Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1299 von 2648
neuester Beitrag: 18.04.24 18:02
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66191
neuester Beitrag: 18.04.24 18:02 von: Maxlf Leser gesamt: 13261485
davon Heute: 11342
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1297 | 1298 |
| 1300 | 1301 | ... | 2648  Weiter  

12.08.20 10:47
2

1929 Postings, 1521 Tage Schatteneminenz32467

die Wende kommt dann wenn zu erschwinglichen Preisen die Marktdurchdringung erst ermöglicht wird. Durch Klein und Mittelklassewagen und nicht durch obere Limousinenpreisklassen  

12.08.20 10:52
2

2583 Postings, 2130 Tage Flaschengeist@Harald

Reg dich doch nicht auf, genieße den Urlaub.

"E Autos eettet die Welt nicht.... die Technik ist nicht gut genug dafür..... "

Es ist doch so, niemand wird dazu gezwungen ein BEV kaufen zu müssen, und das ist auch gut so.  

12.08.20 11:25

5628 Postings, 3356 Tage Eugleno@Flaschengeist

"E Autos eettet die Welt nicht.... die Technik ist nicht gut genug dafür..... "

Wer hat hier je behauptet, BEV würden die Welt retten?

Das ist doch wieder so ein unsinniges, ja sogar dummes Bärenargument.

Nein, sie retten sie nicht, aber sie sind ein Baustein.

Welche einzelne Maßnahme genau rettet, denn Deiner Ansicht nach die Welt?
Ist der Spruch nicht für sich schon unreflektiert, bzw. dumm?
Leider fehlen mir offensichtlich die Möglichkeiten hinter so ein verschrobenes Denken zu kommen. Eine Erläuterung wäre hilfreich.

Also nicht Tesla rettet, sondern...

Habe ich es dir einfach genug formuliert oder soll ich es nochmals versuchen?
 

12.08.20 11:40

2583 Postings, 2130 Tage Flaschengeist@Eugleno

Auf deine Postings an mich gerichtet reagiere ich nicht mehr. Also kannst Du dir das Anschreiben sparen. Danke  

12.08.20 11:47
3

6272 Postings, 6741 Tage FredoTorpedo#32470 Eugleno, weshalb immer gleich

so aggressiv. Auch Umweltfanaktiker sollten andere Meinungen gelten lassen, anhören und vielleicht auch mal darüber nachdenken. Die größte Gefahr, einen „Totalcrash“ zu erleiden, besteht dann, wenn alle, wie du das hier zu wünschen scheinst, gleichgeschaltet denken und dann möglichst in deinem Sinne.

Dabei höre ich bei mehreren Posts, die du hier angreifst, heraus, dass durchaus der Wille besteht, zum geeigneten Zeit Punkt vom Verbrenner umzusteigen, aber nicht um jeden Preis. Ich fahre zur Zeit auch noch einen Diesel und werde das auch noch einige Jahre tun. Wenn alle Verbrenner sofort verschrottet und durch elektrische ersetzt werden würden, wäre das sicher einer der größten Umweltsünde, die wir vollbringen könnten. Erst wenn ein Verbrenner schrottreif ist, lohnt sich der große Aufwand, ihn durch einen Nachfolger zu ersetzten. Und wenn dann ein großer Teil derjenigen umsteigen, die zuhause oder am Arbeitsplatz laden können, hätten wir schon viel gewonnen.

Ich gehöre übrigens auch zu denen, die für sicherheitsrelevante Funktionen einen Schalter/Taster, die man bedienen kann ohne hinzuschauen, dem Touchscreen vorziehen.  

12.08.20 12:31

5628 Postings, 3356 Tage Eugleno@FredoTorpedo

Ich bin nicht „gleich“ so aggressiv. Flaschengeist postet seit Jahren ausschließlich negativ und oft unsachlich (s.o.) gegen Tesla. Von gleich kann keine Rede sein.

Ich  bin kein Umweltfanatiker und will auf keinen Fall, dass alle gleichgeschaltet denken. Weshalb gleich so persönlich?

„ Ich fahre zur Zeit auch noch einen Diesel und werde das auch noch einige Jahre tun“

Ja, das macht die Mehrheit auch so. Und die deutsche Industrie ist da voll mit dabei.
Das Hauptproblem ist halt der Kauf von neuen Verbrennern, die sicherlich noch 20 Jahre laufen. Niemand verlangt ein Stillegen von fahrbereiten Autos. Das ist ein Mythos. Nur die größten Dreckschleudern oder Oldtimer haben m. E. keine Berechtigung mehr. Zumindest nicht in Innenstädten.

Es gibt hier halt eine Handvoll Tesla Basher, die versuchen, die Diskussion zu stören. Deshalb bin ich für eine Bereicherung durch weniger aggressive Schreiber wie es sich heute darstellt sehr dankbar.  

12.08.20 12:36

5628 Postings, 3356 Tage Eugleno@Flaschengeist

„ Auf deine Postings an mich gerichtet reagiere ich nicht mehr. Also kannst Du dir das Anschreiben sparen. Danke“

Keine Antwort auf eine ganz einfache Frage?

War mir fast klar. Konstruktives wird nicht geliefert. Man beschränkt sich aufs Bashing.

Damit ist das ja dann abschließend geklärt.

Es kommen nie Antworten, auch nicht von Harald, der plötzlich mit Zinkproblemen bei der Elektromobilität kommt und kritisch nachgefragt auch nicht parat hat, wie er sich eine rohstoffreie Industrieproduktion vorstellt. Nichts, Kommt da, gar nichts!  

12.08.20 12:47

2630 Postings, 1526 Tage Harald aus Stuttga.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.08.20 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

 

 

12.08.20 12:49

2630 Postings, 1526 Tage Harald aus Stuttga.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.20 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

12.08.20 13:04

5628 Postings, 3356 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.08.20 14:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen bitte belegen

 

 

12.08.20 13:06
2

2583 Postings, 2130 Tage Flaschengeist@Harald

Du hast es ja folgerichtig perfekt erkannt. Jedes gebaute Auto ist quasi eine "Umweltsünde" und weil da BEV draufsteht ist es per se nicht "grüner". Letztens hatte ich mal gelesen, dass das Durchschnittsalter der Fahrzeuge hierzulange wieder angestiegen und das trotz aller Neuheiten am Markt. Die Leute müssen sich halt auch neue Autos leisten können.
 

12.08.20 13:12

5628 Postings, 3356 Tage Eugleno@Harald

und ich fahr demnächst Daimler!
Zumindest am Wochenende. Zwangsweise, wie bereit erläutert.

Peace!

Daimler gehört zu den Bockierern und hat nun massiv mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Aber das ist nur der Anfang.

Nio hat sich ja beim Daimler eingekauft und erhebliche Anteile erworben. Zwecks Technologietransfer nach China. Dort ist man einen Schritt weiter und setzt auf E-Mobilität, weil man sonst in den verdreckten Städten verreckt.
Gut oder schlecht? Beides, würde ich sagen. Beurteilen kann ich das kaum. Bei den deutschen Daimlern sehe ich halt immer mehr Ofenrohre hinten, was ich für ausgesprochenen Schwachsinn halte. Röööör.  

12.08.20 13:13
1

5628 Postings, 3356 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.20 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

12.08.20 13:23
1

1221 Postings, 4714 Tage ManikoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.20 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

12.08.20 13:29
2

13702 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Diskussionen

Es freut mich dass du wieder Bereitschaft für Diskussionen zeigst .

Nenne mir konkrete Fälle, hier oder per PN, wo Bären angegriffen wurden ohne vorher in ähnlichem Umfang provoziert zu haben und ich werde Maßnahmen ergreifen.  

12.08.20 13:33
5

13702 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@Harald aus St.: Umwelt

Natürlich geht es bei Tesla um die Umwelt, sprich um Nachhaltigkeit. Das steht in den Unternehmenszielen. Was Elon wirklich antreibt und warum ein Aktiensplit plötzlich ein Skandal sein soll weißt auch nur du.

Da du nur noch unbelegte Meinungen als Tatsachen hin stellst und offensichtlich provozieren willst mache ich von meinem Recht gebrauch und bitte dich darum wo anders zu "diskutieren".  

12.08.20 13:44
2

13702 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@Envision: Tesla und Knöpfe

Jeder hat nun mal andere Vorlieben. Insofern ist es gut das es auch weiterhin Vielfalt geben wird. Auf die erste Probefaht mit dem ID.3 freue ich mich schon. Wichtig ist nur, dass man keinen Neuwagen mit fossilen Antrieben mehr kauft. Sonst dauert es noch länger bis wir einen nachhaltigen Verkehr haben.

Aber ob dein Wunsch nach Knöpfen in Zukunft noch erfüllt wird wage ich zu bezweifeln. Und weder die Knöpfe noch ein Display vor dem Lenkrad vermisse ich persönlich. Im Gegenteil. Ich war gerade mit Freunden in deren Model 3 unterwegs und durfte auch mal eine längere Strecke fahren.

Die Geschwindigkeitsanzeige ist genauso gut ab zu lesen wie bei einem herkömmlichen Amaturenbrett. Man hat sogar den Vorteil das man das Lenkrad so einstellen kann wie man mag ohne auf die Sicht Rücksicht nehmen zu müssen. Und in der Nacht ist es sehr angenehm das im direkten Sichtfeld keine leuchtenden Amaturen sind.  

12.08.20 13:44

2583 Postings, 2130 Tage Flaschengeist@SZ

"Natürlich geht es bei Tesla um die Umwelt, sprich um Nachhaltigkeit."

Na ja, das ist so nicht ganz richtig. Wie man an der Diskussion über den Wasserbedarf der GF4 überall nachlesen kann. Ist es nachhaltig mehr Wasser als andere Autohersteller zu verwenden/zu verwenden müssen? Darüber könnte man endlos diskutieren was nicht zum Ergebnis führt, denn ohne Wasser macht die GF4 nun mal keinen Sinn. So gesehen, keinen Vorteil ohne Nachteil. Denn den Nachteil haben die Bewohner der Region, wenn das Grundwasser sinken könnte.

Das schicke ich Dir gerne per PN, gehört hier nicht her.  

12.08.20 13:47
2

13702 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@tomtom88: USA und China

Die beiden Giganten drängen uns tatsächlich in immer mehr Bereichen ins Abseits. Umso schlimmer das unserer wichtigster Industriezweig, also die Auto-Industrie, die Zukunft so derbe verschlafen hat und teilweise immer noch verschläft.

Aber die Behauptung von börsianer1 dass dies irgend etwas mit dem Erfolg von Tesla zu tun hat ist natürlich großer Blödsinn. Von wegen angeblicher "Subventionen" etc. Tesla bekommt und bekam den Bruchteil an Subventionen wie die Dinos.  

12.08.20 13:48
1

5628 Postings, 3356 Tage Eugleno@Maniko

du hast eine verzerrte Sichtweise. Natürlich muss an allen Stellschrauben gedreht werden. Ist bei 30 % Ölanteil der Verkehr egal? Und ein Tankerunglück so zu banalisieren ist fast schon unverschämt.

Jeder Liter weniger Öl ist entscheidend. Denn der Multiplikator des Individuellen ist gigantisch und in Summe eben entscheidend.  

12.08.20 13:55
5

13702 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@Maniko: Schadstofffrei und Nachhaltigkeit

Das jedes Auto die Umwelt belastet ist eine Binsenweisheit. Aber Elektroautos lassen sich fast vollständig nachhaltig herstellen und betreiben. Ganz im Gegensatz zu fossilen Autos.

Viele Behauptungen über angeblich so dreckige Elektroautos basieren schlichtweg auf Lügen und schlechten Recherchen. Das gilt sowohl für den Rohstoffbedarf, das Recycling, die angebliche Feinstaubbelastung und den CO2 Rucksack bei der Produktion. Die angeblich wissenschaftlichen Studien die das belegen sollen sind längst alle als Unfug enttarnt.

Aber es geht ja auch um eine fossile Industrie mit einem Tagesumsatz von 8 Milliarden Dollar, insofern sollte sich niemand wundern wenn da mit harten Bandagen gegen das Elektroauto gekämpft wird.

Niemand behauptet mit Elektroautos könnte man alle Probleme des Individualverkehrs lösen. Autofreie Innenstädte und ähnliches sind kein Widerspruch zu Elektroautos. Im Gegenteil, nur mit Elektroautos kann man weiterhin eine gute Mobilität für alle gewährleisten.  

12.08.20 13:58
1

5628 Postings, 3356 Tage Eugleno@ SZ

die Fossilen dürften gerade jetzt durch die Kurzarbeit und Kredite, die sie vermutlich nicht zurückzahlen, sowie Verlustrücktrag ins vergangene Jahr die gigantischsten Subventionen aller Zeiten einstreichen.

Seit heute werden auch noch  9 Mrd. in die Wasserstofftechnologie reingebuttert. Sektorkopplung mit direkter Stromerzeugung dürfte mit dem Umweg über den ineffizienten Wasserstoff Geschichte sein. Dazu wird noch die Eigenerzeugung von Strom mit dem atmenden PV Deckel blockiert und alles ist mit max. Gewinnspanne in der Hand der Industrie.

Zum Glück kommt ja nächstes Jahr noch die Transaktionssteuer nur für uns Kleinanleger.

Ich finde wir habe ein Spitzenmanagement bestehend aus Industrie und Politik. Da wird es Tesla nicht einfacher haben.
Seit Jahrzehnten gilt Wasserstoff als Energieträger der Zukunft. Er lässt sich mit Hilfe erneuerbarer Energien herstellen und gut speichern. Bislang aber ist grüner Wasserstoff viel zu teuer. Das könnte sich jetzt ändern - mit dem Corona-Konjunkturpaket der Bundesregierung.
 

12.08.20 14:06
1

5628 Postings, 3356 Tage Eugleno@flaschengeist

SZ:
„ Viele Behauptungen über angeblich so dreckige Elektroautos basieren schlichtweg auf Lügen und schlechten Recherchen.“

Du behauptest ja, BEV sind nicht sauberer. Da haben wir nun zwei Meinungen und leben in einer Demokratie, wo Meinungsfreiheit gilt.

Es gilt jedoch nicht, dass Meinungen belegt sein müssen. Das war früher mal so. Heutzutage ist das egal. Heute bietet das Netz wunderbare Möglichkeiten jeglichen Schwachsinn ohne Beleg oder Bildung abzusetzen. Das ist ne super Sache.

Als naiver Radfahrer nehme ich jetzt mal an, deine Meinung stimmt. Dann lebt sich’s einfacher. Mal sehen. Vielleicht kaufe ich mir doch auch noch einen alten stinkenden Daimler, wenn BEV nichts bringen. Von den Gewinnen bei Tesla. Das wärs doch!  

12.08.20 14:09
2

13702 Postings, 2823 Tage SchöneZukunftAngebliche Absatzprobleme in Deutschland

Ein schlecht informierter Melder hat meinen Post als "unbelegt" gemeldet. Daher reiche ich gerne die Information aus dem Tesla Quartalsbericht erneut nach.

Das Werk in Fremont war zwangsweise (im Gegensatz z. B. zum VW Werk welches mangels Absatz geschlossen wurde) geschlossen. In der Summary findet sich dazu:
Despite the closure of our main factory in Fremont for nearly half
the quarter,


Es ist daher völliger Unsinn den Absatz von Tesla im letzten Quartal als Beleg für eine, von den Bären seit Jahren herbei gesehnte, Absatzschwäche von Tesla zu nehmen.

Bezeichnend das vermutlich die selben dann andere durch Meldungen mundtot machen wollen.
 

12.08.20 14:12

13702 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Meinungen und Fakten

Es gibt zu den selben Fakten unterschiedliche Meinungen. Das ist legitim.

Es gibt aber auch Meinungen die den Fakten widersprechen. Ich akzeptiere dass es solche Meinungen gibt, so ist nun mal der Mensch. Aber als gleichwertig kann man solche Meinungen natürlich nicht akzeptieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1297 | 1298 |
| 1300 | 1301 | ... | 2648  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben