Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12615 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85527610
davon Heute: 10153
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12613 | 12614 |
| 12616 | 12617 | ... | 14448  Weiter  

26.06.21 00:06

552 Postings, 8478 Tage Trader13Die Zahlen im Aktionär

26.06.21 00:22
1

101 Postings, 1192 Tage Lebemann.Die Zahlen sind gut -

nur DER AKTIONÄR ist nicht so Spektakulär.  

26.06.21 00:44
2

693 Postings, 2360 Tage Proty1Kleines Update auf der Settlement Seite

Request Made to Replace a Member of the Committee of Representation
The SoP administrators today filed an application for the replacement of one of the members of the
Committee of Representation, as appointed by the Amsterdam District Court in its ruling of 28 May 2021.
The application was filed upon request by PIC, that wishes to replace the member that was appointed on
its behalf.

https://steinhoffsettlement.com/updates-and-press-releases.aspx  

26.06.21 02:53
21

1181 Postings, 1155 Tage Thor DonnerkeilLongies sind nicht alle im Plus

@Gadal: Man muß aber auch sehen, dass viele Longies schon im Dezember 17 gleich nach dem Crash zu wesentlich höheren Kursen hier eingestiegen sind (von echten Altaktionären wie dem KK mal ganz zu schweigen). Die haben mit Sicherheit keinen EK von 4-5 Cent und sind demzufolge aktuell auch noch lange nicht unbedingt im grünen Bereich. Ich weiß wovon ich spreche, bin selbst seit Anfang Dezember 17 dabei und danach zwar noch hin und wieder verbilligt aber wie es so ist: bei 4-5 Cent hatte ich nicht mehr genug Geld übrig, um hier noch mal so "richtig" zu verbilligen. Zudem hatte ich hier schon zuvor ordentlich Geld in sechsstelliger Höhe reingeballert, meist bei wesentlich höheren Kursen als den aktuellen 11 Cent. Mein erster Kauf z.B. war gleich nach dem Crash am 6.12.17 bei 1,33 Euro. Und dann gleich Steinis in fünfstelliger Stückzahl (20k). Da kriegst Du keinen EK von 4-5 Cent zusammen, soviel Mio. Steinis hätt ich mir gar nicht leisten können als der Kurs um die 4 Cent war. Bin deswegen immer noch dick in den Miesen und bin mir sicher: ich bin bei weitem nicht der einzige Longie dem das so geht. Also: bei weitem nicht jeder Longie ist beim aktuellen Kurs schon im grünen Bereich.  

26.06.21 06:01
4

1188 Postings, 4109 Tage derkleinanleger81Longies

Da kann ich nur zustimmen, ich habe zum 1. Mal bei 55ct gekauft.
Dan schaffst du es kaum deinen EK auf 5ct zu drücken, außer deine 1.Position waren nur ein paar Stücke…ich habe durch einige (zu frühe) nachkäufe meinen EK auf ca. 13 ct gedrückt…

Sei es drum, ich habe mich ob der Verschiebung auch anfangs wieder geärgert, aber wenn man schon 3 1/2 Jahre dabei ist wird man das auch noch erwarten. Also jetzt schmeißen kommt für mich nicht in Frage. Ich denke das sehen die meisten so, die schon länger an Board sind. Und unentschlossene haben eben noch etwas länger Zeit hier einzusteigen…

 

26.06.21 07:27
2

1964 Postings, 4819 Tage MSirRolfiWarum

25. Juni 2021

Antrag auf Ersatz eines Mitglieds des Vertretungsausschusses

Die SoP-Administratoren haben heute einen Antrag auf Ersatz eines der Mitglieder des Vertretungsausschusses gestellt. Der Antrag wurde auf Antrag von PIC gestellt, der das in seinem Namen ernannte Mitglied ersetzen möchte.

Läuft das Mitglied nicht in der Spur?
Hat das Mitglied andere Interess  

26.06.21 08:14
1

540 Postings, 1168 Tage HAFX55Text dazu

Request Made to Replace a Member of the Committee of Representation
The SoP administrators today filed an application for the replacement of one of the members of the
Committee of Representation, as appointed by the Amsterdam District Court in its ruling of 28 May 2021.
The application was filed upon request by PIC, that wishes to replace the member that was appointed on
its behalf.  

26.06.21 09:44

1470 Postings, 1156 Tage NuRazum Glück habe ich gestern nicht reingeguckt

nicht den ihr verdammter Ernst oder?

Also ja es sind "nur" 2 Monate aber es sind 2 Monate verschieben bei einem Termin der eigentlich als nicht verschiebbar gezählt halt weil vom Gericht angeordnet. Wo ist die Begründung? Das Verschoben wird war ja seit letzter Woche klar aber doch nicht auf September?

Auch wenn alles gut aussieht, fehlt wirklich die Begründung. Wäre alles in Sack und Tüten gäbe es diese Verschiebung nicht in der Länge.

Die Gläubiger lachen sich wieder dumm und dämlich un das Settlement ist eben mal wieder 200 Millionen teurer geworden dank Zinsen. Wenn gerichtliche Termine nicht mal eingehalten werden müssen dann erwarte ich nun auch nicht, dass der 3. September wirklich fest steht.

Das rückt mir auch gefährlich nahe an den Gerichtstermin von Tekkie. Klingt für mich eher nach dem Motto wenns schief geht kann man sofort der Liquidation stattgeben. So langsam reicht es und gute Managementarbeit ist das wirklich nicht mehr sondern frisst nur noch die Gelder auf.

Sorry für rumgenörgele aber es reicht langsam. Im September ist es dann der Dezember, das ist nun schon die xte Verschiebung und jedesmal denken wir das muss nun aber die letzte sein.  

26.06.21 09:47
1

1209 Postings, 2221 Tage AndiLatteDie Verschiebung kommt vom Gericht

und nicht von den Gläubigern oder Steinhoff direkt.
Diesmal kann Steinhoff wirklich nichts für die Verschiebung und die letzten Fristen und Termine wurden vorbildlich eingehalten.

Die Bilanz ist der Knaller!

Das GP muss kommen und dann sind wir hier durch. Umschuldung ist wohl eher kein Problem. Man kann sich ja auf dem Markt umsehen und mit dem Angebot dann zu den Gläubigern rennen. Die dürfen dann zu den Konditionen. Wenn sie nicht wollen, dann bekommt der Anbieter den Zuschlag.

Ende des Jahres sollte wohl diese Umschuldung erfolgen. Bis dahin kann sich bei den Töchtern noch was tun. Bei der jetzigen Bilanz sollten 3-5% machbar sein.

Und jetzt stellt Euch vor, dass vielleicht noch ein haircut kommt. Ausgeschlossen ist es nicht. Vielleicht verdient man an einem Anstieg besser...  

26.06.21 09:48
2

402 Postings, 1731 Tage Warjaklar@Gadal

möchte gerne nochmal darauf eingehen, daß die Seitensteher den Zug verpassen.

Zum Einen: Die Seitensteher haben nicht das hohe Risiko eines hohen Verlustes, den die all-in Propheten haben. Ich finde das einen ganz entscheidenden Faktor.
Und wenn der Zug abfährt, dann erfährt man es hier zeitnah, oder man kann bei SH auf der Homepage sich anmelden und bekommt automatsch eine Mail, wenn es Nerws aus dem Unternehmen gibt. Habe ich gemacht. Insofern verpasse ich bestenfalls die erste Viertelstunde, wenn überhaupt, aber wenn der Zug hier global abfährt, dann bleibt nach meiner Einschätzung immer noch Zeit, all in zu gehen. Einzig, wenn die Ankündigung außerhalb der Börsenzeiten käme, dann bin ich wohl gekniffen, aber das "riskiere" ich. Das beruhigende Gefühl, hier nicht -im schlimmsten Fall- meine ganze Kohle zu verlieren ist für mich wichtiger, das ist eben Hirn. Das All In ist die Gier.

Ich würde mich freuen, wenn die Gier befriedigt wird, denn eines haben wir hier alle gemeinsam, wir wollen mit der Aktie Geld verdienen. Nur sind die Wege nach Rom unterschiedlich. Und ich denke mal, daß kaum einer hier in dieser Aktie auf eine Dividende wartet....

Eine schönes Wochenende allerseits !
 

26.06.21 09:51
1

1964 Postings, 4819 Tage MSirRolfiIch vermute

daß ein Mitglied im Vertretungsausschuß gekauft wurde von.............! Da es eine knappe Abstimmung wird,will der PIC und Steinhoff hier kein Risiko eingehen! Zuerst diesen Unsicherheitsfaktor entfernen/austauschen!
Meine Meinung!
SIR  

26.06.21 09:58
3

1470 Postings, 1156 Tage NuRaKönnt ihr eigenlich lesen?

Hier steht auf den letzten paar Seiten gefühlt 10x das Steinhoff NICHTS dafür kann? Habt ihr mal bitte geschaut wer die Verschiebung beantragt hat? kleiner Tipp: Die Klägern waren es nicht :D

Damit steht Tekkie wieder auf dem Programm und Hamilton ist auch nicht gelöst. Dass der 3. September stattfinden kann halt ich für deutlich unwahrscheinlicher als den 30.06. Aber wer hat schon Eile solange alle anderen gut daran verdienen. 3. September würde eventuell mal ein Effective Date von Anfang 2022 bedeuten. Vorher auch keine niedrigeren Zinsen etc. Das Minus wird hier sicherlich noch folgen denn nun darf man gerne wieder ein paar Monate an der Seitenlinie stehen, man kann ja nichts verpassen. Auf andere News als das GS wird hier nicht reagiert.

Und ja die Bilanz war toll, allerdings steht da auch ein Minus und dieses setzt sich nun noch weiter fort und erhöht die Schulden weiterhin.  

26.06.21 10:33
4

2483 Postings, 1786 Tage Coppi... sie sollten

Hamilton, Tekki und Naidoo ein Angebot machen, dass sie nicht ablehnen können... oder weiter Zinsen zahlen und scheitern... Ball paradox ist das...  

26.06.21 10:53
1

17834 Postings, 4205 Tage H731400@NuRa könnt....

völlig richtig Dein Post  ganz große Schei.....die hier läuft. Fragt sich jemand eigentlich mal warum diese Infos abends kommen und nicht vor den Zahlen ? Hallo Aktionäre wir schei....auf euch ?!  

26.06.21 11:03
4

1064 Postings, 1483 Tage eintausendprozentMensch NuRa,

es nervt. Wenn es aus deiner Sicht alles so schlimm ist, dann verkaufe doch einfach deine Stücke und gib‘ Ruhe. Es ist ja nicht zum Aushalten dein fortwährendes Misstrauen gegenüber dem Management wiederholt hier lesen zu müssen.  Langsam glaube ich nicht mehr deiner Story, dass Du nur einfach ein kritischer SH Investor bist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Du einen anderen Auftrag verfolgst, als es gemeinhin ersichtlich ist.  

26.06.21 11:05
2

1681 Postings, 1243 Tage langolfhnana,mal keine Vorurteile

Der Halbjahresbericht ist geplant herausgegeben und zu einer absolut üblichen Zeit.Das war schon einmal anders.
Die Bekanntgabe von Entscheidungen seitens eines Gerichtes werden per Post zugestellt.Dies ist absolut üblich vor Wochenenden und Postzustellung von Vormittags bis Nachmittags.Da diese Verschiebung meldepflichtig ist,hat man unverzüglich eine Meldung aufgesetzt und entsprechend publiziert.
Hier jetzt mit Argwohn zu arbeiten ist weder angebracht noch hilfreich.
Zum Angebot an Klägergruppen: In diesem Stadium ist es eminent wichtig keinen Fleck ( Fehler)
ins Gesamtsettlement zu schaffen. Bevorteilt Steinhoff jemanden,kann dies dazu führen,das einmal der Richter dies bemängelt,eine Heilung würde wiederum Zeit kosten und wenn eine Heilung dann nicht möglich wäre ? () Noch schlimmer wäre es ,wenn diese Bevorteilung zum Anlaß genommen würde,von anderen Klagebeiteiligten ,Klage wegen Benachteiligung einzureichen und die bislang geplante Zustimmung zu verweigern.Ich bin mir sicher,das diese Problematik erkannt wurde seitens Steinhoff und Steinhoff auch richtig beraten ist,dies alles gegenzuchecken.  

26.06.21 11:18
2

1064 Postings, 1483 Tage eintausendprozentDie Zahlen sind für mein

Dafürhalten vor dem bekannten Hintergrund gut bis sehr gut ausgefallen.

Meine Schätzung eines Periodenverlusts von -250 Mio. € (vor Special Items) wurde sogar noch leicht übertroffen, nämlich mit -359 + 117 (Sondereffekte) = -242 Mio. €. Das Periodenergebnis zeigt, dass SH Group bereits im Berichtshalbjahr in der Lage war, mehr als die hälftige Zinslast zu tragen. Und da wir wissen, dass die operativen Geschäfte aktuell weiter wachsen, könnte eine Steinhoff nach GS problemlos eine marktgerechte Verzinsung (auf eine um 1 Mrd. € geringere Restschuld) tragen und sogleich profitabel sein.

Das ist die Aussicht und die ist sehr vielversprechend. Leider wird die Unsicherheit erst einmal weiter fortbestehen; aber ich denke auch, dass es keinen Gerichtsentscheid am 3.9. bedarf, da sich die Parteien im Vorwege einigen werden.

Aufgrund der Tragweite einer erfolgreichen GS Vereinbarung kann ich es mir nicht vorstellen, dass eine Verkündung während der Börsenzeiten stattfinden wird. Nach meiner Einschätzung nach wird das eine Nachricht an einem Freitag um 23:xx Uhr, sodass das ganze WE verbleibt, sich für Montagmorgen zu positionieren. Viel Spaß für die Seitensteher, die dann hier tagein tagaus jede Info aufgesogen haben und dann Montagmorgen feststellen werden, dass der Zug schon ohne sie abgefahren ist. Aber so ist es im Leben, wer das spekulative Risiko meidet, der muss mit einer viel geringeren Chance zufrieden sein.

An der Börse wird nicht zum Einsteigen geklingelt.

 

26.06.21 11:21

2280 Postings, 1977 Tage tuesMoin..

..die meisten werden wohl einen gesunden Mittelweg ..zwischen All-in und Seitenlinie gefunden
haben. Jene mit Spekulation auf Turnaround eines Dividendenzahlers sowieso.

@all: Wenn ich 1,33€ für meine erste Posi bezahlt hätte und später weitere zu nem besseren Kurs
           hinzukommen.? Verkauft man diese erste Posi nicht in dem Falle ?
Dann könnte ich mich bei meinen anderen Titeln doch sauber/aktueller aufstellen ? -oder ?  

26.06.21 11:26
2

1470 Postings, 1156 Tage NuRa1000

was hat das mit Misstrauen zu tun? Sag mir bitte was aus meinem Post falsch war? Die Vertreter von Steinhoff haben die Verschiebung beantragt und kein anderer. (steht in DGAP)

Schulden werden mehr (sollte klar sein)

Tekkie tritt wieder auf den Plan (natürlich wenn bis dahin noch nicht alles durch ist und das die Theorie dass das Gericht Tekkie extra so weit nach hinten geschoben damit es sich von selber erledigt hat ist ja damit nun auch futsch)

Man darf nun an der Seitenlinie stehen: auf nichts wurde reagiert, nun findet das GS den gesamten Sommer nicht statt (außer bei der Merkel da zählt auch Ende September), warum sollte sich hier was bewegen?

Hamilton ist noch nicht gelöst: Fakt stand heute

Nun verrat mir bitte was davon nicht stimmt und warum? und bitte nicht wieder die haltlosen Theorien es wäre alles längst gelöst und in trockenen Tüchern. Wäre das so würde man nicht verschieben sondern über die Ziellinie bringen. Entweder hat man noch nicht genügen stimmen oder es gibt anderweitig noch Schwierigkeiten.
 

26.06.21 11:31
2

17834 Postings, 4205 Tage H731400PIC

haben die Ihre Meinung geändert oder warum wird der ausgetauscht ? Hat Hamilton den PIC überzeugt ? Vor 2022 einem eventuellen GS effektive date passiert hier nichts, Sorry aber zum Kotzen  

26.06.21 11:41

2483 Postings, 1786 Tage Coppi3. September liegt

im Sommer und jederzeit kann weißer Rauch aufsteigen... GS wäre ad hoc  pflichtig auch vor dem Zähltermin. President elect war sogar Joe Biden vor dem Wahlmännertermin...  

26.06.21 11:49

2483 Postings, 1786 Tage CoppiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.21 12:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

26.06.21 12:03

2280 Postings, 1977 Tage tuesLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.21 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

26.06.21 12:08
1

2483 Postings, 1786 Tage CoppiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.06.21 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 12613 | 12614 |
| 12616 | 12617 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben