-wb-, hatte ich es nicht geschrieben, was das Thema Timing betrifft :-) Hätte mich auch gewundert...
Ansonsten als Ergänzung: Nordic war für mich ein „Synergie“-case, aber bei AMS habe ich die Vorteile eher woanders gesehen (Überfluss Cash vs. Cash-Bedarf; Dialog sucht Sensorik - AMS bietet diese; Dialog hat Überfluss R&D Kapazitäten - AMS muss aufgrund fehlender Kapazitäten spannende Themen wie Umweltsensorik abgeben; Dialog könnte evtl. Teile seiner Produktion in die unausgelastete AMS Singapur-Fabrik geben falls technisch möglich; Dialog muss evtl. kein zusätzliches Restrukturierungsprogramm einläuten, etc.). Aber ist wahrscheinlich müßig, hier länger über solche Übernahmen zu diskutieren, da sie a) sowieso nicht kommen und b) wahrscheinlich - wie Du geschrieben hast - es ein eher unbekanntes Unternehmen treffen wird. Ich kannte weder SiTel, noch iWatt, noch Silego vorher.
Bei Nordic (da ging übrigens ein Teil des Erlöses rein) war es weniger der 4Q Umsatz, der enttäuscht hat, sondern mehr die 1Q19 Guidance - von daher steht dieser Test bei Dialog noch aus, auch wenn wir natürlich nie die Zusammensetzung der Dialog-Guidance für 1Q19 erfahren werden. Und über das Gesamtjahr dürfte BT Wachstum bei Nordic doch ähnlich wie der bei Dialog gewesen sein, oder?
Mit meinem Rest-Dialogbestand warte ich mal was der Kurs bis zum 5. März macht und verhöker ggf den Rest (siehst Du die Gefahr einer <300 Mio USD Guidance?).
P.S. Kommt Energous nicht heute oder morgen mit Zahlen?
|