Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12616 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85683093
davon Heute: 7421
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12614 | 12615 |
| 12617 | 12618 | ... | 14449  Weiter  

26.06.21 12:14

2483 Postings, 1793 Tage CoppiFrage, ernst gemeint:

Darf Board jetzt kaufen, compliant? Also während der Auszählung?  

26.06.21 12:23

614 Postings, 1242 Tage ManomannMan kann nicht alle Bauern/ Aktionäre opfern.

Dann hilft auch die Dame nicht viel.
Obwohl unsere Dame Frau Sonn schon geopfert wurde :-)
Also muss ein Bauer das Spielfeld durchgehen. Quasi das GS wird vereinbart.
Also hop hop  

26.06.21 12:25
14

240 Postings, 1756 Tage WulfBleyKönnte es nicht auch sein,

dass auch die Gerichtsferien in den NL eine Rolle für die Verschiebung spielen, unabhängig von allen anderen nachvollziehbaren Gedanken?

RULING
ENTSCHEIDUNG DES GERICHTS
vom 12. Februar 2020
zu den Gerichtsferien
(2020/C 95/03)
DER GERICHTSHOF,
gestützt auf Artikel 41(2) der Geschäftsordnung
HAT DIESE ENTSCHEIDUNG ÜBERNOMMEN:
Artikel 1
Für das am 1. September 2020 beginnende Gerichtsjahr werden die Termine der Gerichtsferien im Sinne von Artikel 41 Absätze 2 und 6 der Verfahrensordnung wie folgt festgelegt:
-
Weihnachten 2020: von Montag, 21. Dezember 2020 bis einschließlich Sonntag, 10. Januar 2021;
-
Ostern 2021: von Montag, 29. März 2021, bis Sonntag, 11. April 2021;
-
Sommer 2021: von Freitag 16. Juli 2021 bis Dienstag 31. August 2021.
Artikel 2 Inkrafttreten
Dieser Beschluss tritt am Tag seiner Veröffentlichung im Amtsblatt der Europäischen Union in Kraft.
Geschehen zu Luxemburg am 12. Februar 2020.
Der Registrator
E. COULON
Der Präsident
M. VAN DER WOUDE

https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/...3A2020%3A095%3AFULL
 

26.06.21 12:25
5

1470 Postings, 1163 Tage NuRaeintausendpro/coppi

ich versuche es mal ganz nüchtern zu erklären denn es geht tatsächlich nur um Bedenken. Ich bin der letzte der was dagegen hat wenn hier alles gut geht und werde weder bezahlt noch bin ich short oder möchte Nachkaufkurse. Wenns mal unter 10 Cent geht dann vielleicht ansonsten passt mir meine Position hier so wie sie ist und shortsellen darf von mir aus gerne gesetzlich Verboten werden das brauch nun wirklich kein Mensch.  Ich habe auch ehrlich kein Interesse an diesem ständigen gegenseitig irgendwas unterstellen, soweit ich weiß sitzen wir alle im selben Boot.

Es geht um ein GS welches sicherlich nicht einfach ist aber bei dem man im Hinterkopf haben sollte, dass es erstens schon gefühlt eine Ewigkeit vorbereitet wurde und 2. unfassbar viel Geld für Berater und Anwälte auffrisst und man hat es immernoch nicht hingekriegt.

Ich habe nach der Terminbekanntgabe im Februar bereits geschrieben (kannst du gerne nachlesen) dass mein Hauptproblem mit dem Juni folgendes ist: Es gibt den Klägern und/oder Widersachern 4 Monate Zeit um Möglichkeiten zu finden für sich mehr rauszuholen oder dagegen vorzugehen. Das ist leider auch eingetreten. Nun haben wir wieder eine Verschiebung von über 2 Monaten welches erneute Zeit gibt rechtliche Schritte zu erarbeiten. Da kommen leider auch die Zahlen von gestern ins Spiel. Die Zahlen waren gut und alles geht in die richtige Richtung da stimme ich voll zu. Aber denkst du wir sind die einzigen die die Zahlen gut finden? Denkst du nicht, dass ALLE Kläger da nicht auch ein Auge darauf haben und vielleicht irgendwann nicht mehr einsehen sich hier mit ein paar Millionen abspeisen zu lassen nur damit Steinhoff danach aufblühen kann? Ich muss noch einmal daran errinnern, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Kläger verbindlich bei einer Abstimmung zugestimmt hat. Es existieren lediglich Absichten zuzustimmen. Wenn es um Geld geht kann sich das ändern.

Kurz zu Coppi: Nein es ist völlig ausgeschlossen, dass das GS vorher verkündet wird denn dafür bedarf es nicht nur der Abstimmung sondern auch der Überprüfung und Absegnung des Gerichtes und dieses wird sich an seine eigenen Deadlines halten. Dies wird auch nicht am 3. September geschehen sondern deutlich später, da es Zeit braucht.  Aber das selbe habt ihr ja auch schon die letzte Monate gesagt...

Ihr müsst doch langsam mal begreifen, dass die Parolen die hier seit Monaten ausgerufen werden 1. noch nie eingetreten sind und 2. teilweise gar nicht eintreten können. Hier wurde von sehr vielen investierten (auch von mir) behauptet und angenommen, dass Steinhoff das Verfahren nur eingeleitet hat, weil sie sich die Zustimmung bereits vorher zugesichert haben. Das ist doch ganz offensichtlich nicht der Fall gewesen. Hamilton ist erledigt? Nein. Tekkie ist erledigt? Nein. Versteht mich nicht falsch, die Chancen für Steinhoff sehe ich auch als besser an, dennoch hat man es noch nicht gelöst.

Das GS wird langsam extrem teuer und rein rechnerisch ist es jetzt schon eine absolute Fehlentscheidung gewesen Hamilton und Tekkie nicht einfach mehr Geld anzubieten im Vergleich zu den entstehenden Zinsen.

Warum wird das GS verlängert? Ich weiß hier wird immer wieder behauptet das Management muss keine Rechenschaft ablegen aber bei sowas wichtigem kann ein Grund nicht schaden. Das GS ist meiner Meinung nach noch lange nicht durch. Ich kann eure verträumten Wünsche da verstehen aber wenn ihr ehrlich seid widerspricht die Realität dem aktuell, was natürlich nicht heißt, dass Steinhoff es nicht packt.

Die meisten Posts hier sind lediglich von Wunschdenken geprägt (die Wünsche habe ich natürlich auch) jedoch trat tatsächlich noch nichts davon ein. Ich habe lediglich aufgehört so Naiv zu sein immernoch an den Weihnachtsmann zu glauben obwohl ich schon gesehen habe wer mir die Geschenke hinlegt. Ich baue darauf, dass das GS gelingt, denke aber zum jetzigen Zeitpunkt würde es schief gehen und deshalb die Verschiebung. Solche Sprüche wie "kann jeder Zeit kommen" oder "Hamilton ist erledigt" oder "Rakete hebt gleich ab" stimmen einfach nicht. Rakete kann vor GS nicht abheben, Hamilton ist noch voll da und GS kann vorher nicht verkündet werden.

Außerdem wissen wir immernoch nicht wie PIK zu der ganzen Sache steht, wir haben vermutungen was wir denken was für sie besser sein dürfte aber das wars auch schon.

Und ärgern tut es mich selbstverständlich, wenn jede Verschiebung bedeutet, dass Steinhoffs potentieller Wert schrumpft weil mehr Schulden auflaufen. Wenn von euch ärgert das bitte nicht?

Alles was ein Steinhoff positiv ist bzw. sein kann spielt aktuell überhaupt noch keine Rolle sondern erst nach einem GS. Aktuell ist es wirklich hinderlich, denn ich denke tatsächlich, dass die Kläger sich die Zahlen ebenfalls ganz genau ansehen werden.

Entschuldigt den langen Text aber damit bin ich einiges los geworden. Ich würde wirklich darum bitten in Zukunft davon abzusehen hier ständig irgendwelche Bashervorwürfe oder was weiß ich loszuwerden denn dem ist nicht so. Steinhoff basht sich aktuell leider von ganz alleine. Ob die guten Zahlen reichen um die darauffolgende drecksnachricht auszugleichen sehen wir dann nächste Woche am Kurs. Ich jedenfalls hoffe darauf, dass am Ende alles gut geht. Ein Settlement Effective Date im Jahr 2021 ist allerdings zeitlich fast schon ausgeschlossen und unterm Strich hat das Management es nun tatsächlich geschafft nochmal ein volles Jahr an vollen Zinszahlungen rauszuholen im Vergleich zum eigentlichen Plan. Ich unterstelle nicht, dass sie das bewusst getan haben, die Alternative ist jedoch unvermögen. Zumindest in diesem Aspekt. Das macht tatsächlich den gesamten Pepco IPO Erlös zu Nichte und darf dann ruhig Enteignung genannt werden.

Ansonsten allen investierten hier weiterhin viel Glück. Die nächsten Monate reinzuschauen ist ja dann erstmal nicht mehr so wichtig :D

 

26.06.21 12:27

1470 Postings, 1163 Tage NuRa@Wulfbley

sehr interessant, wäre dann ärgerlich, kommt für uns aber auf das gleiche raus...  

26.06.21 12:35

2483 Postings, 1793 Tage CoppiNura / WB

Ganz kurz Nura, wenn es passiert, passiert es genau nur einmal. WB, plausibel, deshalb keine Verschiebung um 2 Wochen etwa. Kommunikation dazu wäre aber klug oder? Die Compliance-Frage stellt sich mir immer noch und am 3. September werden ja keine versiegelten Urnen geöffnet. Das Ergebnis ist vorher bekannt.  

26.06.21 12:39
2

17834 Postings, 4212 Tage H731400@AndiLatte

Blabla SH kann nichts dafür, Du bist nicht mal in der Lage die Updates zu lesen. SH hat beantragt zu verschieben sonst niemand. D.h. SH wäre am 30.6. unter gegangen. Und jetzt noch das Theater mit dem PIC !!  

26.06.21 12:39
2

1470 Postings, 1163 Tage NuRaCoppi

ich verstehe dich nicht. Ich weiß was du meinst aber das ist doch nicht so. Steinhoff muss überhaupt nichts mitteilen auch nicht das Ergebnis der Abstimmung. Auch wenn Steinhoff weiß, dass sie 100% Zustimmung kriegen wäre das nicht Meldepflichtig. Meldepflichtig wäre ein erfolgreiches GS und dazu zählt nicht nur die Abstimmung, kannst du dir gerne mal durchlesen. Bedeutet andersrum, solange der gerichtliche Stempel nicht drauf ist muss Steinhoff auch nichts verkünden, egal ob sie 20% oder 100% Zustimmung haben. Eher im Gegenteil, Steinhoff wird sich bedeckt halten bis es tatsächlich durch ist, alles andere könnte ziemlich fatal enden.  

26.06.21 12:40

924 Postings, 1215 Tage saueraufsuessWas

ein Theater alles  

26.06.21 12:41
1

17834 Postings, 4212 Tage H731400@WulfBley....

Auch nicht in der Lage das Update zu lesen ? Krampfhaft die Schuld woanders suchen ? Typisch für verzweifelte Kleinanleger  

26.06.21 12:42
1

1470 Postings, 1163 Tage NuRaeinwas muss ich noch los werden

welches verdammte Gericht hat 1.5 Monate Ferien? Sind wir hier in der Schule oder was?  

26.06.21 12:44

2483 Postings, 1793 Tage CoppiNuRa, was ist damit:

Die Publizitätspflicht soll verhindern, dass aktuelle Informationen Insidern vorbehalten bleiben. Hierdurch wird vermieden, dass Insider Sonderwissen zu ihrem eigenen Vorteil ausnutzen. Auch wird auf diese Weise gewährleistet, dass die Teilnehmer desKapitalmarkts über die Informationen verfügen, die sie benötigen, um die Preise von Finanzinstrumenten zutreffend zu bewerten. Damit ergänzt die Ad-hoc-Publizität das Verbot des Insiderhandels: Während das Verbot den Handel mit Insiderwissen mit Strafe bedroht, soll der Zwang zur Ad-hoc-Publizität verhindern, dass Insiderwissen entsteht.  

26.06.21 12:47
1

2483 Postings, 1793 Tage CoppiH7

Erst denken, dann schreiben, hilft!! Absolut plausibel, WB!  

26.06.21 12:48
2

924 Postings, 1215 Tage saueraufsuessHätte

Steinhoff vielleicht auch andeuten können das aufgrund von Gerichtsferien der Termin um 2 Monate verschoben wird. Würde dann die Irritationen entschärfen  

26.06.21 12:49
1

1470 Postings, 1163 Tage NuRaCoppi

schon klar, nur ist die Abstimmung das nicht. Die Abstimmung alleine zählt exakt null und zwar in beide Richtungen... bei 100% Zustimmung kann das Gericht ablehnen, bei 40% Zustimmung kann das Gericht trotzdem zustimmen. Vielleicht bringen sie dazu eine Ad-hoc, dann aber 1. frühestens nach der offiziellen Abstimmung und nicht vorher und wie gesagt: das kann böse enden. Stell dir bspw. mal vor sie kriegen 100% Zustimmung und melden das. 1 Monat später verweigert das Gericht die Zustimmung... oder andersrum.

Außerdem sagt ihr doch immer alle sie haben längst die 75% erreicht und wissen das. Dann hätten sie es doch schon lange melden müssen :P  

26.06.21 12:49
1

2483 Postings, 1793 Tage CoppiNuRa, ärgerlich,

aber üblich, auch Parlamentsferien dauern ca 2 Monate.  

26.06.21 12:50
1

1470 Postings, 1163 Tage NuRaAlso Ferien

finde ich auch plausibel, danke WB. Wie man allerdings als Management die Möglichkeit haben kann sich da selbst etwas zu entschulden und sie nicht nutzt ist mir mal wieder ein Rätsel. Juckt sie wohl einfach nicht.  

26.06.21 12:51

924 Postings, 1215 Tage saueraufsuessUnsicherheit

raus die Ferien sind Schuld  

26.06.21 12:51

17834 Postings, 4212 Tage H731400@Coppi

Du musst nicht wie ein Kleinkind Dein Invest verteidigen.  

26.06.21 12:52

2483 Postings, 1793 Tage CoppiNuRa, kann mich

nicht erinnern, das gesagt zu haben und ich widerspreche Dir. Ist das Quorum erreicht, ist der Rest deklaratorisch. Wir werden sehen ;-)  

26.06.21 12:53

17834 Postings, 4212 Tage H731400Ferien

Ist dem Gericht gestern eingefallen das nächste Woche Ferien sind :-))

Wie dumm muß man sein.........  

26.06.21 12:57

1470 Postings, 1163 Tage NuRaCoppi 12:52

ja denke ich auch, war nur ein Beispiel ;) Es würde mich allerdings nicht wundern wenn bei erreichter Quote nochmal 1-2 Klagen reinflattern wegen Verfahrensfehlern o.ä. Tekkie ist sich für nichts zu schade.

du hast das vlt nicht gesagt, aber du wirst es hier sicherlich ebenfalls schon unfassbar oft gelesen haben^^

@H7: ich schätze mal sie wollten eventuell auf eine Verlängerung von 4-5  Wochen raus und der nächst mögliche Termin ist dann eben erst nach den "Ferien".  

26.06.21 13:03
2

17834 Postings, 4212 Tage H731400@NuRa

Fakt ist SH hat die Verschiebung beantragt und sogar neulich bei der Ankündigung dazu (fast) gelogen.

SH wäre am 30.6. untergegangen ansonsten gibt es keinen Grund dafür.

Alles andere zu denken ist dumm&naiv  

26.06.21 13:05
2

17834 Postings, 4212 Tage H731400@NuRa

Es wird immer teurer und weniger für die Aktionäre Tick Tack 10% etc  

26.06.21 13:05
1

1470 Postings, 1163 Tage NuRaH7

hab ich doch schon gesagt, also widerspreche dir da nicht ;) Ich hatte lediglich darauf gehofft, dass es um eine Verschiebung von um ein paar Wochen geht. September ist echt hart egal ob durch Ferien oder nicht.

Ich denke auch, dass da noch das ein oder andere Problemchen beseitigt werden muss.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12614 | 12615 |
| 12617 | 12618 | ... | 14449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben