Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1298 von 2648
neuester Beitrag: 18.04.24 22:54
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66196
neuester Beitrag: 18.04.24 22:54 von: Maxlf Leser gesamt: 13268885
davon Heute: 4051
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1296 | 1297 |
| 1299 | 1300 | ... | 2648  Weiter  

11.08.20 21:17
3

1607 Postings, 2054 Tage MinikohleFundamental

Geb ich Harald aus Borkum echt recht.

Eine Aktie nähert sich immer den Fundamentaldaten. Hier ist Tesla total überbewertet. Ist Tesla ein Autobauer? Ja.
Ist Tesla ein Tec- Unternehmen. Ja.

Aber die Anderen holen auf. Was ist mit BYD oder Nil Inc.?  Die gab es ja früher nicht. Oder Volvo, VW, BMW und Daimler, Toyota usw.

Der Kuchen wird zwar grösser aber es wollen immer mehr ein Stück davon. Das ist wie der Vogel, der den Wurm an die Jungen verfüttern will und feststellt, da sind noch zwei dabei gekommen.

Der Abwärtstrend ist intakt und wenn die Robynhoodler sich hier zurück ziehen, kann es zu einem Dominoeffekt kommen.  Die Posis, die mit Kredit laufen werden verwertet und ganz schnell tuckert es bergab.

Ja, ich bin Short. Seit dem 20.07. 68% plus, allerdings mit kleinem Einsatz.

An alle Longies: Ich würde mich absichern. Gier frist Hirn.

Was ich hier nicht gut finde ist, dass sich fast jeder beleidigt fühlt. Darum geht es nicht. Wir wollen Geld verdienen und der Kurs wird in den USA gemacht.

Alles meine Meinung. Vertragt Euch.  

11.08.20 21:30
3

1585 Postings, 2345 Tage tomtom88Tesla gut - Nikola wird besser..

... technologisch nicht unbedingt zu vergleichen, aber bei schweren Nutzfahrzeugen ist H2 die bessere Wahl; im Privatsektor werden E-Autos/ Hybride noch lange eine Brücke schliessen...

Nichts desto trotz - vielen Menschen geht es hier darum eine etwas bessere Zukunft zu schaffen, sei es mit Tesla, VW, Nio oder sonst wem - das ist schon mal der richtige Schritt in die auch richtige Richtung!

Tesla und Konsorten haben eine sehr sehr hohe Bewertung, die auch strategisch begründet ist:

"Elon has helped us - now we´ll help him" (ähnlich) - Zitat D. Trump das erklärt schon vieles - gleiches gilt für die Big Techs oder das Gezeter um Tik Tok - wir befinden uns im Finale zwischen den USA und China - leider spielt hier Europa bis auf den Markenwert nur noch eine untergeordnete Rolle.

"I´ve taken profit", eine Verfünfachung binnen eines Jahres ist schon ordentlich, aber irgendwann sollte man auch mal die Realität nicht aus den Augen verlieren - auch oder gerade wenn es verrückte Zeiten sind.

Fairerweise muss man Musk schon brilliantes Unternehmertum unterstellen, Paypal war schon ein Wahnwitz, Tesla ein Himmelfahrtskommando - ein Mann gegen die gesamte Autmobilindustrie - Space X, Hyperloop und The Boring Company lesen sich wie von einem anderen Stern; das muss erst mal ein menschliches Individuum nachmachen!

Genau dieses kreative Unternehmertum fehlt gänzlich in Europa - warum bekommen wir das nicht mehr hin? Bosch, Fiat und Nikola sind noch die einzig wirklichen (Junior-) Partner die etwas innovatives in Europa versuchen wollen - wollen wir wirklich ALLES China überlassen???

Die Eier scheinen ab zu sein; nur gut dass Bosch nicht an der Börse ist, denen würde das gleiche Schicksal wie Kuka, Daimler & Co blühen...

 

11.08.20 22:20
3

1607 Postings, 2054 Tage Minikohle@Tomtom88

Du bist ein gutes Beispiel dafür, wie ein Forum läuft.

Gedanken und Wissen austauschen.

Tesla hat ja den Dinos gehörig in den Allerwertesten getreten und vor allem die Politik wach geküsst.

Elon  Musk bleibt für immer dafür bewundernswert und nicht nur von mir sehr geschätzt.

Meine jüngste Mitarbeiterin fing mit 12 bei uns an. Jetzt, mit 19, suchte sie ein Duales Studium. Ich machte sie auf KPMG aufmerksam. Zeigte ihr das Haus in Frankfurt, machte sie in Dortmund bekannt. Eigentlich wollte sie zu einem Steuerbüro...

Was ich sagen will: Die Dinos können sich die Besten raussuchen und viele würden lieber für Daimler, BMW also im Premium Bereich arbeiten. Da sind auch andere Strukturen.

Elon Musk ist ein toller Vorreiter. Wenn er es schafft, kann er eine Nische erobern wie Porsche oder Maserati. Den Massenmarkt niemals, da sind andere zu breit Aufgestellt.

Meine faire Bewertung für das Papier liegt bei 350$.

Selbst wenn sie autonomes Fahren zuerst hinkriegen: Chrysler hat da schon vor 30 Jahren rumgemacht...

Spass: Vielleicht macht Elon Musk seine Ideen zu öffentlich???

Gute Idee, machen wir auch.  

11.08.20 22:31

5161 Postings, 2223 Tage StreuenMassenmarkt niemals

Tesla wusste nicht dass sie das nicht können und machen es einfach. So wie sie nicht wussten das man kein gutes Langstrecken-Elektroauto bauen kann und es einfach gemacht haben. Oder so wie sie nicht wussten dass ein Autobauer kein weltweites Schnellladenetz hoch ziehen kann. Tesla macht einfach das wovon andere denken dass es nicht geht.

Tesla wollten schon viele Bären in eine Nische  schieben, aber das ist genau das was Tesla nicht will. Und jetzt mit den zusätzlichen Fabriken in Shanghai, Brandenburg und Texas wüsste ich nicht wer Tesla noch aufhalten will.

Oben steht was von BYD und Co. Als ob der Markt nicht groß genug wäre für mehr als einen Elektroauto-Bauer. 10% vom Kuchen wären ca. 10 Millionen Autos jährlich. Das ist das nächste Etappenziel das Tesla schon zum greifen nahe hat.

Wer jetzt glaubt das ich spinne hat wahrscheinlich noch nie einen Tesla gefahren. Am Besten mal einen für einen ganzen Urlaub ausleihen, dann versteht man erst wie groß der Vorsprung von Tesla ist.  

11.08.20 22:33

5161 Postings, 2223 Tage StreuenUi

man kann irgendwo noch einen Tesla kaufen. Das ist natürlich Beweis das Tesla Absatzprobleme hat  

11.08.20 22:38

5161 Postings, 2223 Tage StreuenNikola wird besser

Warum sollte sich H2 ausgerechnet im besonders preis sensiblen Transportgewerbe durchsetzen? Die dreifache Energie zu verbrauchen bedeutet auch die dreifachen Energiekosten pro km. Das wird sich nur in hochsubventionierten Nischen rechnen.

Immerhin will Nikola auch batteriebetriebene Laster bauen. Insofern haben sie vielleicht eine Chance. Aber solange die noch keinen richtigen Prototypen auf der Straße haben können die den Anlegern viel erzählen. Ich bin da noch sehr skeptisch. Mir wäre das viel zu heiß.

Da investiere ich lieber in solide Werte mit soliden Produkten, wie z.B. Tesla.

Wer gegen Tesla wettet sollte allmählich mitbekommen haben dass er verliert.  

11.08.20 22:53
1

1585 Postings, 2345 Tage tomtom88Nikola wird besser da sich H2 besser speichern...

...lässt; zudem erübrigt eine dezentrale Produktion von H2 lange Transportwege...

... leiser & sauberer ist, denken wir an die Innenstädte

...schon jetzt Milliarden an Subventionen locker gemacht werden um das Thema H2 zu subventionieren; 900 Mio alleine schon für die Anschaffung von H2 Trucks--

Der wirtschaftliche Nutzen:
das Thema läuft über Mautausgleich, früher oder später haben wir ohnehin eine Maut in Europa - und zwar für alle Fahrzeuge, Telepass ist verkauft und hat schon die ersten Kooperationen mit Spanien und Portugal - H2 LKW werden dann vermutlich von der Maut befreit.

die ersten Vorreiter kann man hier lesen:
https://www.eurotransport.de/artikel/...ng-fuer-gas-lkw-10476397.html

Der Einsatz von H2 von schweren Nutzfahrzeugen, Bussen, Güterzügen, Schiffsantrieben ist für mich nur eine Frage der Zeit - wird ja auch schon in U-Booten etc. verwendet...

https://www.golem.de/news/...hiffe-sauberer-machen-1806-134833-3.html

 

11.08.20 23:12
1

5161 Postings, 2223 Tage StreuenTräum weiter

von dezentraler H2 Produktion. H2 ist und bleibt viel zu teuer und ohne nennenswerte Vorteile auf der Straße. Ich wäre da sehr vorsichtig und rate davon ab da sein Geld zu versenken.

Nicht mehr lange und der Tesla Semi zeigt allen wo es wirklich lang geht. Egal ob Kurz- oder Langstrecke.

Der Mülllaster-Deal der gerade so gefeiert wird hat übrigens auch mit H2 nichts zu tun. Das sind rein Batterie betriebene Fahrzeuge.

Das einzige Argument für Wasserstoff im Verkehr sind die Milliarden die da schon versenkt wurden. Aber das sind sunk costs. Die bekommt man eh nicht wieder. Besser ein Ende mit Schrecken als einen endlosen teuren Schrecken.

 

12.08.20 07:27
1

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.20 12:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

12.08.20 07:45
3

355 Postings, 2263 Tage LeleeDu würdest

dich besser mal auf die Zugspitze setzen und frische Luft schnappen.
Dein unglaublicher Tesla/USA/Musk - Hass ist echt daneben.

Viele aufstrebende Firmen haben Aktiensplits hinter sich. Apple, Amazon etc. pp. Das ist mittlerweile eine gängige Praxis.

Schreist du da auch so rum? Also so über dumme Schafe und so ? Ich hätte dich schon längst ausgesperrt hier.  

12.08.20 08:10

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.20 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

12.08.20 08:11
3

17451 Postings, 4122 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.20 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

12.08.20 08:22

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.Tesla kurse

Fallen Gerade...

Bei steigenden Kursen verstehe ich nen Split...

So haben das die Apple s Gemacht..siehe now..

Lelee ... Elon blendet dich immer noch..

Du kapierst es einfach nicht..

Harald aus Mallorca  

12.08.20 08:25

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.Exakte Börsianer

Lest Mal das aktuelle Interview von den winkelvoss twins...

Die wahren Könige ..auch Facebook erfinder..

Bilder euch Mal weiter bitte...

Und folgt nicht blind irgendwelchen Menschen die ein Scheiss auf die Umwelt geben wie Elon..

Harald  

12.08.20 08:47
3

6288 Postings, 6183 Tage xoxosFinancial Engineering

Fällt einem nichts mehr ein den Kurs in vollkommen überzogene Höhen zu ziehen dann macht man einen Split. Was mich immer wieder überrascht, dass Anleger auf so was reinfallen. Da ist das gleiche Unternehmen heute morgen 20 Milliarden mehr wert. Ein Witz. Aber für mich ist das eher ein schlechtes Zeichen. Kurs fing an zu wackeln und mit der Aktion sieht man dass dem lieben Elon entgegen seinen verbalen Äußerungen doch an einem höheren Kurs gelegen ist. Vielleicht braucht er dann doch die nächste KE. Das wäre mein Tipp.  

12.08.20 09:00
1

1929 Postings, 1522 Tage Schatteneminenzwerden sich viele blenden lassen die nie auf die

MK schauen sondern nur auf den Stückpreis. Da werden wieder die Robins den Kurs schön hochkaufen. Denn darum gehts ja beim Split. Die kleinen Aktionäre mit "kleinen" Preisen anlocken  

12.08.20 09:07
1

2402 Postings, 5840 Tage nopanicjetzt kann sich auch der kleine mann am ende

die aktie leisten.hat was soziales :)
-----------
Es wird böse enden

12.08.20 09:32
1

1585 Postings, 2345 Tage tomtom88@ Börsianer Du hast Recht mit der Methodik...

... wie die US & China sich die Welt unter den Nagel reissen - die können es einfach und sind sich entgegen den Europäern in nationalen Fragen einig.

Was ist denn die europäische Antwort? Weiter mit Steuermilliarden Diesel zu subventionieren - davon hast Du nicht geschrieben?!

Oder Rumheulen und warten bis die Chinesen sich noch den Rest der Rosinen oder strategischen Beteiligungen unter den Nagel gerissen haben (Tippe schon mal auf den Hafen von Genua, Savona oder Gioia Tauro)...

Tesla ist von nationalem Interesse, ebenso Apple, Google, Amazon etc. deren Kurse MÜSSEN hoch stehen, sonst kann sich das amerikanische Protektorat nicht behaupten, schon vergessen die Chinesen sind die größten Gläubiger der USA!

Also immer nur mit dem Finger auf andere zu zeigen ist auch nicht zielfführend - oder glaubst Du etwa dass der Daimler langfristig von den Beteiligungen der Asiaten profitiert??

 

12.08.20 09:34
5

7917 Postings, 4266 Tage EnvisionDas

ist eher nochmal ein Abgreifen von Geld, aktuell dreht Tesla gerade von einer Blue Ocean Company, die wenig direkte Konkurrenz hat, in einen Red Ocean voller stärker werdender Gegner, allein der gerade erschienene BYD Han mit seiner revolutionär billigen/sicheren großen Lithium Eisenphosphat Batterie und auch sonst einem ganz gefälligen Package macht mir da echt Angst, das die Chinesen ihre Übernahme am Smart Phone Markt wiederholen, von den etablierten westlichen Herstellern, die auch noch mal ihr Heil in massiver E-Offensive suchen ganz zu schweigen.

Ob dann Tesla wie Apple als übergroßer Börsen Fels - MIT jetzt schon entsprechender Schwindel erregender MK von beinahe 300 Millarden$  - in der Brandung übrig bleibt, darf ohne rosarote Brille doch arg bezweifelt werden, weder beim Preis oder Leistung werden die da vorne bleiben und die teilweise eklatanten Qualitätsmängel könnten dann zum Problem werden.
... genauso wie die Verweigerung von einem HUD, oder wenigsten einer zusätzlichen mittiger Cockpit Anzeige oder ein paar Short Cut Knöpfen,  nur weil Musk es nicht mag (und mich damit sowohl vom Kauf eines Modell 3 als Y abhält, weil ich das persönlich als - inakzeptablen - Rückschritt sehe ...)
 

12.08.20 09:51

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Envision

Dich halten Knöpfchen vom Kauf eines Teslas ab und deshalb fährst du weiter Verbrenner?

Na dann. Keine Sorge, niemand muss sein Verhalten ändern.
Die Klimakatastrophe drängt nicht.
Ironie Off.

Nicht mal die Dauerhitze und Dürre in D. bringt die Menschen zum Nachdenken? Na dann bringt das vielleicht etwas Bewegung in die Sache.

Aber ich verstehe schon, fehlende Knöpfchen sind echt ein Argument gegen die E-Mobilität. Die Deutschen sollen dann halt warten, bis es FCEV mit Knöpfchen gibt.


 

12.08.20 10:09
1

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.08.20 14:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

12.08.20 10:26
5

7917 Postings, 4266 Tage Envision@Eugleno

nein, um das Klima zu Retten muss ich NICHT JETZT SOFORT ein E-Auto kaufen und auch nicht zwingend einen Tesla !  ... wenn ich meinen 4,9l/100 km (real!) Diesel noch ein Jahr länger fahre macht mir das kein schlechtes Gewissen da warte ich z.B. mal auf den VW ID4 und Derivate oder andere ...
(Mit - bei Tesla 3/Y nicht zu bekommender "Luxus" wie HUD oder gar ein Zentrales Display/Cockpit im Sichtbereich des Fahrers und Klima zumindest per Touchbuttons)  

Die Auswahl wird in den nächsten 18 Monaten ja sooo viel größer, warum jetzt was nehmen was einem persönlich an ein paar Ecken zu sehr zwickt / bzw. einfach nicht passt ?  

12.08.20 10:31

2630 Postings, 1527 Tage Harald aus Stuttga.Eugleno

Es geht hier nicht immer um die Umwelt..

Du nervst....

Sondern e Autos und auch Wirtschaft....!!!

Und globale Auto und

Geh doch bitte deinem Umwelt gejammer in ein Umwelt Forum..

Du bist hier völlig falsch !!
Kapierst du dies langsam?

E Autos eettet die Welt nicht.... die Technik ist nicht gut genug dafür.....

Harald aus Mallorca  

12.08.20 10:35

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Envision

Na dann hoffen wir mal, dass in naher Zukunft die vielen anderen BEV Modelle auch auf den Markt kommen, überzeugen können und auch wirklich günstiger als Teslas sind.  

12.08.20 10:39
2

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Harald

„ Es geht hier nicht immer um die Umwelt..“

Doch, genau deshalb brauchen wir die Verkehrswende hin zu BEV. Und Tesla leitet den Umbruch ein.

Ansonsten könnten wir ja weitermachen, wie zuvor.

Dass du das auch nicht kapieren willst oder kannst , spricht ja wieder für sich.???

Das ist jetzt echt kein komplexer Zusammenhang. Mhh.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1296 | 1297 |
| 1299 | 1300 | ... | 2648  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben