Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1255 von 2649
neuester Beitrag: 19.04.24 17:51
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66211
neuester Beitrag: 19.04.24 17:51 von: mrymen Leser gesamt: 13273205
davon Heute: 8371
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1253 | 1254 |
| 1256 | 1257 | ... | 2649  Weiter  

08.06.20 11:43
2

12559 Postings, 4040 Tage WernerGg@RainerF.: AP Warnungen im Handbuch

"Das Model3 Handbuch ist da ziemlich eindeutig:


WARNUNG:Die Auffahrwarnung ist lediglich eine Unterstützung ...


WARNUNG:Die automatische Notbremsung ist nicht dafür vorgesehen, ..."


Genau das ist das Problem. Diese Assistenten sind allesamt unzuverlässig. Deshalb sollte man sie nicht auf die Menschheit loslassen dürfen, sondern solange erproben und verbessern, bis sie zuverlässig funktionieren - siehe Alphabet.


Natürlich verlässt man sich auf Assistenten im Auto, wenn man sie einschaltet. Wozu sonst wären sie da? Als Spielzeuge?


Es muss sein wie beim inzwischen uralten ABS. Kein Mensch fährt mehr so, als hätte er kein ABS.

 

08.06.20 12:29
2

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.Tesla - Premium ?? Streuen ??

Beim Premium Fahrzeuch von Elon , Akuter Mangel !

Ein NO GO und das bereits nach 10.000 km ...

https://teslamag.de/news/...swellen-problem-besitzer-lieben-sie-28677

Harald  

08.06.20 16:18
1

1003 Postings, 2187 Tage e-wowBloomberg: Tesla, CATL

Diese Batt. werden wohl bald im MY verbaut:

16 Jahre, 2 Mill. km


https://www.scmp.com/tech/big-tech/article/...power-your-electric-car

 

09.06.20 11:04
3

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.@ e wow

Du meintest wohl :

Diese Batterie ist bald in Jedem CHINA E Car  verbaut !

Und bald in jedem E Auto , jeder Marke , weltweit verbaut !

Kauf CATL Aktien

Grüße

Harald  

09.06.20 19:10
1

5161 Postings, 2223 Tage StreuenWernerGg

Natürlich kann der AP noch keinen Fahrer ersetzen und verlangt zeitlich eine 100%ige Überwachung.

Trotzdem ist das Fahren im Tesla mit AP äußerst entspannend. Denn man muss einfach wissen was der AP kann und was eben nicht. Auf der Autobahn überlasse ich dem AP das Spur- und Abstandhalten zu 100%. Ich muss also nie Gas geben, Bremsen oder ins Lenkrad eingreifen oder darauf achten ob mein Vordermann jetzt schneller oder langsamer wird. Das kann das Auto sehr sicher komplett alleine. Und das gilt inklusive Überholvorgänge.

Aber ich habe meinen Blick immer auf der Straße. Denn gerade bei statischen Objekten, wie z.B. einem umgekippten Laster wie in China, aber auch bei Einsatz- oder Baustellenfahrzeugen am Straßenrand muss man aufpassen. Ebenso bei dem Übergang in eine Baustelle oder bei einem schlecht abgesicherten Unfall.

Dieses Überwachen belastet mich als Fahrer aber weit weniger als das permanente Lenken und Gasgeben. Auch wenn diese Prozesse unbewusst ablaufen strengen sie doch an. Das merkt man wenn man ohne AP längere Strecken gefahren ist. Mit AP hingegen kommt man ausgeruht an. Das ist ein großer Unterschied. Ziemlich genau der Unterschied zwischen Fahrer und Beifahrer.

Dein Vorschlag doch die Systeme zu deaktivieren bis sie "ausgereift" sind, ist daher gleich mehrfach nicht sinnvoll. Denn einerseits sind sie jetzt schon nützlich und bieten zusätzliche Sicherheit und Komfort und andererseits lernen sie ja gerade durch die Nutzung im Straßenverkehr dazu. Und letzteres geht jetzt immer schneller da immer mehr Autos mit AP auf der Straße sind und mit jedem ausgemerzten Fehler und jeder Verbesserung es leichter wird die nächsten Probleme zu taggen und aus der Welt zu räumen.  

09.06.20 20:07

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.Streuen

Meinst du das mit einem perfektem system:

Ab minute minus 6.45...

Perfekt.. Yes :

https://youtu.be/2a1vuX9bxGE

HARALD  

09.06.20 22:06
3

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeTesla Autopilot in der Nacht

10.06.20 01:39
1

5161 Postings, 2223 Tage StreuenTesla verdreifacht Absatz in China

Wer sich fragt wo das ATH her kommt.

Tesla hat im Mai in China dreimal so viel Autos verkauft wie im April.

Wenn man bedenkt welche dummen Kommentare es vor kurzem dazu hier zu lesen gab über "Absatzprobleme in China", dann tut es sehr gut wenn man die Fakten sprechen lassen kann.

https://marketrealist.com/2020/06/...price-upside-china-growth-story/  

10.06.20 01:43

5161 Postings, 2223 Tage StreuenOh

und wer aufgrund dieser  Desinformationen gegen Tesla gewettet hatte ...

Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es vielleicht nur noch nicht.

Keine Ahnung wo die Tesla-Basher nach all den Jahren in denen sie daneben lagen ihren Glauben an den ganzen Unsinn der verbreitet wird noch her nehmen. Aber so ist wohl der Mensch. Die dümmsten Sachen finden jemanden der daran glaubt.

Ich würde jedem einfach mal einen Blick auf die langfristige Kursentwicklung empfehlen. Und wenn man dann noch weiß, dass die Firma in den letzten Jahren schneller gestiegen ist (Umsatz, Absatzzahlen) als der Kurs,  dann weiß man dass die Wachstumsstory noch viel Potential hat.  

10.06.20 02:10

10 Postings, 1409 Tage AnnetilicaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.06.20 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

10.06.20 09:04
3

5161 Postings, 2223 Tage StreuenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.06.20 12:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

 

 

10.06.20 09:40
2

1003 Postings, 2187 Tage e-wow@Streuen China / Berlin-Brandenbug GFe

Es gibt auch erste Meinungen/Spekulationen via 'cleantechica', dass die GF4 deutlich schneller in Betrieb gehen könnte. Erste Autos könnten danach bereits Ende dieses Jahres vom Band rollen. Es gibt da evtl. einen deutschen Ehrgeiz, es schneller schaffen zu können, als die Chinesen...
https://cleantechnica.com/2020/06/08/...-open-for-business-this-year/  

10.06.20 10:44
4

817 Postings, 3749 Tage MondrialAntragsunterlagen Grünheide


https://mluk.brandenburg.de/mluk/de/aktuelles/...uer-tesla-autofabrik

Zitat: "[...]Aufgrund von vorher nicht erkennbaren Gründungsproblemen sieht der Antragsteller den Einsatz von Pfahlgründungen als erforderlich an. Ein veränderter Umgang mit Wasser innerhalb des Betriebs führt zu einer deutlichen Reduzierung des Wasserverbrauchs gegenüber der ursprünglichen Planung. Außerdem wurden Veränderungen am Anlagendesign vorgenommen, um die Flächen effizienter auszunutzen.[...]

Aufgrund der aktuellen coronabedingten Einschränkungen ist geplant, den gesamten Antrag auch im Internet zu veröffentlichen.[...]"    

10.06.20 17:12
2

1003 Postings, 2187 Tage e-wowTesla ist nun Nr. 1

also der wertvollste Autobauer nach Börsenwert und hat vorhin locker Toyota hinter sich gelassen.
https://derletztefuehrerscheinneuling.com/  

10.06.20 19:09
1

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoNa

wo bleibt denn heute der Rücksetzer?

Ich will wieder rein.  

11.06.20 02:52
2

5161 Postings, 2223 Tage StreuenEugleno

Mit dem Rücksetzer könnte es schwierig werden. Corona war noch mal eine einmalige Kaufgelegenheit. Aber jetzt?

Wenn erst mal die Model Y in China und Deutschland vom Band laufen wirst du sehen, dass selbst der aktuelle Kurs noch günstig ist.  

11.06.20 11:38
1

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoRücksetzer

Ach so, ich hatte gestern bei 878 € verkauft, weil ich dachte, die 1000 USD werden vielleicht nicht im ersten Anlauf nachhaltig genommen.

Auf einen größeren Rücksetzer spekuliere ich gar nicht. Mal sehen, wann ich wieder einsteige.  

11.06.20 18:45

1003 Postings, 2187 Tage e-wowRücksetzer Eugleno?

Na ja, bin ähnlich "früh" wie Du bei 882,- kpl. ausgestiegen und hab wieder mal nen Schönen auf die Seite gelegt. Ich warte erst mal an der Seitenlinie. Diese überhitzte Lage bedingt ist mir nicht geheuer. Wenn ich falsch liegen sollte, ist's auch ok.
 

11.06.20 20:30

10531 Postings, 5459 Tage kbvlerinteressant

Frage mich warum Forenmitglieder nicht gleich posten, wenn Sie ausgestiegen sind - kommt bei den meisten immer mit Verzägerung
je nachdem wie der Markt läuft  

11.06.20 20:52
1

6899 Postings, 2832 Tage KautschukKbvler

Daran musst du dich gewöhnen. Es gibt hier nur Genies die immer den Tiefstkurs zum Einstieg finden und auf Höchstkurs verkaufen. Bin froh wenn es bei dir nicht so ist, dann sind wir schon zwei :-))  

12.06.20 00:35

5161 Postings, 2223 Tage StreuenVerkaufen

Bei mir ist es ganz einfach. Ich verkaufe gute Aktien einfach nicht. Tesla hab ich bisher immer nur gekauft und nie verkauft. Buy und Hold ist für Privatanleger ohne Insider-Wissen immer noch die beste Anlagestrategie.

Nur die Corona-Kaufgelegenheit habe leider verpasst. Aber der Tesla Posten ist trotzdem schon ziemlich dominant im Depot. Für die reine Lehre schon zu dominant weil mehr als 20%.

Wenn ich unter 900 verkauft hätte würde ich mich jetzt doch nur ärgern. Und wenn es keine unverhofften schlechten Nachrichten mehr gibt, dann sehen wir vielleicht nie wieder Kurse unter 900 und man säße dauerhaft ohne Tesla-Aktien da weil man sich ja nicht eingestehen will dass man zu billig verkauft hat und jetzt teuer nachkaufen muss. Die wenigsten machen das.  

12.06.20 00:41
2

5161 Postings, 2223 Tage StreuenRätsel - Noch mehr Fertigungs-Know-How für Tesla

Im folgenden Beitrag soll eine "unbelegte Aussage" sein. Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen welche das sein soll?

"Wer sich wundert wie es Tesla schaffen konnte in China eine Auto-Produktion so schnell hoch zu ziehen, der sollte noch mal überdenken was er von Tesla weiß.

In China wurde ja die vierte Produktionsstraße des vierten Tesla-Modells hoch gezogen. Insofern ist Tesla selbst auch kein Anfänger mehr. Dazu kommt aber das ganze Know How welches sich Tesla eingekauft hat. Neben Grohmann und Perbix auch andere Firmen wie z.B. Compass , die jetzt alle exklusiv für Tesla arbeiten.

https://electrek.co/2020/06/04/...ufacturing-firm-compass-automation/

Ein ähnliches Muster kann man mit den Zukäufen bei der Zellfertigung erkennen.  Die Partnerschaft zuerst nur mit Panasonic, jetzt auch CATL und anderen. Und wieder die Zukäufe, Maxwell und Hibar z.B. Tesla gibt keine Ruhe und kauft ggf. solange Know How auf, bis sie alles was sie brauchen im eigenen Haus haben."

Alle Aussagen darin sind doch allgemein bekannt oder mit dem Link belegt. Jeder kann nachlesen dass Tesla Grohmann und Perbix gekauft hat und das stand schon oft hier im Thread. Jeder sollte wissen dass das Model 3 die vierte Modellreihe von Tesla ist nach Roadster, Model S und Model X. Und jeder sollte wissen, dass es in Fremont schon drei General Assembly Linien für das Model 3 gibt. Die dritte in der berühmt berüchtigten Zelthalle. Jeder kann wissen dass Tesla Maxwell und Hibar gekauft hat. Wo also bitte soll die angeblich "unbelegte Aussage" sein.

Derjenige der sowas meldet statt darüber zu diskutieren will doch nur den Thread kaputt machen und sonst garnichts. Erbärmlich.  

12.06.20 08:54
2

5161 Postings, 2223 Tage StreuenFairness

würde es erfordern, dass man einen Vorwurf auch nennt. Es ist ein Unding einen längeren Text zu sperren mit einem unspezifischen Vorwurf.

Hier muss man anscheinend Dinge Belegen, für die kein Journalist in seinem Artikel eine Quelle anführen würde, weil er allgemein bekannte Dinge Voraussetzen darf. Das ist schon ein wenig seltsam hier.

Wer keine Ahnung von Tesla hat, der kennt natürlich die Fakten nicht. Dann muss man aber auch nicht alles was man nicht weiß melden. Aber was schreibe ich denn, derjenige der hier meldet, dem geht es ja nicht um Fakten.  

12.06.20 08:57
1

2583 Postings, 2131 Tage FlaschengeistDu must halt

damit klar kommen Streuen, wenn deine Beiträge gemeldet werden. Dein Geheule ist ja nicht zum aushalten.    

12.06.20 09:24
4

355 Postings, 2263 Tage LeleeGiga Berlin

Ich starte nun mal mit dem ersten interessanten Video zur Giga Berlin.
Ich glaube ja mittlerweile, dass der deutsche Ehrgeiz die Chinesen zu schlagen voll entfacht ist. Trotz Corona gehts hier jetzt mittlerweile richtig rund. Wird sehr spannend.

https://youtu.be/OuHr5VE49jo  

Seite: Zurück 1 | ... | 1253 | 1254 |
| 1256 | 1257 | ... | 2649  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben