@dlg, bei den nicht-Apple Umsätzen hast Du völlig recht. Ich wollte auch erst noch eine Korrektur hinterherschicken. Ich meinte genau genommen nicht-mainPMIC Umsätze, da ja von AMS (Silego) auch noch neue Apple Umsätz dazu kamen. Bin da gerade im JA nochmal drüber gestolpert. Es waren 65mio$ von Apple im AMS Segment. Danke nochmal für den frühzeitigen Hinweis auf den JA.
Mit dem Apple Manager Zitat in der ad-hoc hast Du auch recht. Du siehst ich habe die andere Brille auf. Von daher vielen Dank für die berechtigten kritischen Einwände. Ich bin ja auch der Meinung, dass wir mit der KGV Bewertung in ziemlich dünner Luft angekommen sind. Deshalb habe ich auch schon mein Sauerstoffgherät angelegt. ;-) Vielleicht erklärt das die Euphorieanflüge.
Die „ARP Androhung“ schließt mE natürlich einen SYNA Kauf direkt aus. Aber vielleicht köchelt da schon etwas anderes.
Dass die sub-PMICs jetzt schon in Gefahr sind sehe ich allerdings nicht so. Der neue Apple Bereich muß sich erst einmal „berappeln“ und ein erstes richtiges Ergebnis liefern. Zudem dürften die mMn auch sehr eng mit der Modem Entwicklung beschäftigt werden. Das Apple das ja auch in-house machen möchte ist ja schon länger ein offenenes Geheimnis. Zuletzt sind ja immer mehr Berichte dazu gekommen. Ich denke die werden mit Intel genau so verfahren wie mit Dialog ;-). Bevor die nochmal ein QCOM Modem einbauen verzichten die lieber ganz drauf :-) :-) :-) (Grüße an JacktheRipp :-)). Aber das nur am Rande. Was dann in 4-5 Jahren mit den sub-PMICs ist kann eh niemand sagen. Kurz- bis mittelfristig schätze ich die Gefahr relativ gering ein. Dialog ist bis dahin mE wie eine verlängerte Werkbank für Apple zu sehen (was die PMICs angeht).
Mit den Schätzungen für 2021ff ist das so eine Sache. Sorry, aber das ist doch wohl ganz weit hergeholt. In über 2 Jahren kann quasi alles passieren. Dialog macht doch noch Design-Wins bei Apple in ganz neuen Bereichen, sie bringen einen BT/WiFi Chip raus der voll im boomenden IoT Markt einschlägt, etc.
MMn ist Dialog aktuell technologisch so gut/breit aufgestellt wie noch nie, die Kasse ist voll, und man hat viel gelernt (und Lehrgeld bezahlt!!!) bei MediaTek, Unisoc/Spreadtrum, Dyna-Image, Energous.
Es kann also nur besser werden :-) - hoffe ich !!!
|