@dlg.
bevor ich zum eigentlichen Thema komme, ich finde nur die Meldung vom 16.05.19, da hat JB seine Vergütungsoptionen zum Preis von 0,15 verkauft, ansonstne kann ich nichts finden.
@all
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/huawei-google-101.html
Zum Einen ist wohl klar, dass nun schleunigst versucht werden wird ein eigenes Betriebssystem zu entwickeln, da vor Amerika niemand mehr sicher ist.
Nun zur eigentlichen Frage, was glaubt ihr, wie lange es dauern wird, bis die Chinesen zum Gegenschlag gegen Apple ausholen wird.
Zitat:
Der chinesische Konzern kann künftig keine Technologieprodukte mehr von US-Unternehmen kaufen.
Einem Bericht der japanischen Wirtschaftszeitung "Nikkei" zufolge setzt der Halbleiterkonzern Infineon seine Chiplieferungen an Huawei aus. Demnach reagierte das Unternehmen aus Neubiberg bei München auf die Entscheidung des US-Handelsministeriums, Huawei auf die schwarze Liste zu setzen. Insidern zufolge ist das eine Vorsichtsmaßnahme. Infineon werde die rechtliche Lage in dieser Woche bewerten. Zwar betreffen die Einschränkungen für Lieferungen an Huawei im Grundsatz nur Unternehmen aus den USA. Doch sei in vielen Chips Technik aus den USA verbaut, so dass sie Juristen zufolge auch dafür gälten, heißt es in dem Bericht. Infineon wollte sich zunächst nicht dazu äußern.
Wie lange wird es dauern, bis die chinesische Regierung, Apple vom so wichtigen chinesischen Markt versuchen wird auszuschließen?
Ich schließe mich @-wb- an, hoffentlich kommt DLG schnell weg vom Smartphone Markt und konzentriert sich auf IoT und medizinische Anwendungen.
Wie @Jack hat unter 80 verkauft, habe ich was verpasst?
|