Offene, multizentrische Studie von sipuleucel-T bei Männern mit metastasiertem kastrieren-resistentem Prostatakrebs (mCRPC), die zuvor mit sipuleucel-T behandelt: Evaluation von Antigen-präsentierenden Zellen (APC) die Aktivierung und ELISPOT-Daten.
Sub-Kategorie: Prostatakrebs
Kategorie: Genitourinary (Prostata) Krebs
Meeting: 2013 ASCO Annual Meeting
Abstract No: 5053 ^
Zitat: J Clin Oncol 31, 2013 (Suppl.; abstr 5053 ^)
Veröffentlichung nur Abstracts (abstrakte Zahl mit einem "e" vorangestellt), veröffentlicht in Verbindung mit dem 2013 Annual Meeting , aber nicht an der Konferenz präsentiert , kann nur online gefunden werden.
Autor (en): Tomasz M. Bier, L. Michael Glode, Raymond S. Lance, Richard H. Greengold, Corazon P. dela Rosa, Robert Brownell Sims, Yang Wang, Nadeem A. Sheikh, John M. Corman; Oregon Health & Science University Ritter Cancer Institute, Portland, OR; University of Colorado Denver, Aurora, CO; Eastern Virginia Medical School, Norfolk, VA; South Orange County Medical Research Center, Laguna Hills, CA, University of Washington, Seattle, WA; Dendreon Corporation, Seattle, WA, Virginia Mason Medical Center, Seattle, WA
Abstrakt Angaben
Abstract:
Hintergrund: P10-1 (NCT01338012) ist eine Studie der sipuleucel-T, eine autologe zelluläre Immuntherapie bei Männern mit mCRPC zuvor mit sipuleucel-T in PROTECT (NCT00779402) behandelt. Diese vorläufige Analyse der P10-1 wertet APC-Aktivierung (ein Maß für Produkt Potenz) und Immunreaktionen bei Männern mit sipuleucelET zurückgezogen. Methoden: Männer, die ≥ 1 Infusion von sipuleucel-T in PROTECT empfangen und fortgeschritten, um mCRPC mit 3 Infusionen wurden zurückgezogen sipuleucel-T. APC-Aktivierung durch CD54 Hochregulierung beurteilt. T-Zell-Antworten auf Prostata-Phosphatase (PAP) und PA2024 (PAP-GM-CSF) Antigene wurden durch IFN-geprüft γ . ELISPOT Assay Ergebnisse: Ab 23. Oktober 2012, 7 Männer eingeschrieben waren und erhielt ≥ 1 Infusion. Die mediane Zeit zwischen dem dritten und ersten Infusion PROTECT P10-1 Infusion betrug 9,2 (Bereich: 7,8 bis 10,0) Jahre. APC-Aktivierung war größer bei der ersten P10-1-Behandlung vs letzten PROTECT Behandlung (Tabelle). PA2024 und PAP ELISPOT Antworten waren anwesend vor Nachbehandlung, was Langzeitgedächtnis (Tabelle 1); auf der Grundlage anderer Studien sipuleucel-T, sind ELISPOT Antworten in der Regel nicht vor präsentieren der ersten Behandlung (Beer. Clin Cancer Res 2011; Sheikh .. Cancer Immunol Immunother 2013) Schlussfolgerungen: Dies ist die erste Studie, die die Machbarkeit sipuleucel-T Nachbehandlung nach der Behandlung in einem früheren Stadium des Prostatakrebses zu berichten. Diese Daten weisen auf vorhandene immunologische Gedächtnis an das immunisierende Antigen mehrere Jahre nach der ersten Behandlung. Darüber hinaus erschien Nachbehandlung mit sipuleucel-T, um Produkt-Wirksamkeit gegenüber dem Stand der Behandlung zu steigern. Informationen zu klinischen Studien: NCT01338012 .
CD54 hochreguliert und IFN-γ ELISPOT Reaktion durch Infusion. PROTECT Infusionen (Behandlung) P10-1 Infusionen (Nachbehandlung) Post-Finale (WK 6) 1 (Tag 0) 2 (WK 2) Finale (WK 4) 1 (Tag 0) 2 (WK 2) Finale (WK 4) CD54 hochreguliert, Median (Bereich) 6,2
(4,2-10,5)§14,7
(8,4-20,9)§13,2
(6,4-19,0)§19,8
(11,7-26,2)§20,5
(7,8-31,2)§22,5
(15,8-26,6) -§ IFN-γ ELISPOT / 300.000 PBMC, Median (Bereich) PA2024 - - - 18
(0,386)§187
(0-946)§70
(1-776) 34§ (3 bis 1.176)
PAP - - -§21
(0-308) 67§ (0 bis 1.076) 45
(0-720) 32§ (0-1.517) Andere Abstracts in diesem Sub-Kategorie:
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