Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12617 von 14448
neuester Beitrag: 22.04.24 14:51
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361198
neuester Beitrag: 22.04.24 14:51 von: manham Leser gesamt: 85612705
davon Heute: 12659
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12615 | 12616 |
| 12618 | 12619 | ... | 14448  Weiter  

26.06.21 13:15
6

2255 Postings, 2695 Tage shatoi@H7

Hast du gestern verkauft? Offensichtlicher kann man hier nicht bashen. Aber wenn man das tut, sollte man bei den Fakten bleiben und seine eigenen Vermutungen nicht als Wahrheit deklarieren. Deine Beiträge sind echt grenzwertig hin zur Marktmanipulation. Aber wie ich sehe, wurden sie ja auch - wie so oft- gemeldet.  

26.06.21 13:17
1

2280 Postings, 1981 Tage tues@H7

Hatten wir hier nicht .. irgendwann einmal .. die mit 10% auflaufenden Zinsen als Bilanziell
nutzbar ausgemacht. Die Töchter verdienen doch noch auf Jahre hinaus .. ein Schweine Geld.  

Sich bei Step 2 fehlerfrei durchzumanövrieren ist nunmal wichtiger als der kommende Rest.  

26.06.21 13:27
4

1470 Postings, 1160 Tage NuRa#315679

ich fahre weder auf das gebashe noch auf das gepushe ab aber mal eine an euch:

Warum kriegt H7 dafür schwarze Sterne?

Er sagte es wird immer teurer und dadurch bleibt weniger für die Aktionäre: Das ist Fakt, das ist kein gebashe. Ob Schulden bilanziell nutzbar gemacht werden können sei mal dahingestellt, sie sind da. Und wie hier schon oft gesagt wurde wird eine einfache Beteiligungsgesellschaft welche Steini ja werden will deutlich einfacher bewertet, da ist die Möglichkeit zur Gestaltung nicht mehr so vorhanden.

SH hat die Verschiebung beantragt? Naja die SH Vertreter (laut DGAP). ist also auch kein gebashe.

SH hätte am 30.06 verloren? eine andere oder bessere Erklärung gabs bisher auch noch nicht für die Verschiebung.  

26.06.21 13:27

1470 Postings, 1160 Tage NuRaFrage*

26.06.21 13:36

17834 Postings, 4209 Tage H731400@tues

Hohe Schulden sollen einen positiven Nutzen haben ? Wird immer besser hier

Wer das denkt dem kann man nicht mehr helfen......

@shatoi auf Deine Beiträge einzugehen lohnt nicht einmal.  

26.06.21 13:41
1

4598 Postings, 1595 Tage NoCapEs wird halt

…oft nur so geplappert, wie der Bestand der Aktien im Depot ist.
Es gab eine zweimonatige, höchstwahrscheinlich nötige, Verschiebung.

Warum sollte man in der jetzigen Situation etwas durchpeitschen, was man wasserdicht machen muss?

Wir sind knapp davor, die Klagen beizulegen, offensichtlich braucht es mehr Zeit, als Steinhoff zuvor errechnet hat!

Woran es jetzt im Einzelnen liegt, darüber kann nur spekuliert werden. Aber der Richter Bozalek wird ja nächste Woche mit einer Entscheidung oder einem
Vorschlag um die Ecke kommen und dann schauen wir mal wie das ausgeht  

26.06.21 13:44
1

4598 Postings, 1595 Tage NoCapUnd ja

…natürlich kann man zu 0,114 verkaufen und zu 0,11 wieder rein!

Wem das was bringt- mir sind diese Trades zu mühsam!  

26.06.21 13:49

2483 Postings, 1790 Tage CoppiVertragsfreiheit

zählt zudem, mit den Gläubigern kann jederzeit etwas vereinbart werden, was in Schritt 3 hineinragt, haircut z.B. Wenn es danach in anderem Risikoumfeld für diese weitergeht über Jahre, warum die Gans schlachten? Das wäre rational.  

26.06.21 13:50

564 Postings, 1675 Tage DarkyH7

Was juckt mich am Ende wie viel übrig bleibt? Solange ein Wert von 500 Mio bleibt bin ich Fine. Dann hab ich immernoch n dicken Gewinn…

Wenn ich die aktuellen Asset Werte den Schulden ggü. stelle lande ich bei einer Differenz von 2Mrd.

Hast du vllt zu teuer gekauft oder weshalb regst du dich künstlich so auf?  

26.06.21 13:51

17834 Postings, 4209 Tage H731400Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.21 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

26.06.21 13:51
7

813 Postings, 1363 Tage SteinmätzchenVertrauen

Ich habe das Vertrauen in das Management von SH verloren und ich glaube auch nicht an den 3. September als fixen Termin. Der 30.6. war der über Monate angekündigte D - Day, der nun lakonisch verschoben wird. SH hat es in den letzten Monaten nicht geschafft die Bedingungen umzusetzen, die ein GS an Hand der Deadline ermöglichen. Offenbar ist LDP mehr Anwalt als Manager.

Rechnet man nur die Kosten der Verzögerung, wäre es vermutlich cleverer gewesen das Angebot vor einem Jahr zu verdoppeln unter der Bedingung, es müsse innerhalb von 4 Wochen angenommen werden; die Alternativen lauten nach zähen, langwierigen Verhandlungen nur die 2020 angebotene Höhe oder eben gar nichts, da Insolvenz. Auch jetzt könnte man etwas ähnliches versuchen, um die Gesamtkosten die sowieso entstehen zielführender umzusetzen.

Die Einigung wird imho mit fortschreitender Zeit immer unwahrscheinlicher, einerseits werden täglich neue Begehrlichkeiten bei den Klägern geweckt durch das gut laufende operative Geschäft, andererseits läuft Steinhoff die Zeit davon ohne schnelle Einigung die Verbindlichkeiten oder Nachforderungen einzelner Kläger dann noch stemmen zu können.

Erst war die Conserve die Hürde, als sie übersprungen war, sprang der Kurs kurzfristig auf 17 Cent, dann folgte die Ernüchterung, Hamilton und Trevo tauchten auf, Naidoo, Tekkie und Seifert ist auch ungeklärt. Immer wieder neue Leichen im Keller und ich frag mich, welche noch und was sagt das über die Vorbereitung aus die Rechtsstreitigkeiten abschließend zu klären  ?

Die Verschiebung empfinde ich als einen direkten Tritt in die Magengrube der Aktionäre ohne Schmerzmittel. Ein Schmerzmittel wäre zumindest eine transparente Erklärung dazu, aber nicht einmal die wird geliefert, also bleibt der 3.9. auch wieder nur ein Wunschtraum wie der 30.6.

Hab ich das folgende vielleicht alles überhört, oder gibt es da auch keine Hinweise von SH  ? :  Findet das Verfahren in SA trotzdem im Juli statt ? Lag da nicht angeblich der Knackpunkt, wegen der 75% Zustimmung  ?  Sollte NL mit den 50% nicht quasi ein Selbstläufer sein  ? Und warum soll das parallel zu Tekkie laufen ? Damit, wenn keine Einigung erzielt oder auch der 3.9. wieder verschoben wird, man Gefahr läuft Tekkie bekommt Recht; seht her, da passiert nichts, die Bude muss abgewickelt werden  ?

Bitte von Hinweisen wie " wenns es dir nicht passt, verkauf einfach " abzusehen. Ich will " sehen ", ob nach dem 3.9. oder später, oder wenn Game over eintritt.  

26.06.21 14:12
1

2483 Postings, 1790 Tage CoppiDer nächste

kapitale Denkfehler des Protagonisten, der sich auch  sprachlich wiederholt vergreift und Mitdiskutanten herabsetzend adressiert. Hätte man am 30. Juni verloren, würde man es auch an jedem späteren Termin tun. Dann wäre "hat verloren" die zutreffende grammatische Konstruktion. Da aber auch die Gerichtsferien hier im Kontext der zeitlichen Abfolge nicht verstanden wurden, scheint das Problem tiefer zu sitzen. Das Thema ist multikomplex und ich halte es tatsächlich für wahrscheinlich, dass der Prozess der Anspruchsprüfung zugunsten der regulären Klägergemeinschaft noch nicht abgeschlossen ist. Gehe nicht von gezielter Desinformation aus.  

26.06.21 14:17
1

1681 Postings, 2244 Tage JimmyGeminiAllein Hamilton könnte die ganzen Anspruchsrechte

ihrer Klienten so schwer prüfbar liefern, um Steinhoff zeitlich unter Druck zu setzen.
Ggf. haben sich auch Trevo, Hamilton und Tekkie abgesprochen. Wer weiss das schon.

Mit den vorliegenden Informationen können wir entweder absichern, wenn es bisher gut lief, aussteigen oder es bis zum bitteren Ende durchziehen.
Das entscheidet dann jede/r für sich.  

26.06.21 14:23

17834 Postings, 4209 Tage H731400@Jimmy

Wer weiß das schon ist verkehrt !

Ggf. haben sich auch Trevo, Hamilton und Tekkie abgesprochen. Wer weiss das schon.

Würdest Du Dich nicht absprechen ? Ich würde es selbstverständlich. Und gute Anwälte 3mal  

26.06.21 14:26
3

4301 Postings, 1459 Tage SquideyeJetzt Gerichtsferien...!

Ein neues Karnickel aus dem Steinhoff Pusher-Zylinder...  
Angehängte Grafik:
p3sp.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
p3sp.jpg

26.06.21 14:28
1

2483 Postings, 1790 Tage CoppiAblauf Ahold...

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/...entschaedigt-Anleger.html
> Guckt Euch mal Versatz zwischen Verkündigung Wakkie und Gerichtsentscheid USA an.  

26.06.21 14:35
2

1470 Postings, 1160 Tage NuRaEs ist wirklich krass

was man den Klägern aufgetischt hat. Nehmt die knappe Milliarde oder wir sind Pleite. In der Zwischenzeit hat man Hunderte Millionen für Berater und Anwälte verballert, es sind bis Ende des Jahres nochmal 1,2 MRD Zinsen angefallen (natürlich abzgl. den Zinsen die auch als nomales Unternehmen angefallen wären also vlt 500-600 Millionen) und man erwartet nun immernoch, dass die Kläger das einfach hinnehmen. Ich schreibe schon seit Monaten, dass es die weitaus sicherere und günstigere Variante wäre Hamilton & Co. einfach mehr Geld zu geben. Es ist nach wie vor völlig sinnfrei kurz vor Schluß plötzlich anzufangen das vor Gericht austragen zu wollen wenn man den Leuten vorher das Geld in den Rachen geworfen hat (bspw. Wiese und Con.).

Das Ergebnis: Es wird nun deutlich teurer und man hat immernoch keine Einigung. Egal wieviele gute Dinge das Management schon geleistet hat, das ist extrem Laienhaft und macht im Zweifel die ganzen vorherigen SIege zunichte und es geht um nichts anderes als um ein bisschen Geld welches in der Gesamtsumme überhaupt nicht auffällt.

Für mich ist die logische Konsequenz: Das Management hat überhaupt kein Problem damit das Geld auszugeben, es gibt es allerdings lieber den Gläubigern als den Klägern. Uns hilft das kein bisschen.

Dass der 3.9. nun fix ist bezweifle ich auch. Vorallem wenn das Gericht vorher 6 Wochen Ferien hat, wer weiß was in der Zwischenzeit alles für Anträge reinflattern. Den Termin in SA gibt es ja offiziell auch noch nicht.  

26.06.21 14:45
1

8179 Postings, 2244 Tage STElNHOFFMoin

Evtl. ist die Verschiebung dazu gedacht, den Zeitraum fuer Verhandlungen auszudehnen, oder ist eine aussergerichtliche Einigung bis 3.9. ausgesclossen?  

26.06.21 14:49

8179 Postings, 2244 Tage STElNHOFFWenn

Hamilton in eine andere Klaegergruppe kommt, die restlichen Klaeger aufgrund dessen, keine weiteren Forderungen stellen, waere es doch in trockenen Tuechrrn, alle bekommen das, mit dem sie einverstanden waren, und Hamilton etwas mehr.  

26.06.21 14:50
1

1470 Postings, 1160 Tage NuRaSteinhoff

Du meinst eine außergerichtliche Einigung für das GS? Das halte ich für ausgeschloßen auf Grund der Komplexität. Außerdem hat man nun bereits  Verwalter eingesetzt und das Verfahren läuft ohnehin auf Hochtouren und ob man da so einfach raus kommt und alles selbständig macht weiß ich nicht.

Die logischste Erklärung ist m.M.n. dass man bisher nicht sicher durch ist und mehr Zeit braucht um entweder Klagen abzuwenden oder sich mit den Streithähnen zu einigen. Da man aber scheinbar nach wie vor nicht bereit ist denen mehr Geld zu geben frage ich mich nach wie vor wie genau das gehen soll.  

26.06.21 14:52
1

1470 Postings, 1160 Tage NuRaDas Problem

ist aktuell offenbar, dass Steinhoff bei Hamilton kein bisschen Kompromissbereit scheint und ich weiß absolut nicht warum. Eventuell haben sie Angst, dass Vorzüge bei Hamilton andere MPC Kläger auf den Plan rufen würden. Aber selbst wenn man den gesamten MPC Topf verdoppelt oder verdreifacht ist das billiger als was jetzt abläuft.  

26.06.21 14:55

8179 Postings, 2244 Tage STElNHOFFNura

Wenn die anderen Klaeger mit den Forderungen von Hamilton einverstanden waeren?
Ein Versuch waere es wert.  

26.06.21 14:58
10

1064 Postings, 1487 Tage eintausendprozentLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.21 12:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

26.06.21 14:58
1

1470 Postings, 1160 Tage NuRaSteinhoff

ein Versuch wäre es sicherlich wert aber sag das mal dem Management. Die wollen exakt 0 mehr geben. Die bezahlen lieber die Anwälte und die Gläubiger. Das ist mit Abstand meine größte offene Frage gerade bei Steinhoff warum das so ist. Wenn das eine klare Linie gewesen wäre dann okay, aber vorher hat man jedem mehr Geld gegeben der danach gefragt hat um bis hierher zu kommen. Nun steht man kurz vor der Ziellinie und weigert sich und riskiert damit alles.  

26.06.21 15:01

1470 Postings, 1160 Tage NuRaeintausend

sind leider nach wie vor größtenteils Fakten, von denen du hier noch keine beigetragen hast. Bist du dann jetzt ein bezahlter Pusher? Man man man.

Ich bezweifle, dass hier irgendjemand auf mich hört, das ist mir auch völlig egal. Ich verkaufe ja nicht und will hier auch keinen verleiten zu verkaufen. Aber rede ruhig weiter. Wenn du auf alles immer nur mit solchen Nachrichten reagierst dann fällt dir offenbar kein gutes Argument ein.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12615 | 12616 |
| 12618 | 12619 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben