dann doch eher mit (Teil-)Fakten arbeiten, die NC selber produziert als Zündstoff.... da beißt die Maus keinen Faden ab.  

26.09.19 13:15

5237 Postings, 2136 Tage PhönixxDonna

ICH HABE NIE NIE NIE KAUFAUFFORDERUNGEN VON MIR GEGEBEN!

Da kannst lange recherchieren...  

26.09.19 13:29

5237 Postings, 2136 Tage PhönixxBescheidene Laienfrage

Nochmalig eine bislang nicht zufriedend beantwortete Frage an die Spezialisten:
Ihr schwört Stein und Bein dass die Kleinanleger mittlerweile nahezu alle Shares halten.
Wo bleibt bei dem GAU-Feuerwerk (Zahlen/Karte) und Aussichtslosigkeit die nächsten Monate, das logischste der Welt: Die Massenflucht der Zittrigen?? 40 – 50 Mio Shares wollen gerettet werden. Statt dessen jeden Tag wenige Tausend gehandelte Aktien.
Kann das ein Profi beantworten ohne Themenverwässerung?
Kommt mir nicht mit Kaninchen und Schlange…

 

26.09.19 13:34

10850 Postings, 4668 Tage herrscher2So nicht Phönixx!


So billig kommst du hier nicht raus. Weshalb sonst habe ich dich immer als Oberpusher betitelt??

Liebevoll aber bestimmt!!  

26.09.19 13:40

4888 Postings, 3334 Tage PanellIst doch egal

selbst wenn..... jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich und nicht die, die Pro oder Negativ-Empfehlungen geben.
Wir sind alle erwachsen hier,- unterstelle ich mal, und verantworten unsere persönlichen Entscheidungen unabhängig von "Empfehlungen oder Aufrufen ".

Genau diese persönlichen Vorwürfe bringen uns hier nicht weiter,- wir drehen uns dann nur weiter im Kreis der Selbstbeschäftigung zwischen Pro und Kontra-Vorwürfen.

Aktuell beschäftigen wir uns doch noch basierend auf den letzten Q-Zahlen / Berichten, die ja bekanntlich nicht gut waren,- auch bedingt durch diverse Entwicklungsprozesse---free-Nutzung usw.

Nach den nächsten Zahlen haben wir doch ggf. eine ganz neue Plattform für die eine oder andere Fraktion mit mehr und weiteren Fakten, wo sich NC beweisen kann durch Folgen aus den Ankündigungen...so oder so.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1249 | 1250 |
| 1252 | 1253 | ... | 2341  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben