Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12923 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85467360
davon Heute: 16294
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12921 | 12922 |
| 12924 | 12925 | ... | 14448  Weiter  

08.08.21 21:38
8

402 Postings, 1728 Tage Warjaklar@Wald111

ziemlich anmaßendes und unsachliches Post.

die "im Tal der ahnungslosen wandelnden" sind Menschen, die sich hier austauschen. Wenn jeder die Überahnung hätte, bräuchte er hier nicht reinschauen. Selbstverständlöich sind die allermneisten der hier anwesenden hungrig nach Wissen und des halb "ahnungslos", das liegt einfach in der Natur der Sache.
Es gibt auch auch einen dieser "ahnungslosen", dem es gelingt mit fundierten, recherschierten und belegten Aussagen (Quellenangaben) etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Das Dunkel erhellen kann sowieso nur das Management und nicht dieses Forum,. Wer das unterschwellig implementiert ist der eigentlich Ahnungslose.

Insofern sind die Anfeinduingen  an das hochgeschätze Mitglied DirtyJack eher der Abteilung Neid und Mißgunst zuzuschreiben, als vielmehr eine ernstzunehmende Kritik, noch dazu, weil sie von einem user kommt, der eigentlich hier noch nie etwas vernünftiges zu sagen hatte, was mich und vieleicht auch uns wirklich weiter gebildet hätte.
Zumindest kann ich das für mich feststellen, ich kann ja nicht für alle hier sprechen.  

08.08.21 22:12
12

709 Postings, 3445 Tage the_aawenn ich mich mal

einmischen darf.

SNH hat Plan A (Berufung gegen das Urteil bzgl der Nichtigkeit des SIHPL CPU ).

SNH hat aber auch seit Tagen einen Plan B veröffentlicht ( https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...20July%202021.pdf ) um die Nichtigkeit des SIHPL CPU zu umgehen

Kernaussagen sind
1) SIHPL will issue a loan note in favour of the SIHPL Financial Creditors in the same amount and reflecting (subject as
follows) substantially the terms proposed for the amended CPU under the Original Settlement Proposal (“Replacement FC
Loan Note”);
2) Claims under the Replacement FC Loan Note will rank behind the Newco 2A Loan Note and the SIHNV / SIHPL Loan Note

Was bedeutet das ?
SNH wird Plan B weiter verfolgen, wenn die Zustimmung der Gläubiger hinreichend ist. Und hier sollte man eher von nahezu 100% Zustimmung ausgehen, da Plan B nicht durch das English Agreement gedeckt ist.

Falls Plan B nicht mit den Gläubiger vereinbar ist, wird SNH Plan A verfolgen

Für das weitere Prozedere bzgl des s155 Proposal gilt
- hat Plan B eine 95% Chance werden wir die technische Ausarbeitung in einem Third Addendum to the s155 Proposal sehen.
- wenn nicht warten wir auf die Berufungsverhandlung

Eine Abstimmung zum s155  sehe ich keinesfalls im August, eher in Q4 (wenn es gut läuft) - da bin ich eher bei Dirty, weil es schlichtweg weder ein abstimmungsfähiges Proposal gibt, noch in der Gläubigerklasse anmeldungsfähige Forderungen (deshalb gibts auch keine Termine aktuell dazu)

Und @Nexx. Deine Annahmen fußen letztendlich auf einer grottenschlechten Übersetzung der DGAP's, die den Sprechakt der SNH völlig verfälscht. Einfach mal das Original verstehen.

 

08.08.21 23:49

724 Postings, 2315 Tage Fun_trader99@the_aa

im Prinzip bin ich bei dir. Einzig folgendes verstehe ich nicht, könntest du das genauer ausführen?

„ ,noch in der Gläubigerklasse anmeldungsfähige Forderungen (deshalb gibts auch keine Termine aktuell dazu)“  

08.08.21 23:54

298 Postings, 2178 Tage Souza#the_aa

im Forum fehlst Du. Danke für deinen Beitrag.
Folgen kann ich nicht. Plan A, Berufung gegen das Bazolek-Urteil, kann doch nur Taktik sein. Die Erfolgschancen tendieren gegen null.  Ich denke mit der Berufung (Plan A) will man Zeit gewinnen für eine Einigung vor Bestandskraft des Urteils. Vielleicht gibt es eine Einigung nächste Woche.
Um die Insolvenz zu vermeiden und damit den Klägern in die Karten zu spielen, braucht man selbstverständlich einen weniger günstigen Plan B.  

09.08.21 00:17

10461 Postings, 3315 Tage Taylor1naja alles gut

Nächste Woche wird sehr Volatil,
eines noch fiffty Cent nächste woche!.
So dann mal locker bleiben!.  

09.08.21 00:18

2277 Postings, 1535 Tage dermünchnergibt es denn überhaupt

in der ganzen Steinhoff-Saga ein endgültiges Urteil ? Soweit ich das in Erinnerung habe sind das nicht viele Urteile,  da irgendwer in Berufung gegangen ist. Und solange gegen Urteile Berufung eingelegt wird und dieser stattgegeben wurde, gibt es kein " rechtsgültiges " Urteil in dieser Sache. Endgültig heißt nicht nur das es einen Urteilsspruch gibt, sondern das gegen einen solchen auch keine Berufung mehr möglich ist bzw. von dieser Frist gebrauch gemacht wurde. Berufung verstreichen zu lassen kann ja auch daran liegen das einer der Parteien die dafür nötigen Mittel ausgegangen sind......aber Urteil und Berufung hion oder her, wem interessiert das schon an der Börse....die Kurse sicherlich weniger.... :-)  

09.08.21 00:34
1

3832 Postings, 1632 Tage Michael_1980gedanken

je länger Prozess, um so mehr Zinsen fallen an ...
i.f. je länger es dauert, um so wahrscheinlicher das Holding inplutiert  

09.08.21 06:39
1

728 Postings, 2279 Tage Calibeat1und wieder

etwas für das steini wörterbuch..."inplutiert"
amputiert? implodiert? input? importiert?
so in der art ...ist schon schwierig mit dem Duden  

09.08.21 06:42
1

339 Postings, 1602 Tage Steinpilsmicha

kann man Dir irgendwie helfen oder was willst Du uns denn mitteilen?
inplutiert (grins).
Vielleicht vorher googeln wäre da eventuell was. Meinst Du implodieren? Nun so oder so es wird ne Explosion geben  

09.08.21 07:08
1

1208 Postings, 5488 Tage EffancyGuten Morgen

hoffe diese Woche (spätestens am Freitag wenn die Vertagung bis dahin der Wahrheit entspricht) kommt mit Sicherheit eine dgap zu dem Gerichtsprozess letzte Woche. Entweder Einigung mit GS oder die Verkündung des Gerichtsurteils ;)
Schon komisch das am Freitag keine Civial and Criminal Court Roll eingestellt wurde.. ein Schelm wer böses denkt.

Spannende Woche für uns!  

09.08.21 07:09
1

1963 Postings, 4816 Tage MSirRolfiMoin Moin

Auf eine "besser" auf die goldene Steinhoff Woche!
SIR  

09.08.21 07:19
4

336 Postings, 1212 Tage SuperRocket 123Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.08.21 12:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

09.08.21 07:28

296 Postings, 996 Tage Bad LiarLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.08.21 12:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

09.08.21 07:42
2

1826 Postings, 2710 Tage jaschelDie Ruhe vor dem Sturm?

Das man von Steinhoff in lezter Zeit so wenig hört deute ich als sehr positiv!  

09.08.21 07:55
6

296 Postings, 996 Tage Bad Liar@Jaschel

Genau so sehe ich es auch.Hätte Steinhoff primär irgendwelche Schwierigkeiten das GS durchzusetzen,hätten sie es schon längst kommuniziert.Hoffen wir mal auf eine grüne Woche mit goldigem Abschluss einer super News. Allen Longies ( mich eingeschlossen ), wünsche ich ein positives Ende dieser Steinhoffhistory.Nach fast 4 Jahren Leidenszeit,hätten wir es uns alle verdient.  

09.08.21 08:19
5

5690 Postings, 2524 Tage gewinnnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.08.21 13:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

09.08.21 08:22
2

1129 Postings, 1362 Tage RizzibizziBad Liar,alias???

09.08.21 08:47
7

1208 Postings, 5488 Tage EffancyEr

kann doch seit 4 Jahten Steinhoff Aktien haben und sich erst letztens angemeldet haben. Kommt mal wieder runter. Man muss nicht jeden neuen Benutzer hier gleich an den Pranger stellen. Wir sitzen bei Steinhoff alle im selben Boot  

09.08.21 09:23
2

1129 Postings, 1362 Tage RizzibizziSagt eine Neuanmeldung

die sich vor 5 Tagen angemeldet hat.  

09.08.21 09:48
3

6419 Postings, 1859 Tage ShoppinguinWarten ... Warten ... Warten

Kleiner Exkurs in die Vergangenheit. Bei der Konserve mussten wir auch eine Woche bis zur News warten...


"15 February 2021


Steinhoff Global Settlement –Agreement with Deloitte and Conservatorium
Steinhoff International Holdings N.V. (“SIHNV”) previously announced that a hearing, scheduled for 8 February 2021, in the Amsterdam District Court following a request by Conservatorium Holdings LLC (“Conservatorium”) to appoint a restructuring expert to SIHNV (the “Application”) had been postponed until 15 February 2021. However, following a number of constructive engagements between the parties an agreement has been reached, in principle, between, among others, SIHNV, Steinhoff International Holdings Proprietary Limited, Conservatorium and certain entities linked to Christo Wiese. This agreement is subject to a number of conditions. The result of agreement reached among the parties is that Conservatorium will withdraw the Application."

 

09.08.21 09:49
2

5690 Postings, 2524 Tage gewinnnichtverlustim Gleichen Boot

Ja wir sitzen alle im gleichen Boot. Da gibt es welche, die arbeiten wirklich schon jahrelang konstruktiv mit. Hut ab vor jenen Forumskollegen.

Und dann gibt es jene, die sich täglich neu anmelden und einfach einmal Löcher in das Boot bohren. Oder andere Foristen, die haben einfach immer schon eine negative Einstellung zu Steinhoff, auch mit diesen Typen sitzen wir in einem Boot. Und auch jene versuchen nur Unsicherheit zu verbreiten und lösen auch die Bretter aus dem Boot. Da sind mir die Leute wie Waldi, München noch lieber als die Eintagesfliegen. Bei jenen Benutzern ist einem ja bekannt, wie die Einstellung zu Steinhoff ist, bei Neuanmeldungen muss erst festgestellt werden, dass es nur eine Eintagesfliege ist. Wer ist so blöd und meldet sich immer wieder neu an? Irgend etwas muss ja dahinter stecken.

Mit solchen Typen will ich aber nicht in einem Boot sitzen, aber ich muss mit diesen Typen in einem Boot sitzen.

Die einen wollen das Boot sinken sehen und die anderen versuchen das Wasser aus dem Boot zu schöpfen.

Das kann ja nicht gut gehen, wenn verschiedene Parteien ein unterschiedliches Ende sehen wollen. Schauen wir einmal, wer am Ende zufrieden sein wird.

Mir geht das Steinitheather auch auf die Nerven und trotzdem will ich wissen wie es ausgehen wird. Und erst dann wird das Forum eine andere Kultur annehmen.

Und jetzt wieder zurück zum Thema Steinhoff.  

09.08.21 09:53
4

3045 Postings, 3751 Tage NeXX222Pinguin

Genau das gleiche habe ich mir gestern auch nochmal rausgesucht.

Die Vertagung deutet meiner Meinung nach darauf hin, dass man sich geeinigt hat und Hamilton das höhere Vergleichsangebot nun annehmen wird.

Danach wird relativ schnell das S155 Meeting stattfinden!  

09.08.21 10:22
2

5690 Postings, 2524 Tage gewinnnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.08.21 13:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

09.08.21 10:24
7

8567 Postings, 1980 Tage Dirty Jack@the_aa

#323339
Die Zustimmung der Gläubiger der SIHPL CPU dürfte wohl mit dieser Aussage aus der Marktinformation vom 16.07.2021 gegeben sein:
"In the case of SIHPL Market Purchase Claimants, the increase will directly reduce the value that would previously have been available to SIHPL's financial creditors under the settlement proposal."

Bei der von dir zitierten Loan Note dürfte es sich um die Aufstockung des SIHNV Loan über 100 Mio € aus dem Proposal handeln, welcher exakt auch die 66 % Steigerung widerspiegelt und sich im zweiten Rang befindet:
"SIHNV Loan
12.3 This is a loan agreement to be entered into between SIHPL and SIHNV, which sets out the terms and conditions pertaining to the payment by SIHPL of the consideration payable by it to SIHNV for the settlement by SIHNV of the SIHPL Market Purchase Claimants' claims on SIHPL's behalf. The principal amount under such agreement will not exceed €100,000,000.00.
12.4 The repayment terms of the SIHNV Loan include a zero coupon, a repayment date being the final maturity date of 6 months after the Titan Loan final maturity date, quarterly cash sweeps at SIHPL (as described above) and limited recourse to the available assets of SIHPL and a solvent winding up of SIHPL."

In der o.g. Marktinformation heißt es dazu:
"SIHPL will pay for the increase in the SIHPL Market Purchase Claims on a deferred basis by increasing the new loan note issued by SIHPL payable to SIHNV (secured by SIHPL on a second ranking basis as described in the original settlement proposal) to an estimated value of approximately EUR 166m."

Die Angebote sind raus, die Steinhoff und die Gläubiger haben sich bewegt, die überwiegende Mehrheit der Kläger möchte lieber jetzt entschädigt werden, als später von Liquidationskrümeln etwas zu bekommen, wenn überhaupt, bleibt nur noch die H&T Gruppe.
Der Ball liegt also im gegnerischen Feld.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass es erst mit einer erfolgreichen Berufung zu einer gerichtlichen Sanktionierung einer möglichen positiven Proposalabstimmung kommen wird, damit eben diese Sache auch rechtlich abgerundet und sicher ist.
Dass dies noch Zeit kosten wird ist klar, ich rechne auch mit Herbst diesen Jahres und bis dahin wird es wohl erst mal die Interim Option werden ;-)

 

09.08.21 10:28
3

3258 Postings, 1131 Tage HöllieJede Woche glaubt man

"diese Woche passierts". Und dann passiert doch wieder nix Entscheidendes.
Steinhoff wird mich mutmaßlich noch lange Zeit mit ungewissem Ausgang unterhalten.

Wie es auch ausgeht, es war spannend ;-)

Zu den Beiträgen: man kann anderer Meinung sein, ohne aggressiv und beleidigend auf Andere einzuschlagen. Niemand hier kann den Kurs beeinflussen, also ist auch niemand hier schuld, wenn es nicht so läuft wie erhofft.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12921 | 12922 |
| 12924 | 12925 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben